Gold auf Kredit

  • Na, mach halt - wenn alles so klar ist.
    Werd bzw sei ganz einfach nichtstuender+sesselpupsender Spekulantenchef.
    Why not ??


    1. Stufe = Geld für Arbeit, selber arbeiten, *pfuibäbääh
    2. Andere für sich arbeiten lassen, schonklar..
    3. Sein Geld für sich arbeiten lassen, ganz easy, macht das immer gerne
    4. Anderleuts Geld + anderleuts Schulden für sich arbeiten lassen
    uralt,
    +nu, da Du das ja jetzt alles weißt, eingeweiht in das große Geheimnis um den Weg der Dinge und die echte Weltgeschichte, fang einfach mal an.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • :wall:

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()


  • Vielleicht hilft es dir ja mit einer mathematischen Formulierung:


    Arbeit != Geld verdienen
    Arbeit < Geld verdienen

    [smilie_happy] mathematischen Formulierung [smilie_happy] :wall:


    Was soll das heißen Dark Knight, das dir Arbeit weniger wichtig ist als Geld verdienen ? Oder Das Arbeit kleiner is als Geld verdienen? Wieviel? Und vor allem Was, cm?


    ;(

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • sitzen den ganzen Tag und pupsen in den Sessel und bekommen ein HAUFEN Geld dafür!

    Die grosse Kohle bekommst Du. Quasi fürs Nichts tun. 8) :P :D :thumbup:

    Das kriegte ich auch mal zu hören. Die typische Meinung von Ahnungslosen, die nichts auf die Reihe bringen. Schon mal was von "geistiger Arbeit" gehört. Das hat nichts mit saufen oder mit der Geistlichkeit zu tun. In einer verantwortungsvollen Position kann es sein, dass du 24 Stunden im Dienst bist. Zwar nicht immer in der Firma, aber du überlegst ständig wie du dies oder das Problem lösen kannst. Nichts, mit 17.00 Uhr ist und Löffel fallen lassen.
    Ich frage mich dann warum du immer noch für so einen Sesselpupser arbeitest ? Könntest doch schon längst steinreich sein. Warum denn nicht gleich mehrere Firmen eröffnen, brauchst doch nichts zu tun, läuft alles wie von selbst. :wall:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • [smilie_happy] mathematischen Formulierung [smilie_happy] :wall:


    Was soll das heißen Dark Knight, das dir Arbeit weniger wichtig ist als Geld verdienen ? Oder Das Arbeit kleiner is als Geld verdienen? Wieviel? Und vor allem Was, cm?


    ;(

    Machts dir eigentlich Spaß dich immer wieder zu blamieren in der Hoffnung deine Piesackereien würden mich etwas mehr als nur kitzeln?


    Mach du mal weiter deine 5 Mark/Stunde Aushilfsjobs (na merkste langsam dass ich den kleinen Punker kenne? oder haste das Bild bloß im Netz gefunden ohne zu wissen wovon das ist?).
    Das ist Arbeit, genauso wie 8h am Tag für irgend einen Chef den Buckel krumm machen, sich kaputt schuften, vielleicht sogar (viel viel) mehr als 5 Mark/Stunde kassieren, dann aber davon 50% an Staat und Sozialsysteme abdrücken. Und der Rest geht für "Ausgleichsmaßnahmen" (ärztl./psych. Behandlung) und "Ersatzerholung" (TV, 14-Tage Urlaub,...) drauf Das ist ebenfalls Arbeit. Die Pflichten des Eingliederungsvertrags erfüllen und ständig dem Amt in den Arsch kriechen damit man sein mickriges Harz4 bekommt ist ebenfalls Arbeit.


    Dierk's Möbelpackerei hingegen ist keine Arbeit! Er hat Geld verdient. Tja jetzt biste verwirrt was? "Ist doch auch nur ein Aushilfsjob", sagst du. Dann lese Dierks Beitrag nochmal, vielleicht geht dir noch ein Licht auf.


    Währenddessen verdiene ich Geld, ohne auf einen Arbeitgeber, irgendein Amt oder sonstige fremde Hilfe angewiesen zu sein. Denn ich will meine Zeit nicht mit Arbeit verschwenden, schließlich werde ich von jemanden gebraucht - und nicht umgekehrt wie es bei Arbeit* der Fall ist.



    *früher war das vielleicht mal anders. Heute sieht es in der Arbeitswelt aber leider anders aus!



    Nachtrag: Und Silber-Lukas hats natürlich komplett missverstanden. Das was er schildert, ist zwar auch keine Arbeit, dafür aber niederstes Parasitentum (Zecken sind z.B. Parasiten, siehe Signatur), naja wers mag. Ich hätte damit rechnen sollen dass seine Kombinationsgabe und sein Denkvermögen nur dual ist. Aber damit scheint Lukas hier ja nicht allein zu sein, gell?


