Woernies Grabbelkiste.



  • Super Holger! Danke ! Dann haben wir auf Goldseiten ja jetzt den besten P&F Analysten des deutschsprachigen Raumes an Board. Ich hoffe Du machst dann regelmäßige 'Updates' und freue mich schon auf's nächste 'bullish catapult' bei Silber.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • Wenn jetzt und hier einer den Knopf drückt, dann drückt er ihn aber ziemlich im Niemandsland. Nicht dass ich etwas dagegen hätte...aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null. Gestern hat das GS Rat. kurz soetwas wie Hoffnung verbreitet...aber hat sich schon wieder umgekehrt. Und das in Manndeckung genommene Gold/Platin Ratio gibt auch keinerlei konstruktiven Signale. Sleepmodus...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1t0q9d.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3u3oa2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4myovi.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2xaruv.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Du glaubst also, wenn ich Dich richtig verstehe, dass man weltweit Angebot und Nachfragegesetze aushebeln und den Preis über den Futureshandel und die Margin-Requirements steuern kann ?
    Da hatten die Kommunisten also nur den falschen Handlungsansatz.Planwirtschaft muss von der CME ausgehen und nicht vom Politbüro.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]


    Think again , Edelweiss !


    Selbst in der DDR, dem "wohlhabensten" Land im RGW, mußtest Du Gold mitbringen, wenn Du einen Ehering oder eine Krone haben wolltest...
    Da war nix mit Planwirtschaft... :hae: ...das Goldd wollte sich einfach nicht drucken lassen... [smilie_denk] ...und schon lange nciht importieren gegen "Alu-Chips" selbst beim großen Bruder UDSSR nicht :thumbdown: ...der wollte nämlich keine Transfer-Rubel, sondern harte Valuta für seine Preciosen.. :D

  • Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:31


    "Bogen am 21.10.12
    " Beim Gold lässt sich ab dem Hoch Nr. 8 vom 5. Oktober ein abwärtsgerichteter Trendkanal einzeichnen. Aus heutiger Sicht fällt der Kurs nach einem tiefergelegenen Hoch 13, am Ende eines Zyklus Nr. 8, auf eine Anfang Juli begonnene ansteigende Trendlinie. Sie befindet sich dann auf einem Kurs von 1650 Dollar pro Feinunze. Nach dem Zyklus Nr. 8 kann möglicherweise eine neue Erholung eintreten....""


    Unbestechlich folgt das Gold aktuell Bogens Zyklik.
    Gestern dürfte das Zwischenhoch #12 gewesen sein. Das Zwischentief nach Hoch #13 hat B. für den 29./30.10. anvisiert.
    Danach sollte sich entscheiden, ob eine Erholung eintritt oder aber die Abwärtsstreck sich fortsetzt.


    Letzteres wäre m.M.n. nicht so schön.
    _____________________________________________


    Gestern dürfte das Zwischenhoch #13 ausgebildet haben.
    Jetzt heißt es, auf den Auswascher zum 29./30.10. zu warten.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • woernie,


    war das jetzt dein ernst? Auf jeden Fall freut es mich, nach langer Zeit und geändertem Nick dennoch
    wiedererkannt zu werden ;)


    Und ja, ich werd Updates machen, interessiert dich auch die Stundenbasis? Wobei, ist nicht
    uninteressant, da aber EM rund um die Uhr gehandelt wird, "könnte man was verpassen"


    Da siehts aktuell so aus, ab $32,68 Buy und $31,33 sell (descending triple bottom)


    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/6488/silberstunde.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • Zitat

    Du glaubst also, wenn ich Dich richtig verstehe, dass man weltweit Angebot und Nachfragegesetze aushebeln und den Preis über den Futureshandel und die Margin-Requirements steuern kann ?
    Da hatten die Kommunisten also nur den falschen Handlungsansatz.Planwirtschaft muss von der CME ausgehen und nicht vom Politbüro.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/trend6sytx.gif]



