Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    GPR kommt von 25......


    LF


    GPR hatte mind. 2 Splits, deshalb sieht der 30 Jahres Chart so seltsam aus, links.


    Gestern gabe es eine hübsche Bärenfalle: - 12 %, momentan wieder + 11 % . :]


    Grüsse

  • Ich habe zwar am absoluten Top verkauft, aber leider den Wiedereinstieg nicht gewagt bzw. bei 2,6 CAD zu knauserig gewaehlt. Eine Top Aktie, ohne Frage. Aber die neg. Divergenzen mahnen zur Vorsicht.


    Insgesamt sehe ich ein kurzfristiges Restpotential von ca. 0,45 CAD im Normalfall. Das ist mir aktuell zu gefaehrlich. Sollte es natuerlich einen Squeeze bei Ag geben....


    dennoch allen Investierten: good luck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Edelman hat natürlich recht....damit ist der Pudding gegessen. Split-korrigiert ATH. Wie grün der Tag ist, der die Handelswoche abschließt. Da gehmer gleisch Reschewald redda :]


    LF

  • ich mochte in der Schule Parabeln und Hyperbeln nicht besonders, aber so langsam gewinne ich diese doch lieb. Ist schon atemberaubend, was GPR da auf's Parkett legt. Heute wieder ca. 16% aufwärts, noch 6 Cent bis zur 4 CAD-Marke.
    Ich bin schon ganz gespannt auf die Auguren, die uns bald erklären werden, diesmal ist alles anders und normale wirtschaftliche Kennzahlen gelten nicht ... wie zur dot.com-Blase. Bis dahin bleibe ich erstmal ganz entspannt, weil derzeit Trading eher zum Hinterherlaufen führen könnte. Bist Du noch mal reingekommen, hedda?


    mfG Fab

  • Ich war zu vorsichtig, ein weiterer Einstiegs-Versuch ist knapp gescheitert, und nun aergere ich mich gehoerig, halte ich GPR doch fuer die beste Silberaktie aktuell.


    Habe aber vorher schon gut profitiert. Aktuell ist das Chance-Risiko-Verhaeltnis fuer Neuengagements bei GPR technisch nicht wirklich einladend...


    Ich wuensche allen Investierten aber weiterhin viel Glueck.


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    ... Panther !


    Tja der Spike im Chart sieht schon bedenklich aus, aber das dachten wir bei 2,5 C$ auch schon.
    Wie Kostolany bereits wusste: "Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch."


    Der Abstand zur 200 MA ist aber extrem groß. Falls der zu erwartende größere Rücksetzer käme, so etwa zw.2.5 – 2,8. würde ich jedenfalls stark zukaufen.


    Ein normaler P&F Chart zeigt optimistische 6,88 C$; Nach meinen Vorgaben, sh.linker Anhang, 7,5 C$ -- die sehen wir auch später mal... [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Grüezi !


    Noch 3-4 solche Tage, dann stehen wir bereits bei 7,5 C$ ^^


    Nein im Ernst, die Höhenluft an der Fahnenstange wird immer dünner -- temporär. Zu dem extremen Anstieg -- es ist ja hier kein kleines Pusherminchen -- finde ich keine rechte Erklärung. Auch das recht große Volumen läßt darauf schließen, daß große (Auf) Käufer am Werk sein könnten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Junge Junge -- bin heute bei 3,30 über Tradegate raus !!!!


    WAHNSINN --- trotz des Abschlages von 25% Steuer weit über 320% !!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:



    --jetzt erst mal luft holen und Geld zählen


    Viel Glück allen investierten -- silberdigger

  • Bin soeben auch raus aus dem Panther und hoffe wieder günstiger zum Zug zu kommen.......das war jetzt alles ein bisschen viel und steil in letzter Zeit......sagt nicht über GPR an sich aus.................gibt es Alternativen ??? Was ist eigentlich mit SPM.......ich verstehe nicht, dass die so schlecht performen......2011 wollen Sie über 3,1 Mio Siberäqu rausholen

  • Auf Grund der doch sehr extrem überkauften Situation hab ich mich heute auch zu 60% von der Aktie getrennt. Fundamental ist und bleibt die Aktie top, aber der Anstieg ging mir leztendlich doch etwas zu schnell.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl Freiläufer, konnte auch ich einem Teilverkauf von knapp 30 %nicht widerstehen.


    Ist immer noch der größte Silberwert, der zum Depotschwerstgewicht wachsen darf.



    Value, All..
    SPM hatte ich vor vielen Jahren, merkwürdige, undurchsichtige Aktie, nicht auf der Watchlist.


