Wo ist die Zukunft

  • Wo sollte man Investieren wo ist die Zukunft bei Gold oder Silber ? Was hat höheres Wertsteigerung Potenzial ist Silber und Gold Interessant zum kaufen in der Momentanen Zeit wo Edelmetall so hoch ist ????????? Wo seht ihr den Preis bei Gold 2015 und bei Silber


    Goldsammler1967:


    Du mußt nicht jeden Tag einen oder mehrere überflüssige Diskussionsfäden eröffnen, dein Profil wird nicht gelöscht, wenn dus nicht tust.


    Am besten liest du mal das Forum durch, von Anfang bis Ende, da wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden. Auf andere deiner Fragen hingegen gibts hier gar keine Antwort, da mußt du schon zum Wahrsager, denn die vielzitierte Glaskugel die manche behaupten zu befragen, die hat niemand von den angemeldeten Benutzern. Die ist eben das Werkzeug eines Hellsehers, der sollte dir sagen können, wie du zu deinem Ziel kommst. Der kennt sicher die Preise von Gold und Silber 2015 (allerdings solltest du dazuschreiben, ob du Februar oder Juni meinst), und du wirst noch viel einfacher zum Ziel kommen, wenn du nach den Lottozahlen vom kommenden Wochenende fragst. Aber bitte wirklich den Hellseher fragen, wir hier wissen das nicht, und deshalb hat eine Frage nach den Lottozahlen ungefähr den gleichen Sinngehalt wie die Frage nach dem Preis von Gold und Silber im Jahre 2015. (die meisten von uns wissen noch nichtmal in welcher Währung 2015 die Preise bemessen werden, da bist du uns schon einen Schritt voraus)


    Weißt, jeder schätzt die Lage anders ein, die einen kaufen deshalb vorwiegend Silber, die anderen Gold. Diese Fragen sind wie die meisten von dir völlig sinnlos, denn jeder hat ne eigene andere Strategie, die ist wichtig. Du kannst beim Lesen im Forum im Silberfaden wie im Goldfaden viele Informationen erhalten, warum und weshalb wer in was investiert. Die sind umfangreich genug, es bringt wirklich überhaupt nix, wenn jetzt jeder dir die Argumente pro Silber und pro Gold um die Ohren wirft.

  • Hallo,


    kommt darauf an.


    Bis Lebensalter 55 Gold, Silber, Agrarland und evtl. gute Aktien Lebensmittel und Energie.


    Von 56 bis 65 würde ich Gold und Silber kaufen.


    Ab 66 Jahren nur noch Gold und ab dem 75 Lebensjahr alles verjubeln.


    Gruß Blaubronco :)

  • ES NERVT!

    :D :thumbup: :D Jetzt hat er sich Verstärkung geholt, weil Du ihn so scharf ansprichst =>
    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=13365
    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=13373
    :D Und vergiß die Netiquette nicht, Du darfst nicht :D sagen :!: :D :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • bei dem (doch recht langfristigen) Zeithorizont:
    in welcher Währung?


    sprich: was ist in 2015 die international relevante Leitwährung???

    Gold und Silber. Wenn es dumm kommt Schnaps und Zigaretten und Blei wenn es übel kommt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :D Silber ist dan reguläres Zahlungsmittel :D :thumbup: ,, SG ,, SilberGeld genannt :D


    Für 10 SG , kannste dir den Warenkorb voll packen für WE-Einkauf :D und für 10 GG (GoldGeld) gibs schon ein Auto :D


    Zurück zum Ursprung der richtigen Währung in Silber und Gold :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Wo ist die Zukunft
    Wo sollte man Investieren wo ist die Zukunft bei Gold oder Silber ? Was hat höheres Wertsteigerung Potenzial ist Silber und Gold Interessant zum kaufen in der Momentanen Zeit wo Edelmetall so hoch ist ????????? Wo seht ihr den Preis bei Gold 2015 und bei Silber


    In den nächsten 5 jahren wird mehr passieren als in den letzten 5 jahren. Es ist nicht abzusehen wo Gold dann stehen wird. Vielleicht zu einem ähnlichen Kurs wie jetzt, dann aber nicht mehr in EURO. Vielleicht auch bei 10 Millionen Euro pro Unze, dann kostet der Laib Brot aber auch 5000-10.000€ Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Do´nt feed the trolls. !!
    Keine Trolle füttern. !!


