Juniors aus Kanada

• ...Tschonkos Rat von vor einem Jahr noch im Hinterkopf

...CPN auch bei 0,70 endlich rein in den Korb...Dank Tschonko :)

...European Goldfields ... mit ...-Minerals verwechselnd hatte ich vor einigen ...Monaten (aus Liqui-Mangel) mit zwei Optionsscheinen darauf, gekauft
    ...---Wertzuwachs seither ca 80%---

...und mich gewundert was die in Kasachstan tun... ;)

... European Goldfields hatte ich wohl kaufen wollen...
    ...bleibt jetzt wieder auf der Konkret-Watchlist 8)

... Beste Grüsse ins benachbarte, deutschsprechende Ausland!

...emoba

• Der Spin off der Basismetallaktivitäten (white mountain) wird nun vollzogen.....hab gestern ganz schön blöd geschaut.....in Toronto -15'% runter an der AMEX +17% rauf....da war ich zunächst überfordert, aber die Meldung erklärt es.....in Toronto werden die neuen Aktien von Newco am 13.11 und an der AMEX erst ab 21.11. ausgegeben.....mit entsprechendem Abschlag.

Für 5 Minco Gold gibts 1 Newco

Zur Meldung gehts hier:

http://www.mincogold.com/s/New…te-on-Plan-of-Arrangement

• Offizieller Beitrag

RCT ein sehr interessanter Gold- und Silberwert.

http://www.rochesterresourcesltd.com/s/Home.asp

Wird von valueman seit geraumer Zeit in seinem Depot gepflegt. :]

Habe den noch nicht lange im Depot.

In letzter Zeit einige "Good news".Aktuelle PR vom 16.11.:

http://www.rochesterresourcesl…ry-Update-For-Its-Mina...

Sieht --auch charttechnisch-- sehr vielversprechend aus:

Cup with handle Formation ?

Grüsse

• Zitat

Original von Jürgen
    RCT ist ein TEN Bager. In 4-5 Jahren sind hier 1000 %

Kann schon sein, z.B. wenn sich der Gold/Silberpreis verzehnfacht :D

Zur Zeit werden 200 tpd produziert. Es gibt Pläne die Produktion bis auf 1000 tpd hochzufahren. Mehr wäre nur möglich, wenn die bestehende Infrastruktur massiv ausgebaut würde. Das ist aber, soweit ich weiß, nicht geplant.

VG heron

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    Hier koennt ihr sehen was Sprott Management mit John Embry im Depot fuehrt,....

Danke für diese Aktualisierung, Eldo =)

Embry ist ja erfahrungsgemäß gut aufgestellt.

Deshalb erfreuen die lange im Depot befindlichen
    SLW---MAI---RMX---GGC---ztw. SSO, MFL

Leider hat er nicht meine Hoffnungswerte, wie
    OK---KXL---XCR---AUU---USA---GORO---usw,etc ;)

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Yep, Eldo

Mit unserem hohen physischen Gold und Silberbestand sind wir sogar besser aufgestellt, meine ich auch. :]

Auch fehlen bei Embry einige erfolgreiche Gold- und Silberproducer.

Das hängt wohl damit zusammen, daß sich Sprott bei der Minenfinanzierung sehr engagiert.

Und da sind seine günstig eingesammelten PP´s auch nicht zu verachten. :)

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

• Reuters:

NovaGold's shares plunged nearly 40 percent and Teck's edged lower in early trading after the companies said the rising costs -- coupled with reduced operating margins due to the strong Canadian dollar -- made the 50-50 venture in northwestern British Columbia uneconomical.

"There's no question we're disappointed," Don Lindsay, Teck's chief executive, said on a conference call.
    "We still hope that we'll be using some of the value that's been created there when the project is ultimately developed."
    The Canadian miners said they expected writedowns related to the project and were estimating the amount.

