Das neue Südafrika

  • Hier nochmal einer der geloeschten Beitraege,bzw. link dazu:


    ...Believe me, I'm not against multiracial relationships, but there is always something quite funny about them. The funny thing, in case you are wondering, is that white men who seem to have reached their sell by date become a big catch for normal or extraordinary black girls. ....


    http://www.women24.com/Women24…7173,12-147_11211,00.html

  • Hallo Leute.


    Habe eben erst den Aufruf bezgl. Edelmetallgesellschaft gelesen.
    Macht Euch doch bitte einmal alle etwas klar, die so denken: ohne Besonnenheit keine Gerechtigkeit.


    Meine Meinung: ohne einen Moderator wie HORSTWALTER wäre manche Diskussion im Goldseiten-Forum so nicht möglich. Seid ehrlich froh, dass er da ist!
    Und sein Job ist schwer, jeder kann aber auch mal Fehler machen. Meine Güte, es muss möglich sein.


    Stellt Euch einfach vor, einer aus der radikalen Proamerika-Fraktion, wäre ein Moderator oder gar Administrator hier fürs Forum.
    Und ein paar davon sind ja offensichtlich auf dem besten Weg dahin, es auch tatsächlich werden zu wollen.
    Oder einer der "bräunlichen" Fraktion.


    Es geht darum, dass es jemand macht, der Rückgrat hat.
    Und HORSTWALTER hat Rückgrat.
    Hoffentlich bedrückt Dich das alles nicht zu sehr, HW, denn das kommt halt mal vor, dass man nicht ganz sicher ist, wie man sich auf die Schnelle entscheiden soll. Oder dass man was macht, was nicht gleich 100% ig passt.
    Dafür können wir doch hier sinnvoll reden.
    Wer kennt das nicht, von den Leuten hier, dass sowas passiert (ich meine nicht die Trolle)?


    Was glaubt Ihr, wie mit anderen Mods (wie oben angedeutet) das Goldseitenforum langfristig aussähe?
    Mit politisch tendenziösen Mods? Na?? 8) :rolleyes:
    Was dann erst mal alles gelöscht werden würde hier??
    Und zwar mit tendenziöser Absicht, nicht aus anderen Gründen.
    Dann hätten wir evtl. gleich das PPT & die lieben FBI / CIA-Freunde hier mitten im Gehirn des Goldseiten-Forums sitzen.


    Na also. Ohne ists doch schöner & freier. Und: Wieviele von den Trollen geben sich so viel Mühe, wie ein HW? 8)


    Also, denkt vor allem einmal besonnen und in Ruhe nach, was Ihr da eigentlich anregt.
    Hier geht es immer noch um Edelmetalle. Ein Aussenseiterthema also, - immer noch!
    Und ich werde die Edelmetallgesellschaft nach wie vor unterstützen!


    Dennoch hoffe ich, dass Eldo nach den ungerechten und kaltherzigen Angriffen durch User auf seine Person wieder in Ruhe gelassen wird.
    Er hats nun wirklich schwer genug jetzt.



    Grüsse,
    gutso

  • Das ist dieser Sräd. Alle haben irgendwo recht. Aber statt die persönlichen Angelegenheiten persönlich zu regeln (PM), werden hier menschliche "Fehler" bis auf den Exzess ausgenutzt und als Vehikel für alles mögliche und unmögliche benutzt. Die Moral. Die Politik. Die Ideologie.


    Wär ich ein Außerirdischer würd ich wohl sagen: Die spinnen, die Menschen. Da ich ein Mensch bin, sage ich: Ekelhaft! X(


    Jetzt hat dieser Sräd 2 Opfer. Eldo und HW. Bevor hier der nächste geopfert wird: HW, mach diesen Sräd zu! :(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @eldo


    Ich bin sprachlos, was sich in meiner 3 wöchigen Abwesenheit alles ereignet hat.


    Die Freude ist dennoch umso größer, dass du dich entschieden hast, trotz der Angriffe hier gegen deine Person, uns weiter erhalten zu bleiben.


    Für deine Probleme in RSA hast' mein vollstes Verständnis und Mitgefühl.


    Wirst sehen spätestens im kommenden Frühjahr ist die Welt auch für dich wieder in Ordnung.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von gutso


    Meine Meinung: ohne einen Moderator wie HORSTWALTER wäre manche Diskussion im Goldseiten-Forum so nicht möglich. Seid ehrlich froh, dass er da ist!
    Und sein Job ist schwer, jeder kann aber auch mal Fehler machen. Meine Güte, es muss möglich sein.
    gutso


    Ich war zufällig gerade im Forum, als Horstwalter spätnachts die Notbremse gezogen hat, nachdem dieser durchgeknallte Silberfrosch im Minutentakt wie im Rausch völlig arrogante und aggressive Postings in Bezug auf Eldorados Schwierigkeiten vom Stapel gelassen hat. Die Sache eskalierte schwer ins Ungute.


