Heute im Bundestag... --> Wie lange noch bis zu Neuwahlen?

  • Auf Phoenix "Der Tag" wurden gerade Ausschnitte aus der heutigen Bundestagsdebatte gezeigt.


    Steinmeyer, Gysi, Künast gehen mit der Regierung hart ins Gericht und legen die Finger genau in die offenen Wunden. Beachtenswert war Schäuble: Weggeduckt, Hand vor's Gesicht gehalten, nach dem Motto "um Gottes Willen, jetzt reißen sie uns die Maske runter". So ähnlich war es aber auch und zwar auch so formuliert, daß es die breite Masse auch versteht.


    Der Kommentar eines Reporters danach "... abdanken oder Neuwahlen..."


    Wie lange wird die Regierung noch durchhalten mit ihren schwammigen Lügen?

  • Bisher stand Steinmeyer für die Regierung, Künast kurz vorher auch. Also: wenn ein paar Kasperlepuppen sich zoffen - was folgt?
    ---
    Kräht der Hahn aufm Mist - bleibts Wetter, wies ist.
    (ändert´s sich können wir gleich weg lassen)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gibt keine Neuwahlen...denn keiner kann es momentan besser,,, das ist schlimm, aber es ist einfach so...


    Regieren mit harter hand GEGEN die Wähler ist angesagt...Entscheidungen sind zu treffen, die weh tun, vielen Harz4lern weh tun, allen Arbeitnehmern weh tun,den Alten weh tun, den Jungen eh...... keiner traut sich das...deswegen gibt keinen besseren als niemanden...also einfach bitte weiter:denn...


    Ich hoffe immer noch, dass die FDP mit ihrem Aufräumer Westerwelle, dem scheinbar Meinungen momentan noch egal sind, das schafft, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag... immerhin gibt es frischen Wind. DENN endlich nicht mehr diese abartige Einigkeit der letzten Jahre; es wird wieder gestritten.... Politiker im Plenarsaal bekriegen sich, dass ist Demokratie!!! Weiter so... denn wenn alle artig abnicken gehts abwärts!

  • :D [smilie_happy] :D


    Auf alle Fälle würde sich in der Steuerpolitik für Mittelständler was ändern , zum besseren ,denke ich :D


    Dann müsste noch ein scharfe Beamter die Verschwender der SaussUndBraussSteuer aus dem Molch aufdecken und rausjagen :D


    Keine Privatfahrten auf kosten unserer SteuerKnochen :D und sonstiges Molchmist der Verschwender ,,an der Quelle sass der Knabe ,,


    die verdienen , genung Geld :boese: und schröpfen die Kassen oben drauf :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D ,, der schöne Guido ,falls Präsidentin ,, :D wird er den Moloch wechblasen :D :hae: :?: :D oder wechsaugen :D :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • DENN endlich nicht mehr diese abartige Einigkeit der letzten Jahre; es wird wieder gestritten.... Politiker im Plenarsaal bekriegen sich, dass ist Demokratie!!! Weiter so... denn wenn alle artig abnicken gehts abwärts!

    Ja, aber bitte die Spreu vom Weizen trennen!


    Für Schwesterwelle heisst das konkret:


    die 7 % für Hotels knicken


    dafür hätte aber die amerikanische Konteneinsicht ( für 203 Euro beschlagnahmte "Terroristengelder" [smilie_happy] )
    gestoppt werden müssen.


    Vielleicht die Laufzeit der KKW verlängern, aber Monsanto den Eintritt verwehren, usw, und so fort.


    Ich vermisse den Sinn fürs Wesentliche bei Dildo Schwesterwelle!

  • Ja... Schwesterwelle schwimmt noch im Moloch der Großen mit halbaufgeblasenen Schwimmflügeln, aber ich hoffe er behällt noch so lange UNSERE naive Meinung, das zumindestens mal etwas PROBIERT wird und nicht das Einheitsgemisch der letzten Jahre der GrossenkleinenKoalition... ich befürchte er geht unter und alles bleibt so wie es war...aber ich hoffe, er setzt sich solange mit unserer weiblichen Kanzlerin durch, das man mal etwas wagt und nicht weiter mitschwimmt.,... :hae:
    Der letzte pfälzische SPD-Spitze (Kurt langweilig schlaf gähn Beck) war so einer...gefüllt von Ideen, aber zerstört durch seine langweilige Art und die große FLACHE Politik!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Für Schwesterwelle heisst das konkret:


    die 7 % für Hotels knicken


    Ich weiß nicht, ob ihr das überhaupt mitbekommen habt:


    - Übernachtungen: MwSt. von 19% runter auf 7%


    - Schülerverpflegung ist aber auf 19% (die war vorher msw. auf 7%)


    Gegenfinanzierung wieder zu Lasten der "Kleinen". Also Umverteilung von unten nach oben a la carte. ;( :thumbdown:

  • die wir heute im Land haben?


