Woernies Grabbelkiste.

  • ... könnten die 1.302,51 $ wohl doch unterschritten werden, aber die 1.262,21 $ sollten in diesem Falle dennoch halten.

    Es besteht zwar noch die Möglichkeit einer weiteren Ausdehnung bis in den Bereich von 1.262,21 $ (c = 161,8 % von a), ...

    Das Tief lag heute (bisher) bei 1.262,24 $ und damit ist Welle c jetzt exakt 161,8 % von Welle a. Das könnte es jetzt gewesen sein, ansonsten heisst es wohl....Land unter. So oder so sollte doch zumindest eine Gegenbewegung aus diesem Bereich starten. Aber ich denke, dass die 1.262 $ das Tief (Welle 2) darstellen.


    Welle 3 sollte nun in den nächsten Monaten in Richtung Mega-Widerstand bei ca. 1.530 $ gehen. (optimal 1.546,04 $)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Zielbereich.............für Silber 17,50 - 18,00 $. (optimal 17,60 $)

    Das Tief lag heute (bisher) bei 17,55 $. Analog zu Gold besteht hier eine gute Chance, dass das Tief damit erreicht wurde. (Welle 2)


    Welle 3 sollte in den nächsten Monaten den Bereich um 26 $ (großer Widerstand) erreichen. (optimal 26,13 $)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • GDX eventuell noch hoch bis knapp über 29, dann runter auf gut 22.

    Das Tief beim GDX lag heute (bislang) bei 22,93. Das 50 % Retracement bei 22,09 wurde (bisher noch) nicht erreicht. Sollten die bisherigen Tiefs bei Gold (1.262,24 $) und Silber (17,55 $) nicht unterschritten werden, glaube ich kaum, dass es noch tiefer runter geht beim GDX als die erreichten 22,93. (Welle 2)


    Sollte Gold unter 1.260 $ gehen und damit mit großer Sicherheit die 1.200 $ erreichen, wird der GDX wohl das 61,8 % Retracement bei 19,81 ansteuern. Davon gehe ich jedoch nicht aus. (siehe oben)


    Welle 3 sollte in den nächsten Monaten den Bereich um die 50 erreichen. (optimal 54,30)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • keine Gegenwehr...sieht nicht gut aus. Morgen kommen Arbeitsmarktdaten und die Aktien werden steigen und Gold wahrscheinlich die 200er Linie durchbrechen. Es ist zum Kotzen, und wahrscheinlich heisst es, 1180 wir kommen. Und schon ist die Jahresperformance im Arsch...!!

  • 200er ist auch durch wie butter...gibt es sonst einen Umkehrpunkt?? Aufwärtslinien sind auch alle durchbrochen bis auf eine im log. chart...Die Regeln ändern sich, 1.halbjahr stark,zweites wieder grausam...ich habe mich wohl verzockt mit einen Zerti, obwohl ich die Dinge schon Jahre nicht angefasst habe. Da kam spontan die Lust drauf und habee mit 1400 spekuliert.
    Ich bin echt sauer :wall: :wall: :wall:

  • ...Gap geschlossen, 200 Tage-Linie sogar leicht unterschritten (was zu erwarten war).


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild158qic.jpg]


    Selbst wenn jetzt die 'Zinsnormalisierungsfraktion' , das große , große Lager der 'Systemlinge' , seinen 'Zinserhöhungs-'alles ganz normal'-optimismus' noch eine Weile aufrecht erhalten kann, sollte das unmittelbare Abwärtsrisiko zunächst zumindest begrenzt sein (Kreuzunterstützung/überverkauft).


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2xrq6m.jpg]


    Als Beispiel wie der breite Systemlings-Markt tickt hier Robert Rethfeld vom Wellenreiter:



    Alle drei wichtigen Zentralbanken treffen Maßnahmen zur Entlastung der Finanzbranche. Die Bank of Japan will die Zinsen am langen Ende (10 Jahre) nicht unter null fallen lassen und damit die Zinsstruktur positiv halten, die EZB denkt – auch wenn das dementiert wird – über einen Taperingprozess nach und die Fed befindet sich in einem Zinserhöhungszyklus. Alle drei Maßnahmen oder Denkgebäude können unter dem Stichwort „geldpolitische Straffung“ zusammengefasst werden.


    Na dann...kann der Metallmarkt ja ins bodenlose versinken und der Aktienmarkt und die Realwirtschaft kann jubeln. *schlapplach*


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Auf alle Fälle mal RESEPEKT - das jetzt eingetretene Szenario wurde hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit prognostiziert ;)

    Ist das tatsächlich jemand aufgefallen? ;) Danke für die Blumen. [smilie_blume]



    Zitat von BARRACUDA66

    Der Chartverlauf dieses Jahres erinnert mich etwas an Öl, nach einer ca. Verdoppelung kam ein starker Rücksetzer + Rebound, ist es falsch davon auszugehen, dass die Edelmetalle einen ähnlichen Verlauf nehmen werden?

