Forumskultur

• Und du willst dich dann mit den Nicht-Award-Trägern der goldenen Himbeere verbal duellieren?
    Dann müssten 90% der User den Titel verliehen bekommen damit das Aussieben einigermaßen funktioniert (Blacklisting) ;)

Was du suchst ist eine Art Whitelisting , aber dafür passt deine vorgeschlagene Methodik des Auschlusses nicht. :)

Nein, immer noch falsch verstanden. Ich will niemand in irgendwelche Listen einstufen, sondern zu mehr Kritikfähigkeit erziehen. Au weia, erziehen wird mir wieder übelgenommen. Sagen wir schulen oder trainieren.

Die jenigen die das Prinzip verstanden haben, finden sich dann schon in den jeweiligen Threads.

• Ich hab mich mal wieder völlig missverständlich ausgedrückt, wie die Reaktion zeigt.

:D Das ist doch zum "Grün und Blau" Ärgern mit diesen falschen Propheten :!: :D

Hab ich jemand vergessen?

:D Ja die Irren, zu denen ich mich zähle :D Ich wäre für sofortiges Kreuzigen oder für die Hexenverbrennung - handgeschmiedete Nägel, Balken aus Libanesischen Zedernholz und Reisigbündel biete ich ab nächster Woche im Flohmarkt-Thread an. :thumbup:

Nein, immer noch falsch verstanden.

:D Das liegt nur an der Political Correctness und der Netiquette - ich verstehe Klartext auch besser. :thumbup: :D Kreuzigen, Pfählen, Brandschatzen, Vierteilen usw. :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• :D du musst stress abbauen , das geht auch anderes ,ohne sich auf zuregen ;)

8| :D http://www.youtube.com/watch?v=_FePW-_saM8&feature=related :D

wenn du diese kunst beherschst , dann hast was gelernt für's ganze Leben :D wenn du es drauf hast ,

fühlst du dich innerhalb 3Minuten , wie neu geboren [smilie_blume] kein Witz :D

Gruss

alibaba :D ,, speziell bei Börsjaner zu empfehlen ,, :D wird auch als Sch(m)erztherapie eingesetzt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Du willst Forenteilnehmer für "besonders schlechte Leistung auszeichnen" und erhoffst dir dadurch mehr "Kritikfähigkeit"?
    Bei wem? Dem Ausgezeichneten? Den anderen Forenteilnehmer?

Sehr weit her geholt in meinen Augen und entbehrend jeder Logik. :rolleyes:

@Hawn:
    Ich glaube nicht das eine derartige Auszeichnung eine abschreckende Wirkung erzielen würde.
    (Vorsicht: Rein subjektive Einschätzung :) )

"Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

2 Mal editiert, zuletzt von Ardcore ()

• Entwickle dich mehr zum positiven denken und vieles geht leichter , gerade bei Verlust

Gruss

alibaba

Oh weh, Ali, da hast Du aber ein Fass aufgemacht! Der Umgang mit Verlust ist so schwierig.....
    - Verlust von Geldvermoegen (verspekuliert / geklaut /..)
    - Verlust von Faehigkeiten (altern / bequemlichkeit /..)
    - Verlust von Freunden (Umzug/ Bequemlichkeit / Desinteresse / ..)
    - Verlust von Partner (Unfall / UUmgang miteinsander / ..)
    - Verlust von Gesundheit (Krankheit / altern / ..)

Ich gebe Dir recht, positives Denken kann bei Verlust wie eine Bruecke zu was Neuem sein, ist aber sehr schwer, oder..... :?:

• Was haben denn die im Verdrängungswettbewerb kollabierenden Preise bei den Diskountern mit dem zu tun was ich fresse...??

Sorry, tut mir leid. Dein Posting war ein bißchen off topic und völlig aus dem Zusammenhang deshalb habe ich es absichtlich falsch verstanden und eine polemische Antwort gegeben. Aber die Discounter Preise von Hähnchenschenkeln interessieren mich wirklich überhaupt nicht.

• Kein Fußballer auf dieser großen weiten Welt fühlt sich gedemütigt oder entwürdigt oder an den Pranger gestellt, wenn ihm vor Millionen von Zuschauern die gelbe Karte gezeigt wird, aber unsere Forenteilnehmer machen sich vor "öffentlicher" Kritik in die Hose. Also nennen wir es doch einfach Gelbe Karte. Es ist überhaupt nichts ehrenrühriges dabei wenn man einige gelbe karten hat, nur wenn man deutlich mehr als alle anderen hat, wird es auffällig.

