Gold auf Kredit

  • Theo glaubst Du wirklich die Schönrechner versuchen in Foren so hartnäckig und langanhaltend Ihren Standpunkt immer wieder aufs neu aufzuwärmen?


    Ich war auch mal ein Dispo-Leichtsinnvogel in jungen Jahren und nicht immer Kassandra, aber obiges finde ich wirklich merkwürdig. ;)

  • Zitat

    Ich war auch mal ein Dispo-Leichtsinnvogel in jungen Jahren und nicht immer Kassandra...

    Du hast aber die Kurve bekommen. Mir ist es gelungen zwei Kollegen zu kurieren. Die beiden mußten sich eine Zeitlang einschränken, steigerten aber ihre physische Lebensqualität. Wenn du jung bist, glaubst du Zeit ohne Ende zu haben. Nur in der Jugend hast du Gelegenheit schlechte Erfahrungen zu sammeln und zu verarbeiten.


    Manchmal unterlaufen mir altem Esel noch Dummheiten, das sehenden Auges.

  • Das Video versteh ich jetzt nicht ganz..


    Den Kredit habe ich gefunden bei:
    http://www.optimafinanz.at


    meint Ihr, die sind seriös?


    Genießt man nach fast 2,5 Jahren in diesem Forum eigentlich immer noch Welpenschutz??
    Langsam glaube ich, Du willst uns hier ganz gewaltig verarxxxen.
    Eröffne doch mal eine Spielgruppe, da kannst Du Dich austoben. ^^

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ach Theo, solange es keine wirklich existenzbedrohenden Dummheiten sind, wäre es schlimm, wenn einem keine mehr unterliefen. Da wäre man ja tot. ;)


    Ich will auch jetzt nicht immer vernünftig sein, aber ich stehle auch nicht so netten Warnern wie Dir, die immer noch an Silber-Lukas Geschichte glauben, die Zeit. [smilie_blume] Ich nehme zur Kenntnis, daß sie einen anderen Standpunkt vertreten und aus welchen Gründen, überlege, ob das meine Sicht verändert und gut (bezieht sich nicht auf Schulden, Du weißt vermutlich welche jugendlich unbekümmerte Entscheidung ich meine).

  • So ziemlich alle Banken bieten außervertragliche Sondertilgungen gegen Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung an.
    Da zahlt man zwar ein paar Prozent drauf, sollte einem die Schuldenfreiheit aber wert sein.


    Du hast teilweise Recht:
    Alle Bausparkassen bieten dir das an. Dort sind Sondertilgungen in beliebiger Höhe und fast zu jedem beliebigen Zeitpunkt erlaubt, ein Recht, das, soweit ich weiss, gesetzlich geschützt ist. Bei einem Immo-Kredit von einer Geschäftsbank ist es umgekehrt.Die sehen Sondertilgungen gar nicht gern, sondern hätten am liebsten, dass du ewig zahlst.Sonderzahlungen über den vereinbarten Betrag werden nicht angenommen, hab ich mir eben duch ein Telefonat mit meiner Hausbank bestätigen lassen. Wenn du nun von diesem Geld EM kaufst, ist das für mich kein Kreditkauf, also was völlig anderes, als das, was Slber-Lukas machen will.


    Was die sofortige außervertragliche Kündigung angeht, müsst du auch wieder unterscheiden, nämlich wer kündigt und warum. Schau mal in Tuts Antwort Nr241 hier im Faden. Frage: warum löst unser der Tut seinen Kredit nicht ab, obwohl er es könnte? Weil er klug ist und kein Geldverschwender. Es ist besser, den Kredit bis zum Ende mit immer "schlechterem" Geld zu bezahlen, als den gesamten Betrag einschließlich aler Gebühren und Zinsen heute sofort mit "gutem" Geld auf den Tisch zu legen. Die Opportunitätskosten sind m.E. zu hoch.Aber nun der Fall, dass die Bank den Bertrag kündigt-das wäre wohl das beste, was Tut passieren kann, dann kommt er billig raus aus dem Kredit, wenn die Gründe der Kündigung in der Bank liegen.

  • Aber nun der Fall, dass die Bank den Bertrag kündigt-das wäre wohl das beste, was Tut passieren kann, dann kommt er billig raus aus dem Kredit, wenn die Gründe der Kündigung in der Bank liegen.