    Ach ja noch was: Jemand, der Geld verdient, muss nicht zwangsläufig materiell "reicher" sein oder mehr Geld haben als jemand, der dafür arbeitet.


    Aber was bringt mir hart erarbeitetes Geld, wenn ich keine Zeit mehr habe, es sinnvoll zu verwenden?


    Und: Mit dem Begriff "Arbeit" verhält es sich wie mit dem Begriff "Inflation", jeder hat eine andere Vorstellung davon und meistens sind es diejenigen, die denken, "ich verdiene Geld durch Arbeiten", die auch denken, Inflation sei "alles wird teurer". 8)

  • Wie ist der Spruch:
    "Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen"
    genau zu verstehen?
    Also sind Arbeiten und Geld verdienen 2 völlig verschiedene Paar Schuhe?


    Luke,
    nimm es mir nicht übel, aber ich glaube diesen Spruch wirst Du nie verstehen.
    Man geht nicht nur arbeiten "um Geld zu verdienen"...
    wenn Du das erstmal verstanden hast...wirst Du merken, das "das Geld verdienen" dabei allenfalls als willkommender Nebeneffekt auftritt! Das Geld kommt sogar von ganz alleine.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Lukii ;) :D


    " Arbeiten ,Arbeit und arbeiten " sind drei einzelne Schuhe ;)


    bis 25 Jahre sollte man das kleine Geld machen ,danach Gedanken für das dicke Geld bis 33Jahre und anschliessend das grosse Geld bis 40Jahre :D


    ab 45 Jahre muss dein Zukunft'Sack prall gefüllt und relativ sicher investiert sein ;) :D so könnte ich mir es angenehm vorstellen :D


    " Geld ausgeben kann jeder Depp ,jedoch halten nur der Sepp" :D


    Die Mehrheit des Volkes wird in die Altersarmut fallen ,das iss vorprogramiert 8| :wacko: :pinch:


    die G-Rente eine Farce der Zukunft , ............................ in die Armut :boese: :D


    ich rate zu 8o " lege dir jeden Monat 2Unzen Silber weg" ;) Silber ist das kleine Gold der Weitsichtigkeit ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Zitat

    ich rate zu 8o " lege dir jeden Monat 2Unzen Silber weg" ;) Silber ist das kleine Gold der Weitsichtigkeit ;) :D


    Ich rechne mal nach: Das wären 24 Unzen im Jahr.
    Wenn ich, sagen wir mal in 40 Jahren in Rente gehe, wären das 960 Unzen.
    Das sind 28.800 Euro heutiger Kaufkraft. Noch dazu ist Silber (Gold sowieso) vielleicht auch wegen der Finanzkrise etwas überbewertet...
    Also rechnen wir mal lieber mit 10.000,- Euro heutiger Kaufkraft.
    Was soll ich mir dann von den 10.000,- kaufen? Ist zwar eine schöne runde Summe und für Notfälle auf jeden Fall eine sehr solide Basis.
    Aber mehr auch nicht. Als Unterstützung zur Rente wirds nicht reichen.. Und Zinsen gibts bei Silber auch nicht.

  • @ Lukii :D


    glaube mir ,bis du Rente beziehst :D ist das R-Alter schon auf 85+ gesetzt :D


    bis dahin haste schon dein dritten Schrittmacher ,wechseln lassen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. die GesundheitsKassen haben 20 Milljarden im ÜberTopf , aber abgeben wollen sie nicht wirklich ;) :D
    röslert das Geld an die Einzahler zurück ,aber flott :D oder senkt die BeitragsPreise :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • @Lukii ;) :D
    ich rate zu 8o " lege dir jeden Monat 2Unzen Silber weg" ;) Silber ist das kleine Gold der Weitsichtigkeit ;) :D

    Wenn man sowas machen möchte kauft man nicht jeden Monat 2 Unzen sondern sondern sieht einen bestimmten Betrag zB.: 70€ für den Unzenkauf vor.Wichtig ist nämlich, dass man bei einem niederen Preis mehr Silber und bei einem höheren Preis weniger kauft. Kostet die Unze unter 35€ zB.:30€ hast Du im nächsten Monat 80€ zur Verfügung und kannst Dir vielleicht im übernächsten 3 Unzen kaufen. Steht der Preis bei 40€ kaufst Du eine Unze und die nächsten 3 Monate wieder 2 Unzen. Falls es Dir möglich ist solltest Du jedes Jahr den Geldbetrag der Dir zur Verfügung steht um den Kaufkraftverlust erhöhen. Bei 3,5% pro Jahr stehen Dir dann 280€ pro Monat im vierzigsten Jahr zur Verfügung. Jetzt sieht das Ganze in Bezug auf Altersversorgung gleich viel besser aus.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • @DE:Werde in Zukunft auch meine Beiträge 6 mal editieren damit sie so pasabel wie deine werden [smilie_happy]
    Du bist sooo süß wenn du weinst.... ;( Und jetz lauf zu Mama :love:


