Woernies Grabbelkiste.

  • Tja, museo del oro. Irgendwann wird es wohl stimmen :thumbup:


    Wobei ich sagen muss, dass der gestrige Tag mit der relativen Stärke von Goldaktien ein guter für jene war und dass die Tiefs nun drin sein könnten, für mehrere Jahre :D :D :D :D :D


    guter zwyss, mein posting bezog sich eigentlich mehr auf die äusserung von Bines-Prinz bezüglich
    der Gegenbewegung von gazprom


    aber bezüglich deinem Statement der allgemeinen lage der minenwerte, würde ich DIESES posting wieder zur gegebenen zeit
    heraushoelen und dir ,,unter die nase reiben,, :thumbup: :thumbup:

  • Tja, museo del oro. Irgendwann wird es wohl stimmen :thumbup:


    Wobei ich sagen muss, dass der gestrige Tag mit der relativen Stärke von Goldaktien ein guter für jene war und dass die Tiefs nun drin sein könnten, für mehrere Jahre :D :D :D :D :D



    Könnte vielleicht drinnen würde gewesen sein . Täte man vielleicht meinen können. Würde mich auch nicht wundern. Echt jetzt. :D :D :D :D


    Museo del Oro will mich als Kontraindikator ablösen. Mach Dir nichts draus. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Woernie,


    woher weisst Du , das Du bei PRE.TO dann - zu diesem Zeitpunkt- reingreifst? Die waren im Tief gestern bei 4,81 CAD und heute im Hoch bei 7,50 CAD. Sind die Indikatoren dann so überverkauft das es nur noch oben gehen kann?
    Bei Gazprom sass ich gestern, bei 2,78 Euro wie paralysiert vorm Computer und haben die KAUF-Taste nicht gefunden...http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/wall.gif



    Wusste ich natürlich nicht. Aber ich habe nachdem das Öl/Gold-Ratio auf dem Trendkanal aufgesetzt hat, ja einen Trendwechsel 'erwartet' und habe erste Öl-Aktienpositionen aufgemacht. Da ich in und von der Branche keine Ahnung habe und nur fallende Messer gefunden habe, habe ich welche mit niederen KGV's gesucht...weil die ja wohl zumindest vor kurzem noch gut profitabel waren...und wieder sein werden ...weil der Ölpreis vermutlich nicht ewig < 60 bleiben wird. Wobei der Ölpreischart schon ein Risiko in Richtung 40 impliziert. Also, Startpunkt meiner Branchenrecherche war der Beitrag von Uli Pfauntsch auf Goldseiten. Hier ein Auszug:




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2dhuv6.gif]



    Und dann habe ich bei den 'billigsten' mit niederem KGV einen kleinen 'Probebiss' genommen. :D


    Zum Beispiel bei PRE.TO.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5xmuc9.gif]


    Oder hier:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild6dqut4.gif]



    Und bin dann noch auf andere 'Schätzchen' gestoßen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3qcute.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild4eeu90.gif]


    Möglicherweise läuft's wie mit den Minen 2008. Also V-Bottom....wenn nicht, dann nicht. Dann bei den Tiefs raus...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich habe mich schon gewundert über die Schwäche von Aktien, aber jene wurde bereits korrigiert. US-Aktien haben in 2 Tagen so ziemlich alles wieder aufgeholt. Ich stelle mir nun die Frage, ob Goldaktien bereits die Tiefs hinter sich haben, oder ob mein erwartetes Tief um die Jahreswende doch noch kommen wird. Ich bin geneigt dies auch etwas vom heutigen tag abhängig zu machen. Grundsätzlich sieht GDXJ danach aus, als ob ein Boden drin sein könnte mit dem divergierenden neuen Low. GDX machte kein neues Low, ich hätte dort auch eins erwartet....


    Erfolgt heute erneut ein starker Tag, wäre dann das Multijahrestief definitiv drin :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Geht es ab hier nochmals zurück, muss dann erneut gekämpft werden. Schön, dass Goldaktien das Edelmetall schön outperformten, aber Gold und auch Silber ihrerseits sehen noch nicht gut aus.


    Grundsätzlich noch kein Grund, in Kaufpanik auszubrechen. So oder so dürfte es langfristig in der Weihnachts- und Neujahrswoche schon noch Gelegenheiten geben, sich zu positionieren.


    Devisen: Ob der USD seine Stärke nun erneut wieder aufnimmt, nachdem der EUR/USD aus einem Wedge ausgebrochen war, nun aber wieder zurückgefallen ist und nahe der Lows notiert, bin ich mir auch nicht sicher. Ich halte vom Euro zwar auch nicht viel (und wir Schweizer übernahmen de facto diese Währung.... schöne Grüsse an die Negativzinsen der SNB. Offenbar scheut sich der Jordan davor, die Bilanz noch mehr aufzublähen auf über 100% eines Jahres-BIP's..... wenn er damit nur nicht den Franken und die Wirtschaft über den Jordan schickt....) aber der Dollar ist auch Schrott.


    Es bleibt spannend. Noch haben die Banker aber alles im Griff.

  • ...abverkauft werden ist kein Land in Sicht . Wir müssen über 10 Wochen/50 Tage Durchschnitt und über den Horizontalwiderstand bei 20...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild10mqu12.gif]



    ...dann bleibt auch die Analogie zur Bodenbildung 2008 intakt ! Ja, die gibt es wirklich... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild12rlu93.gif]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild13brjjb.gif]


    Nachdem es 2014 keine Geschenke für Goldbugs, vor allem für Minenbesitzer gegeben hat und der 'Baum so richtig in Flammen' gestanden hat, hoffe ich auf ganz wesentliche Besserung in 2015.


