Trading mit Minenaktien

  • Bin begeistert - das was da abgeht ist ja der wahnsinn.
    Ich möchte gerne Aktien kaufen, aber ich muss zugeben das ich relativ ahnungslos bin. Nun lese ich hier und auch auf anderen Seiten sooo viele Empfehlungen (wobei die Erfolge der Empfehlungen von the brain mich echt fast vom Hocker reißen) .......ich kann mich am Ende aber nicht entscheiden zwischen so vielen welche wohl die beste Investition wäre bzw. möchte ich nicht gerade die eine erwischen wos grad mal Bergab geht...
    Gerade weil mir das Hintergrund Wissen etwas fehlt. Ich denk mir dann meist, da muss es doch mal wieder Bergab gehen und kaufe deshalb nicht.
    Welche Aktie sollte man gerade jetzt kaufen? freu mich über ne Antwort....

    Ich habe auch keine Ahnung von Minenaktien. Bisher hatte ich nur 4 Explorer (2008, früh gekauft) auf bis zu 95 % Verlust versenkt.


    Ich mache es diesmal so wie Troisinette einem Einsteiger, der mit Edelmann diskutieren wollte, riet: "Wenn Du schlau bist, hör auf zu diskutieren und häng dich dran". [smilie_happy]


    Genau das mache ich jetzt auch. Ich guck was Edelmann macht, lese aber auch die Infos der anderen und hänge mich dran. (Danke übrigens, falls wir uns mal sehen, geht das erste Bier/Kaffee/Sekt auf mich, egal wie das endet).


    Nach und nach, mal hier 500 € mal dort 1000 €. Und ich habe mir vorgenommen bei grösseren Rückschlägen ganz schnell Leine zu ziehen. Und ich gehe nur mit Spielgeld rein. (also nicht falsch verstehen 1000 € sind für mich kein Kleingeld, aber ich habe sie gerade binnen 2 Monaten gewonnen weil Borussia Dortmund so gut kickt. Und gegen den BVB (als Aktie) ist Orka Silver hart wie Kruppstahl.


    Weisst Du, ich habe den Eindruck, momentan läuft alles, was einigermassen Substanz hat. Und Werte mit mindestens etwas Substanz zu kennen, traue ich einigen Usern hier zu. Das ist ein bischen so, wie damals am Neuen Markt, nur dass man am Silberpreis POS beobachten kann wann es knallen wird. Dann raus.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    ich ärgere mich etwas, dass ich bei GPR, BCM und EDR nicht mehr an board bin.


    die aktuelle silberrallye spiele ich mit AGQ (sensationell, zihlmann - timeless tipp), SBB, SAC (danke edelmann; bin allerdings erst bei ~1,30 rein), OK, FR
    und einigen Micros...


    hier ist vor allem SSE zu nennen!! hochinteressanter play! ;)


    Nicht ärgern, dafür hast du ja einige exzellente Goldpicks. [smilie_blume] GPR und EDR haben lange genug herumgedümpelt, schossen erst mit dem hohen Silberkurs hoch; BCM habe ich auch nicht.
    Etwas verspätet: Gern, SAC wird vermutlich eine große Story.
    (...)
    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • warum wird mein thread hier eigentlich laufend von börsen - einsteigern zugespamt, die sich hier eine anlageberatung erhoffen? :wall:
    so wird das ganze sehr unübersichtlich! :thumbdown:

    Falls du mich meinst, ich bin "Minen"börseneinsteiger, ansonsten schon länger dabei, außerdem beflügeln Einsteiger natürlich auch die Kurse. Aber der Übersichtlichkeithalber wechsle ich den Thread. 8)

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    • Offizieller Beitrag

    Habe 7 Beiträge zu Silberminen herausgenommen und hierhin verschoben:


    Die " BESTEN " Silberaktien der Welt



    vllt. mal die Threadüberschrift anschauen und einwirken lassen 8o :D


    Nicht ganz von der Hand zu weisen, deutlicher wäre "Mein Trading mit Minenaktien" ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe die letzten tage zum intensiven research genutzt und eine reihe von hochinteressanten explorern identifiziert.
    die erfolge mit CUI, ORM, AGQ, MRO, GQ, PMV, GCU u.v.a. haben gezeigt, dass es sich in der regel auszahlt intensiv reasearch zu betreiben... auch wenn dies knochenarbeit ist!


    mehr dazu morgen!

  • AGQ, RIO und AVR bombastisch...


    MMM auch sensationell

    toller tag...... grandioses jahr... [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] :!: :!:


    ------------------



    seltene erden explodieren heute

    TSM
    AVL
    RES


    alle über 30% im plus.... bin da leider nicht dabei... obwohl ich alle auf der watch habe....

  • BEST OF 2010



    ich ärgere mich etwas, dass ich bei GPR, BCM und EDR nicht mehr an board bin.


    die aktuelle silberrallye spiele ich mit AGQ (sensationell, zihlmann - timeless tipp), SBB, SAC (danke edelmann; bin allerdings erst bei ~1,30 rein), OK, FR
    und einigen Micros...


    hier ist vor allem SSE zu nennen!! hochinteressanter play! ;)



    AGQ


    erstmalig von mir hier am 9.11. erwähnt. (siehe oben).
    damals noch zu haben für:
    0,43 CAD
    Kurs am 30.12.:
    0,78 CAD

  • Hmmm....
    Was hättest Du Heute geschrieben, wenn es in die andere Richtung gelaufen wäre :whistling:


    Ich weiss ja nicht, auf welchem Ritt Du gerade bist, stösst mir einfach komisch auf, wenn sich jemand selber so extrem auf die Schulter klopfen muss :hae:
    In so grossen Lettern, wie Du es hier fabrizierst....


    Sorry, musste einfach raus... Hat nichts mit Neid zu tun.
    Hatte ebenfalls ein sehr erfolgreiches Jahr!! Und gesund bin ich nebenbei auch noch :thumbup:


    Wünsche einen guten Rutsch ins 2011


    shadow

Schriftgröße:  A A A A A