Das wissen auch die Jungs in NY ganz genau und hauen gerade kräftig drauf. Mal sehn, was bis heute Abend passiert.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Der Kurs von $ 1220 muss diese Woche zurückerobert werden,
ansonsten sieht es duster aus.
Auch der US $ reagiert korrektiv und macht damit alle Hoffnungen zunichte. -
Sorry
Chessna -
So, seit dem die Dynamik stark abgenommen hat und wir keine schnelle fortsetzung der kleinen rally hatten, habe ich meine prognose jetzt für 2015 festgelegt. Die ist gelb gekennzeichnet und dort werden wir uns wohl für 2015 bewegen. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich habe vom letzten Aufschwung mehr erhofft. Die Linien sind doch sehr schnell angestiegen, im wochenbereich, obwohl wir uns jetzt gerade mal 90$ vom tief befinden. Die Chance für einen langfristigen Boden ist noch gegeben..Ich hoffe der Keil wird positiv nach oben verlassen, aber das negative Dreieck hat noch lange bestand bis Ende 2015....
Grund zur Freude gibt es nicht, vom jubeln brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist die Realität und da helfen auch keine fundamental Daten. -
sei doch mal ein wenig positiver, das Leben ist doch trotzdem schön.
Grüsse
timesystem -
-
Das hat doch damit nichts zu tun!! Der chart sieht so aus wie er ist und steigen wird gold nicht, weil ich positiver oder begativer gestimmt bin.
Das leben genieße ich, da kannst du dir sicher sein.meine mentalität alleine gibt es schon her. Wie oft habe ich geschrieben, genießt das leben und man muss sich mit anderen dingen beschäftigen.
Vielleicht wollen manche nur angelogen werden und man soll ein permanent bulle sein. Wir haben vielleicht einen boden. Wow das ist doch super -
Na, vielleicht war dies ja der grosse Durchbruch bei Silber... ersichtlich im 60 Min-Chart. Gold sieht übrigens gleich aus.
Goldaktien, hier Chart 2 GDX, sehen irgendwie eingeklemmt aus. Der 50 Tages EMA, scheint doch relevant zu sein, als Widerstand im Nov/Dez, ist nun Unterstützung. 9 und 20 EMA aber oben als Widerstand. Sollten hier und jetzt die Edelmetalle nach oben drehen und GDX die EMA's knacken, setzte ich bei Goldaktien auf weitere 20 bis 25 %
-
Aktuell exakt am MA-Widerstand. Hier muss es jetzt durch!!!
-
Auch immer wieder einen Blick wert, der Goldene Schnitt - ohne sich darin zu verirren allerdings ... .
Gruß,
gutso -
Jetzt hast Du mich aber falsch verstanden. Die charttechnischen Interpretationen leuchten schon ein.. aber
Du schreibst immer so, als ob Du alles Leid dieser Welt auf Deinen Schultern trägst. Wenn's Dir sonst gut geht...He,ist nur Gold und Silber, lebe.
Aber Du schreibst ja, das würdest Du auch so machen. Na dann. -
-
Das leid dieser welt trug der liebe jesus auf seinen schultern und starb für uns menschen, nicht ich....
klar bereitet mir die zukunft sorgen. Und jeder sollte sich damit auseinandersetzen. Ein teil seiner energie muss man dafür aufwenden. Aber damit sollte alles gesagt sein. Charttechnisch gibt es nicht wirklich viel neues.... -
[quote='surfmei','index.php?page=Thread&postID=936206#post936206']Hallo Dierk,
überträgt man Dein Silberchart aufs Gold, sieht es so aus als laufe noch "meine" dicke 3te Blaue bei Gold.
Dafür spricht auch der Fehlausbruch im P&F:Für mich sind auch immer noch die Aussagen aus #8439 gültig. Und die TL ist noch nicht erreicht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/silberrxr002sokn.png] -
Tja, das sieht nicht gut aus...Wenn ich mir die Stimmung angucke, kommt es genau anders, Euro und Dax hoch und Gold gegen Süden. Es wird mir zu sehr getrommelt gegen Griechenland und den Euro. Egal was kommt, ob Verlängerung der Kredite oder Ausstieg, Gold wird nicht explodieren. Es macht mir schon viel länger Sorgen, da egal was passiert, wirtschaftlich oder Geopolitisch, es tangiert Gold gar nicht...!!
-
Tja, das sieht nicht gut aus...Wenn ich mir die Stimmung angucke, kommt es genau anders, Euro und Dax hoch und Gold gegen Süden. Es wird mir zu sehr getrommelt gegen Griechenland und den Euro. Egal was kommt, ob Verlängerung der Kredite oder Ausstieg, Gold wird nicht explodieren. Es macht mir schon viel länger Sorgen, da egal was passiert, wirtschaftlich oder Geopolitisch, es tangiert Gold gar nicht...!!
Die Eurokrise UND die Ukrainekrise sollten zusammen die Krisenwährung Gold ordentlich antreiben
aber
es passiert fast nichts.
