Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    ....Jetzt würde mich natürlich mächtig interessieren ob Edelman auch ''sehr kritische Mails'' zu der Einlassung von Brainwashed erreicht haben ....


    Nein.

    Was das Zitat des letzten Beitrages von mir anbetrifft, hier ist es vollständig:


    Nur an Rande vermerkt, erhielt das Modteam dafür schriftlich Beifall.
    Es ist bedauerlich, daß Dein Abschied mit einem Nachschlagen gegen mich endet. Daß keine Unterstützung erfolgte ist schlichtweg unwahr, eine grobe Lüge, die ich entschieden zurückweise.


    Hier eine der vielen Appelle, Beitrag vom 25.01.2010 :


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    ...................


    Information und nochmaliger Appell


    Moin

    Heute habe ich PN Wechsel sowohl mit woernie und oegeat geführt, und dies in angenehmster fairer Weise und gegenseitiger Anerkennung.

    woernie wird demnach diesen Thread nicht weiterführen, aber weiterhin unser Mitglied bleiben, sich gelegentlich sich zu Wort melden.

    Die Umstände zu dieser seiner Haltung kann ich nachvollziehen, der Umgangston hier war hier häufig kein Aushängeschild für unser Forum.

    Unser Ansehen hat Schaden erlitten aus nicht mehr zu akzeptierenden persönlichen Motiven einzelner Mitglieder.

    Ab sofort werden die Mods Ausfälle verbaler Art nicht mehr dulden, sowohl von Altmitgliedern oder Neuzugängen.

    Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung jeden Beitrag, der gegen unsere Forenregeln verstößt, herauszunehmen, das gilt auch für andere Threads.

    Grüsse
    Edel Man
    ....................................


    Oder hier, Beitrag vom 26.11.2011:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    ............................................
    Appell
    Werte Foraner

    Die letzten Beiträge habe ich herausgenommen. Sie haben nicht im Geringsten mit Charttechnik zu tun...

    Auch bitte ich, künftig rein verbale Beiträge HIER zu minimieren; Für Meinungen und Diskussionen gibt es genügend andere Threads.
    Danke.

    Grüsse
    Edel
    ..............................................
    Oder hier :
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    .............................................


    Zusammenfassung:
    --- woernie wollte bereits 2010 dieses Thema aufgeben.
    --- Er erhielt nach Kräften Unterstützung durch die Moderation.
    --- Seine abschließenden Anwürfe sind unberechtigt und haltlos.
    --- Es ist bedauerlich, daß er bei seiner unbestrittenen hohen Kompetenz unter solchen Umständen nachtritt.
    --- Dies ist nicht hinnehmbar, er würde beim Fußball die rote Karte erhalten


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da möchte ich Dir voll zustimmen, Edel Man! Mein Fazit ist: Woernie wäre letztendlich offenbar wohl nur zufrieden gewesen, wenn er die Forumsregeln komplett allein hätte bestimmen können. Fähigkeiten zur Selbstkritik hätten ihm vielleicht zur Einsicht verhelfen können, den einen oder anderen gutgemeinten Ratschlag auch mal anzunehmen. Ich meine hier insbesondere den Ratschlag, dass man sich nicht in jedes Stöckchen verbeißen sollte, welches einem hingehalten wird.


    Ja, wir werden ihn vermissen. Aber es gibt auch andere Foristen, die lesenswerte Beiträge schreiben. Und ich könnte wetten, dass wir woernie´s Beiträge bald an anderer Stelle im Internet finden. EIn gewisses Geltungsbedürfnis spricht dafür ;)

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Die Lösung liegt VOR Euren Füssen !!!!!!


    machen wir 2 Threats:


    Einen für selbsterarbeitete Charts wie Woernies usw ..


    Und einen für Charts, die von irgendwoher kommen.


    Dann können wir uns alle die Hände geben und einfach weitermachen.


    Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.


    Hier erklärt wie ich das meine:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Aber wir und woernie werden es sicher nicht schaffen über unseren Schatten zu springen ......

  • Ich schreibe hier nie, da ich nicht glaube etwas lesenswertes schreiben zu können. Um so mehr freuen mich lesenswerte Beiträge anderer Mitglieder wie z.B. von woernie. Man muss ja nicht immer mit ihm einer Meinung sein, aber lesenswert sind die Beiträge fast immer gewesen und haben auch neue Gedankenansätze aufgezeigt.