    Woernie, der POS wird über den Future-Handel gemacht, der Preis hat nichts mit Angebot und Nachfrage
    zu tun. Glaubst du die täglichen Volumen und das OpenInterest im Gold u. Silber sind Angebot und Nachfrage?
    Das war vielleicht mal in grauer Vorzeit so. Aber heutzutage ist das ein Spekulationspreis
    und der wird/kann ganz gut mit Margin-Erhöhungen und auch Senkungen im Zaum gehalten werden.
    Das dient der Absicherung von LONG u. SHORT Spekulanten gleichermaßen. Ohne das bräuchte es
    kein Clearing-house bei der CME, die sicherstellt, daß der Spekulant seinen Gewinn bekommt bzw.
    seinen Verlust bezahlt. Das geschieht über die Margin. Schon bei "normalen" Preisbewegungen
    wirst du aufgefordert deine Margin nachzuzahlen, wenn sie 30% aufgebraucht ist.
    Bei hoher Vola, die kurzzeitig (Tag, Stunde) diese 30% überschreitet, wird die Initial- u Maintance
    Margin angepasst. Das war bei Silber letztes Jahr mehrmals hintereinander, von ca. 10000$ auf
    17000 $, also 70% Erhöhung innerhalb weniger Wochen. Die SHORTS waren gezwungen ihre
    offenen Positionen zu schließen, was zu dem Preisverfall führte.


    und das selbe passiert bei dem geringsten Anflug eines "exponentiellen Preisanstiegs" und
    verhindert das.


    Think again woernie im Chart-viewing findest du das nicht

  • Du bist systemgläubig. Deine Argumentation ist vollkommen richtig - solange das System läuft.
    Nur wenn das Fiatsystem in die Luft geht ist keiner mehr im "Clearing-house bei der CME", der
    an irgenwelchen "margins" dreht.


    Sorry fürs offtopic

  • ...Woernie, der POS wird über den Future-Handel gemacht, der Preis hat nichts mit Angebot und Nachfrage
    zu tun.
    ....



    Für's Tagesgeschäft hast Du sicher recht. Langfristig setzen sich aber Angebot/Nachfragetrends durch. Sonst würde der POS vermutlich immer noch bei 5 $ stehen. Wenn Du glaubst der Preis wäre durch die COMEX/CME bei ~ 50 permanent zu deckeln, wirst Du Dir auf der Shortseite die Finger verbrennen. Wenn das nicht bereits geschehen ist. Es ist wie Koala schon sagte: Du bist da vielleicht ein Stück 'systemgläubiger' als ich es bin. ;)


    Über Margin Requirements kann man die Spekulation steuern. Und mit aus Nichts 'geschöpftem' Papiersilber kann man den Preis 'drücken'...
    Oder anders ausgedrückt: Wie die AQltvorderen schon wussten ,mit einem Krug kann man Wasser schöpfen. Aber nur solange bis der Krug zerbricht. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Für's Tagesgeschäft hast Du sicher recht. Langfristig setzen sich aber Angebot/Nachfragetrends durch. Sonst würde der POS vermutlich immer noch bei 5 $ stehen. Wenn Du glaubst der Preis wäre durch die COMEX/CME bei ~ 50 permanent zu deckeln, wirst Du Dir auf der Shortseite die Finger verbrennen. Wenn das nicht bereits geschehen ist. Es ist wie Koala schon sagte: Du bist da vielleicht ein Stück 'systemgläubiger' als ich es bin.


    Über Margin Requirements kann man die Spekulation steuern. Und mit aus Nichts 'geschöpftem' Papiersilber kann man den Preis 'drücken'...
    Oder anders ausgedrückt: Wie die AQltvorderen schon wussten ,mit einem Krug kann man Wasser schöpfen. Aber nur solange bis der Krug zerbricht.


    na dann ist in der 1.Mai-Woche 2011, als Silber von 48 $ auf 33 $ gefallen ist, schlagartig die Nachfrage kollabiert....
    ich lass dich bei deinem Glauben, denn Argumente für eine Diskussion fehlen. Die Ablenkung auf meine Shorts ab Mai
    ändert nichts an der Tatsache, daß die Margin nach Vola angepasst wird und wurde. Ebenso zitieren von Zitaten
    von einem Koala mit Ossi-Vokabular "Systemgläubiger" ändern daran nichts.


