So sieht es aus da draussen :

• Ah und nochwas:

Sicher gibt es zB. im sozialen Bereich (Kranken-und Altenpfege) durchaus Bedarf an Arbeitskräften. Nur die will keiner bezahlen, deswegen sollen das 1€ Jobber machen...diese Leute die wirklich was leisten (zB. genannte ausgebildete Pflegekräfte, Feuerwehrleute, tlw. Polizisten, aber natürlich auch gut ausgebildete Techniker, Ings, IT´ler und Kaufleute etc.) sollen auch vernünftig bezahlt werden ! Und nicht 10€ die Std. oder so......:wacko: -> Und nicht nach dem Motto, ätsch 4 Jahre gelernt und/oder studiert und dann in 1€ Job abschieben. So wird man die Leute auch kaum zu mehr Bildung motivieren können..... sicher ungelernte Arbeiter bzw. diese die einen rel. niedrigen Ausbildungsstandard haben sollen auch entsprechend weniger verdienen. Aber gelernte und erfahrene Kräfte in H4 abschieben, das können wir uns normalerweise auch gar nicht leisten....evtl. kommt ja doch mal wieder ein richtiger Aufschwung und diese Leute werden wieder benötigt, was dann ? Die haben dann viel verlernt oder sind ins Ausland abgehauen. Dann holen wir Ausländer, statt die eigenen Leute einzusetzen, oder wie ?

Und wenn jemand über 40 ist, gehört der auch noch nicht aufs Abstellgleis..... das sind doch unhaltbare Zustände im Lande....nur damit die Oberen abkassieren ohne Ende. :thumbdown:

Als Abschluss muss man auch sagen, dass uns (also dem arbeitendem "Kleinbürger" wie ich zB.) die Globaliserung das Genick gebrochen hat. Man kann npoch billigere Arbeitskräfte holen oder geht dahin wo das Lohniveau noch niedriger liegt...dagegen ist angesichts der BRIC Länder auch keine Kraut gewachsen. Denn unsere Unternehmen sind gegen deren dann auch nicht mehr konkurrenzfähig (irgendwann). Früher hatten wir noch "made in Germany" und unsere Innovation, gute ausgebildete Kräfte und teilweise auch gute Unternehmensstrategien. Technisch werden wir bald ein - und überholt....wenn man nicht drastische Schritte unternimmt. Dann sind wir nämlich die "dritte Welt". Und China, Indien und Co. das "alte Europa" (sozusagen)

• Insgesamt gesehen gibt es keinen realistischen Weg, den Hochfinanz mithilfe der Politk nicht verhindern wird. Obwohl es natürlich Lösungen gibt (evtl. auch eine höhere Belastung von Maschinen und Verlagerung v. Arbeitsplätzen ins Ausland), leider bei unserem Lobbystaat nicht machbar. Der kleine Bürger, Rentner oder Arbeitslose hat aber keine Lobby....er müsste sich halt eine verschaffen. Das wäre aber nur möglich wenn mehrere Mio. Bürger zusammenhalten würden, was ich auch nicht für realistisch halte. Gab ja noch nicht Demos mit mehr als hundert Männeken gegen die "Bankenrettungen" oder den Krieg.....

alpha,

da hast du völlig recht.

Die meisten hier im Forum wissen das.

Aber wer ist in der Lage, hier einen Widerstand aufzubauen und zu mobilisieren? Wer hat den Mut, sein eigenes Leben dafür aufzugeben (zu opfern), hier einen Umbruch zu organisieren?

Ganz ehrlich, ich nicht!
    Warum? Es ist doch gar nicht klar, ob wir Massen mobilisieren können, für ein (nach unseren Vorstellungen) besseres Leben einzutreten. Zumal wir ja noch nicht mal unsere Vorstellungen hier im Forum unter einen Hut bekommen... ;(

Wenn wir mal GR 2.0 sind, finden sich vielleicht Leute, die zuhören. Oder es brennen vorher die Straßen...