    Hätte mit einem Verlauf wie bei WTIC nichts einzuwenden. Auch hier kam die 'Reaktion' bei der 200 Tage-Linie.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild72tskb.jpg]



    Greetz W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...beispielsweise die Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten bei unseren transatlantischen Brüdern heute Nachmittag, sind wir aus technischer Sicht , wie bereits erwähnt , im Kaufbereich. Ich habe nochmal 'nachgemessen'. Das formationstechnische Kursziel aus der Konsolidierung wurde punktgenau erreicht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6tcsvz.jpg]



    Und dann ist mir noch aufgefallen, dass das Preismuster vor Beginn der Rallye anfangs des Jahres, der momentanen Preiskurve sehr 'ähnelt':


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4n5sql.jpg]



    Aber wie immer: die Jungs (Kabale und Diebe) vom Preisgestaltungsteam werden sich bestimmt etwas einfallen lassen. Ich habe trotzdem einiges eingekauft. Wird ja nicht schlecht. Wenn man Minen die hopps gehen meidet.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • So liebe Leute,


    die Grillpartie geht anscheinend weiter!!!! Echt hammer was da abgeht, der 10 Tag im Minus. Was die dort geleistet haben, das ist wirklich sehenswert. Egal, Augen zu und Kopf durch. Ich habe den Zerti nicht rausgeschmissen, entweder oder..!!
    Eins ist Fakt, charttechnisch wurde viel kaputt gemacht, und wenn wir die 1300 zurück erobern,können happy sein.
    Noch ist nicht alles hinüber, wichtig ist das wir die MA's in Wochen nicht durchbrechen und der Trend weiter aufwärts zeigt. Dann sehen wir weiter.


  • Hallo Dionicar,


    Du sagst es ja selbst völlig zutreffend, dass der Trend noch immer aufwärts zeigt.


    Ich würde mir nur dann ernste Gesanken machen, wenn die 200 Tageslienie nächste Handelswoche deutlich unterschritten würde. Damit rechne ich jedoch nicht. Deshalb wird die Konsolidierung wohl für gesunde Nachfrage nach echtem Gold im vierten Handelsquartal sorgen. Also kein Grund panisch zu werden. Insbesondere in Fernost kauft man Gold sehr gerne, wenn es güntiger wird.

  • Ergänzend zu meinem vorherigen Post möchte ich noch kurz was zu der Marke von 1.262 $ anmerken.


    Bis in diesen Bereich ist eine ABC-Korrektur aus Elliott-Wave-Sicht vollkommen in Ordnung und damit auch das bullische Szenario. Sollte diese Marke aber unterschritten werden, dann wäre eine ABC-Korrektur recht unwahrscheinlich und ein Abwärtsimpuls anstelle dieser wahrscheinlich. (c größer als 161,8 % von a)


    In diesem Falle könnte mann dann die 1.170 - 1.210 $ fast schon fest einplanen.


    Aber ich denke, dass die 1.262 $ das Tief (Welle 2) darstellen.


    Bekanntlich ging ich davon aus, dass die 1.262 $ halten würden. Ein leichtes Überschießen bis ca. 1.250 $ (markantes Tief der Brexit-Nacht) hatte ich noch eingeplant. Jetzt wurden es jedoch 1.241,52 $ und damit rückt das Szenario 1.170 - 1.210 $ ins Blickfeld.


    Die deutliche Korrektur von 1.375,24 $ - 1.241,52 $ spricht jetzt fast eher dafür, dass eine übergeordnete Welle korrigiert wird. Somit habe ich zwei Charts angefügt. Eine bullische Variante und eine bearische.


    In der bullischen Variante wäre die Korrektur jetzt beendet oder stünde unmittelbar bevor. Die erreichten 1.241,52 $ sind fast exakt das 76,4 % Retracement von Welle 1 in grün. Normalerweise korrigieren 2. Wellen 50 % oder 61,8 %. Stärkere Korrekturen sind zwar regelkonform und kommen durchaus manchmal vor, jedoch ist eine Korrektur von über 61,8 % zumindest verdächtig und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer ausgedehnteren Korrektur. (eine Zählebene höher)


    Daher zur bearischen Variante.
    Hier wäre im Unterschied zur bullischen Variante Welle I in gelb erst bei 1.375 $ abgeschlossen worden. Der Zielbereich für Welle II in gelb läge bei 1.170 - 1.210 $. Das entspräche dem 61,8 %, bzw. dem 50 % Retracement. In diesem Bereich liegen auch starke Horizontal-Unterstützungen. Der Weg dorthin könnte in einem "Double-Zig Zag" erfolgen, das sich aus den Wellen W, X und Y zusammensetzt. W besteht aus drei Wellen. (a,b,c) X korrigiert Welle W und wäre in diesem Falle ein Triangle (Dreieck aus a, b, c, d, e) und Welle Y wiederum aus a, b und c. Wenn man von Y = 161,8 % von W ausgeht, landet man ziemlich genau beim 50 % Retracement bei 1.210 $.


