und was können wir für dich tun?
Probleme mit Ebayer
-
-
-
Meinst du mit OVP, dass die Folie eingerissen war, in die die Pandas eingeschweißt waren?
Zerkratzt waren sie aber nicht? -
Ja, wenn neu bzw. OVP angegeben war, und das ist ja nunmal eine unbeschädigte Folie - sollte man das m.E. schon monieren bzw. wahrscheinlich preislich etwas nachgeben bzw. nachverhandeln...
Wobei das immer auch na ja... Ich hab beispielsweise im letzten Jahr auch mal einen halbe Unze Panda von Auragentum bekommen, die entgegen der Angabe im Shop nicht in Folie, sondern eingekapselt war... aber das war mir einfach zu aufwendig, deswegen ein Fass aufzumachen...
Warum er dich aus der Bieterliste nimmt? Wahrscheinlich hat er dich als Störfaktor identifiziert.... -
´mal aus dem Blickwinkel des Verkäufers:
Falls der ein gutes Gewissen hat, denkt er eventuell: "da will mir jemand Probleme machen"- also möglichst keine weiteren Geschäfte mit dem..."
Ich würde auch jeden, der meiner Meinung nach UNBERECHTIGT reklamiert, sperren
-
Stell doch mal ein Ebayartikel jetzt hier rein
wo du nicht bieten willst (damit sind alle Rechte gewahrt)
Gruss
alibaba
-
-
Man könnte sich die Wertminderung* - falls es eine ist - ersetzen lassen und sich über die Münzen freuen?
Ein wenig Ärger bleibt trotzdem, wenn ein erkennbarer Mangel nicht angegeben wird
* würd mich mal interessieren, um wievel die zerrissene Folie den Wert mindert ?
-
Ich habe ihm Photos gesendet und ich denke nicht dass es unberechtigt ist eine eindeutig eingerissene OVP zu 'monieren'.
Zumal er - und das ist mein Verständnis - ja nicht sofort eine Negativ-Bewertung bekommt, sondern auch mir eine Klärung
lieber ist. Und da könnte er mir ja auch sagen was er denkt, aber dazu fehlt offensichtlich der Mut bzw das 'offen Visier'.Wie war das in einem anderen Sräd von wegen 'Offenheit' im Umgang miteinander??
Natürlich ist es berechtigt, eine eindeutig eingerissene OVP zu 'monieren' - ob sich der Verkäufer sich dessen bewußt ist ???Typische Beispiele auf Ebay: "Panda ovp - laut Foto aber in Kapsel" oder ...
-
kannste bei mir auch dicke Münzen einsacken
Ich kann dir auch zwei Münzen in Folie einlegen lassen im SM Studio
die Deutschen Folienfetischisten nur was drin iss zählt was nutzt die schönste Fasade ,wenn der Kern faul iss
Gruss
alibaba
-
Ich habe von einem Ebayer, dessen Namen ich hier noch nicht nennen möchte,
ein paar Pandas ersteigert als NEU / OVP.
Leider war bei Eintreffen der Münzen die Verpackung beschädigt und zwar derart das NEU / OVP für mich nicht mehr gilt, obwohl das Paket weder
beschädigt war noch unvorsichtig geöffnet wurde.
Nun das Interessante:
2 Minuten bevor er mir antwortet streicht er mich aus 2 laufenden Auktionen und hat diese komplett herausgenommen!
Mich wundert dieses Verhalten, da der Ebayer einige hundert 'Punkte' bei 100% hat und für mich eigentlich seriös wirkt.
Ich habe ihm nun Bilder geschickt (der Verpackung) und warte auf eine Antwort auf meine Frage(n).
hallo wächter,
mir ist dort mal was passiert, danach bin ich zu hood gegangen. dort erstand ich sogar sachen, die waren knapp 1 drittel billiger.dein verkäufer schrieb: neu und ovp. er schrieb wohl? nicht unversehrte verpackung oder so, nicht wahr. aus diesem grund wird er wohl darauf verweisen.
mein verkäufer schrieb damals: antiker schrank in brauner farbe. als das teil hier war, musste ich feststellen, dass der schrank mit wandfarbe braun angestrichen wurde.
der verkäufer teilte mir daraufhin mit, dass das mein problem sei, denn er hätte nirgends geschrieben, wie genau der schrank behandelt worden sei.
anwalt einschalten etc war mir dann einfach zu aufwendig und zu stressig.
man muss wirklich jedes wort was geschrieben wird beachten und dann noch mails schreiben um nachzufragen, also ziemlich aufwendig.gruss max
-
Generell kaufe ich nur bei meinem Silberhändler ein. Da kenne ich Name und Adresse und bei Ungereimtheiten har er einen guten Namen zu verlieren.