    Ich wünsche allen Bugs, vor allem den technisch interessierten , schöne Weihnachten und und viel Glück und Zufriedenheit für das nächste Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild39cui0.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Woernie, auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Natürlich auch an alle Anderen hier im Board.


    Danke für Deine Beiträge, lese ich immer sehr gerne. Eine Krise bekomme ich immer wenn sich Pluti über den NEURO aufregt,aber egal.


    Eine Frage noch, bei jeder "angedeuteten" Erholung sehe ich mir- nachträglich- die Aktien an, die sich "am meisten" erholt haben um mich dann
    - beim nächsten Mal- wieder nicht zu trauen oder zu spät, diese zu kaufen...
    Wovon sollte man sich leiten lassen, grundsätzlich von fundamentalen Grundsätzen oder wer am meisten verloren hat oder oder oder?
    Habe jetzt mal bei Argonaut zugegriffen, bei 1,48 CAD nicht getraut und bei 1,65 CAD mit Schmerzen gekauft. Nun habe ich schon wieder Angst...
    Aber das sind doch vielleicht die besten Anzeichen einer Bodenbildung...:))
    Hast Du spezielle Goldaktien im Blick, eher Index oder ausserhalb?



    Grüsse timesystem

  • Pat-Man1st: wo ist eigentlich das Impressum auf der Seite von Herrn Gebert?

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Der Artikel klingt sehr nach, ich lege es mir zurecht wie es am besten passt!! Leider ist der text so lang um jetzt genau stellung zu nehmen, die ich für zweifelhaft bzw falsch ersehe. Ich sehe überall Inflation, und warum Herr Gebert sie nicht sieht, frage ich mich. Autos kosten heute 120.000, Wohnungen unter 300.000-400.000 sind nicht zu bekommen und gute Kleidung kostet auch verdammt viel mehr. Wo ich aber der gleichen Meinung bin, dass die Zinsen für amerikanische Anleihen noch fallen werden, durch Anleihekäufe. Daraus ergeben sich steigende Aktienmärkte.
    Zu Gold wurde nicht viel gesagt, außer es sei schlecht und braucht man nicht wirklich. Was mir aber wirklich sorgen bereitet, ob gold wirklich in diesem system explodiert bzw der manipulation entziehen kann. Sollte der Währungsschnitt kommen, der einmal kommen muss, wo die Schulden wegfallen, ob dann gold dann den hohen wert erhalten wird. Eigentlich bleibt dann nur gold tauschen gegen neue Währung zu hohen Zinsen. Manche nennen es Reset des Systems.

  • Hey Leute :)
    Ich les hier sehr gerne mit! Mit den restlichen Treeds hab ich nicht viel am Hut.
    Ich hab hier einen Link bekommen und ich denke das der lesenswert ist, vielleicht hat jemand Lust sich da durchzubuddeln und vielleicht ein Kommentar dazu abzugeben :)
    http://www.gebert-börsenindikator.de/kolumne/


    Schönen Jahreswechsel euch allen



    Hallo Pat-Man,


    was genau willst Du kommentiert haben ? Die ersten beiden Abschnitte sind Artikel aus dem Aktionär. Und der Schreiber des zweiten scheint keine Ahnung von Geld und Zins zu haben. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Dass bei den Sumerern, den Griechen und den Römern der Markt noch seine Aufgabe erfüllte und weniger anfällig für Manipulation war, will mir noch einleuchten. Aber daraus den Schluß zu ziehen, dass das auch heute in Zeiten des 'modernen Zentralbankwesens' noch so ist blauäugig bzw. schwachmatig bis zum Anschlag... jedenfalls m.E.


    Und ansonsten , der Gebert-Indikator an sich ein alter Hut.



    Zitat

    Der Indikator besteht aus 4 "Fragen":


    1.Ist der Dollar höher als vor einem Jahr? Ja/Nein
    2.Ist die Inflationsrate niedriger als vor einem Jahr? Ja/Nein
    3.War die letzte Diskontzinssatzänderung eine Senkung? Ja/nein
    4.Sind wir in einem Monat zwischen Nov/April? Ja/Nein


    Kommt man nun auf 3 Ja-Antworten, so ist ein Kaufsignal da, bei weniger ein Verkauf-Signal.


    Aktuell seit geraumer Zeit (Jahren !) auf Kauf. Hier ein Chart den der User fritzr bei Tradesignal gebastelt und hinterlegt hat.(Einfach mal googeln oder bei TS suchen) Mit Equity-Kurve . Kaufsignale 1(grün) Vks 0 (rot)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3rjusw.gif]


    Gibt auch ETF's mit denen man den Gebert-Indikator (DAX Kaufen/Verkaufen) handeln kann.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...so jedenfalls mein Eindruck. Hier mal ein Performance-Chart aus €uro Sicht von Minen (GDX) ,Gold, Silber und DAX:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2chu7i.gif]


    Guten Rutsch allseits... :thumbup:



    P.s.:.Damir, bin in CRO , Bura bläst seit Tagen wie verrückt. Wir haben hier 70 Knoten gemessen. (Bibber, bibber...!!) Müsste den Pršut aber jetzt schnell reifen lassen :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A