".....im zweiten Quartal insgesamt 39.922 Unzen Goldäquivalent produziert. Goldproduktion belief sich auf 33.461 Unzen; die Silberproduktion 349.668 Unzen."
Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
die schmeißen eben mal gut 10% mehr neue Shares auf den Markt; der Kurs wird darauf reagieren
Der Kurs hat darauf reagiert. Und zwar vom Tag der Verkündung an mit einem bislang gut 12-13 prozentigem Abschlag. So ganz langsam sollte die KE damit vom Kurs geschluckt worden sein. Die nach der KE News am selben Tag vermeldeten Produktionszahlen waren absolut im Rahmen - auch wenn davon auszugehen ist, dass das letzte Quartal income-mäßig abermals recht rot gewesen ist. Möglicherweise stocke ich meine sehr kleine GPR Position baldigst auf...
Grüße
GS -
Bin hier auch seid heute mal drin.
-
Aber 25 Mio C$ müssen ersteinmal umgesetzt werden.- das geht sicherlich nicht seit 10.07. In jetzt 5 Tagen. Schätze, dass der Kurs noch geraume Zeit gedeckelt ist.
-
Ein paar Zahlen zu GPL von heute, aus yahoo:
Tagesspanne 0.7051 - 0.7720, also fast 10%!
Volumen 1,158,851 gegen einen Durchschnitt von 682,098, also 476,753 mehr.
In Kanada ist das Volumen nur gut ein Drittel des US-amerikanischen, aber dafür fast das dreifache des Durchschnitts.
Werden da die zusätzlichen Aktien in den Markt gedrückt, ohne Rücksicht auf Verluste? Und wie lange geht das?
Gruß! Fritz
-
-
dem Markt interessiert wohl im Moment wenig, das neue Aktien ausgegeben worden sind
heute springt GPL mal 2stellig in Übersee an
auf Tradegate wurde auf € 0,791 knapp 105 K auf einen Schlag gekauft - Respekt Herr Specht
-
.....und auf Parkett Stgt ein 383K Paket hinterher
das sind keine Peanuts
-
-
..waren dieses Jahr schon mal bei 1,50 can$..
[Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/5587.png]
-
..und da waren wir beim Goldpreis ca. 1.300 $ +- 15 $..
..und jetzt 200 $ mehr..
-
-
Hier mal einige Zahlen willkürlich
Gold am 13.03.19 : 1.300 $
am 31.05.19 : 1.305 $
am 19.07.19 : 1.425 $GPR am 13.03.19 : 1,52 can$
am 31.05.19 : 1,00 can$
am 19.07.19 : 1,19 can$Sehe bei GPR noch einiges an Wertsteigerung kommen.
-
,,,"Net loss for the quarter was$5.6 million or $0.02 per share reflecting exploration, evaluation anddevelopment expenditure ("EE&D") of $4.5 million, and general andadministrative ("G&A") expenditures of $3.2 million. Adjusted EBITDA for the second quarter of 2019 was $3.1 million."...
Great Panther Reports Second Quarter 2019 Financial Results
VANCOUVER, July 25, 2019
https://www.greatpanther.com/n…er-2019-financial-results -
,,,"Net loss for the quarter was$5.6 million or $0.02 per share reflecting exploration, evaluation anddevelopment expenditure ("EE&D") of $4.5 million, and general andadministrative ("G&A") expenditures of $3.2 million. Adjusted EBITDA for the second quarter of 2019 was $3.1 million."...
Great Panther Reports Second Quarter 2019 Financial Results
VANCOUVER, July 25, 2019
https://www.greatpanther.com/n…er-2019-financial-resultsEtwas Licht (positives bereinigtes EBITDA 3,1 Mio., positiver op. Cashflow, Betriebsergebnis vor nicht zahlungswirksamen Posten um 187% auf 11,8 Mio. US-Dollar gestiegen, 2. Jahreshälfte soll Produktion auf Tucano ansteigen und die Kosten stärker reduziert werden, Beibehaltung der Jahresprognose)
...aber auch recht viel Schatten (z.B. letztendlich 5,6 Mio. Nettoverlust (0,02/per Share), noch hohe AISC, Cahsbestand ist in den letzten 6 Monaten vorwiegend durch die Beadell Übernahme - z.B. Tilgung Tucano-Darlehen 20 Mio. etc. - von rund 50 auf nur noch 10 Mio. geschrumpft, Working Capital auf fast Null gefahren, Verzögerung des Anlagen-Erweiterungsprogramms bei Topia).
