20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Habe heute auf meine erste Kundennummer eine Rechnung bekommen. Hatte 5 Stück bestellt, es wurde eine Münze zugeteilt. Mal sehen, was noch kommt.... 8)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hallo Robin8888 und Dagobertos,


    danke für eure Infos über die Mehrfachbestellung. Also induziere ich aus den Einzelmeldungen, daß es trotz schweineteuer ein große Überzeichnung bei den Winzlingen gab. Bisher ist bei mir noch kein Schreiben von der VfS eingetrudelt. Ich war zu faul die Mehrfachbestellung auf einer Kundennummer zur einfachen Abnahme zu reduzieren und bin daher recht froh, daß die Reduzierung auf natürlicher Weise geschieht. Leider bestärkt die große Nachfrage das BMF in ihrem Geschäftsmodell.


    Weiß jemand wie die Kontingentverteilung zwischen Händler und Privat ausschaut?


    Sag mal Dagobertos, wenn du letztes Mal zwei Schatullen und diesmal nur ein Münze bekommen hast, besorgst du dir eine Goldbuchenmünze auf dem freien Markt oder verkaufst du?

  • Weiß jemand wie die Kontingentverteilung zwischen Händler und Privat ausschaut?


    Ich habe der Dame von VfS gesagt, wenn die Händler Haufenweise bestellen, dann bekommen die privaten doch viel weniger. Sie meinte die Verteilung ist fest 40 (Händler) zu 60. Wie war sie letztes Jahr?
    Ich habe letztes Jahr, Anfang Juli, eine Münze bei ebay versteigert für (ACHTUNG) 414 € :thumbup: an einen Händler (2 Wochen später hat man nur etwas über 300 € dafür bekommen). Der hat die Münzen dutzendweise ersteigert und im eigenen Shop für über 500 € verkauft. Jetzt sehe ich bei ebay sehr viele Händlerangebote, die Buche geht für 230-240 € weg. Minus ebay Gebühren, bleiben immer noch ca. 20 € Gewinn (wenn man schnell ist). Später wird sich der Preis bestimmt dem Spot nähern (siehe 100 € Gold).

  • Ich glaub bei 6 bestellten bekommst Du 2... :S

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Was für mich relativ unverständlich bleibt, ist die Tatsache, dass beim Eichenblatt, also Nr. 1, mir 2 Stück zugeteilt worden. Heute habe ich aus der Post ein Schreiben gefischt, wo mir für das Buchenblatt nur mehr eine zugeteilt wird. Bleibt also eine Schatulle mit der Buche nicht "befüllt". Andererseits wird irgend jemandem die Buche zugelost, dem die Eiche nebst der Sammlerschatulle fehlt. Ich darf dazu nur die Vermutung haben, dass "System" dahinter steckt. Wahrscheinlich ist aufgrund dieses beabsichtigten Chaos der Händlerpreis zusätzlich gestiegen. Denn wer erst bei der Buche eine Zuteilung bekam, wird jetzt wohl die Händleraufschläge für Eiche mit Sammelschatulle zähneknirschend zahlen. Eine "Anlagemünze" ist es eh nicht, wirklich nur etwas für Sammler.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • ............... Denn wer erst bei der Buche eine Zuteilung bekam, wird jetzt wohl die Händleraufschläge für Eiche mit Sammelschatulle zähneknirschend zahlen. Eine "Anlagemünze" ist es eh nicht, wirklich nur etwas für Sammler.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    Aber nicht alle Sammler brauchen diese Scheiss-Holzbox.
    Wer alle Goldmünzen der verschiedenen Jahre in einer Sammelbox haben will, fängt damit nichts an.

  • Andererseits wird irgend jemandem die Buche zugelost, dem die Eiche nebst der Sammlerschatulle fehlt. Ich darf dazu nur die Vermutung haben, dass "System" dahinter steckt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Ich finde das ganz normal. Wieso sollte jemand der die Eiche nicht hat auch nicht eine Buche erhalten?
    Und außerdem werden die Anzahl der Münzen jedes Jahr neu ausgelost. Wär doch ziemlich doof wenn der eine von der Eiche meinetwegen 5 Stück zugelost bekommt und der andere nur eine und dies dann bis Ende der Serie durchgezogen wird.


    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker


  • Aber nicht alle Sammler brauchen diese Scheiss-Holzbox.
    Wer alle Goldmünzen der verschiedenen Jahre in einer Sammelbox haben will, fängt damit nichts an.


    Wenn sich jemand kurzerhand entschlossen hat die Buche zu kaufen, diese Serie aber unterbricht, weil es ihm zu teuer wird oder aus tausend anderen Gründen, werden diese Exemplare den Interessierten entzogen.


  • Ja leider, die sind bei mir im Schrank gestapelt. :D
    Man braucht sie halt, wenn man eventuell mal verkaufen will.
    Ist ja das gleiche mit den blöden Etuis der Hunderter.



    ... tja, so ist das halt bei "sammelwürdigen" Zeug!
    Entweder komplett, oder Abschläge.
    Würdet Ihr ein Auto oder gar einen Oldtimer ohne Stoßstange nehmen, oder alte Comics wo ne Seite fehlt, oder...? Ich glaube nicht, also ich würde es nicht tun!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • :hae:
    Also demjenigen, der sichergehen will, das wenn er 5 Münzen haben will und diese später auch erhält, kann ich nur das anraten, was ich oftmals auch schon zur Thematik mit den Hundertern erzählt hatte:
    Laut VfS erhält jeder private Besteller mindestens eine Münze! Das hieße beim begehren von 5 Münzen nichts anderes als 4 unterschiedliche Kundennummern zusätzlich...Bruder, Oma, Sohn und Mutter...
    und 5 Münzlein sind in "butter" [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Mir reicht nur noch eine, ich sammle lieber Münzen als Aufschläge :P

  • Ich brauch auch nur eine, aber die hätt' ich gern mit 'nem "A" drauf.
    Den Rest verklopp ich wieder :rolleyes:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Genau so ist es :) ich bekomme nun 4 Stück , nur ich habe nicht Oma usw. bei mir sind es meine Hunde [smilie_happy] Das geht auch bei MDM


    Gruß Josi

  • Eigentlich bin ich ja nicht unglücklich wegen der nunmehr Zuteilung von nur einer Münze. Die beinahe schon sittenwidrige Willkür bei den Aufschlägen der VfS ist schließlich dreist und ungehörig. Ich habe bei mir auch die Silberzehner inzwischen aus der Sammelliste genommen. Numismatisch keine Wertsteigerung auf lange Sicht. Es gibt immer lukrativere Alternativen...
    Ansonsten gilt bei Verkauf von Numismatika immer der Grundsatz der "Vollständigkeit". Versucht doch mal mit einer 100 € Goldmünze ohne das "Zertifikat und Etui" oder jetzt die Eiche ohne Holzkästchen Euer Glück beim Händler. Da sind deutliche Abschläge bis fast auf den POG angesagt. Na ja, jedenfalls beinahe.


    Und, liebe Hinweise, wen man so anmelden könnte, ich habe leider keine Hunde; sind mir zu anstrengend, Hundewiese gehen usw. usf.
    Ich habe dafür "Silberfischchen", die sind genügsam, versorgen sich selbst, nerven nicht und verschwinden in irgendwelchen Ritzen, sobald ich in der Nacht Licht anmache. Damit konnte ich bislang keine Vor- u. Nachnamen an meine Untermieter vergeben.


    Mit lieben Grüßen


    Xaver

Schriftgröße:  A A A A A