Es könnte so ablaufen: Ich eröffne in der (neuen) Rubrik "Gelbe Karte" einen neuen Thread mit Thema Homm13. Ich schreibe,"ich beantrage eine Gelbe karte für Homm13 weil er eine völlig substanzlose Prognose gestellt hat, die nicht eingetroffen ist". Danach hat Homm13 24 Stunden Zeit Stellung zu nehmen. Danach müssen sich wiederum in 24 Stunden mindestens 5 Mitglieder finden, die meinen Antrag unterstützen. Ist das der Fall entscheiden die Moderatoren ob sie die Gelbe Karte aussprechen. Wenn sich offensichtliche Seilschaften bilden oder Blockwarte die andere verpetzen wollen, können die Moderatoren dies an dieser Stelle verhindern. Die Seilschaften werden dann sofort offensichtlich!!

Die Gelben Karten werden protokolliert und irgendwo angezeigt. Nicht auf Seite Eins des Forums. Wer will, kann kompakt in der Rubrik recherchieren.

Wichtig: es wird nicht abgestimmt. Wenn 5 unterstützen gibt es Gelb auch wenn 7 dagegen sind. Bei krassem Missverhältnis kann das Moderatorenteam einschreiten und die Gelbe karte nicht aussprechen.

Wie gesagt eine Gelbe Karte soll nicht wirklich weh tun, aber so unangenehm sein, dass man nachdenkt und sie beim nächsten Mal lieber vermeidet.

• :D @ wef , sei nicht sauer :D aber irgendwas stimmt mit dir nicht mehr :D

hast Du auch schon mal eine Strasse blockiert in dein Heimatdorf :hae: :D

Sonst schreibste doch besser , und hast mich in erstaunen gesetzt :D aber dieser Faden hier hat kein Knopf :D

den man Jemand an der Backe nähen sollte :D

Lass die Hetze gegen andere Mitglieder , egal gegen wem ,..... danke :D

Gruss

alibaba :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• wef

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dich als erster Kandidat qualifizieren möchtest ...

Verzeih' mir die Frage: Was soll dieser Bullshit ?

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

• @ wef

Wieso unbedingt ohne Not Streit und Mißstimmung provozieren ?

Gegenvorschlag:
    Wenn es Dir wirklich darum geht, die Forumskultur zu verbessern, dann machen wir`s doch umgekehrt - eine Prämierung für den besten Beitrag der Woche/des Monats.

Ergebnis - all haben was davon und keiner ist sauer.

Gruß,
    Goldelefant

• @ wef

:hae:

mit gelben Karten zu spielen ist sicherlich kein Vergnügen, da Kritikfähigkeit bei jedem anders ausgeprägt ist, manche können sie annehmen, manche aber auch nicht..., wer gelb austeilt muss in seltenen Fällen notfalls auch rot ziehen können. Spaßig ist diese Geschichte allerdings nicht und bleibt ausschließlich den Moderatoren vorbehalten. Auf dem Fußballplatz können auch nicht alle Schiedsrichter sein ;)

Gelbe Karten für falsche Prognosen wird es nicht geben, es obliegt dem eigenen Denken Prognosen zu befürworten oder abzulehnen, genau dieses geschieht sogar im Anschluss in der Diskussion. Manche hier im Forum haben ein glückliches Händchen für ihre Aussagen, Erfahrung. Manche aber auch nicht.

Wieviele richtige und falsche Prognosen und Berichte stehen im Internet, in den Zeitungen, etc. Bewerten muss man einfach selber, für sich privat.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Offizieller Beitrag

Die Mitgliederbewertung kann nur von Mitgliedern selber über einen weitgehend automatisierten Weg bewerkstelligt werden. Bei Auffälligkeiten greift die Moderation ein, deren Aufgabe jedoch nicht eine generelle Aktenanlegerei und Einzelmitgliederbewertung ist. Bei den Bewertungen bspw. zu Handelspartnerrecherche bleiben wir im Positiven und haben da ein spezielles Unterforum.

Dies ist derzeit vollkommen gut.

MbG
    DMR

• Ich finde die GSF-Forumskultur (insbesondere zwischen den Mitgliedern) hier weitgehend i.O. bis auf teilweise schwachsinnigen eigenartigen Vorschläge wie den in diesem Faden diskutierten.

