Woernies Grabbelkiste.

  • schön Woernie, passt.
    Werd mich allerdings nicht mehr am Kauf von Minenwerten beteiligen.
    Nur noch am Verkauf.
    In ein-bis zwei Jahren.
    Die letzten 3 Wochen war Schlussverkauf.
    Billiger gings fast nimmer.
    Meine Abstauberlimits haben gut gegriffen.
    Wer sich da jetzt nicht bis zur Halskrause eingedeckt hat ist selber schuld.
    Werd jetzt den Kosto machen und schlafen.
    Die meiste Zeit in Thailand.
    Und nächstes Jahr um diese Zeit schaun mer amol.
    Bis denne.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui1503.png]


    mal hier ein Beispiel wie so eine Bogenformation auf der unteren Unterstützungslinie ankommt.
    Und vor allem wie schnell die Wende stattfindet.
    Erstes Kursziel 750-800 beim Hui gegen Ende 2013.
    Von der Einstellung weiche ich kein Yota ab.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()


  • Erstes Kursziel 750-800 beim Hui gegen Ende 2013.


    Wow, das wäre ja ein strammes Tempo!


    +114 bis 128% im HUI in weniger als 10 Monaten. Gabs das schon mal?


    Hab soeben mal nachgeschaut:
    Oktober 2008 bis Mai 2009 gings von 150 auf 404 = +169%
    Dann allerdings wieder rasant auf 303, und von dort von Juli bis November 09 auf 516 Punkte.


    Also ja, nichts ist unmöglich :thumbup:

  • http://goldseiten.de/artikel/1…uer-Edelmetallaktien.html



    ..könnte man vieles sagen. Wichtig erscheint mir, darauf hinzuweisen, dass Hussman als 'Ersteller' dieser Grafik:



    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs513eef00d6721.png]



    ...die ja auf eine jährliche Rendite über die folgenden 3 Jahre von 60 % ( !!! ) hinweist, weitere 'Bedingungen' für ein solches 'Auskommen' formuliert hat. Die wären:
    1)Die Inflation ist höher als vor 6 Monaten.
    2)Die Staatsanleihenrendite ist niedriger als vor 6 Monaten.
    3)Die Einkaufsmanagerindizes befinden sich unter 50 %, also im Kontraktions-/Rezessionsmodus.


    Alles nicht der Fall. Nur zur Klarstellung.


    Abgesehen davon: jetzt ist immer und ausschließlich vom XAU die Rede um die historischen Ratio-Tiefs zu bekräftigen. Im HUI, wiederum nur zur Klarstellung, sieht das alles ganz anders aus. Da gibt es schon noch Platzfür Abqwqärtsbewegung in den Minen-Indizes.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild209yce.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7q8ztx.gif]



    Meine Meinung ? Ich bin in Minen investiert und baue diese Investition ggf. weiter aus.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bogen zu Gold :
    "... Denn nach den Hochpunkten "0", 34 und 55 Börsentagen entstand merkwürdigerweise am 89. Börsentag ein markantes Tief. Damit endete offensichtlich diese Kette. So konnte ich das Tief des Goldkurses vom 21. Februar als das Ende einer Reihe von Fibonacci-Börsentagen, die am Kursgipfel vom 4. Oktober 2012 begann, als Ende des Kursverfalls bestätigen. Meines Wissens gelang das mit anderen Prognoseverfahren nicht.
    Ein erneuter Anstieg dürfte nach einem Doppeltief beginnen, das sich offensichtlich bereits zeigte."


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo zusammen,


    in aller Kürze vor der Arbeit ...
    Langfristig sind EMs wieder SEHR GÜNSTIG.
    DAs sieht man am Ratio mit DOW und auch am Au/Ag .
    Die blaue Linie ist die Addition beider Verhältnisse


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.dow_13hjgd.png]


    Hier vergrößert:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.dow_21fkvy.png]


    Aber kurzfristig denke ich, das der Reverse nach oben nicht impulsiv genug ist (siehe Au Stundenchart) und erwarte noch eine letzte Bewegung nach unten:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/au_365k5r.png]
    Diese nach unten gehende Bewegung sollte kurz vor 1500 Halt machen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Hallo zusammen,


    in aller Kürze vor der Arbeit ...
    Langfristig sind EMs wieder SEHR GÜNSTIG.
    DAs sieht man am Ratio mit DOW und auch am Au/Ag .


    Aber kurzfristig denke ich, das der Reverse nach oben nicht impulsiv genug ist (siehe Au Stundenchart) und erwarte noch eine letzte Bewegung nach unten:
    Diese nach unten gehende Bewegung sollte kurz vor 1500 Halt machen.

    Hmmm ja....also es steigt wenn es nicht fallen sollte und es fällt falls es wieder erwarten nicht doch steigen sollte.
    So viel ist inzwischen klar, gab ja 7228 Beiträge dazu.
    Aber mal was neues wäre nicht schlecht. :)


    Aber ich vermute mal das durfte ich hier und jetzt nicht schreiben.
    Wegen der chartistic correctness....ach was solls.