    Auch habe ich nie behauptet, daß der Preis bei 50$ permanent gedeckelt wird. Das legst du mir in den Mund


    Wenn du meine Texte richtig lesen würdest, erkennst du, daß ich von einem exponentiellen Anstieg
    gesprochen habe, und davon daß dieser sehr wohl ausgebremst wird.
    Ein kontinuierlicher Anstieg wie das die letzten Jahre war, habe ich nie ausgeschlossen, denn
    dabei wird die Margin auch nur prozentual zum Preis eines Futures angepasst und erzwingt
    keine Kontrakt-Liquidierungen.


    eine Ausnahme bestünde schon, aber das wäre, daß der Handel über die CME und Globex nicht mehr existiert.
    daß keine Preisfeststellung über Futures mehr existiert. Du bekämst nicht mal mehr Daten für
    die Charts. Dann also zurück in die 70er, ohne Margin und täglich ein Preis den dir die Bänker von der
    LBMA ansagen. Sorry, aber ich gehöre nicht zu diesen Untergangspropheten und VT`lern


    Du hättest gerne einen Goldstandard, "ehrliches Geld", hast du deine Tabellen von Inflation und
    Deflation der letzten 500 Jahre wirklich verstanden? Das war ein 100% Goldstandard und die
    Kaufkraft von Gold hatte sehr große Schwankungen. 200% Kaufkraftverlust in einem Jahrzehnt
    wenn ich mich recht erinnere. Dagegen ist der Euro noch ein Hort der Stabilität [smilie_happy]

  • jetzt versuche ich mal etwas beizutragen


    vielleicht bekommt das jemand anderes besser hin, es ist auch nur ganz grob und nur auf 5 Jahre erstmal geshen:


    http://goldprice.org/gold-silv…io.html#5_year_gold_price


    zum Vergleich Gold 5 Jahre:


    http://www.boerse-stuttgart.de…factsheet?sSymbol=GLD.FX1


    und Silber 5 Jahre:


    http://www.boerse-stuttgart.de…factsheet?sSymbol=SLV.FX1


    es deutet also darauf hin dass Edelmetalle ihre Preisspitzen haben wenn das Gold/Silberratio niedrig (Unter 35) ist und die Preistiefs bei einem hohen G/S Ration von über 70 sind


    Historisch war auch das G/S ratio im Preishoch um 1980 sehr niedrig (ganz kurz sogar bei 15)

  • KROESUS,


    so einfach ist das auch nicht, wobei das G/S Ratio im kurzfristigen Bereich durchaus seine Berechtigung hat,
    aber dann evtl. eher, wenn man mit Trendlinien arbeitet.


    Ich hab mal das G/S Ratio zusammen mit dem Goldkurs in einen Chart seit 1972 gepackt, das Ratio war
    von Mitte ´83 bis 4/2011 nicht unter 35. Gold stand Mitte ´83 NICHT inflationsbereinigt bei rd. $410
    und in 4/2011 bei ungefähr $1.400/1.500,-
    Will man die Inflation mit einbeziehen, die rd. $410 in ´83 hatten die gleiche Kaufkraft wie heute ca. $950 (von
    ´83 bis heute sind es ca. 2,93% Inflation).


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/6104/gsratio.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • Wenn ich mir die aktuellen Shotpositionen der Commercials ansehe, dann ist die Korrektur noch nicht beendet- ganz im Gegenteil, dann wird es sogar nochmals richtig heftig.
    Korrekturen BEGANNEN meist so ab Shortbestaenden von 46.000 bei Silber. Nun liegen wir immernoch bei ca. 55.000 am letzten DI. (Kurs ca. 31,75€).
    Da habe ich persönlich sogar Angst, ob das 62RT hält.


