Wie alt ist euer Handy? Diskussion beginnt ab Beitrag 103...

  • Aber konkret: Schreib mir eine PN und dann treffen wir uns nach einem Tag Vorwarnzeit in Leipzsch in einer Bank Deiner Wahl und Du wirst Deine Unzen (guter Zustand) zum Mittelkurs Westgold.de los und kannst gleich eine professionelle Scheinüberprüfung machen lassen.
    Vorher schaust Du Dir meine Bewertung hier im Forum an, damit Du keine Paranoia entwickelst.
    MfG BM



    <><><>
    Rainer
    Na also das ist mal ein klares Angebot!


    Aber sieh vorher trotzdem mal nach den Antriebswellen oder so... was hast du denn für ein Auto dass man das Problem nicht lokalisieren kann??
    Ach ja, und unterschätze mal die "Hinterhofwerkstätten" nicht (wie vorhin hier erwähnt... die sind oft viel besser als so manche Vertragswerkstatt.... [smilie_happy]


    <><><>

  • Naja, ich denke, wenn Du Dich mit Bonus Maximus triffst, hast Du das Geld am schnellsten.
    Wenn ich überweise, hättest Du es vermutlich erst am Dienstag.

    Nun, vor Donnerstag bräuchte ich das Geld definitiv nicht. Hatte gerade nochmal telefoniert, entweder Freitag 11.12. oder Montag, 14.12. wäre die Übernahme und somit Bezahlung möglich.

  • Ali, 700 Beleihung auf die Unze sind doch ein Wort :thumbup: , ok für 3 Monate zinsfrei, bei länger ok 3% meinethalben.


    Die Unzen bleiben, mitsamt des Kursrisikos/Kurschance, unbedingtes Eigentum des Kreditnehmers!


    Einzig wenn der in Zahlungsverzug gerät, darf der Kreditgeber stattdessen die Unzen eine nach der andern zum aktuellen POG in seinen Besitz übergehen lassen. So etwa mit der Ansage:


    "Hallo Kreditnehmer, heute hast Du trotz Anmahnung Deine Rate nicht bezahlt. Die erste Unze geht jetzt in meinen Besitz über, der offene Kreditbetrag wird um (POG von heute) gekürzt"


    Ich würd' sogar Wassergeist Kredit geben, der ist doch auch dauernd fiatknapp! [smilie_happy]

  • Ich möchte aber nochmal die Frage aufgreifen:


    Goldverkauf vs. Kredit zu 1,9%


    Der Kredit über 5.500 EUR würde zu 1,9% eff. JZ über 36 Monate laufen.
    Monatliche Rate wäre 157 EUR, aus jetziger Sicht überhaupt kein Problem.

  • Aber sieh vorher trotzdem mal nach den Antriebswellen oder so... was hast du denn für ein Auto dass man das Problem nicht lokalisieren kann??
    Ach ja, und unterschätze mal die "Hinterhofwerkstätten" nicht (wie vorhin hier erwähnt... die sind oft viel besser als so manche Vertragswerkstatt....


    Ist 'n Opel Astra G Caravan, 84PS mit F17CR Getriebe, EZ 09/2002, 104.400 km.


    Ich habe aber innerlich mit dem Teil abgeschlossen. War jetzt bei 2 Werkstätten (Opel), mit insgesamt 4 Meistern/Technikern. Intensivste Probefahrten und Verrenkungen auf der Bühne, mit Horchgeräten und exclusiven Tests (ich im Auto, hochgefahren auf der Bühne bis knapp unters Dach, sollte dann so tun, wie wenn ich auf der Straße fahre. Im 4. Gang auf 70 beschleunigen, aber bei möglichst niedriger Drehzahl. Bis 4000 U/min bewegte sich die Tachonadel gar nicht, um auf 70 km/h zu kommen mußte ich weit über 5.500 Touren)


    Ergebnis: nichts genaues weiß man nicht, könnte alles sein, aber man würde als nächstes mal das Getriebe zerlegen. Dauer min. 3-4 Werktage, frühester Termin 14.12. Für den Kulanzantrag bei Opel, sich an den Kosten zu beteiligen, gibt man mir wenig Hoffnung wegen Alter und Laufleistung. Aber ein Getriebe ist doch kein Verschleißteil. Und 100 Tkm ist ja nun wirklich nix.


    Ich will aber am 20.12. in meine wohlverdienten Jahresendurlaub und habe keine Lust auf Streß und Experimente.


    Für mich steht der Tausch innerlich schon zu 95% fest.


