Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    GPR ist eine der wenigen Silbernen, die ich im Depot halte, was als Freiläufer leichter fällt. Dennoch piekt der gewaltige Kursabschlag. Andere Gold- und Silberminen hatte ich verkauft trotz geringer bis 0 Durchschnittskosten.


    Die Verkaufstrategie derartiger Bestände ist ein ganz besonderes Kapitel, werde mal später im Depot darauf eingehen.

    GPR ist auch bei mir eine mittlere Position mit 2,1 % des Aktienbestandes und steht unter Beobachtung zum Nachkauf.

    Noch kurz zu Lupos letzter Anmerkung. Sie ist spassig bis unsinnig und nur zu erklären mit der Sichweise eines "Silber Nichtverstehers." ;)

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kursvergleich zeigt, daß Kurseinbrüche als sehr relativ zu sehen sind:


    GPR hat sich im Jahresvergleich BESSER geschlagen als kleine Konkurrenten, sogar vs. den "Silver Super Blue Chip" Silver Wheaton / SLW !! FR mit sehr guter Performance....


    Im 2 Jahres Chart sieht GPR blendend aus. Sehr interessant ist die Performance (aller dieser Minen) vs Silber trotz dessen extremen Anstieges. :)

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Yep, hier (auch) gesehen: http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=23684


    Zukauf heute zu 2,08 C$ , auch ohne diesen Artikel, wie zuvor geplant.... [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Obwohl ich mich die letzten Tage ziemlich damit zurückhalte, EM Aktien zu kaufen, hab ich bei GPR zwischen 1,32 und 1,50 EUR munter zugegriffen. Die fundamentals sind fantastisch und ich denke, die Aktie hat noch einen weiten Weg gen Norden vor sich. Vorausgesetzt, der POS bricht nicht vollkommen ein.


    Grüße
    GS

  • I don't usually comment on individual companies, but I have held this one for quite a while.


    First the "history": one billion ounces of silver extracted from the world-famous Guanajuato mine - but ALL at depths of 400 meters or less. The reason? None of the previous owners had the technical expertise to mine below the water line (400m), which is a trivial issue to modern mining companies.


    This 1+ billion ounce deposit was/is "open at depth" for over 5 km. Subsequent drilling has demonstrated that mineralization goes to at least the 600-meter level, while crude "modeling" of the deposit suggests as much as 50% more silver below the 400-meter level.


    Ironically, shortly after changing the name of the company from "Great Panther Resources" to "Great Panther SILVER" they started hitting some really nice GOLD intercepts in their most recent drill results. Whether you want to interpret this as "much lower cash costs" for its silver, or large new "gold credits" added to its revenues, what it means is that profit margins can be expected to go much higher even if bullion prices stayed flat.


    There is also the capacity to raise TPD's at Guanajuato with minimal capital investment. The company has merely been waiting to increase access to new ore (along with adding a couple of scoop-trams) before pushing the TPD's higher. So there will be some cheap production-growth ahead for this year as well.


    For all the German investors who follow these Canadian-listed companies, I would like to remind you that we have a LARGE database of these companies on our website - kept up-to-date by our Mining Coordinator, Brian Boutilier.


    http://www.bullionbullscanada.…=section&id=10&Itemid=117


    We are also always available to discuss these companies with visitors to our forum:


    http://www.bullionbullscanada.…122&func=showcat&catid=10

    • Offizieller Beitrag

    Great Panther Silver Secures US Listing On NYSE Amex- Last update: 2/7/2011 8:51:22 AM(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires (212-416-2400)


    Super (hoffentlich) ... die Toronto Gambler nicht mehr unter sich ...


    Kann nur noch besser werden --- Mein schwerster Silberwert. [smilie_blume]


    Mit schöner Kurserholung, sh.Chart.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Panther läuft und läuft....


    Soeben ATH mit 2,80 C$ + 8 %


    Und da wollen wir hin: (4,3 C$) :]


    Grüsse

  • ja die Pantertierchen sind was Feines, gelle? Hatte mir GPR und FR fast perfekt im Dip aufgestockt und nachdem sie im Eiltempo große Depotpositionen wurden, habe ich jeweils die Dip-Investition wieder herausgezogen, um mir GORO und AUM erneut zu kaufen. (War leider keine andere Liqui da.)

    Mich beschleicht da so eine Ahnung. FR und GPR haben mit ihrem kürzlichen NYSE- bzw. AMEX-Listing wohl voll den Zeitgeist erkannt. Sie gehören zu den am besten laufenden Silberproduzenten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Listings in (vermeintlich) "vertrauenswürdigeren" Börsensegmenten Mode werden könnten, um an die breitere Anlegermasse zu kommen.


    Hat hier jemand parat, welche Minenwerte in nächster Zeit Notierungen in weiteren "höheren"?) Börsensegmenten planen? Sollte man vielleicht mal ein Auge darauf werfen.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    GPR mit neuem ATH. Die Kursentwicklung in den letzten Wochen ist enorm.


    Hätte wenn und aber: Darf gar nicht daran denken, wieviel Panther ich früher mal hatte.. :(


    Mal wieder ein Kursvergleich zu Silber und einigen bekannten Konkurrenten.


    @Fab
    Sicher befeuert der "Aufstieg", ist aber nicht allein ausschlaggebend, sh.auch FR und SLW.
    Richtig dennoch, daß wir bevorstehende Hochstufungen im Auge behalten sollten..


    Grüsse

  • Im Gegensatz zu anderen guten Silberwerten, die sich derzeit noch um Ihre kürzlichen Höchststände bemühen, hat GPR bereits lange Niemandsland erreicht. Heute wieder gut 10% rauf. Ich würde GPR zutrauen, in der nächsten Zeit in die Fußstapfen von First Majestic zu treten.


    P.S. Wenn das weiter so läuft, dann nehme ich als Dankeschön einen Panther im nächstgelegenen Tierpark zum Patenkind. :D


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Bin auch seit kurzem drin.
    Aber wo finde ich denn den heutigen chart?
    Ich finde nur die 3.02 vom Freitag.
    Gruss
    Sam


    Ein Panther Fan mehr ! [smilie_blume]


    Der Kurs 3,02 C$ ist OK, Toronto und NY haben heute geschlossen wg. Feiertagen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Silverdigger: eine Idee wäre, soviel zu verkaufen, wie dein Einstand gewesen war. Wir leben doch heute, und hoffentlich auch noch morgen, aber wer weiss das auf sicher??


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu anderen guten Silberwerten, die sich derzeit noch um Ihre kürzlichen Höchststände bemühen, hat GPR bereits lange Niemandsland erreicht. Heute wieder gut 10% rauf. Ich würde GPR zutrauen, in der nächsten Zeit in die Fußstapfen von First Majestic zu treten.


    P.S. Wenn das weiter so läuft, dann nehme ich als Dankeschön einen Panther im nächstgelegenen Tierpark zum Patenkind. :D


    mfG Fab


    ... und läuft... ^^
    Fast "erschreckend schön", dabei wollte ich noch weiter zukaufen, obwohl schon Schwerstgewicht inzwischen....
    Nun, die Gelegenheit wird kommen, aber auf welchem Niveau ? Enormer Lauf, GPR aber allmählich überkauft.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A