Hat jemand Erfahrung mit Briefgold .de ?

  • [smilie_happy] :D :D mache sie bitte unten rechts , drei Kreuze und eins für den Chef :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In der Sendung " WAS " heute abend wird noch einmal ein Test :!:


    zu den Methoden und Preisen der derzeit grassierenden Goldaufkäufer gemacht . Falls noch Infos gefragt sind ....... ;(



    Der Kaiser 8o


    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Gestern in Plusminus hatten die einen Bericht über diese ganzen sogenannten Goldankäufer. Da haben die einen Test gemacht und Schmuck im Wert von 500 € eingeschickt an 3 Internethändler (Cash4Gold, Briefgold & GoldbringtGeld) Cash4Gold bot 216 €, GoldbringtGeld glaube 170 € & am schlimmsten die Heinis von Briefgold mit sage und schreibe 116 €. :wall: :wall:
    Gleichzeitig waren die aber auch bei Schmuck & Goldhändler in Frankfurt und Mainz, die waren aber auch alle nicht besser, genau so schlecht bewertet. Der Hammer war ein Händler der hat für einen echten, antiken Ring, als Modeschuck bezeichnet und 14 € geboten. :wall: :wall:
    Also aufpassen und sich nicht übers Ohr hauen lassen, alles Abzocker.

    Also von GoldbringtGeld kann ich auch nur abraten. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen eine lustige Erfahrung damit gemacht.
    Nachdem ich mein Altgold dorthin geschickt hatte, habe ich auch innerhalb von drei Tagen einen Scheck mit einem kurzen Schreiben bekommen,
    daß sie mir, sage und schreibe 88 EURO (!!!) für mein Gold bieten. Aufgrund dessen habe ich telefonisch nochmal nachgefragt, ob das denn ein Scherz sei, ihre Bewertung. Daraufhin hat der Mitarbeiter am Telefon auf 200 EURO erhöht und hat mir aber nebenbei bestätigt, daß mein Gold mehr als diese 88 bzw. 200 EURO wert ist, der Rest aber der Gewinn von GoldbringtGeld sei.


    Da ich ja aber nicht doof bin, und mich über die Goldkurse vorher informiert hatte, habe ich natürlich dankend abgelehnt.


    Dann bin ich im Internet auf altgold24.com aufmerksam geworden. Dort kan man vorab seine Mengen angeben und ausrechnen lassen, wieviel man ungefähr von altgold24.com bekommt. Hier liegt der Feingoldwert im Moment übrigends bei 26 EURO/g.
    Gestern erhielt ich meinen Scheck von altgold24.com, und der Wert stimmte bis auf 10 EURO mit dem vorher berechneten überein.
    Dieser lag bei...Achtung.... 514 EURO.


    Ich weiß, ich bin neu in diesem Forum, da gibt es Vorurteile, von wegen der Eintrag ist ein Fake, bla bla bla.


    Schaut nach, probiert es aus, ich kann altgold24.com wirklich nur jedem empfehlen.


    Grüße



    I

  • Ich bin ebenfalls bei Gold-bringt-geld.de reingefallen. Habe einen 10g-Barren und drei x Zahngold hingeschickt. Bin durchs googlen an die Adresse gekommen. Wenn der dicke Calmund dafür wirbt, kann es ja nicht ganz so eine kleine Frittenbude sein (dachte ich). Relativ schnell kam dann auch ein Scheck über 73EUR. Hm, dachte ich, da hat sich doch einer an meiner Sendung bedient und den Goldbarren geklaut! Bei Gold-bringt-geld.de angerufen und verlangt, sie mögen mir betätigen, was in der Sendung war. Ich bekam dann ein Bild von der Sendung. Alles dabei (inkl. Barren). Im Internet geschaut, was derzeit für 10gr. bezahlt werden. Waren an dem Tag ca. 280EUR. Gleich wieder bei GbG.de angerufen und sie damit konfrontiert und als Wucherverein beschimpft, mit der Bitte mein Gold sofort zurück zu schicken (ich warte heute noch darauf). Angeblich verschicken die nur einmal die Woche eine begrenzte Menge an Paketen! :boese:


    Frage: Kann man diese "Vereine" nicht strafrechtlich verfolgen lassen? Für mich ist dies ein klarer Verstoss nach §§138 (Wucher/sittenwidriges Verhalten). Jetzt bin ich ja keiner, der in Geldnot ist, aber die meisten, die dort ihr Schmuck loswerden wollen, sind doch sicher Menschen in der Notlage. Und da finde ich es um so verwerflicher, so eine Abzocke durchzuziehen.