    Der "neue" ist ein gebrauchter Opel Astra H Caravan mit Vollausstattung. Und 5 Jahren Garantie.

  • Ach ja, und unterschätze mal die "Hinterhofwerkstätten" nicht (wie vorhin hier erwähnt... die sind oft viel besser als so manche Vertragswerkstatt.... [smilie_happy]

    Du sagst es,
    obwohl ich selber gerne rumschraube, doch mitunter kommt man um die Werkstatt nicht drumrum... meine Schrauberhinterhofung, puckelig und bei den Ludolfs sieht es sogar noch gut dagegen aus... erlaubt ist was funktioniert, egal dabei ob die Teile von der Konkurrenz kommen...was die nach Feierabend da machen möchte ich auch nicht wirklich wissen. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich hätte mal noch ne andere Idee:


    Wie wär's grundsätzlich mit forumsinternen Krediten gegen "Hinterlegung" des Goldes als "verwertbare Sicherheit" ?)

    Ja, so was hab ich auch schon mal unbürokratisch an einen Forenkollegen vergeben, zinslos natürlich, Beleihung ungefähr die Hälfte des EM-Wertes bzw. Sicherheit ist das Doppelte des geliehenen Betrags - Rückzahlung und Rücktausch haben auch völlig problemlos geklappt... Ist ja auch kein Risiko, man verzichtet auf ein paar lumpige Euro Zinsen, hat aber eine belastbare Sicherheit in der Hand...


    Rainer: Würde dir auch raten, das Angebot von BM anzunehmen, völlig korrekt...
    Und bau dir unbedingt eine Liquiditätsreserve auf, diese würde ich niemals in EM tauschen...

  • oder schrauben lassen?


    wenns mein vehikel wär
    oder ich wär sonst irgendwie motiviert.
    marke, modell, jahrgang hier eingeben


    http://www.motor-talk.de/


    dann ein abend und höchstens 1 nachmittag dem faden folgen bis die fehlerbeschreibung 100% auf "deine symtome" passt. da steht dann meistens auch die lösung für pfennigteile und schmutzige finger drin.
    keine sorge, das geht ab mit waschpulver [smilie_love]


    Mittlerweile hasse ich dieses Auto, obwohl ich bis vor 6 Wochen damit voll zufrieden war. Aber die Werkstatt findet einfach den Fehler nicht...

    ..bra bra bla
    .oder will den nicht finden..
    fahre halt zur nächsten freien und hole dir ne 2. meinung ein.
    aber
    tausche nie, nie, niemals dein metal für scheiß service.


    und ey
    man kann doch seine karre nicht hassen,
    wie oft hat die dich dahin gebracht, wo du hin wolltest?
    wie oft hast du drin geschlafen
    oder dein kühlwasser mit ihr geteilt :?
    grüße


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    tunixgut
    aka
    motörhead
    aka
    aka
    aka
    aka
    größter pfuscher vor dem herren

  • ... bei einem Stand von

    Zitat

    Beiträge: 1 200


    :hae:



    Auf Kredit? Ja, das hat der Verkäufer mir auch angeboten zu 1,9%.


    hmmm ... solange noch so ne zinsgünstige Kreditfinanzierung drin ist, würde ich mal schaun, ob man nicht noch ein bisserl über den Preis bei Barzahlung reden kann ...

  • Zitat von »rainer_d« Mittlerweile hasse ich dieses Auto, obwohl ich bis vor 6 Wochen damit voll zufrieden war. Aber die Werkstatt findet einfach den Fehler nicht...


    ..bra bra bla
    .oder will den nicht finden..
    fahre halt zur nächsten freien und hole dir ne 2. meinung ein.
    aber
    tausche nie, nie, niemals dein metal für scheiß service.


    ..bra bra bla
    .oder will den nicht finden..
    fahre halt zur nächsten freien und hole dir ne 2. meinung ein.
    aber
    tausche nie, nie, niemals dein metal für scheiß service.


    ... ich habe inzwischen 4 Meinungen. Und alle gehen mehr oder weniger in die selbe Richtung. Getriebeschaden.


    Ich bin kein Freund von Hinterhofschraubern, das Auto ist für mich Gebrauchsgegenstand, auf den ich täglich zugreifen und mich darauf verlassen will.


    In einem Jahr hätte ich sowieso den Tausch vollzogen, so war es geplant.


    Und jetzt mal was ganz rigoroses: Ein intaktes Auto hat für mich einen wesentlich höheren Gebrauchswert als paar Klumpen Gold in irgendeinem Versteck.


