Wie alt ist euer Handy? Diskussion beginnt ab Beitrag 103...

  • Das ursprüngliche Problem hat sich erledigt, also nicht mehr diskutieren, es geht jetzt um das Alter eurer Handy.





    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Erstmal kurz zur Situation:


    Auto kaputt. Extreme Fahrgeräusche und die Werkstatt findet den Fehler nicht. Reifen getauscht, Radlager getauscht. Keinerlei Besserung. Kosten bisher 630 EUR. Nächster Verdacht Getriebe. Kosten könnten zwischen 400 und 1500 EUR liegen. Ausgang ungewiß.


    Inzwischen habe ich fast eine Abversität gegen das Auto, jedesmal die Angst, ob man heil hin und her kommt.


    Jetzt habe ich vom Händler ein Top-Angebot für einen guten Gebrauchten bei Inzahlungnahme meines Wagens.


    Für eine Neubeschaffung hatte ich ja schon immer Geld zurückgelegt, welches ich dann aber sicherheithalber in EM umgewandelt hatte.


    Jetzt würde ich gerne einen Teil davon in FIAT --> neues Auto umtauschen.


    Nun meine Fragen, da ich mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht habe:


    1) denkt ihr, daß es zwischen Montag und Mittwoch nochmal auf 800 EUR hochgeht? Oder eher weiter abwärts?


    2) Wo kann ich das EM schnell verkaufen? Banken (bei Sparkasse bzw. Commerzbank bin ich) oder besser EM-Händler.


    3) gibt es einen seriösen Händler in der Nähe von Chemnitz


    4) Ist der Ankaufkurs zwischen Banken und Händlern sehr unterschiedlich


    5) wie läuft das bei ProAurum ab und wie schnell geht es, bis das Geld auf meinem Konto ist.


    Entschuldigt bitte, wenn ich solche Fragen stelle, die ich möglicherweise mit einer intensiven Suche hätte selbst beantworten können. Aber mir geht es gerade nicht so sehr gut, wegen den seit >3 Wochen andauernden Problemen mit dem Auto. (ich stehe in letzter Zeit manchmal ziemlich neben mir ;( )


    Wenn es ernstgemeinte Kaufangebote aus der Region (zwecks Selbstabholung) gibt, gerne per PN.

  • von Scorpi im anderen Thread vorgeschlagen:


    weiß ja nicht ob's bei dir möglich ist, aber ich würd im moment eher nen kredit nehmen als EM zu verkaufen.



    Auf Kredit? Ja, das hat der Verkäufer mir auch angeboten zu 1,9%.


    Es geht konkret um 5.500 EUR.
    Die würden, da ich Selbständig bin, den Steuerbescheid vom vorigen Jahr sehen wollen. Und da das recht gut lief, wäre das mit so einem kleinen Kredit sicher kein Problem.


    Ich hatte auch überlegt, die Lebensversicherung zu beleihen, aber das geht nicht schnell genug.
    (bitte jetzt keine Kommentare zur Lebensversicherung.)


    mmhhh, jetzt bin ich verunsichert, weil ich eigentlich keinen Kredit aufnehmen wollte. Aus Prinzip.

  • 1200 Beiträge


    in fast jedem Faden hochsinnige Analysen


    scheitert an einer Werkstattrechnung von 1000,--


    kann ja passieren, aber warum dazu ein neuer sräd?


    stell doch 2 von deinen vielen Unzen zum Verkauf rein....gut is


    :wall: :wall: :wall: :wall:


    bin kein Freund von smileys, aber das musste sein

  • Du weisst doch wie es geht:


    Biete das Material hier im Forum und meinetwegen bei Ebay zum Kauf an.


    Wenn da keinber kauft, versuchs bei Geiger in Güldengossa, das dürften die nächsten bei Dir mit einem fairen Preis sein.


    Und vertschrott endlich Deine Karre, nein, versteiger sie bei Ebay!


    Da habe ich für meine uralten Roller mit Motorschaden noch 300€ bekommen!


    Und dann kaufe Dir eine vernünftige Kiste!


    Gibt es für eine Unze Feingold


    VW, Audi oder Japaner made in Japan ausser Suzuki.


    Viel Glück!

  • Sorry, Rainer, für die Belehrung, aber es trifft glaube ich auch einige andere hier - wenn ich sehe, wieviele 2009er-Teile hier verkloppt werden:


    Gold kauft man mit Geld, welches man nicht jetzt, sondern in 5, 10 oder 25 Jahren braucht und bis dahin "konservieren" möchte.


    Für kurzfristige Spekulation ist physisches Gold nichts! Das geht nämlich u.a. mit den berüchtigten Papierchen billiger und bequemer.


    Gold ist heute 20 Euro gefallen, der erzielbare Preis ist vielleicht 10-12 Euro niedriger als zuvor, weil zu den heißgelaufenen Kursen auch hier im Forum fast niemand mehr gekauft hat. Das ist kein Drama, einzig für Optionsscheinbesitzer oder evtl. Minenopfer ist der heutige Tag tragisch.


    Gruß + Kopf hoch, Milly :)

  • Hallo, Milly!


    gute Idee!


    Nur, wer vergibt diese Kredite?


