"Greif nie in ein fallendes Messer"
bei mir wird das Greifen in die Fallende Messer bei Minen schon ein Jahr immer Fürstlich Belohnt
immer unten Kaufen ganz unten ist vorbei
22. Dezember 2024, 07:56
"Greif nie in ein fallendes Messer"
bei mir wird das Greifen in die Fallende Messer bei Minen schon ein Jahr immer Fürstlich Belohnt
immer unten Kaufen ganz unten ist vorbei
Mausi,
auf den ersten Blick war der Tausch von Timmins in den Panther etwas "unglücklich"- Musste halt die nächste Zeit etwas sparen, z. B. bei der Schminke
Sich die Hände ans Gesicht halten, kann bedeuten: Oh Gott, was hab ich da angerichtet ...
Kämmerer
wart mal ab
am Ende werden die Toten gezählt
So sieht momentan die ehedem hübsche Riesenkatze aus. Der Kursabfall von 37 % ist schon heftig vs einer Konsolidierung von 9,3 % beim SIL und 4,0 % beim Silberpreis.
Aber auch andere Silberlinge haben heftig korrigiert, so BCM und EXN z.B., die ebenfalls zeitig im Depot in Ungnade fielen.
Es braucht Zeit + hohen Silberpreis, hier wieder Vertrauen aufzubauen, jedenfalls bei mir.....
Grüsse
Edel
ich rechne mit baldigem (Rehabilitations)Sprung
Hallo,
ich bleibe hier noch an der Seitenlinie solange der Silberpreis seine Konsolidierung vollzieht, sehe hier aber auch enormes Potential -- also dann bis zum Wiedereinstieg!
Gruß
Seitenlinie. Bis der Vertrauensverlust durch die verwässernde K'erhöhung abgebaut ist, wird es dauern.
Ich sehe eher einen schnellen verdoppler Allewetter nochmal
so wie der da
http://www.ariva.de/forum/grea…398715?page=11#jumppos282
so wie es jetzt übertrieben runter ist geht es auch wieder übertrieben upupuupup
Nur meine Meinung
Ganz uneigennützig wünsche ich Dir hier fette Gewinne!
Ich bin hier immer noch für meine Verhältnis gut investiert. Durch Teiltausch in K92 und Kursrückgang ist der Depotanteil natürlich gesunken.
war doch schon mal eine schöne Kostprobe heute...
Bin wieder beim Panther investiert. Das arme Tierchen kann ja nix für die Dummheit des Managements.
Ein Börsenleben ohne diese hübsche Raubkatze wäre langweiliger, sie hat ja andereserseits früher viel Freude und Profit gebracht, das wird schon wieder.....
Charttechnisch hapert es noch, aber die große Abrißlücke bei 1,25 $ ist geschlossen, gut.
Wenn wir alten Haudegen den Kurs nicht anschieben sollten, wer denn sonst ?
Grüsse
Edel
Alles anzeigen
Hier habe ich meine Einschätzung abgeben:
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
„GPR, bereits vorher schon reduziert, flog sofort nach der Meldung aus dem Depot, obgleich turmhoher FL – Es gibt aussichtsreichere und sehr gut geführte Silberwerte und profitablere Anlagen... „
Ist natürlich sehr persönliche Sicht; Das Verhalten des Managements gegenüber der großen Mehrheit der Aktionäre ist brüskierend, unfähig und dumm zugleich: Der Vorteil weniger Großaktinäre hätte zugunsten höheren Ausgabepreises zurückgesllt werden müssen. Andere Unternehmen können und tun dies.
Die Substanz von GPR ist ja i.O.,aber b.a.w. muß erst Vertrauen zurückgewonnen werden, das kann dauern.
Grüsse
Edel
Vor ca. 2 Wochen warst du noch anderer Meinung.......was hat dich denn zum Umdenken gebracht wieder in GPR zu investieren??
Würde mich nun echt mal interessieren....zumal du ja geschrieben hast, dass es aussichtsreichere und sehr gut geführte Silberwerte und profitablere Anlagen gibt als GPR...
Aufwärts ist noch ein Gap zwischen 2 und 2,40 C$ offen.
Ich tippe mal, dass es demnächst geschlossen wird.
Grüße
Moin aztek111
Was Politikern recht ist, ist mir billig: Die Meinung zu ändern. Aber im Ernst: Immer noch bin ich der Meinung, daß es besser geführte Silberaktien gibt, z.B. FR, EDR, FVI.
Wegen der dusslig praktizierten Kapitalerhöhung bin ich immer noch verstimmt, sehe aber, daß GPR nun genug abgestraft ist.
Der Panther ist eine meiner ururalten Themen, da spielen bei aller Sachbezogenheit mentale Aspekte eine Rolle, irgendwas fehlte.
Falschmachen kann ich hier sowieso nix, weil GPR ein oller hoher Freiläufer ist.
Grüsse
Edel
Edel,
auch ein Freiläufer kann ein totes Pferd sein, das man besser wechseln sollte.
Man sollte sicher nicht auf jede Kurszuckung reagieren, aber auch erkennen, ob es nix mehr zu holen gibt und das Geld woanders besser arbeiten kann.
Soll natürlich keine Belehrung in Deine Richtung sein. Das steht mir nicht zu und das hat ein erfahrener Anleger wie Du auch nicht nötig
Aufwärts ist noch ein Gap zwischen 2 und 2,40 C$ offen.
Ich tippe mal, dass es demnächst geschlossen wird.....
Zugestimmt, Drk. Sie ist auffallend groß, die „FinanzierungsLücke“.
Mal ein wenig in den Chart geschaut,-- hier als GPL incl. gestrigem Kursanstieg -- erfolgte dieser Lapsus zur Unzeit, denn der Kurs war gerade ausgebrochen, und es gab wichtigere Verprelltte als uns im Forum. Nb. sieht der Chart wieder konstruktiv aus...
Grüsse
Edel
Wenn man in solchen "Werten" ist, muß man sich ein dickes Fell zulegen.
Ist aber leichter gesagt als getan.
Ich gebe mir Mühe, weiterhin nichts zu tun ....
Grüße
Also ist der Panther deiner Meinung nach ein totes Pferd Kämmerer?
Als die dieses Jahr im Bereich ihres Hochs bei 2,66 CAD war, wurde die an einem Montag tagsüber an den deutschen Börsen in Erwartung hoher Eröffnungskurse in Übersee für knapp unter 2,00 Euro gehandelt, da auch tagsüber die EM-Preise anzogen.
Damals hatte ich noch meine ganz große Position und da hat es mir in den Fingern gejuckt, die rauszuhauen und vielleicht günstiger wieder einzusteigen. Habs nicht gemacht
aztek,
der Panther wird Grundbestandteil meines Depots bleiben, weil ich den für ein "launisches" aber gutes Rennpferd halte.