    Das Gold war für mich Wertaufbewahrungsmittel, genau und nur deshalb ist die Rücklage für ein neues Auto auch dorthin gewandert. Falls zwischendrin was passiert und mein FIAT entwerten würde.


    Deshalb steht wieder die Frage wegen des Kredits, den mir der Händler freiwillig anbietet. Also Gold halten und Kredit bei Fremden nehmen, die förmlich damit werben?


    Andererseits:
    Hätte ich mich nicht überreden lassen, in EM zu investieren, läge das Geld eh direkt auf'm Konto. Dann wäre die Entscheidung ganz einfach. Überweisen, fertig isses. :)



    P.S. Ihr mögt mich für verrückt halten, aber so einfach denke ich nunmal...

  • :D Und sparst dein Gold :hae: :D oder wird deine Anzahlung oder so :D


    ansonsten weisste ja , wo du Gold hinterlegen kannst ohne Schuffa Eintrag :D aber nur auf 3Monate :D in guter Hoffnung :D


    auf keine Rückzahlung :D ,, wer Gold hat,hat immer Geld ,, ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • game over.


    und wenn die karre eh gar ist oder gammelt würd ich 1 bis 2 oz springen lassen
    für nen guten gebrauchten mit min 18 monaten tüv
    den alten weggeben für 50 (platin im kat)
    und dann nochmal versuchen den weiterlaufen zulassen.


    andererseits
    wenn man an der karre hängt
    neuen motor kaufen beim schrotti oder aufgearbeites getriebe + einbau & abnahme
    kostet was zwischen 8 und 16hundert €.
    schleifen, neue kolbenringe und deckel drauf nichts anders
    und man hat den nächsten bock schon beim letzten mal gesehen :D
    man kennt die karre halt
    grüße


    ps
    verkaufen kannst du überall und zu jeder zeit
    wenn Du weißt was du hasst und was der preis ist :!:



  • Für mich liest sich das wie "keine Zeit" oder "keine Lust" !
    Klartext: Wenn du ein undefinierbares Problem mit der Karre hast, ist der Vertragshändler der denkbar schlechteste Partner.
    Wenn du im Grossraum Berlin wohnen würdest, könnte ich dir Adressen nennen, die dein Problem lösen.
    Dein ominöser Verkäufer bietet dir ein unschlagbares und zeitlich begrenztes Angebot? Auf einen NEUWAGEN???
    Was, wenn du nicht annimmst? Wirds teurer in 2 Monaten? ?? Für mich klingt das nach Bequemlichkeit.
    Meine persönliche, langjährige Erfahrung sagt mir dass man mit Vertragwerkstätten oder Mainstream-Discounter-Werkstätten (AU<>T / PIITSTOOP )
    in den Arsch gekniffen ist. Wenn ich lese dass man vor vielen Tausend Euro Werkstattrechnung steht, brüllt das für mich immer nur folgendes entgegen: Desinformation, Bequemlichkeit!!!!
    Gruss und viel Glück
    Tremor


  • Nein, es scheitert nicht an 1000 EUR Werkstattrechnung, sondern, daß dieses Auto sich innerhalb der letzten 6 Wochen zu einem Faß ohne sichtbaren Boden entwickelt hat. Und ich weiß nicht, was als nächstes kommt. Mittlerweile hasse ich dieses Auto, obwohl ich bis vor 6 Wochen damit voll zufrieden war. Aber die Werkstatt findet einfach den Fehler nicht.


    Ich bin auch nicht "so reich" wie ihr euch das evtl. vorstellt. Und im Handling mit EM bin ich auch völlig unerfahren. Daß ich überhaupt in EM investiert bin, verdanke ich einem befreundeten Unternehmer, der aber für meine Sicht nun wieder zu schwarz malt. (aber das sollten wir jetzt hier nicht ausdiskutieren).


    Rainer,
    ich kenne dich nicht und ich werde und will dich auch nicht beleidigen.


    Denk ich an severn suzuki in der nacht, dann bin ich um mein auto gebracht.
    bei deiner liebe für die umwelt solltest du eh aufs rad umsteigen, ok rad verbraucht auch ressourcen, also zu fuss.


    ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich rat bei anderen suchst.
    du, der du immer selbstgespräche führtest, um andere von deiner unreflektierten panipulierten meinung zu überzeugen und damit autorität durchzusetzen.


    freundlicher gruss
    max

Schriftgröße:  A A A A A