20 Euro Goldmünze Deutschland

  • EBay-Preise gehen jetzt etwas zurück. Aktuelle Auktionen brachten um die 330,-?. Wer also bei 400,-? gekauft hat, kann sich jetzt in den Hintern beißen...


    Du wirst noch erleben, dass die irgendwann nicht mal mehr jemand zum Spot(t)preis haben will.


    Gier frisst eben Hirn. Ich hab nicht das geringste Mitleid mit solchen Knalltüten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth,


    mein Reden! :)


    Irgendwann liegen die Goldknöpfchen in den Wechselstuben zum Spotpreis, so wie es dort ja auch die Goldmark im Herbst 2008 für unter 240,- € gab (also dem damaligen Preis für 12 g Gelbmetall, ohne jeden Aufschlag). Und bestimmt so, wie es dort auch die 100-Euro-Halbunzen immer gibt, also in der Originalbox. Vielleicht(!) schlage ich dann "aus Jux und Dollerei" mal zu - aber sooooo potthäßlich, wie die Dinger sind, weiß ich, daß es auch dann doch wohl eher eine RICHTIGE "Goldmark" wird (nämlich ein "Willi" ;) !) oder einer meiner geliebten Sovereigns...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Eine bestellt und eine zugeteilt bekommen.
    Eigentlich wollte ich den Hosenknopf aufheben, da er mir sogar irgendwie gefällt. :D


    Aber bei den aktuellen Preisen macht es wohl sinn, den Hosenknopf sofort wieder zu verkaufen. Für den Verkaufserlös bekommt man leicht 1/4 Unze. Bezahlt hat man aber nur 1/8 Unze. Und in 1-2 Jahren kann man ja wieder zurücktauschen, dann bekomme ich für meine 1/4 Unze sicherlich zwei dieser Hosenknöpfe. 8)

  • Naja die 200€ Münze wird auch jetzt noch mit 500€ zum Goldpreis gehandelt. Auflage halb so groß mit 100.000. Aber komplette Sätze gibs ja nur 40.000 von der Eiche..


    mal sehen....


    Edit. Hab mal angerufen und mir wurde gesagt ich bekomme 2/2 Münzen, Rechnung soll spätestens Morgen kommen....

  • Naja die 200€ Münze wird auch jetzt noch mit 500€ zum Goldpreis gehandelt. Auflage halb so groß mit 100.000. Aber komplette Sätze gibs ja nur 40.000 von der Eiche..


    Naja, das Teil ist aber auch die einzige GANZE UNZE der BRD. Das ist schon eine Ausnahmeerscheinung! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Wer verkauft Gold unter Spott? Der oder die Arme braucht dann aber dringend Bargeld. Unter Spot zu verkaufen, da muß jemand gewaltig unterbelichtet oder arg in Not sein. Anderseits, wer kauft das Stück für Mondpreise :hae: .

    Zitat

    Aber komplette Sätze gibs ja nur 40.000 von der Eiche...

    Definitiv nein, außer das BMF nimmt es bei der Prägung mit der Auflage nicht so genau wie angegeben. Falls denn meine Examplare bezahlt werden, sind es 40.000 - X :D .


    Entweder ihr versucht das Goldknöpfchen jetzt unter dem erhitzten Preis loszuschlagen oder ihr wartet auf den Full House + Joker in 2015. Die vollständige Schatulle bietet immerhin 3/4 Unze in Gold.

  • Entweder ihr versucht das Goldknöpfchen jetzt unter dem erhitzten Preis loszuschlagen oder ihr wartet auf den Full House + Joker in 2015. Die vollständige Schatulle bietet immerhin 3/4 Unze in Gold.


    Interessante Frage :) : In welcher Währung wird man diese Schachtel dann bezahlen?? Und wird sie jemals VOLL werden? ;) :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • schaut man nicht in die...äh Abgründe :whistling:
    Das Prinzip ist doch recht einfach, wie hier schon mal erwähnt, man bestelle ganz einfach mehrere und verkauft anschließend die Hälfte, macht untern Strich derzeit einige Goldeichen für lau :D
    Von daher kann mein Rest auch aussehen wie er will, selbst wenn das Eichenblatt verwelken sollte ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • schaut man nicht in die...äh Abgründe :whistling:
    Das Prinzip ist doch recht einfach, wie hier schon mal erwähnt, man bestelle ganz einfach mehrere und verkauft anschließend die Hälfte, macht untern Strich derzeit einige Goldeichen für lau :D
    Von daher kann mein Rest auch aussehen wie er will, selbst wenn das Eichenblatt verwelken sollte ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Nix da, der Dreck kommt mir nicht ins Haus. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...oder man verkauft alle Eichen für je 300 (zahlt z.B. Emporium in HH) und legt sich von dem Erlös dieselbe Anzahl Viertel-Unzen zu.