  • Edelweiss, sorry , aber irgendwie kommst Du mir schlecht gelaunt vor.
    [smilie_happy]


    Ich weiss wirklich nicht , ob es da Sinn macht , das Thema zu vertiefen. Nur soviel: der 'exponentielle Anstieg' , von dem Du meinst er werde durch Margin Anpassungen (dauerhaft!? ) verhindert, wird, sofern sich die Politik nichts (mir augenblicklich) unvorstellbar geniales ausdenkt um das bestehende Finanzsystem geräuscharm und ohne großße soziale Verwerfungen in FIAT 2.0 zu überführen, mit absolut tödlicher Sicherheit kommen. In dem FIAT Standard den wir seit den frühen 70 er Jahren haben, wurden viele große und kleine Vermögen angehäuft. Die 'Besitzer' dieser Vermögen , werden alles daran setzen, ihre Vermögen über die Zeit zu retten. In diesem Bestreben sind sich wir 'Kleinvermögende' , sehr reiche und Superreiche alle gleich. Neben Sachwerten existiert eine unvorstellbar große Summe an 'Papiervermögen' in Form von Anleihen, Lebensversicherungen, Festgeldern und sonstigen Sparvermögen.Allen diesen 'Vermögenswerten' ist gemeinsam, dass sie in nominalen , virtuellen Geldbeträgen gepreist sind. Beim Ausbuchen der gigantischen , nicht rückzahlbaren Schulden, ich hoffe darin sind wir uns einig ohne in den Verdacht von VT zu geraten, wird sich der Löwenanteil dieser '(Schein-)Geldvermögen' in Luft auflösen. Wenn dieser gigantische Betrug an den Sparern erst einmal ruchbar wird, wird ein Run in werthaltige Assets einsetzen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Überschuldung und der Versuch diese wegzuinflationieren, sind heute ein globales Phänomen. Im Gegensatz zu früheren Inflationen/Deflationen gibt es heut kaum Chancen durch geopolitische Diversifikation dem Desaster zu entgehen. Da ist soviel Druck im Kessel, da kann die CME Hanstandüberschlag und Rolle rückwärts machen, der Einfluß auf die Preisfindung wird in dem Moment inexistent sein.


    Zum Thema 'ehrliches Geld': ich glaube schon, dass ich zum Thema Geld die Basics einigermaßen intus habe. Wie steht's da bei Dir ? Nenne mir bitte das Jahrzehnt in dem wir Goldstandard hatten und Gold 200 % Kaufkraftverlust 'erltten' haben soll ??? :hae: Zumal man schon nach 100 % Kaufkraftschwund nämlich de fakto NIX mehr für sein Geld/Gold bekommt. :thumbup: Also da scheinst Du doch NICHT ganz korrekt informiert zu sein...


    Ansonsten: es tut mir aufrichtig leid, dass/wenn Du das Wesen eines ausgewogenen, auf Nachhaltigkei, Fairness und sozialen Frieden fokusiertes Finanzsystem noch nicht begriffen hast. Goldstandard ist nur eine Variante , besser als das was wir haben . Aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Besser wäre ein Bimetallismus (zur Zeit illusorisch) . Wichtig aber ist m. E. , dass Zentralbanken und das fractional reserve System abgeschafft wird und dass das Geldwesen dem Markt anvertraut wird (free banking), und nicht korrumpierbaren politischen Institutionen und den Bänkern die zum eigenen Vorteil und zum Vorteil ihrer 'Vettern' wirtschaften. Jeder der sich freiwillig dem Banken-/Staats-Geldmonopol unterwirft und das auch noch 'alternativlos' findet ist nämlich intelektuell minder bemittelt. Tut mir leid. Denn nur die dümmsten Kälber, wählen bekanntlich ihre Schlächter selber.