  • tja, also solchen dubiosen Unternehmen kann man glaub ich nur mit langem Atem vor Gericht das handwerk legen.....


    was die in diesen Zeiten wohl verdienen, das sind Halsabschneider....aber die finden ja immer wieder Menschen, die
    sich nicht auskennen, aber Geld brauchen...ist denn hier keiner Anwalt oder hat Rechtsschutz???

  • Ich habe versucht eine ganz einfache Frage an Briefgold per mail zu stellen.


    Und zwar wollte ich wissen WIEVIEL sie fuer 1 Gramm feingold bezahlen. (das kann jeder mal versuchen, ich wette ihr bekommt keine klare Antwort!!!)


    Nach 8 mails hin und her und reichlich Erklaerungen was ich konkret wissen will, naemlich WIEVIEL sie an einem bestimmten Tage JE 1 GRAMM FEINGOLD bezahlt haben, da es ja sicher den ein oder anderen Ankauf gab, nur ausweichende Antworten und haben auf weitere mails von mir nicht mehr reagiert.


    Auf Wunsch koennen die mails hier gerne veroeffentlicht werden.


    Fazit: vernichtend! UNSERIOSER Laden der eindeutig auf BETRUG aus ist!!!

  • Was mich ja so wundert, ist, dass Leute so vertrauensseelig einfach so ihr Gold eintüten und ohne genaue Preiszusage an irgendwelche Clowns schicken, nur weil ein Fettsack, der mal was war, im BlödelFernsehen für die wirbt. Ist die Werbung schon so übermächtig, dass sie den Verstand besiegt?
    Kann mir das jemand verklickern? Ich verstehe das nicht - vielleicht bin selbst ich schon zu altmodisch, aber würde man bei solch unglaublich wertvollen Sachen wie Gold nicht einfach im Umkreis Juweliere oder Goldankäufer, Münzhändler abklappern und sich den besten Preis raussuchen - warum funzt diese bescheuerte Masche: eintüten wegschicken und wie ein Schäfchen warten, ob was kommt?

  • Bei mir war es so, dass ich mich mit dem Thema Gold nie befasst habe. Im Laufe der Jahre haben sich eben ein paar Goldkronen angesammelt und der kleine Barren war ein Hochzeitsgeschenk, welches 12 Jahre im Tresor lag. Da ich berufstätig bin und unter der Woche null Zeit habe einkaufen (od. in dem Fall verkaufen) zu gehen, habe ich eben gegoogelt. Als erstes springt einem GbG.de entgegen. Fetti noch als Werbefigur (der macht das ja sicher nicht für lau) verheißt eben ein zumindest größeres Unternehmen. Garantie der Rückgabe hat man ja. Versicherter Versand ebenfalls. Also Versuch gestartet...


    Nun bin ich um eine Erfahrung schlauer. Würde aber trotzdem gerne solchen Halsabschneidern das Handwerk gelegt sehen. Zur Privatklage bin ich nicht bereit, aber eine Strafanzeige würde ich stellen, wenn es denn Aussicht auf Erfolg hätte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die juristisch sauber sind od. zumindest in der Grauzone schweben. Wahrscheinlich wird da eh kein Staatsanwalt w/Geringfügigkeit etwas unternehmen, es sei denn es würden mehrere Geschädigte eine Anzeige starten. Ich bin ja eigentlich kein Geschädigter, da ich mein Gold (irgendwann einmal)zurückbekomme. Fast hoffe ich, dass es nicht kommt, dann hätte ich wirklich einen Grund für eine Klage. Fetti habe ich überigens angeschrieben und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, wie jemand der in der Öffentlichkeit steht, für so einen Nepperverein werben kann. Antwort kam aber keine (bis auf ein autom. Standartmail). Insofern ist der bei mir auch unten durch (nicht dass ich da jemals ein Fan gewessen bin!). Wer für so einen Betrügerverein wirbt, unterstützt nicht nur, sondern ist für mich Mittäter!

