Klar,kann man so rechnen. Ich sehe halt die Bewertung! Und die ist absolut unterbewertet!
Jupp, das ist sicher richtig. Gilt natürlich für viele Firmen, die die Werte noch in der Erde haben. WENN das je erfolgreich ausgebuddelt wird, wirds ne schwarze Goldgrube.
In den von Dir verlinkten news stehen die Verhältnisse der RH und PCY-shares, die zu den neuen PCY-shares zusammenfließen, ja sehr schön drin. Im Prinzip für PCY-Aktionäre (Mehrheit ja beim Management) nur interessant, wenn die davon ausgehen, dass RH massiv unterbewertet ist.
Schön, dass wir als RH-Aktionäre dann auch noch eine Lithium- und rare-earth-Firma bekommen. Muss ich mich nicht mehr drum kümmern, wollte sowas schon immer (möglichst als spezialisierten Wert) im Depot haben. Zumal so als quasi-konstenlose Dreingabe, die mich wohl eher dazu verleiten wird, die vermutlich fällige längere Durststrecke durchzustehen.
PS: an die Alten Minenhasen hier, die schon so manche Fusion/Übernahme mitgemacht haben: Bekommt man als deutscher Kleinanleger tatsächlich auch ne Einladung zur Abstimmung geschickt? Nicht, dass ich deshalb nach Vancouver fliegen würde, obwohl, eigentlich wär das auch mal ganz schön.....