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von pinguin ()

• Kein Fußballer ...., aber so unangenehm sein, dass man nachdenkt und sie beim nächsten Mal lieber vermeidet.

....ist der Aufwand nicht ein bisschen übertrieben 8|

warum nicht schlicht und einfach, so wie
    von: Goldelefant

..... eine Prämierung für den besten Beitrag der Woche/des Monats.

Ergebnis - all haben was davon und keiner ist sauer.

Gruß,
    Goldelefant

..und gut isses :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• okay, okay

Ich sehs ja ein es gibt keinerlei Resonanz für diese Idee. Sie war zweifellos unausgegoren. Ich denke schon dass die Diskussionskultur in diesem Forum verbesserungsfähig wäre. Meine Idee ist aber zumindest im Moment absolut nicht zielführend. War aber trotzdem gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.

Also kann man diesen Faden bitte schließen.

• Ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen.

User Precious darf im Thread Hyperinflation am Sonntag ja auch behaupten, dass wir alle im Faschismus leben!

IHMO darf er das auch. Das Recht auf freie Meinungsäusserung ist IMHO sehr hoch zu bewerten. Aber soetwas MUSS! entsprechend gewürdigt werden! Derartige Äusserungen müssen in einem öffentlichen Medium energisch bestritten werden. Oder ist Ignorieren doch die bessere Taktik??

Der Verfassungsschutz ist eh schon überlastet, mit all der neuen Technik.

• User Precious darf im Thread Hyperinflation am Sonntag ja auch behaupten, dass wir alle im Faschismus leben!

ja, darf man, in der Erscheinung eines Faschismus, die man nur mit gestörter Wahrnehmung so benennen kann.
    Im realen Faschismus hätten Stasi, KGB, Gesatpo das Forum längst geschlossen und die Autoren eingelocht.
    Aber das was hier abgeht, das ist eher Orwell: benenne die Dinge mit dem Gegenteil:
    Sage zum (nicht perfekten Rechtsstaat) wir haben einen Unrechtsstaat, um den Rechtsstaat ganz abzuschaffen
    Nenne etwas Faschismus, um einen realen Faschismus einzuführen
    Nenne etwas unsozial, um Sozialsysteme ganz abzuschaffen etc ...

Aber es trifft auch das eigentliche Problem: hier sind angemeldet 95% Mitglieder mit verschiedenem
    Background, verschiedenen Ansichten, und dem gemeinsamen Interesse an EM .. darum schreibe ich hier ...
    und 5% mit Interesse hauptsächlich an politischem Umsturz, wie auch immer definiert, ich will mich
    gar nicht auf die Diskussion einlassen, was rechts- links- oder Faschismus ist ... jedenfalls schreibt
    diese Gruppe in den nicht EM-bezogene Themen 80-90% der Beiträge, mit steigender Tendenz, was nicht
    an dem steigenden Gehalt der Themen liegt, sondern am wegfallenden Interesse der anderen, ob nun mit
    oder ohne ignore Funktion.

• :D [smilie_happy] :D

Jetzt sag blos noch , Du denkst in Deutschland herscht Demokratie [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D

Wo soll das sein [smilie_happy]

Der Staat sagt zieh freiwillig die Hose runter , bevor wir es machen :D [smilie_happy]

Demokratie gibt es nicht mehr , von OBEN kommt die Diktatur herrunter und wird durch die Bütel und Lakeien ausgeführt :D

und desen Handlanger , das war beim

Kaiser so

Hiltler so

DDR so

BRD so

und StaasiDeutschland so :D

es gibt keine Volksentscheide mehr , die werden abgewimmelt und die Hürden hoch gesteckt :D

In Deutschland haben nur noch die Reichen fetten Bonzen das sagen :D iss so

wenn Gäste kommen aus ferne Länder und Du in ein Lokal gehst , sagen die was ist blos mit Euer Land / Freiheit passiert ,

das ihr Euch vorschreiben/gefallen lassen könnt , wo ihr rauchen dürft [smilie_happy] bald wird Euch das pinkeln verboten :D [smilie_happy]

und bald werden wieder Menschen Sterne an die Jacke genäht bekommen , oder Chips :D [smilie_happy]

Gruss

alibaba :D ja , der Faschismus kommt zurück in anderer Form hat er bereits einzug gehalten :D iss so

Schriftgröße:  A A A A A