Goofy,
bei Straddle bin ich immer skeptisch. IMHO sollte man einen Straddle versuchen, wenn man hektisches Hin- und Her vermutet. Das sollte sich dann auf die implizite Vola durchschlagen. Dazu braucht man aber Laufzeit. Rollphasen zeichnen sich nach meiner Wahrnehmung eben nicht durch grosse Kursschwankungen aus. Und diese Rollphase ist demnächst vorbei. Ihr Einfluss auf die Vola bleibt also bescheiden. Während der Rollphase kann ich mir auch keine grossen Kursverluste vorstellen. Ich habe im COT Thread den saisonalen Goldchart angesprochen. Meiner Meinung nach ist da ein direkter Zusammenhang mit dem Rollen des Dezember Kontrakts.
Wir werden sehen was Asien heute Nacht macht.
Ich halte 35 für ein realistisches Ziel bis Ende der Woche, 38 für ein sehr optimistisches und es besteht immer die Chance eines "Unfalls" oder gar eines GAU beim Rollen. Es mehren sich die Indizien, dass beim Silber was im Busch ist. Ich wage es aber nicht zu hoffen, dass das tatsächlich der lang erwartete Short Squezze wird.
Goofy,
Du hast mich aber in Versuchung geführt. Die Chance auf einen (kleinen) Short Squezze ist (wiedermal) da. Man könnte ein wenig Lotto spielen. Kein Mensch wird von einem Lottoschein eine positive Rendite erwarten.
Der BN7TD2 hat am Freitag abend nur 17 cent gekostet, bei POS 38 wäre er immerhin 3 USD wert. Die Scheine der BNP haben erfreulich wenig Spread bei den extremen Hebeln. Ich vermute aber, dass ein GAU erst im Laufe des Dezembers entstehen würde. Wenn nämlich die Shorts "zu jedem Preis" ihre Kontrakte schliessen müssten. Da passt die Laufzeit der BNP Scheine nicht!
Am Attraktivsten für einen "Lottoschein" erscheint mir der VT4W64. Wenn man ihn für 3 Cent erwerben kann, hat man eine (winzige) Chance, dass sich der Wert verhundertfacht. (wer das macht sollte bitte von Anfang an eine Spende in Höhe von 10-50% des Gewinns an einen gemeinnützigen Zweck einplanen! Wenn man soviel Glück hat, muss man das teilen!) Das ist dann eine Art "Weihnachtstombola".