    In beiden Varianten sollte der absolut überverkaufte Zustand zunächst in einer Gegenbewegung abgebaut werden. Diese sollte den Bereich um 1.300 $ erreichen. (1.280 - 1.310 $ - Horizontalwiderstände!)


    http://www.goldseiten.de/artik…in-geht-es-fuer-Gold.html


    Ich habe momentan keinen echten Favoriten. Beide Varianten sind wahrscheinlich. Für die bullische Variante spricht der total überverkaufte Zustand und die 200-Tage-Linie. Für die bearische Variante die Tiefe der bisherigen Korrekturwellen.


    Randbemerkung und kleiner Hoffnungsschimmer:
    Sollten die 1.241,52 $ das Ende der Korrektur darstellen (Welle 2 grün) und man von der Standard-Länge für Welle 3 ausgehen würde (161,8 % von Welle 1 grün), dann landet man bei 1.525 $ und damit exakt beim Mega-Widerstand.


    Nachtrag:


    Ich habe für Silber die entsprechenden Charts noch beigefügt. Hier gilt genau dasselbe wie für Gold. Es gibt eine bullische und eine bearische Variante. Bei der bearischen sollte der Zielbereich so um die 16 $ sein. (15,79 - 16,47 $)


    Die bearischen Varianten sowohl bei Gold als auch bei Silber sind natürlich nur kurzfristig als bearisch zu betrachten. Mittel- bis langfristig sind sie ebenso bullisch. Dies gilt jedoch nur solange die genannten Marken nicht unterschritten werden. (Gold 1.170 $ / Silber 15,30 $)

  • Ich kann nichts mehr finden, was den weiteren Verlauf erahnen lassen könnte. Ich suche und suche, aber wir brauchen eine starke nächste Woche damit wir den Aufwärtstrend halten könnten, der die letzte Hoffnung gibt.
    Ansonsten wurde verdammt viel Glas zerschlagen und die 1400-1550 werden wir wohl länger nicht sehen, mein Glaube war für dieses Jahr 2016..


    @woernie, kannst du was aus dem Hut zaubern? Wo ist resci abgeblieben??

  • ...ob ich etwas aus dem Hut zaubern kann, sondern ob DIE (Kabale/FED und Konsorten, Stellvertreter des Geldsystems) eine Zinswende aus dem Hut zaubern können , ohne dass das System kollabiert. Keine Frage , Zinswende, dieser 'Klassiker' der letzten Jahre erfährt gerade wieder einmal eine Neu-Aufführung. Ich hatte oben Robert Rethfeld, stellvertretend für weitverbreitete 'Marktmeinung' zitiert:



    Zitat von Robert Rethfeld / Wellenreiter-invest

    Alle drei wichtigen Zentralbanken treffen Maßnahmen zur Entlastung der Finanzbranche. Die Bank of Japan will die Zinsen am langen Ende (10 Jahre) nicht unter null fallen lassen und damit die Zinsstruktur positiv halten, die EZB denkt – auch wenn das dementiert wird – über einen Taperingprozess nach und die Fed befindet sich in einem Zinserhöhungszyklus. Alle drei Maßnahmen oder Denkgebäude können unter dem Stichwort „geldpolitische Straffung“ zusammengefasst werden.


    Der ''Markt'' oder was davon übrig ist glaubt momentan daran. Und wenn nicht, wird etwas 'nachgeholfen'. Beispielsweise durch Papiergoldverkäufe in drastischer Höhe zu handelsarmen Zeiten. Wie zum 'Sendeschluß' am Freitag. [smilie_happy]


    Der folgende Chart zeigt zwei '(A)Synchronschwimmer'...nein zwei erbitterte Rivalen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7kbp4i.jpg]


    In der weissen Ecke: die Rendite der zehnjährigen US-Staatsanleihe.
    In der roten (goldenen) Ecke: Gold !


    wer wird wann wen zur Strecke bringen ?