Da ein EURO-Austritt von Griechenland neuerdings als verkraftbar bezeichnet wird, ist der Aufwärtstrend des US-$ zumindest unterbrochen.
Sollte die Ukrainekrise auch noch dezent beigelegt werden, sehen wir neue Tiefststände.Ich vermute mal, diese beiden Krisen wurden nur inszeniert, um von dem extrem "lukrativen" transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP abzulenken.
-
@ dionicar
bitte nehme es mir nicht übel, aber deine post wirkt immer extrem frustrierend, pessimistisch und hat einen hauch von:
,,warum lebe ich in diesen Zeiten auf diesem Planeten,,mir läuft immer ein kleiner schauer über den rücken, wenn ich die post lese
kannst du nicht ein wenig Optimismus versprühen ?
ich kenn dein alter nicht, aber nur ein kleines bischen optimimus sollte dir gut tun -
-
...mal eine Beobachtung am Rande thematisiert:wenn sich der POG , heruntergeprügelt oberhalb einer Unterstützung 'festbeisst' (konsolidiert). Aktuell war das ~1220, immer so zwischen grün und rot schwankend...wenn dann also im umsatzschwachen asiatischen Handel , sagen wir nachts um 3:00 Uhr unserer Zeit, 'schlagartig' ein halbes bis Dreiviertel Prozent minus 'generiert' wird, im POG...dann hat man allerbeste Aussichten mit einem scharfen Short-Derivat auf den POG, besser noch auf Silber ( ) an dem Tag einen guten, einen sehr guten 'Reibach' zu machen .
Spätestens für die amerikanische Handelszeit kündigen sich so 4 von 5 der handfesteren ''Drückeraktionen' an.
Hit and tun! Nach dem ersten Rutsch wieder raus und fertig. Achtet mal drauf.
Meistens gibt es nach einer kleinen Erholung noch eine Zweitattacke. Aber man muss ja nicht zu gierig sein.
-
Das habe ich auch öfter beobachtet, beim Silber sind mir vor 6-10 Jahren immer wieder die langen Seitwärtsphasen bei geringer werdender Vola (mehrere) aufgefallen, wenn dazu dann auffallende Bewegungen im Dollar/Yen Bereich im frühen Handel kamen hats öfter rumms gemacht. Damals hab ich mich auch mit dem GSF user emoba ein paar Mal getroffen & wir haben mal einen 8 m langen Chartverlauf, zusammengesetzt aus Din A4 Ausdrucken von 5-Minutenticks beim Silberpreis untersucht & mit Dollar/Yen verglichen.
Das konnte man wirklich rein optisch durchführen, - es hat keine Volaberechnungen dabei gebraucht!Hab ich aber schon länger nicht mehr so streng verfolgt; genutzt haben wir das allerdings damals nicht um Shorts zu fahren, sondern um risikoreiche Longpositionen glatt zu stellen oder um sich auf neue Minenzukäufe einzustellen, für die kommenden Tage, weil ja dann auch viele der Minenaktien sich wieder gen Süden bewegen.
Um Silber zu shorten fehlt mir einfach der Sinn für Humor.
Gruß,
gutso -
Zitat
Die Eurokrise UND die Ukrainekrise sollten zusammen die Krisenwährung Gold ordentlich antreiben
aber
es passiert fast nichts. -
köstlicher Artikel ... und wie zutreffend ...
wie halt in jedem Markt, so auch bei Gold und Silber ... verdienen tun meist nur die Minen, Prägestätten und Händler ...
sonst würde man Edelmetalle ja auch nicht fördern ... -
@ dionicar
bitte nehme es mir nicht übel, aber deine post wirkt immer extrem frustrierend, pessimistisch und hat einen hauch von:
,,warum lebe ich in diesen Zeiten auf diesem Planeten,,mir läuft immer ein kleiner schauer über den rücken, wenn ich die post lese
kannst du nicht ein wenig Optimismus versprühen ?
ich kenn dein alter nicht, aber nur ein kleines bischen optimimus sollte dir gut tunSorry, ich kann Dich nicht verstehen. Anscheinend hörst Du von mir nicht das, was Du hören möchtest. Das kann ich nicht ändern. Ich schreibe ja nicht viel, und ab und zu mal setze ich ein chart rein und gebe paar kurze Statements. Ich bin weder dauer optimist wie die meisten, aber auch kein dauer pessimist.
Fakt ist, das wir seit 3,5 Jahren keinen Blumentop gewonnen haben und trotz der besten Fundamentaldaten keine positive Reaktion haben. Schaut man sich die Stimmung an, bahnt sich nichts gutes an. Dann gibt es solche Analysten, die namen sollten nicht relevant sein, die gleich Zahlen von 5000-10.000 sehen, und dann sagen, eine 4 Welle könnte kommen, die nochmal weit tiefere Kurse gehen, Silber 10$ und Gold 1000$....Ich sage dazu nichts. Ich prüfe und überdenke meine Investitionen und die Welt drehe ich nicht, und von daher kann ich hier viele Schreiber nicht verstehen, die nur eine Richtung kennen und nur das eine hören wollen. -