    Eben,
    aber so doof ist meine Bank nicht. Und da der Kredit eh nächstes Jahr ausläuft seh ich das reichlich entspannt, eine Anschlussfinanzierung brauche ich nicht weil ich so glattstellen kann. Solange nichts ernsthafteres bis dahin passiert lass ich den auch laufen. Zudem kann so das liquide Geld auch "arbeiten" und ist momentan fleißig dabei.... ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Ich habe bei der Bank nachgeschaut und dort ist es genauso teuer:
    https://onlineservices.bawag.c…lication/Application.html


    Über die Bank möchte ich nicht so gerne einen Kredit, weil die fragen mich zu viel..
    Muss ja keiner wissen, dass ich davon Silber kaufen möchte.

  • Oder was haltet Ihr von der Idee, wenn ich mir statt dem Kredit bei MDM etwas Silber kaufe und per Ratenzahlung bezahle?
    Die Laufzeit geht bei MDM zwar nur 1 Jahr, aber immerhin..


    Ok. Hat sich wohl erledigt. Ist viel zu teuer bei denen, habe ich gerade gesehen.
    Die verlangen 36 Euro pro Unze silber :wall: [smilie_happy]
    Ich bin doch nicht blöd!
    Gibts eigentlich kein Siber-Discounter?

  • Ich frag' mich, warum du die Angebote bei österreichischen Instituten einholst
    Deine Geschäfte kannst du schön bei euch drüben machen, uns ziehst du da nicht mit rein :cursing:


    Natürlich gibt's einen Silber-Discounter
    Verkauft Boullion unter Spot, musst nur etwas suchen

  • Silber-Discounter kenne ich keinen, nur Preisabschläge bei Abnahme größerer Mengen, wofür man natürlich größere Geldbeträge braucht.........




    Nachtrag


    Sehe gerade ein paar Tippfehler in meinen Beiträgen, z.B "Bertrag" statt "Vertrag"-muss mich entschuldigen, sind die ersten Schreibversuche meiner rechten Hand. Ich hab sie entlassen. Um künftige Fehler zu vermeiden,schreib ich in Zukunft selbst und zwar mit linx

  • Ok. Hat sich wohl erledigt. Ist viel zu teuer bei denen, habe ich gerade gesehen.
    Die verlangen 36 Euro pro Unze silber :wall: [smilie_happy]
    Ich bin doch nicht blöd!


    Rechne mal den Unzenpreis mit deinem Kredit aus. Jaja Lukas ich weiß billigster Phili muß es sein für ca. 28,50€ (geschätzter preis bei deiner ermittlung bei MDM)


    Dann sind 36 bei MDM natürlich viel, aber das ist der "Endpreis"


    Bei deinem Kredit-clou sieht das so aus:


    tatsächliche Tilgung 12.000 €/ Kaufkraft 9.000€ = 12/9 tel oder 1,33 , wenn du also beim Discounter oder PA für 28,50 € ne Unze Phili einsackst, zahlst du tatsächlich: 1,33 x 30 = 37,90€


    Und schwups hüpft der Hase aus dem Hut und du zahlst 1,90 mehr als bei MDM


    Aber wie kann das sein du legst doch nur 28,50 auf den Tisch, thats Magic! Die besten Tricks sind die die keiner als solche erkennt.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • Anstatt teure Überziehungszinsen zu zahlen, wäre eventuell ein Abrufkredit eine Alternative. Man ist ähnlich flexibel und die Zinsen sind niedriger.


    Für mich ist diese Kreditreiterei aber trotzdem nichts. Ich könnte nachts nicht ruhig schlafen.


    Zum Schluß verreckt die Karre, Heizung, Backenzahn etc. ausgerechnet dann, wenn der Kreditrahmen ausgereizt und die Kurse im Keller sind.




    Alleine wenn ich an das Extrembeispiel "Eldo" denke und seine damalige Leidensgeschichte mit seinen kreditgehebelten Minenaktien, die man über Monate hier im Forum mitverfolgen konnte.


    Er hatte sich 2008 bis unters Dach auf Kredit mit Minenaktien eingedeckt und die Kurse wollten ums verrecken nicht steigen.


    Zum Schluß musste er mit hohen Verlusten aus den Anlagen raus weil der Bank die Sicherheiten dahin schmolzen.




    Deshalb wäre für mich ein kleiner Zock zwar durchaus O.K., jedoch ausschließlich mit eigenem Geld.