    Von den Silbernen, nicht zu schweren, sind zB. USA oder UMG mittelfristig entwicklungsfähig, oder...
    Andere gute Midcaps, wie EDR oder SBB sind schon etwas vorgelaufen.
    Es gibt natürlich eine Reihe interessanter Explorer, ist aber kein Thema hier.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Obwohl Freiläufer, konnte auch ich einem Teilverkauf von knapp 30 %nicht widerstehen.


    Ist immer noch der größte Silberwert, der zum Depotschwerstgewicht wachsen darf.


    l


    Ich bin gestern bei US$3.95 vollständig raus und hatte überlegt short zu gehen, es dann aber (glücklicherweise) nicht getan. Ich denke die $3.95 sehe ich auch wieder wenn der POS mal eine Pause einlegt - andernfalls vielleicht erst nach dem nächsten Split.



    Bei USA (USSIF) bin ich im Moment extrem vorsichtig. Nachem HL gestern nach Bekanntgabe von Regressforderungen wegen Umweltverschmutzung/zerstörung etc. richtig abgestürzt ist, vermute ich ähnliche im Raum stehende Ansprüche gegen USA - anders ist für mich der immer noch realtiv niedrige Kurs nicht zu erklären .. zumeist untengehalten durch größere Verkaufsorder über PENA, über den wahrscheinlich die meisten locals Ihre Trades abwickeln.


    Mein größter Silberwert ist derzeit PAAS - ja ich gestehe .. ein solider LAngweiler ..

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Mein größter Silberwert ist derzeit PAAS - ja ich gestehe .. ein solider LAngweiler ..


    Dafür aber etwas weniger unruhig ...
    Zuvor waren die Midcaps angesprochen; Die Schwergewichte nahm ich ja aus, wie eben PAAS, SSRI, SLW, SVM oder auch FR.


    Alle Gruppen haben halt bekanntlich ihre Vor –und Nachteile: Die Kleineren sind queck / quick silbriger. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... da von uns etliche (teil-)verkauft haben. Alle raus Ihr zittrigen Hände! :D


    Mal im Ernst. Ich habe heute ebenfalls 60% meiner GPR gegeben und mit dem Erlös das Depot etwas weniger Mexikolastig gestaltet. Die Kernposition GPR darf weiter wachsen oder bekommt bei dip eine Aufstockung.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag


    Moin
    Diese Zahlen beziehen sich "nur" auf die Topia Mine; Das Flaggschiff von GPR ist der Guanajuata Minenkomplex.
    Aber sehr erfreulich, auch dies hier:


    "By applying reasonable estimates of 50% mining dilution and 80% mining recovery, management expects the current resources to support a mine life of at least fifteen years. It is anticipated that, with additional drilling, the resource will continue to increase. This "rolling resource" is typical for underground mines as it is often not cost-effective to define a large resource/reserve in advance of mining...."


    GPR entwickelt sich immer mehr zu einem Minenjuwel. Bin froh, vor Tagen nur knapp 30% verkauft zu haben!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es geht Richtung 7.5, das hier vor kurzem genannte P&F Kursziel, rascher als gedacht.
    Schön für die Investierten, am schönsten für die vielen lokalen Leute, die beim Panther eine gut bezahlte Arbeit fanden. Denn ein hoher Börsenkurs bedeutet nicht zuletzt Sicherheit für den Job.
    Etwas vom Eindrücklichsten in Mexiko für mich als Ausländer waren die Ortstafeln einer Stadt, welche immer die Einwohnerzahl vermerken, jedoch mit hoffnungslos veralteten Zahlen. Bei Guanajuato waren es etwa 60,000 E. und tatsächlich lebt wohl über eine Mio. Leute in der Gegend und zunehmend!
    Für eine gewisse Zeit hat eine Panther-Unze den Platz auf meinem Schreibtisch eingenommen, welcher früher von einer Libertad besetzt war...


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    GPR tilgt Schulden in Höhe von 4,05 Mio $ durch Einlösen einer Wandelanleihe.


    PR vom 8.03.
    http://finance.yahoo.com/news/…-2605905587.html?x=0&.v=1


    "These note conversions eliminate the Company's long-term debt and the corresponding interest, and in doing so, frees up our cash to ensure the successful continuation of our 3-year exploration and development program at the Guanajuato and Topia Mines," said GPR's President & CEO, Robert Archer.


    Es geht Richtung 7.5, das hier vor kurzem genannte P&F Kursziel, rascher als gedacht.
    Schön für die Investierten, am schönsten für die vielen lokalen Leute, die beim Panther eine gut bezahlte Arbeit fanden. Denn ein hoher Börsenkurs bedeutet nicht zuletzt Sicherheit für den Job.(.....)

    Gruss,
    Lucky


    Yep. Auch diese Meldung, finanziell größere Stärke des Unternehmens, sichert die Arbeitsplätze weiter ab..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A