The companies said they still viewed the property as a "substantial resource" and would seek alternative development strategies, which Teck will cover with an extra C$72 million investment in the partnership.

http://www.reuters.com/article…KN2624678320071126?rpc=44

• Evo Morales neue Konditionen in Bolivia: :rolleyes:

CDE News

1:30PM Coeur d'Alene Mines affirms that Bolivian Congress has approved President Morales' mining tax reform (CDE) 4.39 +0.17 : Co announced that the Bolivian Congress on Friday approved a reform to the mining tax code, bringing tax certainty to the country's mining industry and Coeur's San Bartolome silver mine in Potosi, Bolivia. Construction at San Bartolome, which is nearing three million man hours without a lost time accident, is scheduled for completion and startup in February, 2008, at an annualized rate of 9 million ounces of silver per year. As reported in newswires late last week, Bolivia's Congress approved a reform to the mining tax code that will increase income tax rates to 37.5% from 25%. In addition, payments under Bolivia's Complementary Mining Tax, which are based on gross revenues and range from 1% to 10% and are tied to metals prices, will now be deductible for tax purposes rather than creditable against income taxes under the previous mining tax code. "Coeur considers these tax reforms to be consistent with what the company has utilized in its economic model for the mine."

• Moin,

autsch, mit Nova hat´s wieder ein sogenanntes Basisinvestment bei mir
    zerrissen.

Bei Copper Fox bin ich wegen der niedrigen Gehalte an Gold nicht eingestiegen,
    obwohl der Wert im Rohstoffspiegel empfohlen wurde.

Die haben dort auch gesagt, dass die Mine von Novagold in der Nähe liegt.
    Solche Informationen werde ich in Zukunft aus einer anderen Perspektive
    lesen. ;)

Die Chart von Copper Fox.
    <http://aktien.onvista.de/snaps…SEARCH_VALUE=copper%2Bfox>

Das gibt einen großen Hebel, wenn sich Gold verdoppelt und die übrigen
    Rohstoffpreise und Lohnkosten in der Rezession/ Stagflation halbieren.

Im Moment sind mir allerdings die Unternehmen lieber, die Cash verdienen.

Die la Mancha hatte ich mir auch schon mal rausgesucht Eldo,
    obwohl ich im Sudan nicht unbedingt Urlaub machen würde. 8)

Gruss
    Vatapitta

• Siehst selbst in Kanada gibts a drama....ausserhalb von RSA sind schon noch ein paar Minen in Burkisa, Sudan oder ein NSU...pokerspiel.

Hinfahren werde ich dort bestimmt nicht... :D..mir reichen unsere Rabauken.

Die sind noch wo anders auch vertreten...zaehlt das nicht ?

http://www.lamancharesources.c…ntID=1033&lang=2&action=2

Ja, das unten haetten wir alle gern... :D...

"" Das gibt einen großen Hebel, wenn sich Gold verdoppelt und die übrigen Rohstoffpreise und Lohnkosten in der Rezession/ Stagflation halbieren."" :P :P :P

Lohnkosten halbieren...???

Sag das mal den Zugfuerhrern bei der DB oder IGM :D

Meine Schwester sagte heute die wollen das ihr bis 70 arbeitet, dann gibt es erst die volle Rente. :D

Warum nicht mit 80 ?? :(

• Milly

Das raus und rein macht Taschen leer...

Also lasse ich mal alles....ausser Zukauf oder halten gibst fuer mich keine andere Entscheidung.

Nun bin ich trocken....ich gehe jetzt in Deckung.. :D

Eure Politiker wollen nur das ihr weniger Rente nimmt wenn ihr vor 70 aufhoert zu arbeiten oder am besten gar nichts bezahlen wenn ihr vorher den Loeffel abgebt.

Saubande !!...mich juckt es nicht da ich anstatt Renten eben Gold- versichert bin. ;)

Ich habe den Eindruck mit Euch koennen sie alles machen, keiner mupft mehr auf. Ob das in Frankreich genauso geht ? :D

Mit 77...da bin ich doch kein Mensch mehr und kann nicht mal ein Tragl Bier aus dem Keller holen.

Wer hat die Idioten gewaehlt ???

Die verdienen das hier...

Schriftgröße:  A A A A A