  • Aber kurzfristig denke ich, das der Reverse nach oben nicht impulsiv genug ist (siehe Au Stundenchart) und erwarte noch eine letzte Bewegung nach unten.


    Die "letzte" Bewegung nach unten erwartet mittlerweile ziemlich jeder. Die Masse liegt immer falsch.
    Aber Danke für deine Charts [smilie_blume]

    Und ob das der Boden war, erfahren Sie im nachhinein
    :thumbup:

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ Bockwurst


    Was solche Leute wie du immer die Klappe aufreißen müssen kapier ich nicht ! Wie wäre es mal mir arbeiten gehen, dann müsste ich nicht immer deine dusseligen Kommentare lesen. Manche haben echt nichts zu tun.... Sorry für den Spam, aber langsam Trollen sich solche Nasen hier zu hauf zusammen und labern und labern nur Krütze.....bin wieder weg.... Ach ja toller Thread hier :)
    danke an alle Mitwirkenden :)

    • Offizieller Beitrag

    Mitglied "Die silberne Bockwurst" erhielt PN.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Macht euch nicht soviel Gedanken um solche Jungs.
    Macht weiter so,In anderen Foren haben diese Jungs solche Treads zum schweigen gebracht.
    Aber wie ich das beurteile, sind hier doch sehr gute Charties unterwegs.
    Ich lese und lerne jedenfalls sehr gerne hier mit.
    Und habe schon bemerkt, das man eben immer wieder was dazulernen kann.

  • Die Robots im 4 Stunden Chart haben auf bearisch gedreht im 1 Std. Chart hätte ich noch bissel Luft bis ca. 1625-1630


    Bei den Robots zeigen gleich 4 unterschiedliche den kommenden Short an!



    Sehe nun den baldigen Move auf ca. 1520 ähnlich wie GIGV und die anderen Elliotler.


    Die Luft im Stunden Chart ist erst mal raus.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/22.03.13/wi7h6p4m8ir.gif]

  • @ Bockwurst


    Was solche Leute wie du immer die Klappe aufreißen müssen kapier ich nicht ! Wie wäre es mal mir arbeiten gehen, dann müsste ich nicht immer deine dusseligen Kommentare lesen. Manche haben echt nichts zu tun.... Sorry für den Spam, aber langsam Trollen sich solche Nasen hier zu hauf zusammen und labern und labern nur Krütze.....bin wieder weg.... Ach ja toller Thread hier :)
    danke an alle Mitwirkenden :)


    Mitglied "Die silberne Bockwurst" erhielt PN.


    Grüsse
    Edel


    Ich meine, ein bisschen mehr Gelassenheit wäre angebracht. Ein einzelner kritischer Beitrag, der sofort gekontert wird, spamed den Thread nicht zu! Ganz im Gegenteil! Er zeigt, dass kritisch mitgelesen wird und das Meinungsvielfalt herrscht.
    Man muss auch nicht auf jeden Beitrag reagieren. Gerade die guten Beiträge gehen oft unkommentiert durch.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich herrscht im Forum prinzipiell Meinungsfreihei, die aber Grenzen findet innerhalb unserer Forenregeln.


    Nach verschiedenen wiederholten Störungen gerade in diesem Thread habe ich eine leicht verschärfte Regelung an den Kopf dieses Unterforums gestellt: Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?".


    Auszug: "Bitte an alle, unsere Forenregeln zu beachten und inhaltsarme Beiträge, „Spams“ sowie vom Thema abweichende Postings zu vermeiden."


    User "Die silberne Bockwurst" hat in wenigen Wochen zuvor diese inhaltsarmen Postings hereingestellt.
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Diese blieben bisher ungeahndet, aber woernie und andere Mitglieder sind zunehmend und berechtigt frustriert über derartige Spams, die sie tatsächlich sind, woernie hatte auch gestern seinem verständlichen Ärger Ausdruck verliehen.

    Einem anderen User habe ich kürzlich in anderem Zusammenhang mitgeteilt:
    Genug ist genug, deshalb erhielten beide Sanktionen.
    Hier muß ein Mindestmaß an Fairnis erwartet werden. Gerade dieser Thread ist für sachfernes Geplapper nicht prädestiniert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe die 1520 eher nicht...Zwar haben wir einen kurzfristigen Aufwärtstrend im Dow gegenüber Gold und der Trend kann noch anhalten, aber der Indikator zeigt klar, dass gold jetzt outperformen sollte gegenüber Dow. So einen hohen Wert hatten wir nur einmal bis jetzt. Meine Einschätzung zu 2013, langsam hoch bis 1790, vielleicht auch noch 1920, aber in 2014 gewaltiger Ausbruch Richtung 2500....

Schriftgröße:  A A A A A