Great Panther Silver Reports Third Quarter 2018 Financial Results
VANCOUVER, Oct. 31, 2018
http://www.greatpanther.com/ne…er-2018-financial-results
naja, war nicht anders zu erwarten; hätte schlimmer sein können...
7. November 2024, 21:00
Great Panther Silver Reports Third Quarter 2018 Financial Results
VANCOUVER, Oct. 31, 2018
http://www.greatpanther.com/ne…er-2018-financial-results
naja, war nicht anders zu erwarten; hätte schlimmer sein können...
Die Finanzzahlen sind (zumindest in diesem Quartal) im Grunde (leider) wirklich nicht gut:
16 Prozent weniger Silberunzen produziert (i.Vgl. zu Q3/17)
19 Prozent weniger Goldunzen produziert
Dadurch einen Umsatz von nur noch 11,691 USD (36% runter) und einen Verlust von 3,642 Mio. USD eingefahren
(Bei den miesen Silberpreisen sind die AISC auf 19,75 USD förmlich explodiert.)
Dagegen steht ein Working Capital von 65 Mio. US (2% gestiegen) als positiver Fakt. Inwieweit jedoch die A$13.8 million Cash & Bullion von Beadell dort mit einbezogen wurden, weiß ich nicht.
Ob sich die Fusion mit Beadell mit seiner kleinen Tucano Gold Mine in Brasilien positiv auf GPR auswirken wird, wird sich zeigen. Die letzten Zahlen Beadells bis Q2/18 waren grottig. Nun hat man dort eine Produktion von 27,637 ounces Gold für das Q3 gemeldet, bei mit 26% weniger, also recht ordentlich gesenkten AISC von 962 USD pro Unze. Ob dadurch ein Gewinn oder Verlust bei Beadell entstanden ist, wird aus der Präsi nicht ersichtlich. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Als nächstes wird dann sehr wichtig sein, wie man sich Anmfang 2019 bzgl. der Inbetriebnahme der Coricancha Mine entscheidet, die für den langersehnten Wachstumsschub sorgen soll. Sollte diese positiv ausfallen, muss man dann natürlich auch abwarten, ob GPR das Ding "wuppen" kann und ob die Mine letztendlich profitabel ist.
Ich bleibe hier nach einem VK weiter außenvor und warte ab...
Grüße
GS
Ich bleibe hier nach einem VK weiter außenvor und warte ab...
Grüße
GS
Ich bleibe hier auch draussen, steht ganz unten auf meiner Watchlist.
Mit Beadell Resource haben sie mich dann doch enttäuscht.........
Ich bleibe hier auch draussen, steht ganz unten auf meiner Watchlist. ....
Dito.
Ich verfolge die Kurse auch der Watchlist täglich und die täglichen Jahrestiefs taten bei einer uralten Bekannten schon weh.
Ähnliches i.Ü. bei EDR, ebenfalls alte Liebe und ebenfalls lange aussen vor, die gestern auf JT absank...
Diese Oldtimer und auch andere brauchen höhere Silberpreise.
Durchhalten, Old Ladies & Gentlemen !
Grüsse
Edel
Beadell mit sehr positiven Zahlen - sehr gut für GPL. Auch gut, dass die bei diesen niedrigen Preisen wenig fördern und damit auch nicht das gute und teuer Erbohrte verschleudern....
Great Panther Silver Announces Agreement with MACA Limited in Connection with Acquisition of Beadell Resources
VANCOUVER, Nov. 19, 2018
Bin mal mit kleiner Position zu 0,51€ rein
LG Toni
Gestern ist der Panther in mein Depot gesprungen.....ich erwarte mir hier einen fulminanten turnaround....wenn die Tucano Mine von Beadell rund läuft und der Firmenzusammenschluss im Januar rum ums Eck ist...könnte eine Neubewertung anstehen....der aktuelle Kurs ist ein Witz in Anbetracht der 2019 angestrebten Produktionszahlen.....der Hebel dürfte bei steigenden Gold- und Silberpreisen enorm sein.
Der kleine Große Panther ist -- ähnlich Endeavour Silver -- eine ganz uralte Liebe. Und wie das so ist, mal trennt man sich, und kommt doch wieder darauf zurück.
GPL hatte eine lange Zeit Probleme, zumindest mit dem Kurs, und es sieht nun weitaus besser aus.
Interessanterweise ist sie mit Belmoral eindeutig goldlastiger, ich führe sie dennoch als Silberaktie wie bisher. Hab den Tiefstpunkt zum Rückkauf verpaßt, dennoch als FL seit letztem Jahr wieder im Depot.
Stimme @valueman zu, daß sie weit unterbewertet ist, das wird wieder, sh.Chart. Da ist noch jede Menge Luft nach oben, sie darf und soll zwischendurch auch mal korrigieren....
Grüsse
Edel
Great Panther Silver Reports Fourth Quarter and Annual 2018 Production Results and Provides Corporate Update
VANCOUVER, Jan. 8, 2019
http://www.greatpanther.com/ne…provides-corporate-update
"We achieved the higher end of our guidance for the year, while also advancing our previously announced realignment of Mexican operations to reduce mining from higher cost areas of our Guanajuato Mine which, along with the San Ignacio Mine, forms our Guanajuato Mine Complex", stated James Bannantine, President & CEO. "This strategy was taken in response to lower metal prices to reduce our cost profile."
"In order to maximize profitability and cash-flow at our Mexican operations, we recently made the decision to suspend operations at the higher cost Guanajuato Mine for 2019, which accounted for approximately 18% of consolidated production in Q4. This will be partly offset by increased output and production from the San Ignacio Mine....
Beadell Produktionsupdate (10.01.19)
https://www.minenportal.de/unt…rces-Ltd.-3A-Gute-Updates
Dem ist nicht hinzuzufügen....allerdings würde ich nicht nur Dezember betrachten wie Huster schreibt sondern bitteschön den Zeitraum September bis Dezember, ab da werden die Ampeln kontinuierlich grüner was die Produktion betrifft.....schaut aktuell super aus...
was denkt ihr kann der Zusammenschluss beider Firmen kursmäßig für das Jahr 2019 bringen?
habe deutlich aufgeladen und erwarte zumindest Verdoppler
Great Panther Silver Provides Update on Term Loan To Beadell Resources
VANCOUVER, Jan. 14, 2019
..eigentlich nichts Neues. Stehe ratlos vor der ausgeprägten Kursschwäche von GPL
Fressen und gefressen werden...vielleicht will nun jemand die GPR/GPL übernehmen...
extrem enttäuschend und kraftlos/matt ist dieser Panther - vor ein paar Tagen gekauft und schon wieder bei fast minus 10%
extrem enttäuschend und kraftlos/matt ist dieser Panther - vor ein paar Tagen gekauft und schon wieder bei fast minus 10%
Ja, @elefant_111
Eine Anzahl Silberne gibt uns Rätsel auf, sh. auch FR usw.. Bei aller Zuneigung zu alten Lieben habe ich kürzlich EDR und GPR auf Spaziergänge geschickt, deren Zeit kommt sicher mal wieder.....
Grüsse
Edel