Gewinnchance??

  • ich kann Anlegers Gedanken sehr nachvollziehen.
    Und neben dem "der trend is your friend" gibt es ja auch den Börsenklassiker des antizyklischen Investierens.
    Momentan mache ich trendfolge, aber Silber kann als Rhostoff auch deflationär kippen (kurzfristig und vorübergehend, was dann die Derivate dennoch zerreisst) und Gold ist so toll gelaufen dass es genau deswegen nochmal toll weiterläuft oder eben wie Silber im April erstmal korrigiert.
    Wissen wir doch alle nicht.
    Auch "mein" Platin. Der Schein den ich halte- UB4TU7 - ist seit Kauf von 51 Cent auf 1,27 Euro gestiegen (leider besitze ich nur noch 1/3 der Scheine).
    Fundamental dachte ich, das Zeug müsste teurer als Gold sein (ist es jetzt) und die Kurzfrist Chartisten sahen bei überqueren von 1820 den Weg frei nach 1880 (haben wir fast).
    Wenn jetzt wirklich eine Rezession kommt (=weniger Autos) müsste Platin runterkommen, also werde ich mich wohl vom letzten Drittel trennen, dann insgesamt hübscher Gewinn - und beiss mich in den Hintern, wenn es weitersteigt. Dieses Jahr habe ich durch zu frühen Ausstieg viel mehr Geld verloren als durch zu späten (silber im April) - das werde ich aber weiter so machen, denn ich versuche ja schon mit kühlem Kopf zu zocken.4


    In den letzten 12 Monaten habe ich ab und an einen put gekauft,wenn ich mich von einem gut gelaufenen long getrennt habe: immer falsch. Meist stieg der Basiswert erstmal weiter, wodurch mir Gewinne entgangen waren, und gleichzeitig litt mein, wie meist sehr kurz (="günstiger Preis/Basiswert) laufender put, auch schwer. Also bisher hatte ich mehr Glück beim Wellen rauf als runtersurfen.


    surf ahoi
    Goofy

  • Kommentare von der Seitenlinie können durchaus sehr sinnvoll sein. Danke. Diesmal sind wir mit karacho durch die 42 $ durchgeschossen. Bis 44 $ durchhalten bei dem Zerti bei einer K.o.-Schwelle von 45 $ wäre sehr spannend geworden.


    Viele Grüße, Anleger


    Kommentare von der Seitenlinie können durchaus sehr sinnvoll sein. Danke. Diesmal sind wir mit karacho durch die 42 $ durchgeschossen. Bis 44 $ durchhalten bei dem Zerti bei einer K.o.-Schwelle von 45 $ wäre sehr spannend geworden.


    Viele Grüße, Anleger


    Keine gute idee Anleger. Ab 41,93 stehen die Zeichen für Silber wieder auf long. Deine 45er K.o-Scwelle könnte nächste Woche schon fallen. Meiner Meinung nach ist Silber jetzt nicht mehr zu shorten. Die 200 Tagelinie steigt und steigt, und wir haben sie noch nie getestet. Und weil Gold langsam zu teuer wird kaufen die Asiaten jetzt verstärkt Silber.


    Beste Grüße
    Silberjunge60

  • Schon klar, Silberjunge. Das sehe ich ähnlich. Deshalb habe ich ja in den sauren Apfel gebissen und mit hohem Verlust komplett verkauft, wie oben geschrieben.


    Das Physische kompensiert den kleinen Verlust bei weitem. Allerdings wollte ich ja noch so billig wie möglich das 4-fach gehebelte Call-Zerti der Coba kaufen, was ich z.Z. nicht besitze.


    Beste Grüße
    Anleger

  • Ja den Fehler hatte ich letzte woche auch gemacht. Ich habe das 4fach gehebelte bei 190,- verkauft weil ich auch nochmal billiger einsteigen wollte. Dann hat mich aber der Anstieg über die 42 eiskalt erwischt und jetzt bin ich bei 255,- wieder long eingestigen. Ich hätte mich beißen können.

  • habe meine KO Gold 1715 und 1750 Basis verkauft und aus dem Gewinn einen mit KO 1800 open end gekauft. Na ja, ein bisschen musste ich drauflweghen (25% der Investsumme) um die alte Unzenanzahl zu haben.
    So weiss ich dass ich bei einem immerhin möglichen Kurssturz des POG nicht sehr getroffen bin.
    Beim Platin versuche ich einen trailing stop loss, das mit 0,51 gekauftew Papier steht bei 1,35,ich habe 20 cent abstand abgegeben und spätestens bei 1,15 stop loss eingegeben. Wahrscheinlich dusselig,weil es dann im Lauf desTages mit 1,15 rausgeht...