Was wir dringenst brauchten, wären Politiker, die sich gegen Hochfinanz und Lobbyisten quer stellen und denen die rote Karte zeigen. Aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke...
    Obwohl einen gibt es ja schon: Donald Tusk :thumbup:

• Ich weiß es nicht, Rainer. Aber wa sich täglich erlebe, wie die Leute sind und wie sie auf gewisse Fragen & Probleme reagieren....sehe ich da nicht viel Hoffnung. Allerdings bin ich auch keiner, der gut darin ist Leute zu mobilieren oder zu überzeugen. Wenn es aber einen oder mehrere solcherart gäbe und es würde eine Art Bewegung entstehen, wäre ich sicher dabei.... 8o

Leider ist es halt ziemlich sinnlos -> siehe dazu mein Edit zu obigen Posting bzgl. Globalisierung. ;(

• Ich weiß es nicht, Rainer. Aber wa sich täglich erlebe, wie die Leute sind und wie sie auf gewisse Fragen & Probleme reagieren....sehe ich da nicht viel Hoffnung. Allerdings bin ich auch keiner, der gut darin ist Leute zu mobilieren oder zu überzeugen. Wenn es aber einen oder mehrere solcherart gäbe und es würde eine Art Bewegung entstehen, wäre ich sicher dabei....

alpha,

du bist nicht allein, mir geht es ganz genau so.

Aber selbst A.Clauss, "Neue Mitte", "Willy Weise", GC-2009 u.a. kommen nicht wirklich schnell voran.

Bei Rentnern & H4-ern ist ja derzeit die Auswirkung noch gering. Die hoffen sicher, daß es noch lange so hält...

Die größten Chancen, erreichbar zu sein, bieten die mittleren Einkommen und die zukünftigen Leistungsträger (Studenten, Lehrlinge).

• H4ler kann man eh vergessen, die sind froh wenn sie keinen Ärger mit Arge haben und monatlich ihr Geld....viel Widerstandspotential ist aus der Ecke nicht im großen Maße zu erwarten, sind zu weichgekocht und eingeschüchtert. Was natürlich tlw. verständlich ist, bei den Kürzungen die möglich sind.....da kann ja im Extremfalle obdachlosigkeit drohen...bzw. zumindest ne Zeitlang nichts vernüftiges zu essen auf dem Tisch....obwohl ja dann Lebensmittelgutscheine ausgegeben werden sollen. Oder die müssen zur "Tafel" gehen....alles nicht schön. Daher wird ein großer Anteil von denen wohl eher kuschen....

• Zu diesem bereits gestern erwähnten Passus eine etwas konkretere Aussage:

:* Ein sehr gut ohnehin nicht, 18 von 21 bestenfalls mit der Note 4, lediglich 3 Institute waren im Mittelmaß!!! ;(

Ist überhaupt kein Wunder, daß Verbraucher überschuldet sind. Genausowenig verwundert es, daß sich die Banken verzocken, sorry, da müssen wohl Idioten arbeiten, Qualifikation Sonderschulabschluss :D

Doch mal aufgepasst, diese mangelnde Beratung könnte durchaus sich lohen, denn wenn man nicht vernünftig beraten wurde und es schriftlich erfasst wurde, stellt sich immer die Frage, inwieweit man das Bankinstitut in die Haftung nehmen kann :hae: :thumbup: , doch wer ist schon so böse [smilie_love]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Hallo ihr Goldstücke :thumbup:
    ich lese begeistert diesen trät hier durch und muss euch mal so ein ganz grosses Lob ausstellen.
    Selten Leute "kennen" gelernt, die so erdeinige Ansichten haben 8o

Wenn 20 % der Bevölkerung so denken würde, wären wir alle einen grossen Schritt in die vernünftige Richtung weiter.
    Auch ich habe mir einmal gedanken dazu gemacht, wie man es denn endlich schaffen könnte (ich denke, in Zeiten wie diesen, kann man einen Versuch starten, wenns dann nicht klappt, hat man es wenigstens probiert :S )