Geld & Finanzen: Um seinen aktuellen Geschäftsplan zu finanzieren und die im vergangenen Quartal im Zusammenhang mit der Akquisition zurückgezahlten Schulden zu refinanzieren, wird neben der abgeschlossenen ATM-Fazilität (VK-Möglichkeit von Stammaktien > Bruttoerlös von insgesamt bis zu 25,0 Mio. USD) nach weiteren Finanzierungsoptionen gesucht, einschließlich Fremd- und Eigenkapitalemissionen.
Grüße
GS -
zum Schatten...... sind die 10Mio vor oder nach der Kapitalerhöhung (beides wurde ja zum Stichtag des Quartalsergebnisses veröffentlicht) ??
-
zum Schatten...... sind die 10Mio vor oder nach der Kapitalerhöhung (beides wurde ja zum Stichtag des Quartalsergebnisses veröffentlicht) ??
Ist, so denke ich, irrelevant, da lt. Bericht bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Verkäufe, die im Zusammenhang mit der KE stattfinden dürfen, vorgenommen wurden. Die bis zu 25 Mio. Cash würden also noch bei Bedarf über die Verkäufe der Stammaktien oben drauf kommen.
-
-
Sieht im ersten moment nicht schön aus aber welche andere Werte haben bessere Quartale vorzuzeigen ?
Der ausblick ist wichtig und da bemühen SIE sich wirklich
Der Kurs hat sich relativ gut gehalten und denke die Tage kommen wieder die Käufer
Siehe Endeavour...... -
Die Katze hat ganz schön Federn gelassen die letzten Tage.....für mich denken hier die Verkäufer zu kurzsichtig. Ich meine wenn sie aus fundamentalen Gründen verkaufen....Trading-Gewinnmitnahmen sind immer zu empfehlen
Hier die Präsentation zum Conference Call
https://www.greatpanther.com/_…nference-Call-Webcast.pdf
Auf Seit 5 der Präsi sind Produktionszahlen aufgeschlüsselt u.a. auch schon die Zahlen Monat Juli 2019 bis einschließlich 24.07. .....9.900Oz hat man bei Tucano bis dahin im Juli rausgeholt.
Wenn ich stark vereinfacht (hoch) rechne: 9.900/24 X 31 komme ich für den gesamten Juli auf 12.878Oz und da liegen sie am oberen Ende der Prognose für Q3 von 35.600 - 38.600.
Da immer noch hochgefahren wir, rechne ich sogar damit, dass sie übererfüllen.....mit 38 + X für Tucano in Q3 dürfe auf alle Fälle Gewinn hängenbleiben.....für mich a) super turn around Potential und b) tolle Wachstumsstory mit Coricancha.....Grundvoraussetzung natürlich weiter steigende bzw. gleichbleibende POG und POS
Ich bleibe hier dabei und würde aufstocken wenn der Kurs noch weiter zurückkommt.....aktuell stehe ich knapp unter Einstand...Beste Grüsse
-
great-panther-optimistic-after-exploration-campaign-at-tucano-project
https://www.mining.com/great-p…mpaign-at-tucano-project/ -
Great Panther Announces US$15 Million Bought Deal Financing
20.000.000 Stammaktien zu läppischen 0,75 USD. Mann Mann Mann. Irgendwas haben die Herren in der GF dort die letzte Zeit falsch gemacht. Vor 2 Jahren hätte ich nicht damit gerechnet - selbst wenn ich gewusst hätte, dass der POS dauerhaft bei 14-16 USD verweilt.
-
Ich hatte in der letzten Hype einen Eimer voll Panther.. Immer wieder die gleiche Scheisse
Bin deshalb diese Session nur kurz dabei gewesen...
Mann Mann Mann
Lg Tulius
-