Juniors aus Kanada

  • Auratico. Woher weisst du , dass Hommel gester verkauft hat? Kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich sehr interessieren.


    Ich sehe nur, dass 2 mal 100´000 und einmal 70´000 Stücke gehandelt wurde.


    Leider habe ich noch immer nicht in die Hommel Werte investiert. MMG habe ich verpasst, GMO nun auch. Stattdessen setzte ich auf Adanac Moly.


    Hommel ist halt ein skrupelloses Schlitzohr. Die letzten Tage hat er jenste Aktien gepusht. Gut möglich, dass er jetzt ein paar Cents in Sicherheit bringen will und mit einer kleinen Baisse rechnet.

  • @Eldo


    Mit AUA.V lag ich falsch, hoffe aber, dass ich in Zukunft dafür umso mehr richtig liege.


    Kenne SWG.TO nicht, habe nicht mal eine Präsentation von denen gefunden. Was mich aber wundert ist folgendes: Wie schafft es ein Unternehmen, seit Januar 2004 in einem Abwärtstrend zu sein? Das ist doch fast nicht möglich. Was hat das Management denn verbrochen?

  • Zwyss, schau mal in den Crowflight thread rein, da ist ein link zum Smartstox und Video vom 1.11.06 ueber Adanac und Eagle Plains.


    http://www.smartstox.com/index.php?speed=broadband


    Ich finde die AUA.V unterbewertet,.... Ansichtssache.
    Schau mal wie die runter kam..... ich fand keinen Grund dafuer, vielleicht der ?:


    The Company will grant incentive stock options to purchase an aggregate of 3,500,000 shares in the capital stock of the Company. The option will be granted for a period of five years commencing November 17, 2006, at $1.20 per share.


    Kurs 1.11 CAD.... :D


    The Employee/Director stock options are subject to the approval of the regulatory authorities
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei der SWG schaust du am besten auf deren Webseite nach, IMO ist da nichts verkehrt, Newmont ist der grosse Backup in Peru und China (Boka) nimmt Formen an.


    Die machten mit ihren vielen Cash was sie haben share buy backs bei 9.40 CAD im August.


    Kurs 8.12 CAD :D


    http://biz.yahoo.com/iw/060824/0157266.html


    http://biz.yahoo.com/iw/061109/0182706.html


    http://biz.yahoo.com/iw/061004/0169500.html


    Die sind gesund und munter IMO. :)


    Gute Nacht 8)


    XEX

  • Zitat

    Original von zwyss
    Auratico. Woher weisst du , dass Hommel gester verkauft hat? Kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich sehr interessieren.
    .


    Na, von ihm selbst, ich habe leider keine Geheimquellen. Allerdings hat er auch immer noch einen großen Batzen von Idaho General.
    Aber bei solch großen Verkäufen weiß er, daß man es sofort herausfinden würde, also kommt er den Gerüchten zuvor. Wahrscheinlich hat er auch mehr verkauft und warum auch nicht.
    Er macht, so scheint mir, fast nur noch Privatplatzierungen und casht dann ein - der Rest ist wohl Pippikram.
    Ich verfolge die Sache, weil ich mich an seine ersten - damals noch etwas selbstkritischen - Einlassungen zu seinen Pushing-Erfolgen erinnere, worin er sehr stolz war, daß noch keine Aktie nach seinen Empfehlungen mehr als 5% in die Höhe gegangen sei. Davon kann inzwischen natürlich nicht mehr die Rede sein.


    Aber für dich, zwyss, ist nun der Weg frei, denn Hommel sieht den fairen Wert von GMO bei bis zu $ 51.
    Hallelujah:


    Silver Stock Report
    by Jason Hommel, November 20, 2006


    I've been investing and writing about mining stocks since 1999, and the best mining stock in the world in my opinion, is the one that will most likely move up in price the most. The following company should be worth about $1-3 billion dollars, which would imply a share price of about $17 to $51, and yet the stock is trading at $2.45/share.


    Disclaimer: I own 549,000 shares of Idaho General Mines (which was over 10% of my net worth), and just today, I placed an order to sell 100,000 shares to diversify a bit, and raise cash for a private placement in another stock that also has great potential.

  • Auratico, danke. Habe das email auch bekommen und gelesen, ist mir aber nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hat er sich so gefreut über seinen erfolgreichen Push, dass er noch ein Paket drauflegte zum Verkauf. Mittels PP kommt er dann billig zum Kauf einer andern Aktie. Wenn die Sperrfrist aubgelaufen ist, wird er dann diese Aktie in den Himmel hieven.


