Ecometals / EC (TSXV)

  • Once the drilling is completed, approximately how long will it take to get the assay
    results back for the shallow holes and for the deep holes?


    The cycle time from when drilling is completed to results received and QC checked may
    be 4 to 6 weeks, depending on how busy the analytical laboratory is at the time.
    We will be following the same disclosure process as last year, so results (good or bad)
    will be released on a milestone basis to keep our shareholders and interested parties
    informed of the progress. For the shallow drilling, I think we will wait until all the targets
    are drilled and results received before disclosing in a press release medium, but interim
    results will be released as updates on the Web site.
    For the deep drilling programme, holes may take a month to drill, so we can keep up with
    the logging and sampling while drilling, and sample dispatch is usually within a couple
    of days on completion. We will probably release the results of deep drill holes on an
    individual basis.


    http://www.ecometalslimited.co…nterview%20with%20SRM.pdf

  • man vergleiche auch die Ähnlichkeiten im Verlauf zwischen North Bay Resources Inc. und Ecometals bisher.
    Interessant, nich wa?


    Theoretisch könnte man sich auch die 2.50 CAD 8| bei Ecometals vorstellen, entsprechende Bohrergebnisse am Rio Zarca vorrausgesetzt. Oder?


    resci

    • Offizieller Beitrag

    man vergleiche auch die Ähnlichkeiten im Verlauf zwischen North Bay Resources Inc. und Ecometals bisher.
    Interessant, nich wa?


    Theoretisch könnte man sich auch die 2.50 CAD 8| bei Ecometals vorstellen, entsprechende Bohrergebnisse am Rio Zarca vorrausgesetzt. Oder?


    resci


    Ja, auch ohne Vergleich mit anderen.
    Nov. 2009, als ich als erster hier einstieg, stand der Kurs bei 0,6 C$ und ich prognostizierte bald darauf 2,0 C$, charttechnisch gesehen. Die Situation war ganz ähnlich mit einem gr.Bohrprogramm. Der Kurs alleine aus Fantasie stieg auf 1,28, um dann mit sehr schlechten Bohrproben abzustürzen.


    Wir werden es bald sehen: Falls die neuen Ergebnisse gut ausfallen, geht der Kurs durch die Decke, anderenfalls heißt es weiter warten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe mich durch das SH forum gelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass schon in den kommenden wochen die ersten ergebnisse kommen sollten. das wird zumindest im SH forum erwartet.


    http://www.stockhouse.com/Bull…mbolList.aspx?s=EC&t=LIST


    auch im interview mit dem ceo wird auf die veröffentlichung der ergebnisse 4-5 wochen nach den ersten bohrungen hingewiesen:


    Results may be disclosed say 4 to 5 weeks after the first holes are completed.


    http://www.ecometalslimited.co…%20William%20Lamarque.pdf


    im übrigen sieht der chart einfach gut aus.


    zu gut?

    • Offizieller Beitrag

    ...der Sonderklasse. Die ersten 10 Seiten der Google-Suche nach "Rio Zarza" sind vom hyperaktiven PR-Departement von Ecometals zugespammt (die brauchen dringend Ritalin in hoher Dosierung :| , 2x 40 mg pro Tag pro Nase, oder so ähnlich )


    Dabei wollte ich nur "schnell" herausfinden, wie weit Fruta del Norte (Kinross, ex Aurelian) von Rio Zarza nun wirklich entfernt ist....auf der 10. Seite dann endlich ein Dokument, dass die Entfernung nennt: 700 Meter. Aber das ist die Grenze der Konzession Fruta del Norte, und die grosse Bruchzone mit den Bonanza-Graden liegt irgendwo in der Mitte...nun mir reicht's und ich forsche da nicht weiter.


    Die Kinross/Aurelian Dokumente vermeiden absolut jede Referenz bezüglich des Nachbars. Man kann ja vermuten, wer Ecometals übernehmen wird, falls die was finden....


    Auf dem Weg noch gefunden: Die jetzigen Bohrungen werden mit einem (zerlegt) tragbaren Bohrgerät gemacht, die Bohrlöcher werden nicht in logischer Sequenz gemäss IP-Profilen, sondern nach 'Bequemlichkeit' im Gelände gesetzt (Achtung vor Anacondas...). Die Kerne werden wie üblich im Dschungelcamp mit der Diamantfräse halbiert, müssen dann nach Quito (Hauptstadt Ecuador's) gebracht werden, wo sie zu Proben vorbereitet werden, danach fliegen sie weiter nach Lima, wo erst die Analysen durchgeführt werden. Hoffentlich fällt da nirgends ein Sackerl zu Boden :wacko: :D !


