Mein Silber - Tresor - Ratio......ist ungefähr 2:1.
Mein Silber ist doppelt so schwer, wie mein Tresor.
Beim Gold bin ich leider noch nicht so weit...
11. November 2024, 16:44
Mein Silber - Tresor - Ratio......ist ungefähr 2:1.
Mein Silber ist doppelt so schwer, wie mein Tresor.
Beim Gold bin ich leider noch nicht so weit...
Moin all
Bezogen auf die jeweils aus dem Feingehalt errechnete Unze ...
Gold ist mir derzeit (seit mehr als 1,5 Jahren) zu teuer, deshalb habe ich weiter Silberlinge gesammelt.
Gold ist mir derzeit (seit mehr als 1,5 Jahren) zu teuer, deshalb habe ich weiter Silberlinge gesammelt.
.... silber ist also günstig weil man en Haufen Gewicht bekommt .... auch ne logik
Gold wäre zZt für mich erst ab 1000€ zu überdenken
5:1
ich versuche (zwecks Diversifikation) etwa wertmäßig 1:1 zu investieren ...
komme damit gewichtsmäßig auf ne Relativ Au:Ag von so 1:60
ok, wird dadurch weiter zugunsten des Silbers verfälscht, dass ich meinen Bestand an Silber-10ern (und DM-5ern) als Cash-Reserve verbuche
Gold ist mir derzeit (seit mehr als 1,5 Jahren) zu teuer
geil, wenn ich jedes mal 1 Gramm Gold von "Anlegern" bekommen würde, die mir diesen Satz sagen, müßtet Ihr mich alle Onkel Dagobert nennen . Ich kenne soooooo viele Leute bei denen war Gold schon bei 12K / Kilo zu teuer, 2 Jahre später kommt dann immer der Satz: "Ach hätte ich doch gekauft", dann kommt IMMER wieder obiger Satz (und wieder 1 Gramm verdient ). Das Spiel zieht sich dann über einige Jahre....GOLD ist NIE zu teuer!!! Kauft alles was Ihr preiswert (nicht billig) bekommen könnt, egal wann !!
MfG 18K
Meine Ratio liegt da bei 1 :11 - Tendenz steigend fürs Silber
bei mir steht das Verhältnis für Au, Ag + X:
4 : 1 : 8,5
o.w.T.
eben wurde dort schön für Silber geworben; zwar in erster Linie in Fonds oder Zerti´s aber auch für Barren und glaube Hr Schulte verdeutlichte wieviel Tonnen alleine jährlich nur in den Handy´s verbaut werden.
Silber schlägt Gold am Ende einer Hausse war so der Tenor und man erwarte bis 2012 einen Anstieg bis 100$/Oz also eine ver6fachung
kann mir das nicht vorstellen und gehe weiter in Gold
Mein Verhältnis ist derzeit 1 : 60, was ungefähr meiner Angewohnheit entspricht, vom Geld in gleichen Anteilen Gold und Silber zu kaufen.
Tendenziell zur Zeit eher Silber, Gold ist mir gerade im Silberverhältnis zu teuer. Das dreht aber immer wieder.
EInzige Devise: Immer zukaufen, nichts mehr hergeben
Phil.
Wie ist euer persönliches Gold : Silber Platin : Palladium : Sonstiges) -Verhältnis?
Und zwar bitte in Gewicht angeben!
Eine Verhältnisangabe in aktuellen Preisen ist ja nur sehr kurzlebig.
Frage dazu: Ab welchem Verhältnis wann ist man eher ein Silberbug, wann ein Goldbug?