    Wenn ich ehrlich bin. Ich würde es genauso machen, wenn ich eine solche Macht hätte....

  • Zitat

    Original von zwyss
    Wenn ich ehrlich bin. Ich würde es genauso machen, wenn ich eine solche Macht hätte....


    Ja, das hat´s inzwischen schon ganz schön in sich: gleichzeitig pushen,verkaufen und weiterpushen. Ob das noch gottgefällig ist?
    Aber Gold und Silber sind nun mal das einzig von der Bibel erlaubte Geld, sonst würde er sicher auch Muscheln anpreisen.

  • Hi!


    Da Pele Mountain heute erwähnt wurde, wollte ich mal fragen ob wer von euch langfristig investiert ist. Hab vor 2 Monaten gekauft und bin von der regelrechten Kursexplosion der letzten Wochten sehr erfreut und positiv überrascht.


    Nur kann ich halt als Laie nicht beurteilen ob der Anstieg aufgrund der beiden zugehörigen News gerechtfertigt oder übertrieben ist.


    Habe gelesen, dass ihr schon mitunter schon teilweise oder auch ganz ausgestiegen seid. Ist eurer Meinung nach die Luft da jetzt mal draußen.


    Vielen Dank für eure Einschätzung!


    Gruß


    DAU2006


  • Hallo Edel Man,


    es war zwar kein bottom-fishing (die teuerste Art, Aktien zu kaufen), aber in engen Märkten muss man etwas Geduld aufbringen, um halbwegs günstig zum Zug zu kommen.


    Die erste Angelrunde ist beendet und ich will mich Deiner Aufforderung, mein taufrisches Junior-Depot (Ziel: 4 – 5% des gesamten Gold/Silber-Depots) zu präsentieren, nicht entziehen.


    Sicherlich wird noch der eine oder andere Fisch hinzukommen, jedoch bilden die jetzt im Depot befindlichen Werte eine Basis und sind dazu verdammt, entweder zu höheren Notierungen nachgekauft oder mittels – stetig nachgezogenen - SL-Marken verkauft zu werden. So entwickelt sich mein Depot zu einem dynamischen Prozess, der Marktführer mit kräftigem Momentum aufstockt und flaue Nachzügler abbaut. Gemäß der alten Börsenregel, dass die in der Korrekturphase am besten performenden Aktien (im Benchmarktvergleich) auch die künftigen Rennpferde sein werden.


    Wie schon erwähnt, erfolgte die Selektion (aus meiner Watchlist) weitgehend nach Gesichtspunkten der TA:


    ca:dnt (bereits 1x aufgestockt)
    ca:ecu
    ca:der
    ca:exn
    ca:fvi
    ca:mag
    ca:ok
    ca:sbb
    ca:tlg
    ca:tvc (bereits 1x aufgestockt)



    Einwände und Kritik sind herzlich willkommen!


    Schönes Wochenende + viel Erfolg!
    SilV


    PS: Mich würde Deine Depotzusammenstellung sehr interessieren. Ist sie irgendwo in den Tiefen des Forums einsehbar?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SilVisconti


    Prima, daß Du Dein Junior - Depot vorstellst, gleich mit Kommentar.
    Naja, aber doch nicht nach Aufforderung, eher Animation hin! :]


    Ganz schön Silber -orientiert,da liegt wohl die Ausrichtung.
    Wie der Benutzername bereits andeutet.


    Die meisten sind gute Bekannte,die in den verschiedenen Foren zT. breit erörtert wurden und noch werden.
    Einige haben auch eigene Threads.


    Wenn Du magst, könntest Du auch ein Musterdepot eröffnen:


    http://www.goldseiten-forum.de//board.php?boardid=6


    Da fände man ein Depot oder Teildepot schnell wieder.
    Diese Depots werden dort mehr oder weniger diskutiert.

    Ist aber nicht jedermanns Sache.
    Erklärt auch,warum ich selbst das Depot nicht offenlege.
    Besonders auch deshalb, weil es sehr dynamisch geführt wird,
    und die vielen Bewegungen nicht diskutiert werden sollen.
    Danke aber für Dein Interesse.


    Es ist breit gefächert mit starker Ausrichtung Gold- Silber-,Metall- und Energieaktien. Physischer Anteil 21 %.


