Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

• Offizieller Beitrag

Nur mal so zwischendurch :Bill Matlack mit Rating 1,0 (Buy) für GPR als einzigem Silberproduzenten, danach folgt mit Abstand Fortuna Silver / FVI mit 1,6.

http://www.kitco.com/ind/matlack/jul122011.html

Bin aber nicht im Bilde, nach welchen Kriterien er bewertet. Im Tabellenwerk erscheint zB. P/E und P/CF relativ günstig.
    .

• Offizieller Beitrag

Diese Neuerwerbung ist an der Oberfläche fast so gross wie San Ignacio und Guanajuato zusammen.

Siehe hier:
    http://www.greatpanther.com/i/pdf/GuanajuatoAreaClaimMap.pdf

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Scheint keine Basher-Story zu sein, sondern ein objektiver Artikel.
    Ich habe jedenfalls GPL auch verkauft und wäre nicht überrascht, wenn GPL weiterhion underperformt. Ich will nicht ausschliessen, dass ich GPL wieder kaufe, aber was ist denn eure Meinung zu GPL, dem everybodies' darling der Goldseiten-Gemeinde?

• Ich hatte den größten Teil meiner Long Position einige Tage nach dem AMEX Listing verkauft (rein bei ca. $1.5, raus bei ca. $3) und so den Run Up auf $5 verpaßt - danach nur kleinere Positionen ge(day)traded. Den letzten Report habe ich nicht vollständig durchgelesen, von den Zahlen her wohl eher schlecht und enttäuschend.

Schön in obigem Artikel fand ich dies:

"There are often predictable phases within a typical Canadian junior miner's maturation period. A company will, seeking to draw attention to its unrealized prospects, hire some sort of Investor Relations team or PR firm to promote its stock. The company will then release good news such as positive drilling results, first ore production, a first-ever cash flow positive quarter, or other news of that nature. The stock will reach a great height and insiders will cash out, often moving their energy and attention to another junior mining firm. Then the stock will sell off as the hype dies down and the company transitions to being a more mature business with predictable operations."

Eine schöne Beschreibung wie leichtgläubige "Investoren" abgezockt werden - ein typisches Beispiel das genau nach diesem Schema funktionierte war SILA (Gold American Mining / SILA (NASDAQ OTC BB)), Ich glaube nicht, daß wir dies mit GPL auch erleben werden .. Obacht ist jedoch angesagt imo.

• Offizieller Beitrag

"everibodies darling der Goldseiten - Gemeinde" ?? Hört sich schon negativ besetzt an ?? ;)

Ein Chartvergleich zeigt aber, daß GPR weitaus relativ besser dasteht, als stets geunkt wird , lediglich die wirklich gute FR ist etwas besser im Jahresvergleich, selbst die hervorragende EDR oder gar die SLW performten weitaus schlechter.

Hier noch die Minenidices Silberminen SIL und der XAU, na ??!! :)

Was ich wenig begreife, daß selbst erfahren Mitglieder zu oft das lange Bild vernachlässigen.

Gewiß habe auch ich GPR reduziert, aber ein Stamm verbleibt, zumal sehr hoher Freiläufer. Wenn sich Shorties und Komentatoren ausgetobt haben, kommt GPR wieder...

Grüsse

• Zweifelsohne hat GPL gut performt, aber es stellt sich doch die Frage, ob GPL tatsächlich immer noch eine sehr gute Story ist und aktuell einfach einen kleinen Durchhänger hat, den man zum Zukauf nützen sollte, oder ob GPL eine gute Story WAR und sich Insider und Manager vermehrt auf andere Projekte konzentrieren.

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich GPR mag, bin schließlich seit vielen Jahren dabei, werde ich sie derzeit nicht zukaufen, dafür sieht der Chart weekly zu schwach aus, abgesehen von der negativen Presse, die gewiß nicht zu vernachlässigen ist.

Um noch weiter auszuholen: Da ich Gold momentan stärker als Silber einschätze, habe ich in letzter Zeit Goldjuniors und -Explorer aufgestockt, zudem den Platinbereich.

Grüsse

• Schöner Chart, Edel. Zeigt halt einfach, dass konsolidiert werden muss und wir könnten uns jetzt in der Korrekturwelle c befinden. Schöne Unterstützung bei 2.5 (inkl. Bollinger-Bänder). Sollte es sich um eine harmonische Zickzack a-b-c Korrektur halten, müsste im Bereich 1.8 bis 2 Boden gefunden werden.

Einmal editiert, zuletzt von zwyss ()

• Schöner Chart? Der sieht vielmehr miserabelst aus. Erstaunlich wie Elliott-Leute da immer wieder das Alphabet zu Hilfe nehmen müssen, um irgendetwas zu sehen. Im Ernst : Auspassen, dass GPR.To nicht zum Rohrkrepierer wird ... was ich auch nich hoffe. Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Nana Herr Doktor, immer ruhig bleiben.... Für mich sieht der Chart nicht miserabel aus, ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht investiert sein. Ich brauche auch kein Alphabet um zu sehen, dass GPR auf Korrekturmodus ist. Ich habe die für mich interessanten Levels notiert und störe mich des weiteren nicht am Abwärtstrend, da ja nicht investiert :)

2 Mal editiert, zuletzt von zwyss ()

• @ zwyss: Ok, das mit dem Alphabet nehme ich evtl. zurück. Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

Interessant. Ich hatte mich gewundert beim letzten Vierteljahresbericht, das GPR Konzentrat auf Halde proudzierte...es scheint dass in Mexiko ein gewisser Mangel an Affinerie-Kapazität herrscht. Die Chinesen würden das Zeugs ja sofort nehmen....

Aber das scheint die Erklärung zu sein.

L.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Zitat Edel Man
    Um noch weiter auszuholen: Da ich Gold momentan stärker als Silber einschätze, habe ich in letzter Zeit Goldjuniors und -Explorer aufgestockt, zudem den Platinbereich.

Platin? oder sogar ein wenig Rhodium ,ist bald günstiger als Gold dann kaufe ich auch ein paar Unzen Rhodium.

Einmal editiert, zuletzt von brent ()

• Offizieller Beitrag

von wegen in jede Richtung bohren... (siehe weiter oben), es hat sich erneut gezeigt.

Bis 6 Kilogramm Silber pro Tonne, vom Gold ganz zu schweigen....in diesen drei Metern kostet eine Tonne Erz so schlappe 10,000 USD zu heutigen Preisen und vielleicht einhundert, es an die Oberfläche zu bringen. Eine Tonne solchen Erzes sieht als Haufen gebrochenen Gesteins am Boden recht mickrig aus, vielleicht drei Schubkarren voll....Die werden das unbedingt mit minderem Erz verdünnen müssen in der Mill, sonst gerät das System aus dem Ruder....

L.

Schriftgröße:  A A A A A