    Ansonsten: freu Dich Deines gesunden , verschwörungsfreien,westdeutschen Geistes und verzocke nicht Dein ganzes Geld mit Absicherung und Shorten. In diesem Sinne....schönes Wochenende.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ...
    Korrekturen BEGANNEN meist so ab Shortbestaenden von 46.000 bei Silber. Nun liegen wir immernoch bei ca. 55.000 am letzten DI. (Kurs ca. 31,75€).
    Da habe ich persönlich sogar Angst, ob das 62RT hält.



    Auch höhere Shortquoten haben bestanden ohne dass der Preis in nachhaltigen Korrekturmodus gegangen ist...solche bzw. noch größere Shortbestände haben beispielsweise auch bestanden als Silber Ende 2010 in die nahzu (exponentielle) parabolische Anstiegsphase übergegangen ist. So ca. alle 2 Jahre passiert sowas... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1rej53.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Als eifriger Mitleser in diesem Faden finde ich es an der Zeit mich mal wieder bei euch zu bedanken.


    Ich finde immer wieder gute Ansätze in euren Ideen die ihr in die Charts reinbringt.


    Auch freue ich mich auf weitere p&f charts. Auch Bogen immer wieder gerne.


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Interessant finde ich auch die aktuelle Diskussion zwischen Edelweiss und woernie. Ihr habt doch beide recht.


    Langfristig steht es dann in den Charts geschrieben, dass Angebot und Nachfrage sich nicht durch die Preismanipulation aufhalten lässt. Für mich ohne Zweifel, wird der Preis an der Futursbörse gemacht. Allerdings nutzen die Jungs dort die Charttechnik um uns hinters Licht zu führen. Die große Bullenfalle vom April/Mai 2011 und die temporären folgenden Einbrüche haben ein Chartbild geschrieben und daran können wir uns orientieren.


    Nicht nur beim Gold und Silber wird gedrückt. Mir scheint der gesamte Finanzmarkt bekommt davon was ab. Derzeit an den US Märkten in der letzten Stunde zu sehen. Wundersame hohe Umsätze schützen die Indizes vor weiterem Abrutsch nach unten und halten sie somit vor wichtigen Marken auf.



    Die Frage hinter der Charttechnik ist doch was ist wahrscheinlicher? Was könnten die Jungs an den Knöpfen machen? Mache ich da mit?


    Ergänzend kann ich mir die Positionen in den Futurs anschauen. Der allseits beliebte COT Bericht bietet mir immer noch keine Möglichkeit für ein Handelssystem. Allerdings sehe ich beim näheren hinsehen wie sich bei den kommerziellen Händlern derzeit bei Gold die Longseite festigt, wohingegen die Spekulanten ihre Positionen etwas reduzieren. Wenn ich mir nur die Nettopositionen anschaue stehe ich vollständig im Nebel.


    Bei Gold und Silber könnten sich m.E. derzeit so etwas wie ein Boden bilden um einen neuen Up zu malen. 51:49
    Schwierig wird’s wenn die Aktien weiter fallen. 51:49
    Wie das ausgeht kann ich im Chart leider nicht erkennen. :hae:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • ...ich bin ein großer Fan des Gold/Silber ratios, weil es meiner Meinung nach sehr frühzeitig reflationäre versus deflationäre Tendenzen im Marktgeschen indiziert. Neusprech in denglisch: Risk on, risk off. :thumbup:
    Mich würde mal ein backtest interessieren: an Tagen an denen das GS Ratio steigt, wird eine Silber-Shortposition eingegangen, an Tagen an denen es fällt eine Longposition. Stop am entry. Muss ich mal mit experimentieren...