  • Ich kaufe seit 3 Jahren auch mit Überziehungskredit manchmal bis zum Anschlag Silber und Gold.
    Hat sich bislang auch bei 13% Zinsen gerechnet und die Frauenbande meiner Familie hat schlicht nicht zuviel Kohle zum shoppen 8) .
    So what!
    Gruss BM


    Klaro hinterher wars immer geil, wenn man noch lebt.


    Gold auf Kredit, bleibt ein Zock.


    Und wozu? Ja die Frage sollte beantwortet werden. Von jedem selbst. Und schon wird klar was Sache ist.


    Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach der Bank.....oder so ähnlich :)

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Na ja, Eldo war schon eine andere Grössenordnung.


    Und wenn ich sowas mache, dann nur soweit, dass ich es innerhalb eines Monats glattziehen kann.


    Aber trotzdem, seit drei Jahren funktioniert das sogar mit Überziehungszinsen (für meine Hauptbank bin ich nicht kreditwürdig, weil absolut geringer Score).


    Ist schon ein netter Rockn Roll, der da abläuft und die Kreditfrage ist insofern nicht jenseits aller Vernunft.


    Ich ärgere mich ja sogar schon, dass ich vor 5 Jahren meine Hypothek vollständig sondergetilgt habe.


    Aber ok, hätte könnte sollte müsste.


    Die einen können gut schlafen, die anderen (manchmal) gut essen


    Gruss BM



  • Milchmädchenrechnung!


    Bei MDM kann man nämlich nur maximal 1 Jahr auf Raten zahlen.
    Und da ich nicht mehr als 100 Euro/Monat an Raten zahlen kann und will, würde ich bei MDM also gerade mal 1 kg Silber bekommen. Das noch dazu, zu verdammt frechen Preisen.
    Mit dem 9000 Euro-Kredit hingegen kann ich mir 10 KG kaufen!
    Was soll ich denn mit nur 1 kg? Da lohnt sich ja der Kredit gar nicht...



    Zitat

    Dann sind 36 bei MDM natürlich viel, aber das ist der "Endpreis"


    Ist er leider nicht. Zu den ohnehin schon teuren Preisen kommen auch noch Zinsen für die monatlichen Raten. :thumbdown:

  • Hallo GSF,


    ich finde es wirklich toll von euch, wie ihr hier "Neulinge" wie unsern "Silber-Lukas" größtenteils wohlwollend und anhand eigener Erfahrungen behandelt, ja beratend zur Seite steht. -DICKES LOB!- [smilie_blume]


    Leider ist unser lieber "Silber-Lukas" in etwa so beratungsresistent, wie wohl nur ... ja ... wahrscheinlich ich selbst und zwar dann, wenn mir mal wieder ein Bänkster versucht, einen "SuperDupa-Fonds" oder einen "SuperBau-Riester" aufzuschwatzen ... :D


    Silber-Lukas


    - Erstens: niemals Schulden!
    - Zweitens: niemals Schulden!
    - Drittens: niemals Schulden!
    - Viertens: nur den Betrag wandeln, den man wirklich übrig hat und auf den man nicht kurzfristig zurückgreifen muss!
    (-Alles andere ist hiermit verboten und wird unter schwerer Strafe (BGB-§4711-Abs.12a/z) gestellt!-)


    Gruss


    bettel


    Ps. Lukas - Eines kann ich hier beim durchlesen des Fadens definitiv erkennen, die Leute hier wissen wovon sie reden und was noch viel wichtiger ist ... sie alle wollen es eben vermeiden, dass Du schweren Schiffbruch erleidest (z.B. 1Oz./9Euro).

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Ps. Lukas - Eines kann ich hier beim durchlesen des Fadens definitiv erkennen, die Leute hier wissen wovon sie reden und was noch viel wichtiger ist ... sie alle wollen es eben vermeiden, dass Du schweren Schiffbruch erleidest (z.B. 1Oz./9Euro).


    Wenn das tatsächlich eine reale Gefahr ist, dass Silber auf 9 Euro/Unze fällt, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt Silber zu kaufen.
    Ob nun mit oder ohne Kredit.. Wer verliert schon gerne 2/3 seines Geldes? Heute für 30 Euro gekauft, morgen nur noch 10 Euro wert... :wall:

Schriftgröße:  A A A A A