    Gysi & Co würden es noch verschlimmbessern.


    Meine Meinung: Eine 'gewählte' Wirtschafts&Gesellschaftsdiktatur muß her.. die auf 10 Jahre angelegt die großen Themen angeht:


    * Reduzierung Verschuldung
    * Abkopplung von EU-Gesetzgebung
    * Einführung einer EinwanderungsMAXIMALQuote
    * Extreme Förderung von Kindern (egal ob in 'Klassischer' Ehe oder nicht ) - sowohl Bildung, Ausbildung und Finanziell
    * Unternehmen die in D verkaufen aber nicht produzieren müssen Sondersteuer zahlen
    * Langfristiges Konzept wie wir nach a) OEL und b) PRODUKTIONSSTANDORT D sowohl technisch als auch gesellschaftlich aufgestellt sein wollen ( ein Lösungsansatz dauert mindestens 30 bis 40 Jahre, würde aber Technische Kompetenz erfordern )
    * Infrastruktur verbessern
    * Einführung von 'Mindest-'Arbeit für H4 Empfänger
    * Einführung des Prangers für Täter die andere körperlich attackieren / verletzen ( das nimmt mir in letzer Zeit zu sehr zu)
    * Steuerreduzierung für Langfristige Vermögensbildung
    * Reduzierung der Steuerprivilegien bzw Ausnahmen ( derzeit ca 500 !!)
    * Reduzierung der Bundesländer (um was in aller Welt benötigen wir Bremen, Hamburg und das Saarland, MeckPomm ist auch schon fast Konkurs )
    * Einführung von Strafen (Reduktion Pensionen etc) für Volksvertreter die ihr Volk 'besch.....'.
    * Die Nachwehen 68 müssen 'begradigt' werden, wir stehen nicht umsonst da wo wir heute stehen.... :wall: :wall: :wall:


    In dieser Zeit ( 10 Jahre ) schon noch Wahlen, aber grundsätzliches Einschwören: WIR KENNEN KEINE PARTEIEN, sondern NUR NOCH LÖSUNGSORIENTIERTE, NACHHALTIG DENKENDE VOLKSVERTRETER.



    PS: mag schrecklich klingen, wird es wohl auch, aber wir sollten endlich lernen NACHHALTIG für unsere NACHKOMMEN zu denken.

  • vielleicht nüchterst Du erstmal aus.


    Stargazer, Du kannst Dir ja gerne mal vorstellen welche Art von Kater wir alle noch haben werden wenn das so weitergeht wie bisher.....


    PS: man muß auch unpopuläre Gedanken äußern dürfen :whistling:

  • Da fragt man sich dann aber, warum sich alle über die Steuersenkung aufregen, und nicht über die Steuererhöhung.


    Eine Steuersenkung muß man grundsätzlich nicht über eine Steuererhöhung "gegenfinanzieren", es reicht völlig wenn man dafür weniger ausgibt.


    Man hatte vermutet, daß sich alle über die Steuersenkungen freuen, aber nicht damit gerechnet, daß das genauer vom gemeinen Wahlvolk hinterfragt werden könnte.


    Deshalb wurde die Steuersenkung krachend gefeiert und die Erhöhung totgeschwiegen, vielleicht bemerkt's ja keiner.


    Auf Klohpapier ist derzeit 7%, auf Baby-Windeln 19%. Kein Schwein würde es merken, wenn plötzlich Klohpapier auch mit 19% fällig wird.


    Es blickt doch gar kein Normalsterblicher mehr durch das deutsche Steuersystem mit seinen ganzen Ausnahmen, Sonderregeln und Gestaltungsspielräumen (für Reiche) durch.


    Das wäre aber ganz einfach:
    - wertschöpfende und Dienstleistungen müssen niedriger besteuert werden als leistungslose Vermehrung von Vermögen (und zwar linear oder im Stufenmodell statt Progression)


    - Waren des Grundbedarfs haben den ermäßigten Satz


    - Was nicht der Grundversorgung dient, hat den vollen Satz


    - Importierte Ware (die an Endkunden direkt verkauft wird) + 5%

  • - Übernachtungen: MwSt. von 19% runter auf 7%


    - Schülerverpflegung ist aber auf 19% (die war vorher msw. auf 7%)


    Gegenfinanzierung wieder zu Lasten der "Kleinen". Also Umverteilung von unten nach oben a la carte. ;( :thumbdown:

    Also nach der jetzigen Regierungslogik ist völlig klar :


    Die scheiss Schüler-Essen -Anbieter haben nicht gespendet - diese Lümmel !