Ich muss sagen, in bin sehr katholisch erzogen worden, bin jetzt mit 30 ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium angefangen und dabei alles andere als Linksseitig positioniert, das verbietet mir schon meine häusliche Erziehung. Aber was hier abgeht in diesem Staat, kann nur im Sinne der oberen zehntausend sein, sonst hat da niemand einen Vorteil draus, aber das wisst ihr alle, da erzähl ich euch ja nichts neues.
    Und auch ich muss sagen, dieses permanente Nörgeln auf hohem Niveau - wie wir Deutschen es glaub ich von allem am besten können, sollten wir gaaanz schnell mal abstellen. :boese:

Wie oben bereits geschrieben, guckt auf die Strasse... ist das normal ?- nein, den Weg der Normalität verlassen wir jeden Tag aufs neue mit unseren X5, Cayenne, Touaregs und wie Sie alle heissen, und dann erstmal der Spritpreis.... eine frechheit, nicht wahr :boese: :thumbup:

Dabei gibt es auch hier in diesem nach wie vor schönem und Lebenswerten Land Chaos und Armut vor unserer Haustür. Kennt jeder.
    Was haben wir zu tun? Wir reissen und für Griechenland den Arsch auf, demontieren nach Kräften unseren besten Politiker, weil sein Vorgänger am Hindukusch - wo nur und aussliesslich Amerikas Sicherheit verteidigt wird, auch mit deutschem Blut - ein paar Terrorosten ins jenseits überführt hat.... Wir haben bis jetzt keine anderen Probleme ?)

Mein Vorschlag: Ein Offener Brief [smilie_denk] an die Zeitungen und Gewerkschaften in diesem Land, damit dieses Volk mal den Arsch hoch bekommt, die Millionen müssen auf die Strasse, damit Bänkern, Politikern, der Pharmaindustrie und allen verschmierten Zuhältern zu diesen Sippschaften endlich mal der Arsch auf Grundeis geht

Quo vadis Deutschland? Es ist 5 vor Zwölf..... noch können wir das Loch im Rumpf stopfen, bevor der ganze Kahn untergeht, denn dass er untergeht, ist nicht eine Frage von ob oder ob nicht :] nein, WANN, dass ist DIE Frage.

Wenn nicht mehr für uns, dann für unsere Kinder und Enkel, denn die Frage, die wir gestellt bekommen werden, müssen WIR beantworten und nicht diejenigen, die diesen Scheiss verzapft haben X(

Noch sitzt ihr daoben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt, dem Volke zu Spott!
    Doch Einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann Gande euch Gott!

so long
    BS

• Selten Leute "kennen" gelernt, die so erdeinige Ansichten haben 8o

Und trotzdem haben wir nicht alle die gleichen Ziele, Interessen und Vorstellungen wie das Leben funktionieren soll.

unseren X5, Cayenne, Touaregs und wie Sie alle heissen, und dann erstmal der Spritpreis.... eine frechheit, nicht wahr

Eine solche Penisverlängerung bze. Luxusschlitten wird Dir ja von niemanden aufgezwungen, wenn Du Dich selbst den Gruppenzwang unterwirfst bist Du selber Schuld - es gibt immer eine Alternativ. Der Spritpreis mu0 Dich auch nicht kümmern Du kannst ja mit alternativen Kraftstoffen fahren - sauer werde ich nur, wenn Du mir das Fritteröl von meiner Schnitzelbude für Deinen Schlitten abziehst. :D

