Obamas Regierungserklärung heute abend...

  • was wird er wohl verkünden? :hae:


    Was wird uns Merkel morgen schönreden?? Interessante Zeiten...


    Ich würde gerne auf einen abrauchenden Dow wetten, habe aber leider keinen Plan von Optionsscheinen.
    Welchen würdet Ihr denn kaufen?

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • also wenn wer short auf dollar geht, geh ich mit! :D

    was wird er wohl verkünden? :hae:


    Was wird uns Merkel morgen schönreden?? Interessante Zeiten...


    Ich würde gerne auf einen abrauchenden Dow wetten, habe aber leider keinen Plan von Optionsscheinen.
    Welchen würdet Ihr denn kaufen?

  • Bin Anfang November short auf dollar gegangen:
    EUR/USD Spot, Knock out 1,11, Turbo endlos, Hebel 3,62 (WKN SG0X7B).
    Bislang +15%.
    Halte aber weiter, bin der Meinung, dass die Party im Winter erst richtig los geht.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Bin Anfang November short auf dollar gegangen:
    EUR/USD Spot, Knock out 1,11, Turbo endlos, Hebel 3,62 (WKN SG0X7B).
    Bislang +15%.
    Halte aber weiter, bin der Meinung, dass die Party im Winter erst richtig los geht.

    so lange yen, won und euro gedruckt werden, um den Dollarkurs zu stabilisieren,
    ist ein call auf Gold der weit bessere weg, auf einen fallenden dollar zu setzen.

  • d'accord! aber eigentlich kann man ja beides machen und doppelt verdienen, oder? außerdem bringt es gute laune gegen den greenback zu zocken! 8)

    so lange yen, won und euro gedruckt werden, um den Dollarkurs zu stabilisieren,
    ist ein call auf Gold der weit bessere weg, auf einen fallenden dollar zu setzen.

  • so lange yen, won und euro gedruckt werden, um den Dollarkurs zu stabilisieren,
    ist ein call auf Gold der weit bessere weg, auf einen fallenden dollar zu setzen.

    Hallo Dr_Meyer,


    ja, die Gedanken habe ich auch häufig. Habe ebenfalls Hebel Bull Turbo Zertifikat auf Gold, Knock Out bei $ 720, WKN SG0ZU7. Bislang sehr gut damit gefahren, kaufe von den Gewinnen physisches Gold.


    Bist Du der Meinung, raus aus Short Dollar und rein in Long Gold ?


    Halte die Argumentation von Jim Sinclear für recht plausibel und er erwartet fallenden Dollar - ....aber auch steigendes Gold )

  • Alles wird gut :D


    die ,, Achse des Bösen ,, wird besiegt :D


    der


    Volkskrankenschein ist in Arbeit , aber nicht in Brot :D


    das


    Drogenproblem wird weiterhin bekämpft direkt vor Ort , in Afghanistan :D


    die


    Korruptionen werden geprüft , Verfehlungen werden gnadenlos verfolgt :D in welchen Wüste auch immer :D


    der


    Sprit bleibt billig , :D


    den


    Gürtel müssen alle enger schnallen :D einige haben schon Hosenträger ,andere lassen die Hose tragen :D


    ansonsten wie immer


    :D Gott schütze Amerika :D und die Scharf(en)/Schützen die Schwachen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Obama ist kein Erlöser , weder vom Bösen noch Guten ,, Er ist nur ein Teil vom grossen Spiel , der Hintermänner :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Große Reden gibts nur im Kino.
    Das wird das übliche Blabla.


    Kann sein. Kann aber auch sein, dass eine Überraschung kommt. Das haben Überraschungen so an sich, dass keiner mit irgendetwas rechnet.
    Wäre jedenfalls ebenfalls dankbar, wenn jemand näheres zum Timing und Wording sagen könnte oder einen Link hat, wo man ohne große Recherche solche Infos findet. Und natürlich die Info, dass auch die Bundes-Merkel etwas zu sagen haben wird, bestätigen oder widerlegen kann. Finde auf http://www.bundespressekonferenz.de nur die Info, dass morgen um 13:30 eine (planmäßige?) Regierungs-Pressekonferenz ansteht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • So wohl nicht....denn Dienstag ist ein ganz schlechter Tag.... für schlechte Nachrichten :D


    Obama wird eine Weihnachtsgeschichte vorlesen :thumbup:


    An Tagen wie diesen verkündet man natürlich positive Nachrichten, die Börsen schließen doch erst Freitag.


    Bester Tag für BAD-News später Freitagabend bzw. der Samstag.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Große Reden gibts nur im Kino.


    Das wird das übliche Blabla. Interessanter wird sein, was er nicht sagt.

    oder von Adolf :thumbup:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • marc faber vor wochen:


    "Wenn alles nichts nützt, ist die letzte Option vermutlich Krieg. Dann können die Politiker noch ein letztes Mal das Volk von ihrer Inkompetenz ablenken. Bush hat das ja schon ansatzweise praktiziert. Was Bush kann, kann Obama auch. Ich halte ihn für einen ziemlich gefährlichen Kerl."

  • naja: devisenspekulation ist ein verführerisches gift, gleich hinter roulette spielen.
    wer den dollar langfristig shortet hat in den letzten jahren nur gewonnen.
    aber wir sind jetzt an der schwelle, wo die dollarbestände der zentralbanken in Japan, Frankfurt und der schweiz anschwellen, da mit frisch gedruckten franken, euro und yen bestimmte linien verteidigt werden.


    http://www.youtube.com/watch?v=Tq8ZfpCcjiY
    wie sagte hellmeyer mal so schön:
    ungewöhnliche marktbewegungen rufen ungewöhnliche marktteilnehmer (notenbanken) auf den plan.
    und theoretisch kann die talfahrt des dollars, der ja derzeit auch den renminbi mit runternimmt,
    dazu führen, dass die EZB auch den euro immer weiter abwertet.


    wäge mal die exportinteressen von Airbus, ABB und Daimler ab, gegen das Interesse deutscher Geldbesitzer an Kaufkrafterhaltung.
    Die wollen, dass der Laden brummt. Schon verdientes Geld auf den Konten sparsamer Deutscher ist denen Wurscht.
    Nur Axel Weber hat Angst vor Inflation - bzw. eigentlich hat er nur Angst vor der reaktion der deutschen auf Inflation.


    wenn man also gegen den Dollar wettet, dann bietet sich die härteste Währung der Welt an: Gold.


    Da derzeit jeder den Dollar shortet, kann es jederzeit eine Counter Trend rally geben (die nicht länger als 2-6 Monate halten dürfte).


    falls irgendein ereignis kommt, wo spekulanten ihre short schließen müssen, geht es innerhalb von Tagen über die knock out schwelle...


    Tja, handlungsempfehlung: schwer zu sagen: gold ist derzeit überkauft, trotzdem eignet es sich mittelfristig fristig (1-3 Jahre) auf jeden fall, um gegen den dollar zu wetten. besser als ein einfacher dollar short auf jeden fall.

  • In den Nachrichten wurde gerade gesagt, daß Obamas Rede heute nacht statt findet, aber keine genaue Uhrzeit.


    Es sei aber schon mal durchgesickert, daß er 2.000 zusätzliche deutsche Soldaten für Afghanistan fordert.

Schriftgröße:  A A A A A