    Gelegentlich werden Käufe und/oder Verkäufe,von Forenmitgliedern oder eigene, besprochen.


    Grüsse und schönes WE ebenfalls
    Edel Man



    PS:
    Vielleicht erwähnenswert: Der Anteil von Gold - und Silbercalls liegt bei 8 % des Depots.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo SilVisconti



    nur ganz kurz;


    als Junior Depot finde ich die Auswahl sehr gut.


    du schreibst aber nur 4-5% vom Gold /Silber Depot,


    da interessiert natürlich, wie denn der Rest bei dir aussieht!? :)




    zu den werten:


    Excellon und Ecu, hab ich auch


    Fortuna Silver und Orko, hab ich auf der Watchlist


    ganz oben steht da bei mir Sabina silver,
    da sie auch Zink produzieren.


    Edel Man
    das bei den Musterdepots reinzustellen, ist ne gute Idee :)



    Grüße und ein
    schönes Wochenende


    Silberstern 8)


  • Hallo Silberstern


    danke für die Beurteilung meines Junior-Depots :)


    Ich hatte in früheren Beiträgen schon angedeutet, dass ich seit 2003 große Bestände an Gold/Silbermetall akkumuliert habe (natürlich nicht im Depot, wie fälschlicherweise von mir geschrieben) und diese als sehr langfristiges Investment ansehe sowie Mienenwerte wegen der hohen Volatilität nur mit mittelfristigen Zeithorizont trade.


    http://www.goldseiten-forum.de…ht=&hilightuser=0&page=32
    http://www.goldseiten-forum.de…ht=&hilightuser=0&page=35




    Siehe ca:sbb (=Sabina silver) > auch in meinem Depot :)


    Viel Erfolg + Gruß
    SilV


    PS: Habe gerade erst gesehen, dass Du sbb gar nicht mi Depot hast. Wahrscheinlich auf der Watchlist.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend SilVisconti


    Nachzutragen:


    Von den im Deinem Depot befindlichen hab ich:
    Derzeit nach ihrer Gewichtung: SBB--EXN--OK--ECU


    Einige weitere sind : Abcourt--First Majestic--Great Panther--Avino--Oremex,usw.
    Diese passen m.E.gut in ein Silberdepot :)
    Und sind eine Aufnahmeprüfung wert IMO. ;)


    Diese ,wie die anderen oben,werde ich im Prinzip halten.
    Gelegentlich aber auch traden,wie auch FVI--TVC.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...eindrucksvoll ist nach wie vor, wie NVG-TO zurückgehalten wird...Barrick meint ja wohl, der Kurs würde sich auf seinen Vorschuß-Angebots-Lorbeeeren zur Zeit ausruhen...


    ...eher denkbar ist zumindest für mich daß Novagold einen nicht unerheblichen Teil dessen einnehmen wird, was die zukünftige Versorgung an benötigtem Gold angeht....


    Eine DRD, seinerzeit 50 cts wert, (ich hatte sie ) stieg dann auf 6 usd...kein thema....


    eine novagold war da gerade mal ganz neu handelbar...ich habe sie gehabt und viel zuf früh verkauft....(Erst-EK 1,80€)


    viel später wieder zurückgekauft, wenn auch mit natürlich kleinerer stückzahl (wenn ehrlich, dann richtig. 500 zu 10,60€)


    wie heißt dieser thread? juniors aus kanada? so here you have the NO 1, NOVAGOLD Resources

    • Offizieller Beitrag

    Hallo prataeouro


    Willkommen im Forum!


    Novagold ist über jeden Zweifel erhaben,sh. den eigenen Thread. ;)


    Neues von Novagold


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Einige weitere sind : Abcourt--First Majestic--Great Panther--Avino--Oremex,usw.
    Diese passen m.E.gut in ein Silberdepot :)
    Und sind eine Aufnahmeprüfung wert IMO. ;)


    @ Edel Man, First Majestic und Avino sind bereits in meiner WL, stehen mir aber chartmässig noch auf zu wackeligen Beinen, genauso wie Oremex, die ich bisher nicht kannte. Abcourt sehen da schon besser aus und der Chart von Great Panther ist einfach sensationell! Letztere sind in meine WL gewandert. Muss mich noch in die Fundamentals einlesen. Danke!


    Gruß
    SilV

Schriftgröße:  A A A A A