    Heute habe ich der Bank einen 3% Kredit abgelehnt, weil ich 120% Sicherheit hätte geben sollen


    die spinnen doch, oder?


    deswegen, wer vergibt Kredite gegen Gold???


    oder auch nur mit einer Übersicherheit?


  • Nein, es scheitert nicht an 1000 EUR Werkstattrechnung, sondern, daß dieses Auto sich innerhalb der letzten 6 Wochen zu einem Faß ohne sichtbaren Boden entwickelt hat. Und ich weiß nicht, was als nächstes kommt. Mittlerweile hasse ich dieses Auto, obwohl ich bis vor 6 Wochen damit voll zufrieden war. Aber die Werkstatt findet einfach den Fehler nicht.


    Ich bin auch nicht "so reich" wie ihr euch das evtl. vorstellt. Und im Handling mit EM bin ich auch völlig unerfahren. Daß ich überhaupt in EM investiert bin, verdanke ich einem befreundeten Unternehmer, der aber für meine Sicht nun wieder zu schwarz malt. (aber das sollten wir jetzt hier nicht ausdiskutieren).

  • Ich hätte mal noch ne andere Idee:


    Wie wär's grundsätzlich mit forumsinternen Krediten gegen "Hinterlegung" des Goldes als "verwertbare Sicherheit" ?)

    :hae: Milly, Milly,
    dilletantische Halunken rauben eine Bank aus, wirkliche Gauner gründen eine [smilie_happy]


    Rainer,
    lass die Kiste vom Hinterhofschrauben notdürftig reparieren und schau erst mal, das Verhältnis von Fiat und Metall in ein vernünftiges Verhältnis zu bringen, und ehrlich... komm, Du wirst doch nicht noch erst die letzten Tage "all in" gegangen sein, oder ?
    10 oder 20 € die Unze dürften da wohl kein Drama sein, oder ? Versuchs halt hier im Forum, oder bei der Milly-Bank.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Nein, es scheitert nicht an 1000 EUR Werkstattrechnung, sondern, daß dieses Auto sich innerhalb der letzten 6 Wochen zu einem Faß ohne sichtbaren Boden entwickelt hat. Und ich weiß nicht, was als nächstes kommt. Mittlerweile hasse ich dieses Auto, obwohl ich bis vor 6 Wochen damit voll zufrieden war. Aber die Werkstatt findet einfach den Fehler nicht.


    Ich bin auch nicht "so reich" wie ihr euch das evtl. vorstellt. Und im Handling mit EM bin ich auch völlig unerfahren. Daß ich überhaupt in EM investiert bin, verdanke ich einem befreundeten Unternehmer, der aber für meine Sicht nun wieder zu schwarz malt. (aber das sollten wir jetzt hier nicht ausdiskutieren).


    Rainer, tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin, war nicht böse gemeint


    gruß hawn

  • forumsinternen Krediten .. nette Idee ABER wie umsetzbar?


    Person A gibt Person B 5600€, Person B hinterlegt dafür 7 OZ Gold (zzt 800€/OZ) - aber wo? Bei Person A im Schließfach, neutraler Mittelsmann?
    Wenn nach der Laufzeit der Kredit getilt werden soll wird sich der Goldpreis verändert haben. Wenn nun die Unze auf 100€/OZ (ja schlagt mich :D) gefallen ist, hat Person A noch 700€ im Schließfach und Person B immer noch 5600€ in der Hand, mit denen er 56 OZ Gold kaufen könnte - der Anreiz den Kredit zurückzuzahlen geht gegen Null.
    Wenn nun die Unze auf 2000€/OZ gestiegen ist, könnte Person A sagen, ach lass die 5600€ stecken, ich behalte das Gold und du kannst das Geld behalten.
    Man müsste also einen bombenfesten Vertrag aushandeln, und das kostet natürlich wieder und ob das Vertrauen zwischen Fremden (EM-Bug verbunden im Geiste hin oder her) so groß ist, dass man einfach mal 5600€ verleiht ...?!

  • "Jetzt habe ich vom Händler ein Top-Angebot für einen guten Gebrauchten bei Inzahlungnahme meines Wagens.




    Für eine Neubeschaffung hatte ich ja schon immer Geld zurückgelegt,
    welches ich dann aber sicherheithalber in EM umgewandelt hatte.




    Jetzt würde ich gerne einen Teil davon in FIAT --> neues Auto umtauschen."



    FIAT hat auch als neues Auto einen hohen Wertverlust 8o .


    Aber konkret: Schreib mir eine PN und dann treffen wir uns nach einem Tag Vorwarnzeit in Leipzsch in einer Bank Deiner Wahl und Du wirst Deine Unzen (guter Zustand) zum Mittelkurs Westgold.de los und kannst gleich eine professionelle Scheinüberprüfung machen lassen.
    Vorher schaust Du Dir meine Bewertung hier im Forum an, damit Du keine Paranoia entwickelst.
    MfG BM

  • Gold ist Sicherheit :D für mich bei 700 die Unze , beleihe ich es dir :D auf drei Monate klar zinsfrei :D


    Höhe der Papier Summe , gleich Gewicht 999/1000 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A