.
-
-
Naja , wenn er schreibt in Folie .....
Naja mir iss die Folie egal aber ich verstehe dein unmut
Gruss
alibaba
-
ich seh schon den Volksgerichtshof oder der Nürnberger Schauprozess auf flackern
gut das die Todesstrafe in Deutschland abgeschaft wurde seit fast 20 Jahre
Gruss
alibaba
Ruf doch den Münzhändler an und schicke ihm das Ding zurück und er möge dir das Geld zurück geben ,oder war es ein
Privatverkäufer ?
-
"er schrieb ganz klar: Erhaltung NEU und Original Verpackung ab Münzprägestätte.
Dies ist der Zustand nicht."
hallo wächter,
also gestern fuhr ich direkt von der münzprägestätte nach hause mit einer neuen und original verpackten münze ab prägestätte.
unterwegs ist mir ein malheur passiert. das ding fiel runter und so ein sabbernder penner hat da draufgetrampelt, und als ich mich
beschwerte, hat der auch noch draufgerotzt.
die münze ist zwar immer noch neu und ovp , mir gefällt die aber nicht mehr gar so sehr.gruss max
-
Zitat
Dennoch: Du hast recht, man muß wirklich schon fast die Intention der Aussagen erkennen/spüren/riechen um sich 100% sicher zu sein.
Das aber läßt die Frage stellen: wohin sind wir, als Gesellschaft gekommen, wenn man das Gefühl hat dass die Angebote nur noch
vor Eupheismen bzw Unwahrheiten strotzen. Wie oft das vorkommt sieht man hier im Board auch in den Ebay-Lachern, die eher
zum heulen sind.Wunderts dich wirklich?
Wird den Menschen doch alles vorgelebt: TV Werbung, Juwelo TV, ShoppingTV, Verpackungsbeschiss, Zutatenbeschiss, Neusprech in Nachrichten, Wirtschaft und Politik, Bewerbungstraining, Vertragstexte, AGBs + Kleingedrucktes, ... die Liste ließe sich noch endlos weiterführen.
..ist doch überall das gleiche.
-
´mal aus dem Blickwinkel des Verkäufers:
Falls der ein gutes Gewissen hat, denkt er eventuell: "da will mir jemand Probleme machen"- also möglichst keine weiteren Geschäfte mit dem..."
Ich würde auch jeden, der meiner Meinung nach UNBERECHTIGT reklamiert, sperren
Das war auch mein allererster Gedanke dazu.Zur Klärung solcher Angelegenheiten empfiehlt sich m.E. immer noch das gute alte Telefon. Man weiss dann i.d.R. innerhalb kürzester Zeit mit wem man es zu tun hat.
-
-
mal eine andere Frage. An der Echtheit der Münze hast Du aber keine Zweifel, oder kommt das auch noch dazu?
Gruß
Magellan
-
Zitat
Mich wundert dieses Verhalten, da der Ebayer einige hundert 'Punkte' bei 100% hat und für mich eigentlich seriös wirkt
Dann wird sich das schon klären lassen. Kommen denn die guten Bewertungen von Münzverkäufen?
Auf jeden Fall ist es ein großes Manko, wenn er dann von dir eine vernichtende Bewertung bekommen würde.
Überleg dir mit wieviel Rabatt du einverstanden wärst und mache ihm einen Vorschlag.
Die Sache über ebay klären dauert etwas und ist mühsam, erfordert mehrere mails, die checken nicht direkt um was es einem geht, sondern senden standardisierte emails. Aber da muß man hartnäckig bleiben. -
Überleg dir mit wieviel Rabatt du einverstanden wärst und mache ihm einen Vorschlag.
-
nur ärger
Gruss
alibaba
-
[…]
hallo wächter, du warst wahrscheinlich lediglich der tropfen auf den heissen stein.
gruss max
p.s.… Anmelden oder registrieren -