Woernies Grabbelkiste.

  • ... das möchte ich lieber hier nicht aussprechen, sonst gibt es wieder Keule...

    ...nix Keule, lass uns auch an den nicht so rosigen Aussichten teilhaben...




    woernie,
    man braucht es wohl nicht zu erwähnen, dass Deine Charts seinesgleichen suchen.
    Die Arbeit, welche dahinter steckt, ist für die meisten Leser vermutlich nur schwer nachvollziehbar (mich eingeschlossen).
    Dankeschön! [smilie_blume]


    Dennoch meine ich, dass Du vielleicht in manchen Situationen gelassener reagieren solltest. Du wirst Dich sicherlich erinnern, dass auch wir mal kurz aneinander geraten sind. In der Sache hattest Du Recht, nicht aber in der Art und Weise. Auch dass Nuggetier hier nicht mehr geduldet ist, finde ich schade. Die Eskalation mit Nuggetier wäre bestimmt vermeidbar gewesen.


    Woernie, ich hoffe, dass ich hier noch zahlreiche Charts von Dir genießen darf.


    So das war´s von meiner Seite, jetzt überlasse ich das Feld wieder den Chartexperten.


    lg meggy

  • Auch von mir ein Danke an Woernie für sein Engagement :)


    Eine der Grafiken finde ich aber nicht aussagekräftig, nämlich die mit dem Titel "Deutschland: Schulden und BIP (1962=1)".
    Wenn man die Entwicklung des Schuldenstandes grafisch darstellen möchte, sollte man es immer in % vom BIP machen, ansonsten könnte die Grafik die tatsächliche Sitation verzerren.


    Extremes, fiktives Beispiel:
    Wenn Deutschland 1962 €1 Schulden hatte und 2012 €1000000 Schulden, dann wäre die Grafik noch krasser ausgefallen weil die Schulden um den Faktor 1000000 zugenommen haben.
    Trotzdem wäre dieser Schuldenstand bei einem BIP von €3 Billionen lächerlich gering.

  • GOLD Spot intraday: die nächsten Schritte


    Unterstützung und Widerstand
    Pivot: 1640.00


    meine Strategie: SHORT Position unterhalb 1640 mit nächstem Ziel: 1625 & 1620


    Alternative Möglichkeit: Ausbruch über 1640 macht den Weg frei bis 1654 & 1663.
    Daher Stopp Loss bei 1641


    Das Aufwärtspotential ist höchstwahrscheinlich beim Widerstand von 1640 begrenzt


    Trend: Kurzzeit: Konsolidation; Mittelfristig: Bullisch


    Schlüsselmarken:


    1663** Intraday Widerstand
    1654** Intraday Widerstand
    1640** Intraday Pivot Punkt
    1638.45 Stand momentan
    1625** Intraday Unterstützung
    1620** Intraday Unterstützung
    1612** vorangegangenes Tief vom 04.04.12
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/diesewocheyauuw.gif]

  • David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • ...für den freundlichen Zuspruch ! Ist ja heute wieder richtig kuschelig hier. :rolleyes:


    meggy, stimmt schon. Man Sollte/müsste/könnte zuweilen gelassener sein. Eigentlich immer. Aber wollen und können sind eben manchmal zwei paar Stiefel. ;(



    @Bloody Rookie


    Ging ja eigentlich nur darum zu zeigen, wie 'aussichtslos' der 'mainstreamige' fromme Wunsch aus den Schulden herauszuwachsen eigentlich ist. Die Grafik stammt übrigens von Banhaus Rott & Frank Meyer, gefunden bei 'Cashkurs' und ist eine 'Zusammenfassung' einer relativen Betrachtung von Schulden zu BIP über 4 Jahrzehnte. Diese haben gezeigt, dass die Schulden (relativ in % zum BIP) in jeder Dekade im Schnitt etwa doppelt so schnell expandieren wie das BIP...Schuldenabbau durch Wachstum also zu allen Zeiten eine Farce.


    Schuldenaltmeister...



    goldwing


    ...dabei sehe ich heute nicht die schlechtteste Chance , dass wir Silber ''unten'' gesehen haben. Wir waren exakt am 62 er des letzten Uppers. Silber 'liebt' das 62 er. Und btw Gold heute auch zum 3. Mal am 62 er seines letzten Uppers.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild21mxjc5.jpg]



    Wie findet Ihr den ? Das ist Mourinho, 10 Tage alt...zieht bald bei uns ein. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild20fljgq.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    3 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • "Wie findet Ihr den ? Das ist Mourinho, 10 Tage alt...zieht bald bei uns ein. :D "


    Meinst Du den Wischmob unten oder den Chart oben :D


    Hübsches Tierchen!


    aber einer kommt nicht mehr: Nagetier oder so ähnlich


    http://de.nachrichten.yahoo.co…r-erlegt-riesenratte.html


    zum Chart: Könnte sein,dass das der Tiefpunkt war. Bin noch skeptisch...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Moin Wörnie,
    laß Dich hier nur nicht vertreiben.Lieferst hier echt gute Arbeit,und das gratis.
    Und ich denke,dass das auch bei einigen ,die Dich madig machen wollen, der Punkt ist.