    Sicher ist Zorn noch immer ein schlechtes Ratgeber gewesen und hier und da hätte ich mir gewünscht, dass er über manche Antworten erst einmal eine Tasse Kaffee getrunken hätte. Aber was mache Schreiberlinge sich hier raus genommen haben war schon heftig. Es war sein Faden und er hat am Anfang definiert wofür er ihn aufgemacht hatte. Wem das nicht gepasst hat hätte einen eigenen Faden aufmachen können, anstatt hier die massive Konfrontation zu suchen. Zumindest teilweise bleibt der Eindruck zurück es wäre nur noch darum gegangen ihn zu ärgern, da man sich schon auf die (Über)Reaktion gefreut hat.


    Es ist extrem traurig, dass diese Krawallnasen es nun geschafft haben, dass dieses Forum um einen lesenswerten Schreiber (zumindest hier) ärmer geworden ist, der sehr viel seiner Zeit investiert hat. Was haben die Herren Krawallnasen investiert? Auch wenn ich es im Grunde selber nicht glaube hoffe ich doch, dass ihr mal darüber nachdenkt was ihr gemacht habt und welche Folgen das hatte. Hoffentlich führt dieses unschöne Ergebniss dazu, dass der Ton im Forum etwas ruhiger und angenehmer wird, gerade wenn man nicht einer Meinung ist.

    • Offizieller Beitrag

    eines der großen Rätsel ist, warum man Woernie nicht allein die Schreibrechte und vielleicht noch eine Handvoll Anderer
    eingeräumt hat :hae: ......


    War alles schon da .....


    Pilotsache, speziell für Charts & Charttechnik
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke woernie - ich habe hier gerne mitgelesen, hat mich stets inspiriert, mal über "den Tellerrand" zu blicken. [smilie_blume]
    Bin kein "Chartie" und so konnte ich nichts Sinnvolles zum Thread beitragen - bevor ich Blödsinn schreibe bleibe ich lieber stiller Mitleser.
    Schade, woernie's Arbeit war schon toll und hat bei mir so manchen "Aha-Effekt" ausgelöst.

  • Na ja,das ist der Frust über Verluste,oder die Gier,darum nörgeln Sie über vieles.
    Ich kann Wornie nur empfehlen,das zu ingnorieren,und hier weiter zu schreiben.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Sorry to say, aber man kann doch nicht im Ernst hoffen, dass w. hierher zurückkehren wird, nach allem was geschehen ist. Er ist doch keine Diva, sondern ein ganz normaler Mensch.
    Charttechnik ist etwas recht forderndes, weil es u.a. mathematisches Verständnis und auch viel Zeit braucht, damit umzugehen. Offenbar waren viele Board-Mitglieder überfordert damit. Sei's drum. Es gibt noch andere Chart-Experten, wie Poldi oder resci. die müssen sich halt ein wenig auf Socken machen...:) . Die Schönheit der Mathematik offenbart sich nicht jedem.


    Gruss,
    Lucky

  • ´´Offenbar waren viele Board-Mitglieder überfordert damit. Sei's drum. Es gibt noch andere Chart-Experten, wie Poldi oder resci. die müssen sich halt ein wenig auf Socken machen...:) . Die Schönheit der Mathematik offenbart sich nicht jedem.

    Lucky, Charttechnik ist seit 30 Jahren eine Leidenschaft von mir. Leider hab ich weder die Zeit noch die Muße es so gründlich zu tun wie Woernie. Vielleicht hat ein Zahnarzt da bessere Bedingungen (hab mal irgendwo gelesen dass Woernie ZA ist). Ich bin selbstständiger Informatiker und zweidrittel meiner Zeit auf Reisen. Wenn ich poste, dann nur spontan was ich in Verbindung mit meiner früheren intensiv betriebenen Charttechnik incl. EW noch so im Background habe. Deshalb wird von mir auch zukünftig nicht mehr kommen. Es gäbe hier schon noch eine handvoll Member die den Part von Woernie weiterführen könnten wenn sie denn wollten.
    Aber vielleicht kommt er ja wieder, Uns Woernie. Gönnen wir ihm erstmal noch ein paar Tage Auszeit zum Überlegen. [smilie_blume]


    Gruss aus Koh Samui, Thailand


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Mist - fühle mich total heimatlos ;(


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Es grüßt Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A