20 Euro Goldmünze Deutschland

  • Hat schon jemand eine Zahlungsaufforderung der VfS bekommen? Ab wann sollen die verschickt werden?


    Auf der VfS-Seite habe ich nichts gefunden - nur den Ausgabetermin der Münze (26.06.2014).

    Ab dem Datum werden die dann auch verschickt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Wie gt schon sagte, ab dem 26.06. fängt die VfS an die an die Rechnungen zu verschicken.
    Das kann aber durchaus heißen, das Du sie im Einzelfall erst bis zu ein oder zwei Wochen später bekommen kannst,
    Also notfalls in Geduld üben. Selbst wenn die Rechnung verloren gegangen ist, bekommst Du nochmals eine Erinnerung.

  • Ja, wat denn nu schon wieder?
    Habe soeben mal die Post aufgemacht und auch das Briefle von der VsF.
    Grübel, ich dachte Lastschrift geht nicht mehr...mitnichten meine Damen sage ich mal dazu. 8o
    Wie im Vorjahr auch dürften für die Abonennten von Zehnern und Goldis gleichermaßen die Unkosten eingezogen werden und der Versand wird gebündelt erfolgen. So sieht zumindest meine Benachrichtigung aus, das steht da so drin...wird zusammengepackt und dann als eine Lieferung versandt.
    Find ich auch gut, spart zumindest mal Versandkosten die ansonsten mit 6,88 € zusätzlich anfallen würden.
    Manchmal...wirklich auch nur machmal sage ich... ist doch prima, vieles muss man nicht komplizierter gestalten als ohnehin schon... wie die Post auf dem Dörp das sieht ist natürlich ne andere Baustelle, dürfte vermutlich wie sonst auch übern Nachbarn hier landen... das interessiert den Zusteller nicht viel (nen Scheixx wollte ich nicht sagen) das da "eigenhändig" drauf steht.
    Soll mir recht sein, ist mir völlig Hupe wenn die VfS ihre Bekundungen nicht einhält und die Post selber auch nicht... wenn nichts ankommt habens halt alle ihre eigenen Probleme zu lösen., soo böse bin ich dann notfalls auch!* :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Nebenbei bemerkt...aber schnell sinds schon dieses Jahr mit dem Versand der Belege... auch wenn recht offensichtlich was anderes drinsteht als es nach eigenen Bekunden sollte.
    * meint das SEPA-Gedöne... da hast cash auch mal schnell wieder retour aufm Kto... und bei solchen Begebenheiten wie geschildert wirds schon schwer werden, für die VfS gleichermaßen wie für meine "Dörp-Post" hier, die einen ziehen einfach was ein was wohl nach eigenen Bekunden überhaupt nicht geht und die anderen liefen sonstwohin aus was eigentlich auch nicht geht. :hae: Krasse Sache von no-gos 8)

  • Das ging ja bei Dir wirklich schnell mit der Rechnung/Zahlungsaufforderung.
    Gestern war Start und Heute im Briefkasten.


    Bei der letzten 20 EUR Münze hat's bei mir so ca. 2 Wochen gedauert, bis sie da war.
    Mal schauen wann sie dieses Jahr bei mir "eintrudelt" ...

  • Gestern war Start und Heute im Briefkasten.


    Wahrscheinlich war ich mal wieder als einziger so blöde das Dingens zu bestellen. ;)
    Nee, ansonsten hast schon recht, bislang kannte ich das auch anders, soo fix waren die noch nie und die Abonennten wurden bis dahin wohl auch später bedient als die Überweisungszahler.
    Obwohl, die RG ist das eine, Abbuchung das andere, vorm 10.07. passiert lt. Ankündigung nix... aber wie ich die kenne schickens die dann zeitgleich auch raus und mit bissi Gück landet es dann auch am Sa. 13.07. an der Tür (da wäre ich sogar auch mal ausnahmsweise da und kann endlich mal den Zustellservice genießen :D )
    Schaun mer mal... ansonsten hab ich auch wie sonst stets nette Nachbarn. ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Tröste Dich, ich hab auch bestellt und meine ganze Familie auch. Ich hoffe, alle zu bekommen.
    Noch habe ich keine Rechnung, aber die kommt schon noch.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wow, gestern war die Zahlungsaufforderung auch schon da.
    Das geht dieses Jahr wirklich schnell, bin mal gespannt, wie lange der Versand dauert.


    Laut Benachrichtigung 2 bis 7 Tage nach Zahlungseingang. Ob jemand mehr als eine Münze zugeteilt bekommen hat würde mich interessieren. Was wird der wahre Grund für die Kürzung sein? Bisher bekam ich immer 2.

  • Hat schon jemand eine Zahlungsaufforderung der VfS bekommen? Ab wann sollen die verschickt werden?


    Auf der VfS-Seite habe ich nichts gefunden - nur den Ausgabetermin der Münze (26.06.2014).


    Ich habe die ersten Rechnungen am 1 Juli bekommen.


    Zitat

    Ob jemand mehr als eine Münze zugeteilt bekommen hat würde mich interessieren.