    Horstwalter hat richtig gehandelt. Ebenso richtig ist, daß er zu viel des Guten getan hat mit seiner Axt im Walde. Dies hat er inzwischen eingeräumt.


    Eldorado sollte schon aus reinem Selbstschutz sich in seiner Situation nicht zu Rassenfragen u.ä. äußern. Seine Postings wären für jeden Anklage führenden Staatsanwalt ein gefundendes Fressen, in den USA allemal, vielleicht auch in RSA. Dies hat er vielleicht in seiner emotional aufgewühlten Situation zu wenig bedacht. In den USA würden ihm selbst alte Postings à la "Kafferminen" etc. vor Gericht um die Ohren gehauen werden.


    Bitte führt diese Diskussion hier in dieser Weise nicht fort, es bringt keinem der Beteiligten etwas.


    auratico

  • Das was Vorgefallen ist, ist vorbei !
    Ich meine, daß man dies zur Vorbereitung auf die nächste Attacke nutzen sollte.
    Ich bin nicht so ein großer Freund von Löschvorgängen
    wenn also eine Situation eskaliert, der MOD eine Verwarnung ausspricht, und gegebenenfalls den User aus dem Forum ausschließt, ist dies auch für alle anderen ein Hinweis auf die Grenzen einer Diskusion.
    Wenn Diskusionen themenfremd gepostet werden, kann man diese auch verschieben ( wird ja teilweise gemacht).
    Daß man in einem Forum einen Bevölkerungedurchschnitt hat (schwarz, braun, rot, grün Amerikafreundlich oder kritisch) finde ich gut, Ich muß ja nicht alles zuende lesen, und schon gleich garnicht beantworten.
    Also Zensur finde ich eine totaliäre Entscheidung und sollte deswegen nur im extremen Ausnahmefall eingesetzt werden.


    Ich hoffe auf weitere Vorschläge und andere Betrachtungsweisen.

  • Es wuerde mich freuen wenn wir die Sache nun abschliessen und zurueck zum Goldseiten Forum kommen.
    Wir sollten alle daraus etwas gelernt haben.


    Ich schrieb was ich mir dachte, in vielen Faellen sollte man das nicht tun sonst gibt es Aerger, egal ob man nun Recht oder Unrecht damit hat.
    Ich habe viel ueber RSA hier berichtet, solche Berichte seht ihr selten in Euren Medien die ein rosiges Bild von RSA zeigen und eine funktionierende Multi-Rassen Gesellschaft Euch vorgaukeln.


    Mein Fehler war ich habe private Probleme ins Forum geschrieben habe die der Ausloeser fuer die Unruhe und Aufstand war. I am sorry !


    Wer diesen thread von Anfang an gelesen hat sollte kapiert haben das es auch ein anderes Bild von RSA gibt.


    HorstWalter sollte man nun ebenfalls in Ruhe lassen, wir machen alle Fehler, nobody is perfekt !


    Die Frage ist unbeantwortet ob man hier nun offen schreiben kann was man denkt und sich fuehlt oder nur so weit geht das man nirgendwo aneckt und die brutale Wahrheit verschweigt.


    I always spoke my mind ....even some get pissed off.


    Heikle Themen !... IMO, die Hand vor dem Mund zu halten wegen dies und das finde ich nicht richtig soweit wir noch eine ""Freie Meinungsaeusserung"" haben, dieses im Rahmen der Forumregeln.


    Verharmlosen oder Uebertreiben sollte man vermeiden, jeder soll zwischen den Zeilen lesen und selbst die Wahrheit fuer sich finden die meistens in der mitte ist.


    Als Rassist haette ich hier ueberhaupt keine Chance seit 1994.
    Es redet sich leicht vom Ausland wenn man nicht selbst betroffen ist und 7 von 10 der Bevoelkerung Schwarze sind die mit amerikanischen Schwarzen nicht zu vergleichen sind.


    Hier fehlt noch jahrzehnte lange Education, Understanding, Tolerance Jobs und Food damit es klappen koennte.


    Hoffnung, das ist alles was noch bleibt, ehrlich gesagt ich habe die aufgegeben selbst nach 21 Jahren in diesen schoenen Land.


    Live from Cape Town....the most beautiful graveyard in the world.


