Hat jemand Erfahrung mit Briefgold .de ?

  • Bestelle mal ein paar Millionen Umschläge für die Asse II :thumbup:

    Für diese Verbrecher ist es angemessener in einen Beutel zu scheissen und ihnen den gut versiegelt zuzuschicken. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • ...und hier nur für Hartgesottene. Keine Ahnung was das für ein Forum ist, geredet wird hier in einer Art orwellschem "Neusprech", müssen igendwelche durchgeknallten Kinder sein, welche zulange vorm PC hocken


    ich kann nicht mehr [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    u made my day...


    @briefgold


    das ist m.E. die dümmste Werbung, die ich je gesehen hab. Also Zielgruppe sollte klar sein ;)

    ______________________________


    To read a newspaper is to refrain from reading something worthwhile. The first discipline of education must therefore be to refuse resolutely to feed the mind with canned chatter.


    A. Crowley

  • und was soll die erkenntnis mit briefgold bringen?
    gibt doch genug andere ankäufer, die mit konkreten preisen werben

    Genau! Briefgold gibt keine Preise an und genau deshalb würde mich eben interessieren, was
    dort den Ahnungslosen für ihr Gold bezahlt wird! ;)


    Aber ich sehe schon, ich stoße hier auf taube Ohren. :rolleyes: Werde ich eben den Versuch einmal selbst machen... :)
    (Anschließend lasse ich mir die kleine Kette eben zurück schicken... Ist sowieso defekt! :!: )

  • du scheinst zuviel geld zu haben
    auf s.1 hier im thread sind diverse links mit erfahrungsberichten und konkreten preisen(darunter mehrere von ciao)
    und die rücksendung kostet dann wohl 12 euro


    aber mach nur selber deine erfahrung, wenn du aus den fehlern anderer nicht lernen kannst

  • Besonders amüsiert habe ich mich über folgenden Auszug von Briefgold.de:


    Zitat


    Q: Was ist mit Diamanten und anderen Edelsteinen?
    A: Wir akzeptieren Schmuckstücke mit Edelsteinen. Da wir uns jedoch auf die Aufbereitung von Gold und anderen Edelmetallen konzentrieren, können wir Ihnen für Ihre Edelsteine keine Zahlung anbieten. Wenn Sie die Edelsteine behalten möchten, dann empfehlen wir, diese vorher aus dem Schmuck herauszulösen. Falls Sie keinen Wert auf die Steine legen, können Sie Ihren Schmuck aber auch mit eingefassten Edelsteinen zu uns senden.


    Das heisst dann: "Wenn sie ihre blöden Diamanten, Rubine und anderen wertlosen Klunker nicht mehr benötigen, dann nehmen wir Ihnen diese kostenfrei ab wenn es sein muss." :thumbup:

  • und die rücksendung kostet dann wohl 12 euro

    + 24 Euro Analysekosten, + 4,50 Bearbeitungskosten......


    Lass den Test, es lohnt nicht sich über das Ergebnis aufzuregen. Eines Tages wird jemand kommen und diese ganzen Abzocker in Grund und Boden reißen.......(" gib mir noch ein paar Jahre [smilie_happy] ").


    MfG 18K

  • Ich kann von briefgold.de nur abraten. Gründe:


    - die Werbung macht einen unseriösen Eindruck
    - der Sitz dieser Firma ist auf irgendwelchen Britischen Inseln
    - viele schlechte bzw. vernichtende Erfahrungsberichte im Internet (die meisten bemängeln eine sehr niedrige Auszahlung)
    - Briefgold gibt auf der Internetseite keine Ankaufspreise bekannt
    - wenn man mit dem Auszahlungsbetrag nicht einverstanden ist, darf man seinem Gold hinterher rennen...


    Es gibt genügend andere Goldankäufer im Internet. Einer von Ihnen ist http://www.moneygold.de
    Dieser Ankäufer gibt seine Preise bekannt, stellt seinen Kunden sogar einen Altgoldrechner mit den aktuellen Ankaufspreisen zur Verfügung.
    Desweiteren gibt es weitaus positivere Erfahrungsberichte über moneygold.de

  • Wenn jemand neu in Forum ist und auch noch einen Tipp hat... na dann bin ich etwas vorsichtig 8)
    Will ja keinem was unterstellen, aber es gibt Firmen die machen auf diese Art Werbung für sich...oder machen Mitbewerber schlecht... alles schon erlebt :)
    Ich persönlich würde das alles nur direkt vor Ort machen und nicht durch die Gegend senden... Aber jeder wie er will und kann....

  • Mich wundert es dass noch niemand eine Verschwörung hinter den ganzen Goldankäufern vermutet um dem Volke das Gold (als Sachwert gegen Inflationsschutz) zu entziehen. :thumbup:
    Auch in den Trödelsendungen die nahezu wöchentlich mehr werden wird immer dringend zum Verkauf von Gold und Silber geraten.

  • Gestern in Plusminus hatten die einen Bericht über diese ganzen sogenannten Goldankäufer. Da haben die einen Test gemacht und Schmuck im Wert von 500 € eingeschickt an 3 Internethändler (Cash4Gold, Briefgold & GoldbringtGeld) Cash4Gold bot 216 €, GoldbringtGeld glaube 170 € & am schlimmsten die Heinis von Briefgold mit sage und schreibe 116 €. :wall: :wall:
    Gleichzeitig waren die aber auch bei Schmuck & Goldhändler in Frankfurt und Mainz, die waren aber auch alle nicht besser, genau so schlecht bewertet. Der Hammer war ein Händler der hat für einen echten, antiken Ring, als Modeschuck bezeichnet und 14 € geboten. :wall: :wall:
    Also aufpassen und sich nicht übers Ohr hauen lassen, alles Abzocker.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Gestern in Plusminus hatten die einen Bericht über diese ganzen sogenannten Goldankäufer. Da haben die einen Test gemacht und Schmuck im Wert von 500 € eingeschickt an 3 Internethändler (Cash4Gold, Briefgold & GoldbringtGeld) Cash4Gold bot 216 €, GoldbringtGeld glaube 170 € & am schlimmsten die Heinis von Briefgold mit sage und schreibe 116 €. :wall: :wall:
    Gleichzeitig waren die aber auch bei Schmuck & Goldhändler in Frankfurt und Mainz, die waren aber auch alle nicht besser, genau so schlecht bewertet. Der Hammer war ein Händler der hat für einen echten, antiken Ring, als Modeschuck bezeichnet und 14 € geboten. :wall: :wall:
    Also aufpassen und sich nicht übers Ohr hauen lassen, alles Abzocker.


    Habe ich auch gesehen.
    Spannend war auch die Schlussbemerkung, wonach einer der Internetanbieter (ich meine, es war Briefgold) sein Preisangebot nach Ablehung durch die Testanbieter kurzerhand verdoppelt hat.
    Wenn das nicht von Seriosität zeugt :hae:


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A