Das ursprüngliche Problem hat sich erledigt, also nicht mehr diskutieren, es geht jetzt um das Alter eurer Handy.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal kurz zur Situation:
Auto kaputt. Extreme Fahrgeräusche und die Werkstatt findet den Fehler nicht. Reifen getauscht, Radlager getauscht. Keinerlei Besserung. Kosten bisher 630 EUR. Nächster Verdacht Getriebe. Kosten könnten zwischen 400 und 1500 EUR liegen. Ausgang ungewiß.
Inzwischen habe ich fast eine Abversität gegen das Auto, jedesmal die Angst, ob man heil hin und her kommt.
Jetzt habe ich vom Händler ein Top-Angebot für einen guten Gebrauchten bei Inzahlungnahme meines Wagens.
Für eine Neubeschaffung hatte ich ja schon immer Geld zurückgelegt, welches ich dann aber sicherheithalber in EM umgewandelt hatte.
Jetzt würde ich gerne einen Teil davon in FIAT --> neues Auto umtauschen.
Nun meine Fragen, da ich mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe:
1) denkt ihr, daß es zwischen Montag und Mittwoch nochmal auf 800 EUR hochgeht? Oder eher weiter abwärts?
2) Wo kann ich das EM schnell verkaufen? Banken (bei Sparkasse bzw. Commerzbank bin ich) oder besser EM-Händler.
3) gibt es einen seriösen Händler in der Nähe von Chemnitz
4) Ist der Ankaufkurs zwischen Banken und Händlern sehr unterschiedlich
5) wie läuft das bei ProAurum ab und wie schnell geht es, bis das Geld auf meinem Konto ist.
Entschuldigt bitte, wenn ich solche Fragen stelle, die ich möglicherweise mit einer intensiven Suche hätte selbst beantworten können. Aber mir geht es gerade nicht so sehr gut, wegen den seit >3 Wochen andauernden Problemen mit dem Auto. (ich stehe in letzter Zeit manchmal ziemlich neben mir )
Wenn es ernstgemeinte Kaufangebote aus der Region (zwecks Selbstabholung) gibt, gerne per PN.