Wir reissen und für Griechenland den Arsch auf,

Aber für Grichenland brauchst Du Dir nichts aufreißen, außer Du bist "Griechisch-Fan" :D Die Wirtschaftsleistung der Griechen in der EU liegt etwa bei ~3% :thumbup: Als damals unser Wichtigsprecher Vranitzky sagte die österr.Bauern müssen sich an den Standard der EU anpassen, habe ich ebenfalls Griechenland als Beispiel verwendet: "Muß ich jetzt 2/3 vom Grund verkaufen, mir 5 Olivenbäume pflanzen und den Traktor gegen einen Esel eintauschen?" Der Mann (DI) auf auf der Bauernkammer hat meine Frage nicht verstanden.

demontieren nach Kräften unseren besten Politiker, weil sein Vorgänger am Hindukusch - wo nur und aussliesslich Amerikas Sicherheit verteidigt wird,

Wenn Du mit den Politiker die sprechende Freiherrn-Marionette von Henry Kissinger (Kriegs-Nobelpreisträger und Massenmörder) meinst? Und weiters, es geht immer nur um die Interessen Amerikas, sonst bist Du ja ein Nazi.

auch mit deutschem Blut - ein paar Terrorosten ins jenseits überführt hat.... Wir haben bis jetzt keine anderen Probleme

Auch hier irrst Du Dich, das sind keine Terroristen, das sind Freiheitskämpfer in ihren eigenen, souveränen Land - dort haben Deutsche nur als Touristen was verloren aber nicht als Armee und alle die dort sterben bzw. fallen haben im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.

damit dieses Volk mal den Arsch hoch bekommt, die Millionen müssen auf die Strasse,

Denkst Su wirklich das die Sender des Prekariatsfernsehens wie RTL und Pro7 in Konkurs gehen?

noch können wir das Loch im Rumpf stopfen, bevor der ganze Kahn untergeht, denn dass er untergeht, ist nicht eine Frage von ob oder ob nicht :] nein, WANN, dass ist DIE Frage.

Du sollst das Loch im Kahn nicht stopfen sondern vergrößern - denn besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Du schmeißt ja privat auch kein "gutes Geld" dem "schlechten Geld" hinterher?

Ich hoffe Dir einen Einblick in die Abgründe meiner Seele vermittel zu haben :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• das Loch im Kahn nicht stopfen sondern vergrößern

So sei es! Lasst uns den Tempel niederreissen um ihn in drei Tagen wieder aufzubauen. Wärmegedämmt und mit Energieausweis! Als Baumeister nehmen wir uns den Lugner, die griechischen Leiharbeiter mauern halt bissi länger als drei Tage rum.

Macht aber nix, wir feiern derweil und singen fröhliche Gstanzeln: "Wer a Göd hod, isst an Schnepfndreck und wer kans hat, lasst die Schnepfn weg. Is ma olles ans, is ma olles ans, ob i a Göd hob oder kans." :D

Alles halb so wild: je schlimmer die Zeiten desto feuchtfröhlicher die Festln und auch die Röcke werden kürzer :thumbup:

• Wer a Göd hod, kaft an Mercedes und wer kans hat, der geht per pedes. Is ma olles ans, is ma olles ans, ob i a Göd hob oder kans.

Wer a Göd hod, geht aufs Gymnasium und wer kans hat, der bleibt genau so dumm. Is ma olles ans, is ma olles ans, ob i a Göd hob oder kans."

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Runter mit dem Lebensstandart geht es rasant schnell, rauf hingegen bleibt oftmals nur ein Traum, der irgendwann zerplatzt.

Heute habe ich unterwegs im Autoradio einen detaillierten Bericht über Suppenküchen, Essenstafeln und Kleiderausgabestellen in NRW gehört.

Diese Fakten haben mich schon sehr sehr nachdenklich gemacht.

Ein paar Minuten später kam dann eine Meldung über den Staatshaushalt und die beschlosssene Neuverschuldung.

Es waren glaube ich satte 87 Millarden, die da gennant wurden.

Na dann Frohe Weihnachten, war mein erster Gedanke anschließend im Auto.

Einen angenehmen Abend.

Schriftgröße:  A A A A A