    Frage:;


    mein Silber 42 OS Call ist ja prima im Plus. da der nur bis September läuft (9.er glaube ich) denke ich den eher glattzustellen und in einen länger laufenden umzuschichten...


    Die Gewinne der letzten Woche habe ich heute als physisch Silber geordert. Damit keiner denkt dass ich nur zocke!


    Viel Erfolg uns Papierkünstlern
    Gofy

    • Offizieller Beitrag

    Goofy,


    vor wenigen Tagen bekam ich eine Mail von IB, des Inhalts, dass sie jetzt der günstigste Broker auch für Optionen sind: 5 Euro hin und zurück. Zum Vergleich Flatex 5.90, Comdirect, Cortal Consors und onvista alle über 11.-


    Ich suche jemanden, der den Optionenhandel bei IB kennt.


    Gruss, Lucky

  • Hi Lucky,
    ich bin die falsche Adresse:
    ich handle bei DAB, nur Optionsscheine und KO Zertis, keine echten Optionen/Futures, und ehrlich gesagt sind mir spread, vola und Transaktionsgebühren relativ wurscht. Die fallen bei 10 er Hebel (meine bevorzugten) - finde ich - nicht ins Gewicht. Wenn die Richtung stimmt sind die Kosten gleich wieder drin, wenn die Richtung nicht stimmt, ist das Geld eh weg. Klingt vielleicht arrogant ist aber
    FUZZY LOGIC


    Vermutlich auch dem Umstand geschuldet dass ich in den letzten 12 Monaten einen super Lauf hatte.


    Gegenfrage: hat hier jemand den HUI gekauft als er über die 600er Marke schritt. Ich wollte den KO GS6LBL kaufen als er bei 4,60 stand, der Emittent war laut DAB gerade nicht erreichbar, also limitierte ich meinen Wunsch auf 4,70. Jetzt steht das Ding bei 5,70 und ich habe keine im Depot!
    Dafür habe ich kalte Füsse bekommen mit meinem 1800er Gold KO, den habe ich eben verkauft (mit 10% Gewinn). heute scheinen sich die Aktien zu beruhigen, vielleicht kippt der POG kurz vor der 1900. JEdenfalls schlafe ich mal drüber und lege es morgen wieder an (gibt auch 1850er KOs - falls der POG wieder 30 höher notiert wenn ich aufwache...
    Hier im thread habe ich mir ja von wef abgeschaut, immer nur auf die Unzenzahl zu achten, die ich haben will - dann passt der Hebel schon...)
    Gleichzeitig sinniere ich über eine Absicherung meines physischen Golds über einen 2000er put KO (kostet 70 Euro die Unze, also das was uns die letzte Woche buchhalterisch reicher gemacht hat. Wenn POG bis 2000 steigt und er wertlos verfällt habe ich halt den Anstieg von 1900 bis 2000 "neutral" ohne Gewinn durchlaufen).
    Aber ich habe ja noch nicht mal Antwort auf meine Frage zum 42 Silber OS bisSeptember bekommen wahrscheinlich schlafen wieder alle im Münzkeller


    Gute Nacht
    Goofy


    Gruss
    Goofy

  • Hi Goofy,


    denke Gewinne mitzunehmen ist nie falsch!
    Der September steht ja schon vor der Tür, und die Wahrscheinlichkeit das es kurzfristig etwas runter geht existiert immer.
    Dann würdest Du etwas alt aussehen mit ner Laufzeit bis September.
    Hatte bis Freitag auch noch einen OS bis Dez. Den hab ich getauscht in was längeres.
    Schmälert zwar die Gewinne aber es wird bei Gewinnen bleiben!


    greets


    libertad

  • Ich habe aktuell wieder ein schweres Luxusproblem. Eigentlich wollte ich langfristig über OS in WTI investieren. Nun habe ich so einen extrem günstigen Preis erwischt, per langfristigem Limit, dass ich in kürzester Zeit 20% vorn bin. Da ich einen ordentlichen Betrag investiert habe, sind 20% davon ziemlich viel Geld. Haben oder nicht haben? Anderseits, wenn ich den Einstiegskurs nie mehr wieder sehe, was habe ich dann von dem Gewinn? Mit dem ich eh nicht weiss wie ich ihn sinnvoll investieren kann?