    Regards


    Eldo

  • Global kann ich sagen was Rassismus in diesen Land angeht, der ist nun gegen die Weissen gerichtet, also Apartheid umgedreht, btw.



    SA set to seize more farms


    2006-10-09


    Johannesburg - The government is set to seize two more white-owned farms - one of them run by a church ?( - to fast-track land reform to rectify apartheid-era imbalances, a top land official said on Monday.
    "The minister of lands has signed the notices of expropriation and they have been sent. ...END


    ....slowly the way to Zimbabwe, the world does nothing about.


    Es gibt nun ca.ein drittel Farmer weniger im Land die fuer Essen gesorgt haben. Ob ein Schwarzer faehig ist eine Farm zu fuehren ueberlasse ich Eurer Fantasie, die kriminellen hier haben nichts mehr zu verlieren und sind durch Inflation und Arbeitslosigkeit eigentlich gezwungen kriminell an Essen zu kommen. Der gefaehrlichste Gegner ist der Hunger hat.


    Wie es weiter geht, kann sich jeder selber ausrechnen, die Nachbarlaender geben einen Anhaltspunkt dafuer.


    Schade um das Land :(


    Adios Amigos... ich muss nun viele andere Sachen erledigen.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    sicher kann man hier alles schreiben, soweit die Forumsregeln eingehalten werden und du dir bewusst bist, dass das Internet eine Postkarte ist, welche alle lesen können.


    Du gibst hier soviel privacy preis, wie du für richtig hältst und wie der CIA (um nur ein Beispiel zu nennen) wissen darf.


    Alles andere braucht pgp oder stärker, aber auch das soll der CIA knacken können, wenn es wichtig genug ist!


    Ich glaube, dass alle deine Berichte aus RSA interessant und wichtig waren.


    Gruss!


    LF


    Und Demokratie? Das sei die einzige Staatsform, in welcher die Bürgerinnen und Bürger mit ihrem eigenen Geld bestochen werden! (P.C.Martin)

  • @Eldo


    super, dass du deine Entscheidung rückgängig gemacht hast, und uns "erhalten" bleibst !


    Ich betrachte das als kleinen Sieg der Fairness und Meinungsfreiheit.
    (Grosse Worte, ist aber doch so.)


    Dazu haben glücklicherweise die vielen User-Proteste beigetragen.
    [ Wirklich nichts gegen HorstWalter, aber in dieser Angelegenheit hat er meiner Ansicht nach
    nun wirklich kein Lob verdient. Um ein Haar wäre das anders ausgegangen ! ]


    Belassen's wir und behalten es als unschöne, aber gerade noch
    mal gut ausgegangene Sache im Gedächtnis !


    Goldlöwe

  • Hi Lucky


    Mir gefaellt deine Definierung von Demokratie.
    Ohne das ich wieder nachtreten will,man koennte genauso sagen jeder der Investments/Aktien in RSA oder Afrika hat dann ebenfalls Blut auf den Haenden egal ob weisses oder schwarzes Blut.
    Ok, vergisst den letzten Satz, ihr koennt auch nichts dafuer wenn Blut fliesst.
    Business kennt keine Moral heutzutage.

  • Trotz schwachem Rand würde ich nicht mehr in Minen in SA investieren. Nur noch eine Frage der Zeit bis eine unbehandelbare Tuberkulose- oder Vogelgrippeseuche die zu 30-40% mit HIV vorgeschädigten Minenarbeiter zu einem Teil wegrafft. Driefontein/Western Deep, Kloof/South Deep werden nicht mehr produzieren bis die Reserven aufgebraucht sind.


    Gruß
    S.

  • Ich werde nicht in südafrikanische Minen investieren. Sie (und auch die südafrikanische Wirtschaft) werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich im größerem Maße Schwierigkeiten bekommen geeignetes und ausgebildetes Personal zu finden.


    Ich habe mich kürzlich mit jemanden unterhalten, der sich in der südafrikanischen Aids-Hilfe auskennt. Offiziell wird der AIDS-Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung aufgrund von Gründen der Staatsraison künstlich niedrig ausgewiesen. Inoffizielle Untersuchungen zeigen jedoch, dass in mehreren Townships schon AIDS-Durchseuchungsgrade von über 30 % (!!!) vorhanden sind. Was dies für die Wirtschaft und Sozialstrukturen bedeutet, läßt sich nur erahnen.

  • Also ich merke nichts, die werden hier immer mehr in Kapstadt.
    Sie denken hier faellt ihnen alles in den Schoss und stellen spaeter fest das es keine Arbeit gibt.


