American Buffalo, schlecht verarbeitet

• Moin,
    hab mir vor kurzem eine Buffalo gegönnt. Zu Hause bemerkt, dass die Münze gravierende Dickenunterschiede an den Münzrändern aufweist. :boese:
    Also mit bloßem Auge sofort sichtbar. Bin zwar kein Sammler, trotzdem ärgerlich. Die Münze war sogar noch Original in der Schweißfolie verpackt und kam frisch (Prägung 2009) aus den USA.
    Ich hab gehört das die Amis bei Autos die Spaltmaße auch nicht so genau nehmen, aber sowas...
    Warum fällt so ein Schrottding denn nicht einfach in der Qualitätsicherung durch :?:
    Oder kommen die mit dem "Drucken" nicht hinter her

Wer hat auch so was festgellt?

• Offizieller Beitrag

Habe ich übersehen. Sorry.

Ich habe die Woche auch einen aus 2009 bestellt u. werde die Münze Samstag abholen. Ich stelle dann gerne mal eine Info ein ob´s genau so ausschaut. Spricht nicht für die US-Mint.

Die 2009er wurden übrigens wirklich auf den "letzten Drücker" verausgabt, da der Gold Eagle eine derart starke Nachfrage hatte das zum Teil auch Sammlerausgaben ausgesetzt wurden und der Büffel erst zum Jahresende produziert und verkauft wurde.

• das stört mich nicht, der goldgehalt ist entscheidend und eine schöne münze ist es auch.

Für mich ist das sogar eine der schönsten aktuellen Münzen - die Münze sieht irgendwie so aus als gäbe es sie in dieser Form so schon seit hunderten von Jahren und wäre schon zu Cowboy-Zeiten genutzt worden. ^^
    Nicht so ein Kitsch wie beispielsweise die Lunar 2 Goldmotive, die eher so aussehen, als hätte sie ein TOYS"R"US-Produktmanager entworfen.

• 8| Das waren bestimmt Montags-Buffalos! 8| 8o

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Hallo,
    ich weiß, die Frage gehört eigentlich nicht in diesen thread !
    Trotzdem, gibt es irgendwelche Bestimmungen (Zoll etc.) wenn man z.Bsp. 1 - 3 Buffalos direkt im Reisegepäck nach Deutschland einführen will ??

Gruß u. ein schönes weekend
    :boese:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

• Hallo,
    ich weiß, die Frage gehört eigentlich nicht in diesen thread !
    Trotzdem, gibt es irgendwelche Bestimmungen (Zoll etc.) wenn man z.Bsp. 1 - 3 Buffalos direkt im Reisegepäck nach Deutschland einführen will ??

Gruß u. ein schönes weekend
    :boese:

Edelmetalle kannst du bis 430 euro aus den USA zollfrei einführen.

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Ich hab gehört das die Amis bei Autos die Spaltmaße auch nicht so genau nehmen, aber sowas...
    Warum fällt so ein Schrottding denn nicht einfach in der Qualitätsicherung durch

Da hast Du richtig gehört, aber wenn die eine Qualitätssicherung a la Germany hätten stünde bei mir kein Cadillac in der Garage da er dort nie durch gegangen wäre. Was auch wieder schade wäre, denn Feeling kann man nicht durch gute Spaltmaße ersetzen :P

• Ich habe gestern einen frischen 2010er Buffalo aus seiner Folie befreit (ja, dafür gibt es… Anmelden oder registrieren

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A