Preis: "Goldini des Jahres"

• Danke den Nominierten und allen anderen Schreibern
    von hochkarätigen Beiträgen (manchmal stehen sie auch zwischen den Zeilen).
    Ihr seit die Seele des GSF.
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

War keine einfache Entscheidung.
    Nominierung gibt per PN.

Willkommen in der schönen neuen Welt

• Ich muss hier auch für I plädieren.

Goldhamster war mit seiner Info zur Verwässerung der Silberzehner in der Tat deutschlandweit der erste Informant. Er war -nach damals immerhin 3 oder 4 Tagen- der erste, der die Signifikanz der internen BuBa-Schreiben erkannt hat.

Ich habe ja unter direktem Bezug auf den Hamster einen Blog geschrieben (noch einen Tag später). www.goldseitenblog.com/peter_b…ilber-10er-wird-2011-redu
    => Darauf kam eine Unmenge an Reaktionen: es haben durch den GSF-Hamstereintrag und durch den Blogmultiplikator viele Silberbugs die noch verfügbaren Sterling-Zehner rechtzeitig kaufen können.

Zudem hat die ganze Mainstream-Journaille erst Tage später gemerkt, was da passiert und dann widerwillig berichtet. Dann aber immerhin noch wochenlang... Das GSF war hier eindeutig Info-Vorhut.

PB

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

4 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

• auch I (i)
    Danke an SilberGoldhamster79 :thumbup:

leo

Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:

***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****

Meine Bewertungen: leo

Einmal editiert, zuletzt von leo ()

• Hm,
    ja, das war der Anfang vom Ende, weitgehend ist es sogar zunächst unbeachtet geblieben!
    Schade übrigens, das das posting von Gold Bullish hinsichtlich der gemeinsam vorgezogenen Ausgabe der letzten beiden Sterlingzehner Ende Oktober 10 nicht nominiert wurde, persönlich war zumindest bei mir dieses der letzte große run auf die Sterlings mit allem dem was noch machbar war. Dieser weitgehend verdeckt erfolgten Zehnerrausschmeißorgie inkl. einer nie zuvor bemerkt hervorgetretenen Bankergier nach den Zehnern...es wäre mein Top-Goldini :thumbup:

Andererseits...es soll ja bis zum Ende spannend bleiben, mein voting per PN :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• C und I

Und danke an Misan für die Idee. So konnte man sich auch nochmal mit den Themen beschäftigen und sie im Nachhinein reflektieren.
    Gruß, Teja

• Hallo Leute,
    nach Sichtung aller eingelieferten Vorschläge bis zum Jahresende, hier nun die Beiträge die von euch für den „Goldini 2010“ nominiert wurden.

Jedes angemeldete Mitglied im Goldseitenforum kann seine Stimme
    1x für den Threadbeitrag und 1x für den Einzelbeitrag abgeben.

Ihr könnt entweder hier in diesem Thread offen eure Stimme abgeben oder ihr teilt mir eure Wahl bis zum 31.01.2011 per PN mit.

Es reicht den entsprechenden Buchstaben des jeweiligen Beitrags zu nennen.
    Hiner jedem Beitrag sollte auch der entsprechnde Link vorhanden sein so das ihr bei Bedarf den gesamten Beitrag nachlesen könnt.

Am 01.02.2011 werden die beiden Gewinner bekannt gegeben.

Sanfte Grüße
    Misan

Nominierte Threads

Beitrag: A
    Super Geschäftsidee: schnelles Geld mit Daten-CDs
    Threadstarter: Dr_Meyer

Beitrag: B
    china fakes und ihre anbieter
    Threadstarter: wassergeist

Beitrag: C
    Gold aus Sicht eines Aktieninvestors: Die Hausse hat gerade erst begonnen

Beitrag: D
    Zyklen

Threadstarter: btrend

Beitrag: E
    Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus
    Threadstarter: ghost_god

Beitrag: F
    GOLD : Märkte und Informationen

Threadstarter: Edel Man

Beitrag: G
    Der unsichtbare Crash: Trendwechsel bei Staatsanleihen

Nominierte Einzelbeiträge

Beitrag H
    Verfasser: Zweifler0815

"Wie stellst du dir denn das vor? Vertrauen kann man doch nicht einfach par ordre du mufti verordnen...Wir reden erstmal von einem langen Siechtum, das uns bevorsteht, in dessen Ergebnis die meisten Leute hohe Verluste erleiden werden......

Beitrag I
    Beitrag 6394 vom 07.09.2010 um 18:49
    Verfasser: Goldhamster79

"Ja denkt Ihr etwa alle ich erzähle Euch Märchen, ich hab hier einen Ruf..... "

Beitrag J

Beitrag 4 vom 02.12.2010 um 00:31
    Verfasser: Tomster

"Hm... sind nicht eigentlich wir der Souverän und damit der Staat? Muss man nicht fragen, wie es soweit kommen konnte, dass sich eine mafiöse Bande........

Beitrag K
    Beitrag 830 vom 07.06.2010 um 15:53
    Verfasser: Mithras

"@Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig: "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute ....

Schriftgröße:  A A A A A