    Die "zweitklassige Chance" beim HUI ist greifbar. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der HUI nicht deutlich über die 600 rausschiesst. Laut Resci und Elliot wave geht es dann hoch hinaus. 100 Punkte sind eigentlich Minimum. Viele Aktien des Index schauen extrem aussichtsreich aus. Es gibt keine OS auf den HUI, nur auf Barrick als Einzelaktie, siehe Nachbarthread.


    Goofy, was soll man Dir zu Deinem 42er Silber Call raten? Wenn Du vorn bist, kann das ganz schnell nach hinten losgehen oder bei dieser Basis weit nach vorn. Der POS kann in den nächsten Tagen auf 48 steigen oder auf 38 fallen. Macht bei Deinem Schein extrem viel Unterschied. Ich hätte ihn schon lange nicht mehr! Ich habe aber auch extrem viel möglichen Gewinn liegengelassen, dieses Jahr. Weil ich zu früh verkauft habe.


    Ich werde Position beim Silber ausdünnen, sollte der POS unter 42 USD fallen.

  • Leider ist das Angebot lächerlich. Oder übersehe ich was?
    Es gibt nur 11 KOs mit Basis über 400. Und das finde ich schon viel zu niedrig.
    Es gibt nur Scheine von RBS und GS. Ich würde sagen, wenn der HUI die 600 nicht schnell überwinden kann, dann schnell raus. Ich bin GS Fan, weil oft Glück gehabt damit. Mit RBS hatte ich glaube ich noch gar nichts zu tun?
    Also GS6LBL oder GS6JDB?

  • Hi wef:
    WTI würde ich mitnehmen. Politisch gesehen geht Öl nochmal runter, dann kannst Du ihn günstiger wiederkaufen. Wir laufen auf eine Rezession zu, da köönen die im Wald pfeifen wie sie wollen. Aus dem Silber OS gehe ich wohl raus und packe ihn in meinen LAngläufer, gleiche Basis (weniger Unzen, aber ich habe ja physisch nachlegen können)


    tradejunky:
    was habe ich bei Goldman sachs nicht mitbekommen?


    Gruss


    Goofy

  • Danke tradejunky, wenn sich Blankfein persönlich einen Rechtsanwalt nimmt sollte das die Bank nicht insovent werden lassen.


    Umschichtungen:
    habe mir den GS6lbl KO auf HUI für 4,91 ins Depot gelegt und den Silber OS 42 verkauft, leider einige Minuten zu spät. Schon wieder führte die DAB um 9 Uhr nicht aus, danach fiel der POS. Ich dachte der fällt noch weiter und wollte dann meinen Langläufer von der SG1Y02
    kaufen, aber stattdessen stieg er wieder.


    Wie und wo handelt man eigentlich "ausserbörslich". bei der DAB kann ich von 9 bis 22 Uhr handeln, aber irgendwie gibt es ja Leute die auch vor 9 Kurse bewegen können (gut, soweit komme ich nie...) ??


    Platin ist verkauft. insgesamt 100% Gewinn der Schein stand in der Spitze bei knapp 200% Gewinn.
    Ich denke, Platin kaufe ich wieder wenn es a) niedriger als Gold notiert oder b) jetzt nochmal etwas korrigiert aber Gold hochbleibt (entspricht a) nur zeitlich eventuell früher. War jedenfalls mal eine richtige "Analyse", also nicht nur Glück.


    Viele Grüsse


    Goofy

  • Ich hab meinen WTI Call mit 25% Gewinn innerhalb von 2 Tagen verkauft. Da konnte ich nicht widerstehen...Ach ja, der Ölpreis fällt ja, weil die Rebellen in Libyen gewonnen haben. Hat sich irgendwie noch nicht rumgesprochen...


    GS6LBL habe ich auch gekauft. Die Kursstellung heute vormittag war sehr abenteuerlich. 20 Cent Spread entspricht ja tatsächlich 2 Punkten im HUI...dafür Kursniveau 596. Bin sehr gespannt wie der HUI eröffnet..


