woernie: Aber wenn Gold eine Währung ist und Währungen nur Korrekturen bilden, finde ich die Charts von Gold in den 70ern und den 00ern schwer zu interpretieren - die sind doch eindeutig impulsiv.
Bez. ungenauigkeit von Linien geb ich dir und wef völlig recht - hatte ja auch am Donnerstag noch geschrieben, dass Silber nochmal auf 28 müsste bevor (falls!) es dann durch die 26 bricht. Ein bisschen Gezappelmuss schon sein. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob es wirklich runtergeht. Die commercials haben ja ganz offensichtlich die Meinung, es sollte hochgehen.
(ot: Dass Merkel einfach so die Interessen ihres Landes mißachtet, um als Preis für diese Mißachtung ein noch größeres Schlamassel in Europa zu verursachen, das kann doch nicht das letzte Wort sein. Bin mal gespannt, ob heute noch was relativierendes kommt, ob sie sich da nicht irgendwie abgesichert hat - Falle eingebaut oder sonstwas. Das gibts doch nicht.)
Lindgren von gullprat hat am Freitag noch empfohlen, 50% short in DAX zu gehen (wie findest du den, woernie?). Andereseits hat er immer noch Gold long empfohlen und glaubt eher an eine Korrelation Aktien-Gold. Diskrepant.