    Hier langfristig (1900) , hab's auch noch länger...wie man sieht hat wohl Silber den größeren Einfluß auf das Ratio. Böden koinzidieren mit Silberspikes und vice versa Tops im Ratio mit Böden in Silber.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6lbjiu.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Auch höhere Shortquoten haben bestanden ohne dass der Preis in nachhaltigen Korrekturmodus gegangen ist...solche bzw. noch größere Shortbestände haben beispielsweise auch bestanden als Silber Ende 2010 in die nahzu (exponentielle) parabolische Anstiegsphase übergegangen ist. So ca. alle 2 Jahre passiert sowas... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1rej53.gif]


    Woernie,


    sehe ich ganz genauso!
    Nur was mir neu ist, ist die Tatsache, dass die Shortposition der Commercials NICHT wesentlich zurückgeht, obwohl der Preis schon eine ganze Weile sinkt. Das dürfte einmalig sein?
    Nur ist das bullisch oder bärisch? Im Umkehrschluss heist es nämlich, dass auch die Longposition der Spekulanten nicht zurückgegangen ist. Die Spekulanten scheinen dieses Jahr ordentlich Margin mitgebracht zu haben, so dass sie auch solche Durststrecken überwinden können?
    Ausserdem sieht man in diesem Chart recht gut, dass die hohen Shortpositionen der Commercials normalerweise nicht lange Bestand haben.
    Ich halte die Situation im COT für einmalig. Und für völlig offen.

  • Hier mal Silber, im Tageschart haben wir eine recht seltene Chartformation vorliegen,
    es sieht alles nach einem Bullish Shakeout aus, alle Voraussetzungen sind erfüllt.


    Wenn der Chart jetzt wieder nach oben dreht, was aktuell ab $32,90 der Fall ist,
    wird damit ein Kaufsignal generiert.
    Fällt der Silberpreis weiter nach unten, verschiebt sich auch das Kaufsignal nach unten...


    Bleibt es aber dabei, das ab $32,90 das Kaufsignal eintritt, sollte der Stop bei $31,2380 (also 31,23) liegen, als
    ersten Zielbereich nach oben kann man das Doppeltop >$35 nehmen, geht die Fahrt
    weiter (>$35,55), ergeben sich weitere Kursziele.


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2294/silberpf.jpg]


    LG
    Holger


    P.S. Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • Moin


    hier passend zum Tageschart der Silber-Stundenchart.
    Der befindet sich in einem Uptrend da oberhalb der bullish support line, aber in einem Sellsignal.
    Wichtig ist hier jetzt die Marke von $31,33, wird diese unterschritten, liegt ein neues Sellsignal
    in Form eines Break Double Bottom sowie ein bearish Signal (fallende Tiefs) und der break der
    bullish support line vor. Klingt viel und man sollte dann nicht unbedingt mit Hurra in Longs springen.


    Nach oben gibt es ein Kaufsignal ab $32,68, hier könnte man mit Blick auf den Daily
    und in vorauseilendem Gehorsam eine erste Longposition aufbauen,
    wird im Daily die $32,90 überschritten, kann man nachlegen...


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/6488/silberstunde.jpg]

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • "Beim Gold beschrieb ich ab dem Hoch Nr. 8 vom 5. Oktober einen abwärtsgerichteten Trendkanal und fügte hinzu: "Aus heutiger Sicht fällt der Kurs nach einem tiefergelegenen Hoch 13, am Ende eines Zyklus Nr. 8, auf eine Anfang Juli begonnene ansteigende Trendlinie. Sie befindet sich dann auf einem Kurs von 1650 Dollar pro Feinunze."
    Da die untere Trendlinie wahrscheinlich auch weiterhin leicht ansteigt, dürfte nach dem Zyklus Nr. 8 zunächst einmal eine neue Erholung eintreten.
    Interessant war, dass am 26. Okt. der Dow, das Gold und der DAX zur gleichen Stunde, lediglich aufgrund einer börsenrelevanten Nachricht, gemeinsam anstiegen. Kommt es zu der von mir erwarteten Jahrhundertbaisse, kann demzufolge das alles gleichzeitig überwiegend fallen."


    Hmm ...


    Nichtsdestotrotz schönen Sonntag noch.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A