Geld: Wie erzieht Ihr eigentlich Eure Kinder

• ......
    Welcher Idiot hat es per Gesetz verboten seinem Kind bei gegebenen Anlass ein Ohrfeige zu geben, die wirkt manchmal Wunder und hilft Kind und Eltern, kleines Beispiel gefällig?
    ....

....was Du schlägst, deine Kinder, ich würde meine nie schlagen (siehe S. 1, letzter Beitrag) :D

dem schliese ich mich an, das wirkt kleine Wunder ;) ,

ich hab das früher auch anders gesehn :( , als ich eine von meinem Vater oder Mutter bekam, aber wenn ich es mir jetzt so überlege,kann ich sagen ich hab mir alle verdient :) und geschadet hat es nicht

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• dito, auch ich hab die eine oder andere Ohrfeige vor sehr langer Zeit provoziert und nein, geschadet hat mir keine einzige davon :D

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Na ja, wir haben Hypotheken und zwangsweise eine private Krankenversicherung ohne Aussicht auf Entkommen :D - Bei uns geht also einiges nicht, was bei anderen geht, die Geld-Kröten sind nicht üppig. Dafür gehen dann wieder andere Dinge, die bei anderen nicht gehen. Ich investiere in die Ausbildung der jungen Dame. In jeder Hinsicht. Und was die Schule nicht schafft, da gibts dann einen Schubs von zu Hause. Tägliches Lesen (nicht lang) abwechselnd in drei Sprachen, bis die Aussprache sitzt und die Inhalte klar sind. Inzwischen ist sie ganz gut. Ende des Schuljahres beende ich meine "Schubarbeit". Den Rest muß sie alleine machen. Ganz klar war, dass sie frühzeitig (noch in der Schule) lernen mußte, sich eigenes Geld zu verschaffen. Auch darin viel Unterstützung. Viel Unterstützung im Alltag. Einen Jammerlappen will ich nicht um mich haben. Ihre Parties organisiert sie alleine. :D

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• ....was Du schlägst, deine Kinder, ich würde meine nie schlagen (siehe S. 1, letzter Beitrag) :D

dem schliese ich mich an, das wirkt kleine Wunder ;) ,

ich hab das früher auch anders gesehn :( , als ich eine von meinem Vater oder Mutter bekam, aber wenn ich es mir jetzt so überlege,kann ich sagen ich hab mir alle verdient :) und geschadet hat es nicht

Nicht dass wir noch dieselbe Schwägering haben ;)

Das Wichtigste allerdings habe ich noch vergessen. Ich wünsche für meine Kinder nicht, dass sie Professoren, Vorstandsvorsitzende oder Supersportler werden, Sie können gerne ehrbare Handwerker oder Angestellte werden, nur einem "Gefallen" müssen Sie mir tun.
    Sie müssen dauerhaft glücklich werden und dafür versuchen meine Frau und ich alles zu tun, um sie auf dem Weg dorthin zu unterstützen. Dazu gehört natürlich auch, Ihnen das Rüstzeug zu geben, ggf. doch eine höher Laufbahn einschlagen zu können, falls sie es einmal wollen.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Zitat

Sie müssen dauerhaft glücklich werden und dafür versuchen meine Frau und ich alles zu tun, um sie auf dem Weg dorthin zu unterstützen.

Davon haben wir auch einige im Bekanntenkreis.
    Nach dem Motto: Die Eltern haben die Pflicht die Kinder glücklich zu machen!
    Mit ziemlichen problematischen (manchmal sogar recht häßlichen) Ergebnissen von Seiten der Kinder. Die sind nämlich überzeugt davon, dass sie der Nabel der Welt seien. Im Moment versuchen wir gerade einem befreundeten Jugendlichen "ohne Grenzen" beizubringen, dass wir auch einige Rechte haben. Meiner Tochter habe ich inzwischen klargemacht, dass sie ihn bitteschön abtrocknen lassen soll, wenn er ständig bei uns ißt und dass er fragen soll, bevor er Dinge nimmt etc. - dabei ist der Knabe wirklich liebenswürdig, nur verletzt er pausenlos Grenzen (bei seinen Eltern übrigens auch). Falls jetzt das Spülmaschinenargument kommt (ich bin Eigentümer von 4-en und Besitzer von einer), wir haben sie außer Betrieb gesetzt (absichtlich).