    [Blockierte Grafik: http://www.nikon-fotografie.de…id=11325&pictureid=158928]



    Schauen wir uns die rote Ecke (Zehnjahreszins) charttechnisch einmal etwas genauer an:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5elpy4.jpg]


    Wie man sieht ist die Rendite hier im Widerstandsbereich der (fallenden) 200 Tagelinie angekommen.


    Interessanterweise PERFEKT gegensätzlich zum Antipoden Gold...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6anr9r.jpg]


    ...der seinerseits durch die (steigende) 200 Tagelinie Unterstützung erfährt. :thumbup:
    Da wollte/will man etwas 'nachhelfen' und Gold darunter 'prügeln'. (Siehe Freitag Abend)


    Die eingeblendeten Verhältnischarts (Zu Gold und Rendite) mit de S&P 500 zeigen, dass Golds relative Stärke zum Aktienmarkt seitwärts verläuft (also nicht existiert: :D ) Und das Gold gehörig unter Druck gerät , wenn die Renditen relative Stärke zum Aktienmarkt zeigen.


    Schauen wir uns den Tageschart der Renditen genauer an:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8fqq0j.jpg]


    DAS Wochenereignis war sicher der Bruch des kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrendes. (rote Linie). Dies hat in 'Systemkreisen' ENORME Phantasien freigesetzt ! Gold musste es büßen ! :cursing:
    Gegen einen weiteren Anstieg stehen im Tageschart nur noch eine horizontale Widerstandslinie (gelb) bestehend aus dem Septembertop.


    Der Wochenchart zeigt, dass der Abwärtstrendruch 'nur' für den relativ kurzfristigen , steilen Trend dieses Jahres gilt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild9bvrin.jpg]


    Aber er zeigt auch, dass die Rendite hier bei ~ 1,77 % kommod auf einer handfesten Unterstützung ruht und, vor Allem, dass jenseits der 200 Tagelinie (hier 40 Wochenlinie) verdammt viel Potential bis zum Erreichen der eigentlichen Abwärtstrendlinie ( aktuell bei ca. 2,1 % ) votrhanden ist.
    Sollte der Zinstrend wirklich in diese Richtung verlaufen , würde ich für Gold auch Kurse um 1 000 $ ( Dausend ) und tiefer nicht ausschließen .
    (Allein mir fehlt der Glaube)


    Werfen wir noch einen Blick auf den gaaaanz langfristigen Monatschart. Zunächst die 30 jährigen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild10d3pol.jpg]


    Wir sehen , dass die Rendite hier am Unterrand des seit Lehmann breiter gewordenen Abwärtstrendkanales angekommen ist/war. Bis zum steilen Abwärtstrend seit ~ 2011 ist es nicht mehr weit. Bis zum Oberrand des langfristigen Trendverlaufs allerdings ...siehe oben. Und die Rendite der30 jährigen liegt/läge dann bei just den 4 % die von einigen Systemlingen als das 'new normal' betrachtet werden.


    Etwas anders sieht der Chart für die 10 jährigen aus: hier haben wir so etwas wie einen 'Doppelboden' bei ~1,4 %...da geraten 'Systemlinge' in Euphorie , bekommen feuchte Hände, manche sogar Schaum vor dem Mund... 8o


    Wir können sicher sein, dass alles mögliche getan werden wird, um das Szenario wie die finale und endgültige Zinswende aussehen zu lassen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild11q3rws.jpg]


    Ob es gelingen wird ?


    Ich glaub's nicht. Ich spekuliere weiterhin auf einen KO-Sieg der roten (goldenen) Ecke !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Normales Zinsniveau mit 4% kann die Wirtschaft in den westlichen Ländern nicht mehr tragen,außer die Inflation ist immer höher und der Realzins deutlich niedriger.
    Ich hoffe das wir im EM die Tiefs erreicht haben. Gold auf 1000$ möchte ich nicht mehr sehen und kann ich so recht nicht glauben, aber H.Dent sagte 750$ und Dow auf ca.6000-3500...Ich kann alles ausstehen bis auf mein Zerti..Schauen wir was noch 2016 bringt. Viel Platz nach unten bei den Aktienmärkte ohne grössere Verluste sehe nicht. Stop sollten eng gewählt werden. Börse war nie einfach, aber so schwierig wie jetzt auch nicht.

  • Wenn die Zinsen nur ein bißchen hüpfen....zerreist es alles....dann gibts kein Halten mehr.


    Und bei 2% angepeilter Inflation ...braucht man 3 % Zinsen um plusminus nuö
    ll rauskommen......bin gespannt wie der Draghi das hinbekommen will.


    Leute...ihr werdet komplett verarscht.


    cu DL.....ich hab Gold und ausgewählte Minen

Schriftgröße:  A A A A A