    Silber steht auf der Kippe. Gold deutet eine Korrektur an, knapp 50 USD in wenigen Stunden verloren ist recht ordentlich..
    Aber bei Silber haben wir die wichtigen tage des Rollens aus 09/2011 in 12/2011. Ganz grosse und wichtige Kontrakte. Der Umsatz hat ordentlich zugelegt und auch das OI. Dabei ist der 09 Kontrakt am Freitag wieder gewachsen. Höchst ungewöhnlich....Wer weiss was das zu bedeuten hat? Sollte aber eigentlich bullisch sein?

  • ich habe vor kurzem gelesen, die Börse sei ein "Majoritätsspiel" - die Mehrheit bestimmt.
    Zwar ist der POG runtergegangen, aber er geht auch schnell wieder rauf. 1885 konnten wir uns vor 2 Wochen kaum vorstellen.


    Mit dem Silber habe ich immer noch nicht den Wiederkauf gewagt, bei 42,80 dachte ich es geht noch weiter runter...


    Die letzten Tage fand ich aufällig, dass morgens der POG und der POS noch höher stehen als am Abend, zumindest die Asiaten scheinen von den Preisen nicht abgeschreckt zu sein.


    Viele Grüsse
    Goofy

  • Tja,
    wenn man sich einmal auf Charts und vor allem Elliot wave verlässt: voll in die Scheisse gegriffen!


    Der GS6LBL steht kurz davor ausgestoppt zu werden! Da der Stopp Loss relativ weit vom Basiskurs weg ist, ist der (mögliche) Verlust "nur" knapp 50%.


    Noch grössere "Buchverluste" hat natürlich der nachgebende POS gerissen. Leider haben Minen und POS wieder keinerlei Standvermögen bei nachgebendem POG gezeigt. Bei den Minen bin ich auch am Rande meiner Geduld.


    So verpönt das Hedgen auch sein mag, ein Minenkonzern der bei 1900 USD für die Unze Gold nicht ordentlich vorwärts verkauft, ist doch nicht mehr zu retten? So kurzzeitig der Anstieg im POG auch war, die Minen müssen doch unglaublich verdient haben?


    Aber Kursverluste sind auch Chancen. Bei den Minen lass ich erst Mal die Finger weg. Aber Gold kaufe ich ab 1700! Und Silber? Mal sehen wo der Boden liegt. Ich denke die Erholung an den Aktienbörsen ist nur kurzlebig. Wenn kein richtig fettes QE3 Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird, sieht es rabenschwarz aus. (nach QE3 erst Recht...)
    Interessant wird auch was der Lunar Drachen Hype mit dem Markt macht? Ich selber hab heut abend einiges geordert. Hoffentlich bekomme ich es auch! Wenn die Perth Mint nicht total dämlich ist (oder andere Ziel verfolgt oder eingebremst wird), werden unglaubliche Verkaufszahlen erreicht werden!
    Welcher Chinese will keinen Drachen als Glücksbringer in der Hosentasche?

  • Einerseits habe ich ja bei meine KO Gold und Platin sowie dem kurzlaufenden Silber Call alles richtig gemacht, als ich sie vertickte.


    Andererseits hatt ich mir einen ko Gold call miot 1850 Basis reingelegt, als es den zerriss gleich auf 1900 put KO geschaltet.
    Und dann kam (retospektiv) der echte Fehler: den habe ich verkauft als der POG von 1830 wieder auf das Kaufniveau von 1854 zurückpendelte! Der hätte innerhalb von 2 Tagen schön was gebracht.
    Jetzt ist meine Strähne (GS6LBL !!) erstmal vorbei und ich warte mal auf die Bernankes dieser Welt.


    Ach ja, und immer wenn ich Silber physisch ordere geht der Preis runter. beim nächsten MAl sage ich gleich Bescheid, dann könnt Ihr Euren Kram noch verkaufen!


    Insgesamt waren die letzten Wochen die lukrativsten meines Lebens, so lässt es sich in der Hängematte leben!



    Investiert bin ich jetzt nur noch physisch und mit dem SG1Y02 Schein. der 56er OS Call ist auch noch da, Laufzeit Dezember, aber nicht viel Geld drin. Und halt den HUI-Schein (mal sehen wie lange noch...)


    Gruss


    Goofy
    @ wef: siehste, Ellliot macht genau so viel falsch wie fuzzy logic, nur mehr Arbeit!

Schriftgröße:  A A A A A