    Die Zahlen stimmen was ihr schreibt, ich hoerte im Zululand bei Durban sind 47% infiziert, 30% jeder Frau, 25% aller Schwangeren, Nationwide !.
    Die Regierung macht da nicht viel, Mbeki unser President sagte es gibt gar kein HIV. :D
    Man empfehlt jedoch wenn mans hat, Zitrone und Knoblauch, das sollte helfen. :rolleyes:
    Wenn ein Schwarzer HIV Familienmitglied im Township zur Last wird dann verabreicht man oft Poolsaeure oder Batterie Acid in kleinen Dosen dann stirbt der ganz schnell und keiner fragt warum er nun starb.
    Ich glaube die Luecke wird aufgefuellt mit neuen Schwarzen die vom Ausland kommen, die meisten von denen sind auch die gefaehrlichsten Verbrecher wie die aus Nigeria die Drogenscene und Prostitution uebernehmen und die Konkurenz abknallen. Die Feindseligkeiten zwischen den Einheimischen Schwarzen und die vom Ausland sind hoch. Die Regierung hat versagt und ihre Versprechen der Wahl nicht eingehalten, viele sagen das es unter dem Apatheidssytem ihnen bis auf Wahlrecht besser ging. Die Vote kann man leider nicht essen.
    Hoert sich wieder rassistisch an, aber die haben einige genetische Fehler und sind reine Verbraucher.
    Wenn einer arbeitet dann erst die Frau und darum hat man oft mehere die das tun.
    Man kauft die Tochter fuer Lebowa (Geschenke) Vieh, Geld etc. vom Vater und sie muss beim Kaufer bleiben ist Gang und Gebe hier.


    Gute Nacht


    Eldo 8)

  • TvNews: S.Africa: Armoured Van Robberies up 74%
    Posted By: JanL
    Date: Saturday, 7 October 2006, 3:28 p.m.



    From: http://WWW.AfricanCrisis.Org


    I mentioned this when Jeff Rense interviewed me recently. He referred to these as armoured vans. Over here we call these Cash-in-transit heists. These are armoured vans which carry a lot of money between the banks and shops.


    Even our Govt, according to their fudged figures, reckon that Cash-in-Transit heists are up 74%.


    These attacks are carried out with military precision, and they are mostly inside jobs.
    It is shocking how easily they are managing to figure out the routes these vans are taking. The vans are armed, the guards have bullet-proof vests and are armed with semi-automatic weapons. And yet... they are attacked and ambushed. They are rammed off the roads. There are fierce gun battles. X(


    You will see these vans have been shot at or over-turned. In one instance, the guards and driver were trapped inside.


    The criminals poured petrol on the van and set it alight and burned them to death!! Wild stuff. 8o

  • Zulu Leader: 40%+ may be HIV+ - maybe even 50%


    Posted By: JanL
    Date: Saturday, 7 October 2006, 3:18 p.m.



    From: http://WWW.AfricanCrisis.Org


    Buthelezi, the leader of the IFP, and a Zulu Prince gave a speech recently. In it he mentioned that the ANC-led Govt has already lost the war on AIDS in this country.


    He mentioned that according to some figures, as much as 40% of S.Africa's population might be HIV+ - and that according to others this might even grow to as much as 50%.


    That is the first time I have heard a black leader talking like this.


    On my website is an analysis by Dr Jan Du Plessis, a geostrategist in Pretoria. He did an analysis of S.Africa called "South Africa: Beyond Democracy". His analysis was based on 30% of S.Africans being HIV+. And the results of his study were horrific. He basically said S.Africa would collapse due to HIV alone. That study was done quite a long time ago.


    So imagine now... with HIV maybe being at 40% or MORE... what it holds for this country... Dr Du Plessis's study basically said that HIV alone will be the biggest single factor changing S.African society. He felt that not even Government would be able to match the power of change which HIV alone could force on this country - hence he referred to it as "Beyond Democracy". In essence, he said, it does not matter what people want to do in this country - AIDS is going to force this country along a path that nobody can control or stop.


    His predictions are coming true.


    And Buthelezi, to his credit, is the first black leader to come out and openly state the horrific facts. Jan

  • Up to you if you want to believe it :


    Ein Bekannter sagte gestern das er einen Mann kennt der hatte seinen wilden Sohn eine Nacht im Knast sitzen lassen damit er aufhoert Mist anzustellen obwohl er mit Kaution die Haftstrafe vermeiden konnte.
    Resultat, er bedauert es heute denn der Sohn wurde vergewaltigt und hat nun HIV.


    No more comments.... :(

Schriftgröße:  A A A A A