    @Moderator: Danke das du mich aus dem dunklen Schlund gezogen hast [smilie_blume]

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • @DE:Werde in Zukunft auch meine Beiträge 6 mal editieren damit sie so pasabel wie deine werden [smilie_happy]
    Du bist sooo süß wenn du weinst.... ;( Und jetz lauf zu Mama :love:
    @Moderator: Danke das du mich aus dem dunklen Schlund gezogen hast [smilie_blume]


    Moin Henning,
    hm, ich sage es mal so:
    Es wäre weitaus besser, wenn Du über Deinen Kommunikationsstil nachdenkst bevor ich es mache! X(
    Du kannst ja mal spaßeshalber in die Forenregeln schauen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ah, Silber-Lukas immer noch auf der Suche nach dem Silberpreis des nächsten Monats, 10 Cent rauf oder runter? Das ist doch pillepalle. Mach endlich deinen Abschluss als Heilpraktiker, gründe eine eigene Praxis, heirate deine Sprechstundenhilfe, zeuge 2 Kinder, stelle einen Kollegen für 5€/Stunde an und werde reich, alt und glücklich.


    FANG,JETZT.AN.

  • MoD:


    Es soll nicht deine Arbeit sein mich aus dunklen Löchern zu ziehen, die Dunkelheit kam plötzlich über mich, ich raste auf das Ende zu. Doch du bewahrest mich sie uns vor schlimmerem.
    Sei versichert ich achte in Zukunft drauf mich nicht mehr zu weit vom Licht zu entfernen [smilie_blume]


    .....und dann kamm eine Maus & die Geschichte war aus.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Wenn man sowas machen möchte kauft man nicht jeden Monat 2 Unzen sondern sondern sieht einen bestimmten Betrag zB.: 70€ für den Unzenkauf vor.Wichtig ist nämlich, dass man bei einem niederen Preis mehr Silber und bei einem höheren Preis weniger kauft. Kostet die Unze unter 35€ zB.:30€ hast Du im nächsten Monat 80€ zur Verfügung und kannst Dir vielleicht im übernächsten 3 Unzen kaufen. Steht der Preis bei 40€ kaufst Du eine Unze und die nächsten 3 Monate wieder 2 Unzen. Falls es Dir möglich ist solltest Du jedes Jahr den Geldbetrag der Dir zur Verfügung steht um den Kaufkraftverlust erhöhen. Bei 3,5% pro Jahr stehen Dir dann 280€ pro Monat im vierzigsten Jahr zur Verfügung. Jetzt sieht das Ganze in Bezug auf Altersversorgung gleich viel besser aus.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Wenn 280 Euro die Kaufkraft von heutigen 30 Euro haben sollen, dann wird sicher auch eine Unze Silber 280 Euro kosten.
    Also wo ist da der Unterschied?
    Es kommen trotzdem um die 900 Unzen nach 40 Jahren bei heraus...
    Also zum sterben zu viel, zum Leben zu wenig.

  • ....Männer versteckt den Rum, der Captain is an Board...


    Der Bärtige: "Hey Du da, dunmit dem Iro. Hast du gestern Abend den Hauptmast mit Schmierereien verschandelt?"


    Die kleine Kielratte: "Herr Admiral, ja ich gestehe. Gestern Abend kamm es über mich. Hier, hier nehmen sie meinen Schnaps & 2 Silberstücke." (Der Mann, ungewaschen & in Lumpen, liegt den Stiefeln des Chafs bibbernd und mit 1,7 pro milll Rest zu Füßen)


    Mit strengem Blick und dem Silber klimpernd wendet sich der Bärtige ab.....hoffl......

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • @ Lukas: Mach dir nochmal ein paar Gedanken, was passiert, wenn man mit einem gleichbleibenden Geldbetrag bei schwankenden Kursen Silber kauft. Rechne über einen längeren Zeitraum und am besten mit Gramm. Viel Spaß. und eigentlich müsste dann alles klar sein.


    das mit dem wachsenden Geldbetrag ist für den Fortgeschrittenenkurs.


    Henning: zum einen geht hier niemand an dein Silber, das sendet falsche Signale. Aber bei weiteren Fehltritten, kann es sein, dass die Forenmannschaft dich kielholt.
    Es muss regelmäßig einer über die Planken gehen, das steigert die Motivation!


    Helf mal lieber deinem Kumpel Lukas, der braucht bei der Matheaufgabe ein wenig Hilfe. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A