china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Zitat

    ich habe zwar einige pandas, bin aber kein kenner! ( .. ) Mal schauen wie sie reagieren.

    hallo wuerfl ..


    würde vorschlagen du schaust hier mal rein .... während der wartezeit ;)


    gruss [smilie_love] wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • angenehm u. in ordnung :thumbup:


    haben die alle geld wie heu? 8o



    :wall:


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ... und schon sind sie da.


    ofenwarm :wall:


    gruss wg




    Technische Informationen

    Auflage: streng limitiert

    Gewicht: 1 Unze (31,1 Gramm)

    Material: 999/1000 Feinsilber

    Durchmesser: 40 mm

    Motiv Vorderseite: Panda Bären

    Motive Rückseite: Olympiade in Peking/China 2008

    Land: China

    Qualität: Stempelglanz

    Nominalwert: 20 Yuan

    Prägejahr: 2008

    Anzahl: 1 Stück

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Und woran sehe ich jetzt den Unterschied zur echten Münze aus Silber?
    Ich hab das Bild gerade mal mit dem Katalogbild verglichen...
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Und woran sehe ich jetzt den Unterschied zur echten Münze aus Silber?
    Ich hab das Bild gerade mal mit dem Katalogbild verglichen...
    Spieler

    um das zu erkennen musst du ein geschultes auge haben :hae:


    üben, üben u. nochmals üben :!:


    hier anfangen .. fällt dir was auf [smilie_happy]



    grüsse [smilie_love]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • na dann schulen wir mal [smilie_denk]


    die Folie drumherum:
    - sieht beim Großkopf aus als hätte sie Blähungen - die bekäme man nie in die Papplöcher rein, im Original wird halbwegs vakuumiert
    - die Randverschweißung beim Großkopf 3x grade Linie, 1x Würfel - im Original 2x Welle, 2x Schriftzug "Shenzhen Guobao Mint" jeweils gegenüber


    Muss noch nix heißen, wiederverpacken machen andere auch.


    Münze an sich (im Bild links original, rechts die von bighead):
    - Farben an sich sind im Original heller - kann zwar auch von der Kamera abhängen, trotzdem ist im Original kein starker Schatten auf der Innenseite des Schweinecapes sowie auf dem Stiefelabsatz; die Farbübergänge der herumfliegenden Bänder und alle Konturlinien sind im Original weicher
    - Hintergrund hat im Original mehrere glänzeden Flächen, Fälschung komplett matt
    - am Baum hängen unterschiedlich viele Früchte, die sich im Aussehen unterscheiden
    - das Yuan-Zeichen ist zu dicht am Affenkönig, die 0 hat eine andere Form, der Anstrich und die Serife der 1 auch, der Mond ist zu schmal, die Berge rechts haben verschiedene "Einschnitte"


    kurz zur Rückseite:
    - Schrift, Zahl und Band über der Zahl zu filigran, Figuren ziemlich konturlos, dazu noch ein paar Fehler in den Felsen & der Brücke, aber sollte auch so reichen


    Bei der 2005er Ausgabe spiegelt das Bild sehr, die ist besser gemacht, gibt aber wieder ein paar Fehler
    - die gabs nie original eingeschweißt
    - wieder das Aussehen der 1 und der 0 sowie das matte Yuan-Zeichen, das im Original glänzt
    - die Stärke und Farbe der Linien im Fächer sind verschieden
    - die Lippen der Prinzessin sind etwas dünn geraten, das Untergewand am Ärmelaufschlag fehlt ganz
    - das gelbe Gewand des Affenkönigs hat ein paar rote Stellen bekommen (jeweils über dem Stiefel)
    - der kleine Wirbel zur linken hat im Original 4, auf der Fälschung nur 3 Striche
    - Rückseite Schrift und Zahl zu filigran und Felsenkonturen zu weich



  • @WG :)
    Was um Himmelstempelswillen soll das sein ? ;)
    Ne Jahreszahl wäre vielleicht nicht schlecht und eine andere Perspektive des Tempels auch...
    Und der Schriftzug sagt mir auch nichts...


    Argentiferous
    WOW, ok, man muss schon seeehr genau hinsehen :)
    Danke für die Schulung


    Grüße vom Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • 2010 1oz Silver Panda Copy Coin
    This is the best replica/copy coin I have seen so far It is .999 Silver over 500silver. It's intended to pass as a true 1oz .999 ag Panda coin. It's weight is .970 ozT. It has the same deminsions and look of a true Silver 1oz Panda. The Silver plating over a true 500 silver base gives the coin a impressive Proof like deep cameo appearance of the Panda markings and background and excellent detail. It looks and feels like a true 1 oz Silver Panda coin.
    The Silver value of this coin based at $19/oz is about 10.00. The true value of this replica coin exceeds $25.00
    The coin is in a capsule or mint plastic.





    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • fragen ist sinnlos



    ich hab trotzdem mal das knöpfli gedrückt.


    grüsse wg


    ps. anglerfreund ... habe da kein probs mit ;)


    vor dem vergnügen kommt meistens die arbeit :]


    könnt ja jeder depp daher kommen u. meinen das geld liegt auf der strasse :P

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • brrrr ... so schnell schiessen die preussen nicht :wacko:


    timo ... hast du die teile schon mal zerlegt :S


    da muss eine flex ran ... was ergaben messungen mit einer schieblehre?


    sind die dicker ... steck mal den fake in die org. dose ... klappert was ( schüttel, nich rühren :P ) :?:


    seh schon ... selbst ist der mann [smilie_happy]



    grüsse [smilie_love] wg


    ps. wo hast du deine teile her :?:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    • Offizieller Beitrag

    Zum Schütteltest ist anzumerken das die jüngeren Sonderpandas bisweilen in der Kapsel klappern (gleiche Ausgabe, Gewicht u. Maße identisch - je nach Kapseln klappern beide o. keine). Bei den Sonderpandas stimmen z.B. auch die Pfosten nicht immer (2000er).


    @ wg


    schau mal im Silberpanda Threadvorbei.

  • Flexen: nein! ;)
    Schütteln: ja!


    Klappern aber beide minimal.


    Grüße


    PS: Vielleicht hat ja jemand Antworten auf meine Fragen im "Silber Panda" Faden.


    PPS: Eine Schieblehre ist leider nicht vorhanden.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Zitat

    Flexen: nein

    bist du dir da jetzt u. in alle ewigkeit sicher ... ^^



    fest steht - bei mir wird geflext u. dann such ich die 500 :boese:

    Zitat

    misan bekommt auch ein teil - zur entnahme einer gewebeprobe. :hae:


    ich hoffe er stellt mir das gutachten aus u. das schick ich dann paypal :P


    u. bekomme das fiat zurück ... oder so ähnlich :pinch:


    gruss [smilie_love] wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • Die Münzen sind echt, sie sind aus 999er Feinsilber und 999er Feingold geprägt.




    gruss wg


    ps. :tired:


    morgen grosse op


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A