    Und Hotelübernachtungen gehören zum Grundbedarf - Schüler-Essen jedoch gar nicht.



    Allüren wie die der seligen Mari Antoinette kommen da ansatzweise durch ......
    Man solls ja nicht beschreien, aber die endete... 8o .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • - Schülerverpflegung ist aber auf 19% (die war vorher msw. auf 7%)

    :thumbup: Wer braucht das schon sollen die halt Katzenfutter für 7% fressen. :D

    vielleicht nüchterst Du erstmal aus.

    :thumbup: Ich glaube saß der >>Wächter<< ganz nüchtern ist nur wüsste ich nicht wer von den jetzigen Schießbudenfiguren das hinbekommen würde. Nein >>Misan<< auch nicht, nicht mal für 200K, Sommer frei und erst nach dem Essen und einen Dienstporsche. :thumbup:

    Auf Klohpapier ist derzeit 7%, auf Baby-Windeln 19%. Kein Schwein würde es merken, wenn plötzlich Klohpapier auch mit 19% fällig wird.

    :thumbup: Wenn ich die Frauen-Werbung im TV sehe, ihr wisst schon: "Verdauungsstörung - Actimel oder probiotisches Joghurt" dann wird Klopapier bald kein Artikel des täglichen Bedarfs mit 7% sondern 1x wöchentlich 3 Lagen-Luxusartikel mit 19% :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Steinmeyer, Gysi, Künast gehen mit der Regierung hart ins Gericht


    Jo, sehr beeindruckend. :whistling:


    Die Billigkopie von Schröder ein DDR überbleibsel und die Grüne Partei... die als sie an der Macht waren... genau das gleiche gemacht haben, nur noch schlimmer..


    Welche Maske will man wem runterreißen? Die sind doch schon alle nackt. :thumbup:


    Zitat

    die auf 10 Jahre angelegt die großen Themen angeht:


    Die "Großen Themen" und an die "Heiligen Kühe" wird keine Partei rangehen...

  • :thumbup: Wenn ich die Frauen-Werbung im TV sehe, ihr wisst schon: "Verdauungsstörung - Actimel oder probiotisches Joghurt" dann wird Klopapier bald kein Artikel des täglichen Bedarfs mit 7% sondern 1x wöchentlich 3 Lagen-Luxusartikel mit 19% :!: :D :thumbup: :D


    :D Laut belauschten ParteienKloGespräch im Kanzleramt :D welches ich die Quelle der Parteien versage :D


    Will ein Gruppierung einer Partei , alle Klorollen im Land aufkaufen aus alten SpendenGeldern [smilie_happy] :D


    so das alle weichen Klorollen verschwunden sind , und diese durch DDR Altbestände ,,VEB rauh Papier ,, :D


    austauschen , in der Hoffnung die Neuwahlen für sich zu entscheiden :D


    :D ,,dann sind wieder alle Archlöscher ROT,, [smilie_happy] :D


    Gruss und schönen Donnerstag Morjen , seit alle schön fleissig :D


    :D von 9.00Uhr bis 14.ooUhr arbeitet ihr für den Staat :D


    :D ab 14.01Uhr für Eurer Unterhalt/Leben/Familie :D


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Ich weiß nicht, ob ihr das überhaupt mitbekommen habt:
    - Übernachtungen: MwSt. von 19% runter auf 7%
    - Schülerverpflegung ist aber auf 19% (die war vorher msw. auf 7%)
    Gegenfinanzierung wieder zu Lasten der "Kleinen". Also Umverteilung von unten nach oben a la carte. ;( :thumbdown:


    Wo hast Du die Info her? ?) Ich habe mir gerade einmal die Verträge und Abrechnungen der Schulverpflegung unserer Tochter vom letzten Jahr angesehen. Überall steht 19% MwSt., das hätte nach Deiner Aussage doch noch 7% sein müssen, oder? :?:


    Eine Senkung auf 7% an dieser Stelle würde ich sehr unterstützen, aber Eltern und Schüler haben leider keine Lobby, die mal eben ein paar Millionen an die FDP überweisen kann... vielleicht sollten wir im Elternbeirat mal sammeln ;)


    Gruß
    sawaddie

Schriftgröße:  A A A A A