Woernies Grabbelkiste.

• Ja, unser Woernie, verstand zu polarieren, hat gerne gebrüllt und bot unabhängige Charts. Schade, das es das jetzt gewesen sein soll....

Grüße

Planter

P.S.: Der, der Dich gerne gelesen hat - ohne seinen Senf abgeben zu müssen. Danke für Deine Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Planter ()

• Die 1000 wären erträglicher wenn nur der Euro weiter runterginge. Läßt sich dazu was sagen?
    Besten Dank,
    dafni

Meines Erachtens schon..... Der USD befindet saich imho in einer Bullenflagge bzw der EUR/USD in einem bearwedge, das in die Region 1.31 deutet. Viel mehr abwärts sehe ich nicht.... was bedeutet, dass die 1000 so oder so weh tun, der Euro dürfte sich zwar abschwächen, aber nicht besonders viel....

• schwer zu sagen, aber ich sehe den €/$ klar in einer seitwärtsphase zwischen 1,30-1,36...aber der wird parallel zum Goldmarkt kontrolliert und da helfen wohl auch keine charts.! erst in 2015 sehe mehr bewegung drin.

• Offizieller Beitrag

http://goldscents.blogspot.de/…+SCENTS+by+Toby+Connor%29

Interessante Charts im link aus heutigem red. Artikel der GS; T.Connor meint, Doppelboden oder allenfalls nochmals ein "leg down" von 15-20%....

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Nö, der letzte Anstieg war beim DAX 1998-2000 viel steiler als beim Gold, da fehlte bisher die Übertreibungsphase.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

4 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger () aus folgendem Grund: gekürzt

• [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/33endyh.jpg]
    so wie es jetzt aussieht ist der letzte Teilimpuls der Welle 5 aus 5 aus C (2) am laufen.
    Der Doppelboden wird wahrscheinlich halten, denn das Momentum des Abstiegs sowie der RSI bestätigen die Abwärtsbewegung längst nicht mehr. Auch der fallende Keil ist ein starkes Indiz für die anstehende Wende.

[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2jfbpeq.jpg]
    wir scheinen einen ähnlichen double bottom wie Anfang/Mitte 2012 zu bekommen. Auch der Trendkanal der Welle C passt.

[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2923biq.jpg]

im 10 Tage Chart sieht man schön das Dreieck der letzten Tage, hier wieder in Position 4.

Anm: Dreiecke kommen nach EW nur in Position 4 oder korrektiven B-Wellen vor.
    Die darauffolgende 5. Welle wird schnell und kurz und geht dann zügig wieder in Position 4 des vorangegangenen Impulses zurück.

Frohe Weihnachten
    resci

- ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

• Offizieller Beitrag

Gibt es nicht auch die "gesunde Korrektur"? Ein Schritt zurück, um besser vorwärts springen zu können. ich danke den Chinesen, die auf Grund ihrer Interessenlage in der Drückerkolonne sein MÜSSEN, für die Schaffung hervorragender Kaufgelegenheiten.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Gibt es nicht auch die "gesunde Korrektur"? Ein Schritt zurück, um besser vorwärts springen zu können. ich danke den Chinesen, die auf Grund ihrer Interessenlage in der Drückerkolonne sein MÜSSEN, für die Schaffung hervorragender Kaufgelegenheiten.

LF

wenn du dich da mal nicht täuscht...!! ich sehe das alles nicht mehr so rosig. Viele Gefahren, dass gold nicht die eigentlich funktion erhält. möglich ist deshalb vieles. Die 1000 ist die letzte wirklich starke bastion...!!

• das sieht schon sehr hässlich aus. 2014 wird nicht viel besser, wenn wir da mit einem Plus zum Vorjahr herausgehen ist das schon gut. Sollte der Trend halten, dann sehe ich erst 2015 erst wieder steigende kurse....

2013 = - 28,5% ......das muss man erstmal schlucken!! von den minen will ich erst gar nicht sprechen!

• Hallo

zugegeben, es ist schon eine Weile her, am 25.10.´12 hab ich Tagescharts von Gold und Silber aus P&F Sicht gezeigt.
    Der Goldchart zeigte damals ab $1544 an, das man an einen Ausstieg denken sollte. Diese Marke hatte
    sich dann noch nach oben auf $1605 verschoben. Diese wurden am 15.2.´13 erreicht bzw. unterschritten.

Diese Formation und der Break des pos. Trends zeigten einen Zielbereich von $1510 bzw. $1430 an, aber Gold gab
    in dem Rutsch noch weiter ab bis auf rd. $1320, bevor eine Korrektur nach oben begann.

Gold befindet sich also seit $1605 im neg. Trend und steht aktuell an einem Widerstand bei $1193. Ab
    $1177 würde dieser Widerstand gebrochen werden. Das letzte Verkaufssignal in diesem neg. Trend würde dann
    einen Zielbereich um zunächst ca. $1120 anzeigen.
    Wirklich wieder positiv wird das ganze hier erst wieder ab aktuell $1375, dann wäre der neg. Trend wieder nach oben durchbrochen.

Die "alten" Charts sind hier zu finden

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

Hier nun der aktuelle P&F Goldchart

[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/9341/jjpy.jpg]

Eine etwas kurzfristigere Ansicht, aber auch im Tageschart, zeigt ein Kaufsignal (eigener Indikator) ab aktuell $1256 im Tagesclose an, das würde auch zu dem P&F
    Chart passen, ab $1256 wäre die vorletzte O-Spalte auch wieder überschritten

[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/6499/gvbi.jpg]

Vor den $1256 sollte man Gold also zunächst weiter meiden.

Zum Silber kommt nachher noch etwas...

Liebe Grüße
    automatix

Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!

I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

Schriftgröße:  A A A A A