    Gemäss Plan hätten die ersten Resultate Ende Juni bekannt sein sollen, sind sie vielleicht ja auch, nur inoffiziell.


    Grüsse und viel Glück den Investierten,


    Lucky

  • mal wieder ein hochgradig zynischer beitrag des offensichtlich zutiefst frustrierten kollegen aus der schweiz...


    wenigstens hat die ausführliche google-suche (AMATEUR!) ergeben [smilie_happy] , dass rio zarza in unmittelbarer nähe zu fruta del norte liegt.


    alle experten bezeichnen die "cordillera del condor" - grenzregion als eine der interessantesten mining-regionen der anden! aus meiner sicht bietet EC eine außergewöhnliche chance auf einen vervielfacher... neben meinen weiteren derzeitigen Depotwerten INM, NES, GCU, CUI, GWY und einigen anderen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,der ziemlich grantige Beitrag von Lucky, eigentlich meist mit sehr ausgewogenen Beiträgen, fiel mir auch auf, aber auch die die Unruhe von Antonio de Curtis. ;)


    Wer soviel auf und ab mit EC erlebt hat wie ich, bleibt da gelassen. Mein Instinkt sagt mir weiterhin, daß sich hier was Positives oder mehr anbahnt, wenn nicht jetzt, dann später halt.
    Was man anerkennen muß: Die Leute machen unverdrossen ihre Arbeit trotz Rückschlägen...


    Es ist vielleicht sinnvoll, hier mal reinzuschauen, va. die ersten Links.


    http://www.ecometalslimited.com/projects/rioZarza.html


    Immerhin hat EC früher mal 1245 gpt gebohrt,wenn ich das richtig gelesen habe, zwar nur über 2 m und 645 m Tiefe, aber das läßt hoffen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...warte mal, bis ich hochgradig zynisch werde, das hältst du gar nicht aus :D :S :love: ! Da fliegen dir glatt die Hörner vom Kopf....


    Ich halte meinen Beitrag für milde selbstironisch, bin ja investiert und im Gewinn....frustrieirt bin ich in keiner Weise. Meine Recherche erfolgte aus echtem Interesse, da ich daran denke, für ein verwaltetes Depot eine kleine Position zu kaufen. Es gibt einfach logistische Probleme in dem Gebiet, die nicht von der Hand zu weisen sind. Das leckt keine Ziege (oder auch ein grösseres Hornvieh) weg! Solche logistischen Probleme sind mir aus meiner zehnjährigen Tätigkeit in fernen Ländern sehr wohl bewusst.


    Und dass dies hier eine Hochrisiko-Geschichte ist, ist wohl allen Erfahrenen klar. Euphorie, wie sie Rohstoffbulle verbreitet, ist fehl am Platz, und könnte gefährlich sein, solange noch keine Unze wirtschaftlich abbaubaren Goldes nachgewiesen worden ist.


    Genauso, wie es gefährlich sein kann, in einer Kompostier-Toilette eine Zigarette anzuzünden... (siehe red. Teil Goldseiten von heute)


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    ...meines absoluten Dilettantismus, wenn ich schon gerade dran bin:


    aus dem von EdelMan verlinkten Dokument (Rindvieh, juh möst schpiik inglisch)


    ...IP/Resistivity surveys have outlined a significant northeast-trending linear chargeability anomaly some 200m wide and 850m long associated with an interpreted fault structure, which is interpreted to be analogous to the Fruta del Norte response....


    ...The natural environment is typical subtropical humid forest characterised by high canopy trees and thick undergrowth. The old growth forest has been logged historically, but smaller non-commercial species...


    ...Access to the project from the provincial capital of Zamora is via 60km of tarmacadam road to Los Encuentros, 28km by serviced gravel road to El Zarza village, then 10km by freigher canoe to the field camp on Rio Zarza.


    Also:
    - Während FdN eine nachgewiesene Bruchzone (viele km lang, etwa 80, glaube ich) aufweist, ist eine solche in RZ bisher nur vermutet
    - tropisches Regenwald-Dickicht. Ich möchte da den Rohstoffbullen filmen, wie er Teile des Bohrgerätes auf dem Buckel mittels GPS an den gemäss IP - Profilen IDEALEN Bohrpunkt schleppt :love: :love: :love: ...nein bitte sehr!
    - die letzten 10 Kilometer Weges zum RZ Camp werden wirklich auf dem Lastkahn zurückgelegt. Da müssen auch die Kisten mit den halben Bohrkernen durch! Es sei denn, die leisten sich mit unserem Geld Heli-Stunden. Ab Quito dann Sackerl mit Gesteinspulver....aber per Flugzeug.


