Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Mausi,


    auf den ersten Blick war der Tausch von Timmins in den Panther etwas "unglücklich"- Musste halt die nächste Zeit etwas sparen, z. B. bei der Schminke ;)


    Sich die Hände ans Gesicht halten, kann bedeuten: Oh Gott, was hab ich da angerichtet ... ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht momentan die ehedem hübsche Riesenkatze aus. Der Kursabfall von 37 % ist schon heftig vs einer Konsolidierung von 9,3 % beim SIL und 4,0 % beim Silberpreis.
    Aber auch andere Silberlinge haben heftig korrigiert, so BCM und EXN z.B., die ebenfalls zeitig im Depot in Ungnade fielen.


    Es braucht Zeit + hohen Silberpreis, hier wieder Vertrauen aufzubauen, jedenfalls bei mir.....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Seitenlinie. Bis der Vertrauensverlust durch die verwässernde K'erhöhung abgebaut ist, wird es dauern.

  • Ganz uneigennützig wünsche ich Dir hier fette Gewinne!


    Ich bin hier immer noch für meine Verhältnis gut investiert. Durch Teiltausch in K92 und Kursrückgang ist der Depotanteil natürlich gesunken.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder beim Panther investiert. Das arme Tierchen kann ja nix für die Dummheit des Managements.
    Ein Börsenleben ohne diese hübsche Raubkatze wäre langweiliger, sie hat ja andereserseits früher viel Freude und Profit gebracht, das wird schon wieder.....


    Charttechnisch hapert es noch, aber die große Abrißlücke bei 1,25 $ ist geschlossen, gut.


    Wenn wir alten Haudegen den Kurs nicht anschieben sollten, wer denn sonst ? ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Vor ca. 2 Wochen warst du noch anderer Meinung.......was hat dich denn zum Umdenken gebracht wieder in GPR zu investieren??


    Würde mich nun echt mal interessieren....zumal du ja geschrieben hast, dass es aussichtsreichere und sehr gut geführte Silberwerte und profitablere Anlagen gibt als GPR...

  • Aufwärts ist noch ein Gap zwischen 2 und 2,40 C$ offen.
    Ich tippe mal, dass es demnächst geschlossen wird.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Moin aztek111


    Was Politikern recht ist, ist mir billig: Die Meinung zu ändern. Aber im Ernst: Immer noch bin ich der Meinung, daß es besser geführte Silberaktien gibt, z.B. FR, EDR, FVI.
    Wegen der dusslig praktizierten Kapitalerhöhung bin ich immer noch verstimmt, sehe aber, daß GPR nun genug abgestraft ist.


    Der Panther ist eine meiner ururalten Themen, da spielen bei aller Sachbezogenheit mentale Aspekte eine Rolle, irgendwas fehlte. [smilie_blume]
    Falschmachen kann ich hier sowieso nix, weil GPR ein oller hoher Freiläufer ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,


    auch ein Freiläufer kann ein totes Pferd sein, das man besser wechseln sollte.


    Man sollte sicher nicht auf jede Kurszuckung reagieren, aber auch erkennen, ob es nix mehr zu holen gibt und das Geld woanders besser arbeiten kann.


    Soll natürlich keine Belehrung in Deine Richtung sein. Das steht mir nicht zu und das hat ein erfahrener Anleger wie Du auch nicht nötig ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aufwärts ist noch ein Gap zwischen 2 und 2,40 C$ offen.
    Ich tippe mal, dass es demnächst geschlossen wird.....


    Zugestimmt, Drk. Sie ist auffallend groß, die „FinanzierungsLücke“. :]


    Mal ein wenig in den Chart geschaut,-- hier als GPL incl. gestrigem Kursanstieg -- erfolgte dieser Lapsus zur Unzeit, denn der Kurs war gerade ausgebrochen, und es gab wichtigere Verprelltte als uns im Forum. Nb. sieht der Chart wieder konstruktiv aus...


    Grüsse
    Edel

  • Wenn man in solchen "Werten" ist, muß man sich ein dickes Fell zulegen.
    Ist aber leichter gesagt als getan.


    Ich gebe mir Mühe, weiterhin nichts zu tun ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Als die dieses Jahr im Bereich ihres Hochs bei 2,66 CAD war, wurde die an einem Montag tagsüber an den deutschen Börsen in Erwartung hoher Eröffnungskurse in Übersee für knapp unter 2,00 Euro gehandelt, da auch tagsüber die EM-Preise anzogen.


    Damals hatte ich noch meine ganz große Position und da hat es mir in den Fingern gejuckt, die rauszuhauen und vielleicht günstiger wieder einzusteigen. Habs nicht gemacht :rolleyes:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A