Hallo Pandafan
Es geht halt um Wahrscheinlichkeiten und manchmal reagieren Kurse auch an Marken im logarithmischen Chart.
Einer schaut auf die die COT-Daten, ein Anderer auf zyklische Muster, der nächste auf Charts-linear oder logarithmisch
und wieder ein anderer auf Fundamentaldaten. Hier tauschen sich alle miteinander aus und besprechen was sie so sehen.
Ist doch völlig OK.
Ich war nun ein zweites Mal seit Ende Januar im Minensektor engagiert und habe geschaut, wie es mit dem Ordern in Toronto
und meinem Broker klappt. Bei der Consors-Bank gibt es Realtime-Kurse nur für die NYSE. Toronto wird intraday nicht dargestellt, kann aber über der Activtrader beobachtet werden.
Ich erlebte absurde Stückelungen an beiden Börsenplätzen, die aber nur marginal berechnet wurden.
Wenn Montag der Kurs über die Bollinger-Mitte geht und somit der Abprall an der Wolkenoberkante bestätigt wird gehe ich noch mal mit halber Kraft über Tradegate(mal schauen wie es mir da gefällt) rein.
Allerdings nervt mich etwas, dass die aktuelle Aufwärtsbewegung noch nicht mal zu 38% retraced wurde.
Seit den vielen Jahren meiner Preisbeobachtung konnte ich oft punktgenaue Korrekturen an das RT 62 beobachten.
Skepsis ist immer angebracht: Vielleicht verblasst die Goldstory auch, wenn ab Montag Dax und Konsorten weiter ansteigen.
Die Kursexplosion am Freitag könnte aus dem Goldchart kommen, weil da die Wolken-Oberkante berührt wurde und die minengeile Investorenschaft
hier ihre Chance witterte. Ich verkaufte natürlich am Donnerstag mein zweites Engagement, weil ich mir Gewinne nicht mehr nehmen lassen wollte
Ichimoko-technisch sollte Tenkan (rot gepunktet) erst mal wieder über Kijun (blau gepunktet) und der Kurs am besten über Beide gelangen, damit mehr Lust auf Long aufkommt.
Die üblichen Indikatoren sehen im daily etwas uneinheitlich aus.