    Zu Nuggetier; er postete hier gerne seine Beurteilung zum Gold-und Silbermarkt....so nach Bauchgefühl.
    Dafür sollte in einem Goldforum ja auch Platz sein und ist es ja auch,aber eben nicht hier im Charttechnik-Thread,
    sondern z.B. im Tagesgesprächfaden.


    Gruß Pflyg

  • woernie :thumbup: - uff, bis ich wieder im Forum drin war - in erster Linie um Dir DANKE zu sagen für Deine super Beiträge!!!! ...und doch noch eine Frage zu diesem:


    Spanien will nur noch Barzahlung bis 2500 Euro erlauben. In
    Griechenland sind Bargeschäfte ab 1500 Euro verboten. Italiener dürfen
    nur noch bis 1000 Euro in Bar begleichen. Und Schweden will Bargeld
    ganz abschaffen. Vorbild für die EU? ....


    ....Mit der Einführung
    eines rein bargeldlosen Zahlungsverkehrs würde vor allem aber ein
    gigantisches Problem der Banken gelöst werden, deren Machenschaften
    kurz davor sind, allgemein bekannt zu werden: „Die Geldschöpfung aus
    dem Nichts." Eine Abschaffung des Bargeldes würde diese akute
    Konkursgefahr für die Banken eliminieren, weil niemand mehr Geld
    abheben könnte. Außerdem wäre es möglich, Querulanten, Miesmachern und
    nonkonformen Geistern das Handwerk zu legen. Willkommen in „1984". Der
    große Bruder wartet offensichtlich schon darauf, uns endlich zu
    behandeln.


    www.wissensmanufaktur.net


    wie sähe dann Dein Gold/"und auch sonst"-Szenario aus ?) oder bleibt's wie es ist ?)
    linar :hae: und merci falls Du Zeit dafür hast [smilie_blume]

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • ...tach auch...


    ...sendepause bei den tech´s ...


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/4632/sp500week4.png]


    ...im tageschart lockt die rote linie (sma200)...


    ...die Spannung steigt...


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/10/silverthread200.png]


    ...silber auf der sma500...


    ...hui...


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/1992/huiweekstoch2.png]


    ...sstoch noch´n tack´n tiefer...


    ...nette chart´s bei angela...


    ...@ woernie... ...leg´dir mal den link rein...


    http://stockcharts.com/public/1178409/tenpp/1


    ...interessant


    p :D ldi

  • für deine Beiträge woernie!


    Die Chinesen sagen: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


    Die Schulden/Guthaben dagegen wachsen immer schneller.


    Letzlich sind "Ersparnisse" in Schulden nur eine Illusion von Wohlstand.
    Siehe meine Signatur/ Zitat von Orlando.


    Beste Grüße


    Vatapitta :)

  • " The U.S. Federal Reserve on Wednesday repeated its promise to leave interest rates on hold until at least late 2014 but offered few clues into whether it might offer additional stimulus later this year..."


    Im Grunde genommmen nichts Neues nicht.
    Im Prinzip sollte dies dennoch eine gute Nachricht für den Goldpreis darstellen. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Dr K. Es waren schlechte Nachrichten, da nichts von einem QE 3 erzählt wurde. Dementsprechend der Abverkauf in Silber und Gold. Mittlerweile hat es aber eine Rally gegeben in Silber, Gold und Goldaktien. Der Zeitpunkt kam imho recht überraschend für diese Wende, wie so oft. Ist noch früh für eine Prognose, aber sollten Goldaktien nicht mehr schwächer werden bis Ende USA-Session oder gar noch zulegen, könnte dies ein wichtiger erster Durchbruch werden. Aber noch ist es nicht so weit.


    So oder so können die Bankster erzählen, was sie wollen......

  • zwyss : " Mittlerweile hat es aber eine Rally gegeben in Silber, Gold und Goldaktien....


    Q3 & Zins - teils, teils. Aber ich denke auch, abwarten ist nicht das Schlechteste. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...'versagt' hat und nun sogar nach unten gedreht hat, muss eben der gute alte GD 64 her halten. Die Rolle als 'letzte Bastion' hat er 7 Jahre lang ohne Fehl und Tadel gespielt und es war in der Zeit jeder antizyklische Kauf am GD 64 ein 'Treffer'. Zwischen 2001 und 2007 ging kein einziger GD 64-Kauf auch nur für eine Woche in den Verlust....erst...ja als die 'Finanzkrise' offen zu Tage trat, gab es das erste 'Fehlsignal'. Aber inzwischen haben wir den GD 64 zurückerobert und auch schon 'bestätigt'. Jetzt ! Wär's wieder mal soweit ! Hoffe dass er meinen Erwartungen gerecht wird. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild29duhq.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1jfuzv.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Fundamentals....zählen auch....langfristig....wo wir alle tot sind.
    Noch einmal: es wird nachhaltig in die Charts hinein manipuliert...es ist fahrlässig, die Charts NICHT anzuschauen.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A