  • ich würde mal sagen:


    alle Leute, die während der Geld-für-Gold Hochkonjunkturphase in der Fernsehwerbung ihr Altgold zu Dumpingpreisen verkloppt haben...


    ...also so Dezember 09 bis März 2010...


    ...werden sich zur Zeit tierisch in den Arsch beißen, und erst recht dann wenn sie das bissel Gold gut hätten gebrauchen können...



    .. soweit ichs mitbekommen habe (schaue kein TV), sind diese ganzen Briefgoldankäuferwerbespots einfach spurlos verschwunden.


    Es war eigentlich ein so eindeutiges Zeichen... :wall: Briefgoldwerbung = jetzt noch soviel Gold einkaufen wie möglich, denn bald gehts ab! Naja hinterher ist man immer schlauer

  • du irrst dich kollege....
    diejenigen die ihre scrap oder sogar münzen !!! für briefgold und co. verkauft haben sowieso keine ahnung von der preise gehabt.
    nicht mal vorher und nachher. die haben sich gefreut gutes geld [smilie_happy] zu verdienen und gut .... (meine ich mindestens)

    gruß


    geza

  • du irrst dich kollege....
    diejenigen die ihre scrap oder sogar münzen !!! für briefgold und co. verkauft haben sowieso keine ahnung von der preise gehabt.
    nicht mal vorher und nachher. die haben sich gefreut gutes geld [smilie_happy] zu verdienen und gut .... (meine ich mindestens)


    gruß


    geza

    Stimmt. Das sind 'einfache' Menschen, die sich darueber gefreut haben, noch ein paar Hunnis zusammen zu bekommen damit sie sie gleich woanders verbraten koennen. Sie werden sich kaum fuer den Markt beschaeftigen.

  • Sowieso alles ein kontroverses Thema,wie ich in diesem Thread erfahren durfte...
    Habe ein wenig altes Gold (war deformiert und alt - hatte keinerlei Wert für mich) bei Briefgold verkauft und fands jetzt garnicht so verkehrt.
    Konnte mir dadurch ne (dringend gebrauchte,da anstehender Gig) neue Telecaster kaufen :P - hat sich daher gut angeboten.
    Wie schon gesagt,wenns schnell gehen soll ists doch ganz nett - versteh garnicht,warum man sich darüber so aufregen soll. Wer es nicht will muss es ja nicht machen und wenn ich mein Gedöns wieder hätte haben wollen,hätt ichs doch bekommen,oder irre ich mich da?
    Ist doch fein,dass es viele verschiedene Angebote gibt...sich über sowas aufzuregen ist doch nur verschwendete Energie :D .

  • Sowieso alles ein kontroverses Thema,wie ich in diesem Thread erfahren durfte...
    Habe ein wenig altes Gold (war deformiert und alt - hatte keinerlei Wert für mich) bei Briefgold verkauft und fands jetzt garnicht so verkehrt.
    Konnte mir dadurch ne (dringend gebrauchte,da anstehender Gig) neue Telecaster kaufen :P - hat sich daher gut angeboten.
    Wie schon gesagt,wenns schnell gehen soll ists doch ganz nett - versteh garnicht,warum man sich darüber so aufregen soll. Wer es nicht will muss es ja nicht machen und wenn ich mein Gedöns wieder hätte haben wollen,hätt ichs doch bekommen,oder irre ich mich da?
    Ist doch fein,dass es viele verschiedene Angebote gibt...sich über sowas aufzuregen ist doch nur verschwendete Energie :D .


    also bei mir hättest du die Abwicklung genauso schnell haben können und hättest dir noch ein schönes Mikrofon obendrauf kaufen können :)

Schriftgröße:  A A A A A