    Also 1/4-Unze für sage und schreibe 151 Euro! Soviel haben glaub ich meine ersten Viertel-Unzen vor vier/fünf Jahren gekostet. Wer da noch sagt, ihm kommen die Dinger nicht ins Haus, ist selber schuld. Außerdem wird der Preis für die Eiche schon deshalb nicht dramatisch fallen, weil es ja nur bei dieser Ausgabe die Holzbox gibt. Das ist wie 'n Vierer im Lotto.


    Aber ansonsten möchte ich die Dinger auch nicht länger als nötig in meinem Bestand behalten.


    .

  • Wer da noch sagt, ihm kommen die Dinger nicht ins Haus, ist selber schuld.


    Ich bin kein Kunde der VfS und werde es auch nie werden. Insofern habe ich schon recht mit meiner Aussage.


    Mein EM ist und bleibt vor den Staatsbütteln anonym. Viel Spaß mit der dann Einsammelstelle für Sammlermünzen, wenn der Hosenanzug auf die gleiche Idee kommt wie gerade der usraelische Negerfürst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mein EM ist und bleibt vor den Staatsbütteln anonym. Viel Spaß mit der dann Einsammelstelle für Sammlermünzen, wenn der Hosenanzug auf die gleiche Idee kommt wie gerade der usraelische Negerfürst.


    Du hast in der Grundaussage(!) zwar absolut recht, aber weißt Du, was mich stört:
    a) Was hat die Hautfarbe des Herrn Obama damit zu tun?
    b) Wieso wirfst Du die USA mit Israel durcheinander, indem Du das Kunstwort "usraelisch" benutzt?
    Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Hautfarbe des Herrn Obama in den USA (wie der Name sagt: das ist auf dem nordamerikanischen Kontionent gelegen) und Eretz Israel (östliches Mittelmeer, also verdammt weit weg)? Noch weiter weg liegt Israel übrigens von der WIRKLICHEN Heimat des Herrn Obama, Hawaii (das ist genau auf der anderen Seite des Globus).


    Hilfst Du mir? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Oder wolltest Du bloß ein bißchen rassistisch sein? :hae: :thumbdown:
    (So wie der aktuelle Außenminister-Imitator der BRD von seinen "Kritikern" auch fast nie anhand von Details seiner sicher oft fragwürdigen Amtsführung kritisiert wird, sondern sein Wirken zumeist allein auf seine sexuelle Orientierung reduziert wird - Stichwort: "Schwesterwelle"... :wall: )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Oder wolltest Du bloß ein bißchen rassistisch sein?


    Eher nur political incorrect, aber dann deftig. Wenn ein Weißer dort den großen Zampano spielen würde, wäre mir auch was passendes eingefallen. Und was Usrael angeht, so brauchst Du nur genauer hinschauen, wer im US-Establisment den Hut, respektive die Kippa aufhat.


    Bevor Du Dich an meinem Statement verschluckst, ja ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl Schwarze, Juden und auch Homos, aber ganz gewiss kein Problem damit.


    Nix für ungut. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Gutes Angebot? Jedenfalls glauben hier einige nicht mehr an Preise über 400,- €

    Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

  • also Ich biete die Eiche fuer 360 Euro an, also Komplettsatz fuer schlappe 1800, da beist bislang keiner an, nur bei ebay gibt es noch immer mehr wie 400.
    Wer auf die Teile geil ist, bitte Pm an mich!

  • bei ebay über 400,- € ???


    20 Euro Gold 2010 Deutscher Wald " Eiche " Deutschland
    Artikelzustand: Neu
    Beendet: 12. Jul. 2010 20:40:25 MESZ
    Gebotsübersicht: 19 Gebote
    Erfolgreiches Gebot: EUR 352,00
    Versand: EUR 10,00
    Artikelnummer: 230497907541


    soeben zu Ende gegangen !

  • der preis scheint offenbar schon zu fallen... auflage 200.000 eichen ist auch nicht gerade wenig holz :hae:
    gewinne mitnehmen wo es geht... :thumbup:


    ich sehe schon die eichen verkommen jetzt auch im tauschthreat :wacko: scheinen ja gerade nur so aus den händen gerissen zu werden die dinger :D

Schriftgröße:  A A A A A