    Es wurde natürlich wieder gekürzt, wie in jedem Jahr. 2 Stück wurden zugeteilt. Und dann kommen wieder diese Nachverlosungen. Im letzten Jahr wurde die 100er Bestellung gekürzt auf 2 Stück, und dann hab ich noch 4 Nachverlosungs-Mitteilungen bekommen, was soll der Unfug? Ob die in Weiden die Begriffe Kundenorientierung kennen? Effizienz scheint dort auch ein Fremdwort zu sein, ach was rege ich mich überhaupt auf? Letztendlich ist es mir egal, solange mein Hund/Katze/Vogel und die Nachbarn beliefert werden. Hinter 9 Kundennummern steht ein unzufriedener Sammler.


    Mit besten Grüssen

  • Hallo Michasi,


    nicht aufregen, die Spielregeln sind doch bekannt. Wenn Du sicher eine bestimmte Anzahl Münzen bekommen willst, eine Bestellung pro Kundennummer bedeutet => einmal Strafgebühr in Höhe der Versandkosten. The same procedure as every year, wie zu Silvester.


    Zitat

    2 Stück wurden zugeteilt

    Das heißt, Du hast eine Zahlungsauforderung über zwei 20 Euro Goldmünzen mit Kastanie Motiv erhalten? Selbst kann ich dazu noch nichts sagen, weil bisher kein Brief eingetrudelt ist.


    Zitat

    Um vielen Interessenten den Erwerb der Sammlerstücke zu ermöglichen, behält sich das Bundesministerium der Finanzen, Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland, vor, Bestellungen bei Überzeichnung der Gesamtauflage zu kürzen.

    Wenn bei dir gekürzt wurde, ist nach der quotierten Aussage die Gesamtauflage überzeichnet. Wobei die Aufteilung der Auflage nach Privat und Händler sehr wie bisher intransparent behandelt wird.


    Hat irgend jemand eine Info und/oder Kontakt zu Händlern. Mich interessiert wie immer, ob das Kontingent für Händler ausgeschöpft sein könnte. Die Serie befindet sich ja ein Jahr vor ihrem Schlußspurt. Verkaufsinteresse an einer vervollständigten Schatulle habe ich nicht, obwohl so ein klein bißchen Neugier bei mir vorhanden ist. :whistling:

  • Meistens waren die Münzen nach der Bezahlung eigentlich recht schnell da. Die letzte 100 Euro hat 2 oder 2 1/2 Wochen gebraucht.


    Allerdings habe ich meist erst 3-4 Wochen nach Beginn des Verkaufs immer meine Zahlungsaufforderung erhalten. Da dies nun so viel schneller geschehen ist, bin ich einfach wegen der Versandzeit neugierig.
    Nicht das es wichtig wäre... :tired:


  • Ich habe die ersten Rechnungen am 1 Juli bekommen.



    Es wurde natürlich wieder gekürzt, wie in jedem Jahr. 2 Stück wurden zugeteilt. Und dann kommen wieder diese Nachverlosungen. Im letzten Jahr wurde die 100er Bestellung gekürzt auf 2 Stück, und dann hab ich noch 4 Nachverlosungs-Mitteilungen bekommen, was soll der Unfug? Ob die in Weiden die Begriffe Kundenorientierung kennen? Effizienz scheint dort auch ein Fremdwort zu sein, ach was rege ich mich überhaupt auf? Letztendlich ist es mir egal, solange mein Hund/Katze/Vogel und die Nachbarn beliefert werden. Hinter 9 Kundennummern steht ein unzufriedener Sammler.


    Mit besten Grüssen


    Nachverlosungen kann es in diesem Jahr eigentlich nicht geben, schließlich gibt es eine Abnahmeverpflichtung. Nach Ablauf der Bestellfrist wäre es grundsätzlich möglich gewesen über die Zuteilungen zu informieren. Gut, der Aufwand kann nicht gerechtfertigt werden, dass allerdings wäre Service.

  • Münzversand Kleiner an 1.Stelle:
    Komplettsatz zu 923,-EUR (A-J) + 11,45 EUR Versandkosten = 934,45 EUR
    Bietet leider kein A einzeln an, alle anderen Prägestätten sidn jeweils 1,-EUR günstiger


    Westgold liegt mit 925,-EUR + 10,00 EUR Versandkosten an 2.Stelle = 935,-EUR
    Westgold nimmt bei Einzelauswahl von Prägestätten leider Aufpreise


    Beide sind zuverlässige Geschäftspartner....

  • Meine Zahlungsanforderung ist Heute auch eingetroffen. Scheint ja dieses Jahr im Ganzen recht schnell zu gehen.
    Letztes Jahr haben hier Leute schon die Rechnung erhalten und meine kam erst 3 Wochen später.
    Bin auch gespannt, wie lange der Versand dauert.


    Zum DHL-Paket "eigenhändig": Anfang dieses Jahres war ein solches Paket im Mehrfamilienhaus vor meiner Wohnungstür gelegen.
    Ich habe in meiner Mittagspause auf Arbeit in die Sendungsverfolgung geschaut, und musste mit erstaunen feststellen,
    dass ich das Paket angeblich selbst angenommen habe ("Empf. original"). Das war um ca. 13:30 Uhr.
    Bin an diesem Tag um ca. 18 Uhr nach Hause gekommen. Paket lag zum Glück noch vor der Türe.
    Eigentlich hätte ich da einen Ablieferungsnachweis anfordern sollen ...

  • Bekomme nur 2, muß mir also drei dazu kaufen, da ich gerne einen Satz hätte... weiß schon jemand, welcher Händler die Kastanie am billigsten anbietet ?


    Am billisten? Guck mal bei M*M:




    [smilie_happy]

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A