    Was soll zynisch daran sein, die Sachlage zu beschreiben??


    Als Nebenfunde:


    Es gibt im Gebiet etwa 1349 'informelle' Mineure, Goldsucher, eine Geschäft, das seit spanischen Konquistadoren-Zeiten betrieben wird. Dies sind schon sehr böse geworden über die Aktivitäten der "Grossen" und haben Widerstand geleistet (z.B. Condor - Gebiet). Deshalb auch die von mir in perfidem Zynismus erwähnten Party-Aktivitäten während des Moratoriums der peruanischen Regierung im RZ-Camp, zur Schaffung von Goodwill unter den Eingeborenen.


    Die Grenze zwischen Ecuador und Peru ist noch immer nicht fix und es wurden im letzten Jahrhundert Kriege darüber geführt!


    @Edel: wo hast du die über tausend Gramm Gold pro Tonne her?? Ist wohl ein Faktor 1000-Fehler, siehe hier:
    http://www.ecometalslimited.com/projects/rioZarza.html (1,245 g und nicht 1245!)


    Gruss!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    @Edel: wo hast du die über tausend Gramm Gold pro Tonne her?? Ist wohl ein Faktor 1000-Fehler, siehe hier:
    http://www.ecometalslimited.com/projects/rioZarza.html (1,245 g und nicht 1245!)...


    Hier original:".... intersection of 1.245g/t Au over 2m ..."
    Punkt bei den Amis ist unser Kommastrich 8| , dusslig, ist aber halt so. Jo, Faktor 1000.


    Wenn die Typen Billion statt Millarde quaken, dürfen wir auch in derselben Potenz wunschdenken. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • natürlich gibt es probleme und risiken, die alle nicht von der hand zu weisen sind..


    probleme mit randalierenden und amok-laufenden buschmännern, wie bei bear creak BCM oder dorato DRI gab es bisher keine!


    aber: viele großen funde der jüngsten vergangenheit fanden im dschungel südamerikas statt, z.b. in kolumbien. .. oder auch in afrika, alaska.... alles überwindbar!



    bei allen risiken sehe ich große chancen... und ein gutes chance/risiko verhältnis...
    trotzdem ist EC natürlich nur als kleine spekulative depotmischung geeignet... aber oftmals sorgen gerade diese investments durch vervielfachung für eine herausragende gesamtperformance!

    • Offizieller Beitrag


    Mein Lieber,


    ich könnte das nicht besser sagen - es scheint, du habest den Tiger-Balsam in einem Lavendelbad abgespült (Bitte um Verzeihung - Ironie!). Was mich "grantig" macht, ist Puscherei jeder Sorte, auch wenn es nur danach aussieht und die Sache fundamental, charttechisch und bauchmässig saumässig toll ist. Schau in diesen Seiten, wieviel naive Grünschnäbel sich hier herumbewegen - solche Leute sollen nicht ins Verderben rennen - Deutschland ist einer der weltgrössten "Märkte" für üble Fischzüge auf vermögende Leute! Hineintreiben in aussichtsreiche Aktien muss man die Leute nicht - das schafft die Gier von alleine - aber hinaustreiben muss man sie, wenn etwas gut gelaufen ist! Es sollen die Experten hier doch zu qualifizierten Rausschmeissern werden!


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (....)Hineintreiben in aussichtsreiche Aktien muss man die Leute nicht - das schafft die Gier von alleine - aber hinaustreiben muss man sie, wenn etwas gut gelaufen ist! Es sollen die Experten hier doch zu qualifizierten Rausschmeissern werden!(...)


    Hallo Lucky
    Oft widerspreche ich dir nicht gerade, hier aber deutlich. NICHT, weil ich zufällig unter anderen Minen auch EC gestartet habe, sondern weil EC nicht gerade ein Paradebeispiel für Aktienpusherei ist.
    Wer hier mitspielt, muß wissen, was er verantwortet, wir Oldtimer und Minenhunde gaben und geben genügend HInweise über Risiken, AUCH und gerade hier im Thread!


    Etwas ganz anderes ist es, wenn Profitrader mitspielen: Das hat mich zu einer Regulierung im Minensektor veranlaßt, siehe Kopfzeile im Unterforum :
    Regulierung zu Minenaktien, Fonds, Derivaten u.ä.



    Hallo Antonio de Curtis.
    Leider hast Du das letzte Posting gelöscht, was ich aber noch lesen konnte. Es sagt prinzipiell das, was ich hier herüberbringen wollte und o.a hiermit auch tue.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A