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [smilie_happy], wie ?


    Wo ist die Zukunft ? Autsch, nicht das die nun auch noch Futsch ist, oder wer hat sie überhaupt gestohlen ? Komische Frage mit Potential! Also das hat auch nix mit Potenz am Hut :D


    Ansonsten fängt die Zukunft stets immer gleich an, habe ich vorhin noch ausprobiert. Glaskugellei ist eine Kunst für sich, da hier gemachte Erfahrungen in die Zukunft prognostiziert werden. Manche haben ein Händchen dafür, manche nicht. Für 2015 glaskugele ich mal die "blühenden Landschaften" zur Jahresmitte hin, eisige Kälte zum Jahresbeginn als auch manchen Sturm 8o


    Aber bitte, erst gründlich im Forum lesen, versuchen zu verstehen, erst dann, wenn etwas erläuterungsbedürftig ist...einen neuen Faden aufmachen :D


    Grüsse


    Tut

  • Ich denke es ist ziemlich müßig auf Ereignisse zu tippen die ein halbes Jahrzehnt vor uns liegen. Jetzt stellen wir uns doch einfach mal vor wir schreiben die letzten Tage von 1999 und wollen Tipps auf 2005 abgeben.
    Spätestens 2001 würde wohl jeder Tipp an den Ereignissen des 11. September scheitern.
    Also kann man ganz banal sagen: Sowas bringt nichts - oder ist nur eine Spielerei für Leute denen es unsäglich langweilig ist. (wie mir gerade 8| )


    Natürlich gucken wir alle mit unseren Geldbeuteln so gut wir können in die Zukunft - und das heißt auf gut deutsch: spekulieren.
    Will man dabei aber einigermaßen erfolgreich sein - dann muß man stets von den gegenwärtigen Entwicklungen aus denken - und diese gegenwärtigen Entwicklungen auch objektiv akzeptieren.


    Momentan kann man wohl sagen daß Gold die anstehende Inflation (von der wir auch noch nicht wirklich wissen ob bzw. wie stark sie auf die Preise durchschlägt) bereits eingepreist ist. Also für den konservativen auf Sicherheit bedachten Anleger ist Gold wohl schon heute nichts mehr.


    Trotzdem ist bei Gold noch so ziemlich Alles möglich. Ob ein Absturz á la 1980 morgen beginnt oder bereits begonnen hat - oder vorher noch eine gewaltige Blase aufgebaut wird - das wird Niemand mit Sicherheit sagen können.
    Aber ich denke schon daß man zumindest Eines sagen kann: In 5 Jahren wird eine Goldblase längst geplatzt sein. Dafür spricht vor allem die starke Dynamik der jüngeren Vergangenheit. Das war schon ziemlich "exponential" - und sowas geht nie besonders lange so weiter.
    Und 5 Jahre sind nun einmal eine verdammt lange Zeit.
    In der Zwischenzeit werden fast alle Demokratien wieder einmal gewählt haben - in der Zwischenzeit werden die Zentralbanker sehr oft beraten und entschieden haben - in der Zwischenzeit wird vielleicht sogar das Regime im Iran gefallen :hae: - und so manches Rad in China umgefallen sein :] .


    Und zuguterletzt: Recht gehabt hat derjenige der am Ende mit am wenigsten Arbeit am meisten Wohlstand für Sich und seine Lieben zusammengekratzt haben wird. :love:

Schriftgröße:  A A A A A