Wenn man Kinder nicht behindert (und dazu gehört auch, dass sie immer glücklich sein müssen), dann schaffen die das von ganz alleine. Sie werden allerdings mit der Welt, in der sie leben, auskommen müssen. Und die ist leider zu 90 % alles andere als glücklich. Doch immer wieder gibt es fast überall auch glückliche Momente.

Es gibt jedoch nirgends weniger Unglückliche als unter denen, die alles TUN, um glücklich zu sein.

Wie schaut es denn etwas Zufriedenheit aus?

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Da hast Du mich falsch verstanden oder aber auch nur falsche Schlüsse gezogen. Wer hat denn gesagt, dass das Glück des Kindes nur über antiautoritäre Erziehung zu erreichen sei ?)
    Ich glaube, ich habe eindeutig zu erkennen gegeben, dass das nicht unser Erziehungsstil ist. Nach Deiner Aussage muss man ja davon ausgehen, das Glück Deiner Kinder hätte für Dich einen nicht so hohen Stellenwert.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Soweit ok, man muss auch mal Grenzen aufzeigen. Einzig das Ziel habe ich immer anders gewählt, nämlich nicht das Ohr sondern den Po, selbst wenn man sich die Mühe machen musste, das Kind noch mal aus dem Auto zu nehmen.

Den Schlag ins Gesicht bei Kindern halte ich für recht gefährlich. :thumbdown:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Den Schlag ins Gesicht bei Kindern halte ich für recht gefährlich. :thumbdown:

Mach mich schlau

Gruß

Smithm

Carl J. Burckhardt

• Mach mich schlau

Gruß

Smithm

Aus deiner Aufforderung möchte ich mal nicht Schlussfolgern ;) :hae: ;( :D

Ich denke, dass man bei einem Schlag ins Gesicht sehr wohl dosieren muss, da sonst die Verletzungsgefahr nicht unerheblich ist, in jeglicher Form, bis zu bleibenden Schäden. Sicher wirst Du jetzt sagen, Du hast Dich da im Griff, was ich Dir auch glaube und was auch zu 99 % so ist. Aber die Gefahr besteht, dass, wenn Dich Dein Kind zur Weißglut treibt, die Reaktion dann auch in Richtung Gesicht gehen könnte, dann aber undosiert. Daher halte ich es nicht für gut, sich das erst an zu gewöhnen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Aus deiner Aufforderung möchte ich mal nicht Schlussfolgern ;) :hae: ;( :D

Ich denke, dass man bei einem Schlag ins Gesicht sehr wohl dosieren muss, da sonst die Verletzungsgefahr nicht unerheblich ist, in jeglicher Form, bis zu bleibenden Schäden. Sicher wirst Du jetzt sagen, Du hast Dich da im Griff, was ich Dir auch glaube und was auch zu 99 % so ist. Aber die Gefahr besteht, dass, wenn Dich Dein Kind zur Weißglut treibt, die Reaktion dann auch in Richtung Gesicht gehen könnte, dann aber undosiert. Daher halte ich es nicht für gut, sich das erst an zu gewöhnen.

Deine (nicht) Schlussfolgerungen in Ehren. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, ich spreche von einer klassischen Backpfeife, Verletzungsgefahr für das Kind nicht 1 % sondern 0 %. Dass immer irgendetwas in Aussagen hineininterpretiert werden muss?

Aber wenigsten kam nicht die Aussage die Würde des Kindes zu verletzen.

In anderen Threads dieses Forums wurden ja schon Leute angezeigt, weil Sie mit ihren Äußerungen mit irgendeinem Gesetz in Konflikt standen - bin ja mal gespannt, ob das Schule macht.

Gruß

Smithm

Carl J. Burckhardt

• Deine (nicht) Schlussfolgerungen in Ehren. War doch nur ein Joke ! tschuldigung

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, ich spreche von einer klassischen Backpfeife, Verletzungsgefahr für das Kind nicht 1 % sondern 0 %. Dass immer irgendetwas in Aussagen hineininterpretiert werden muss? Nicht interpretiert, sondern meine persönliche Meinung, dass ich den Schlag ins Gesicht nicht gut finde, eben weil ich eine größere Verletzungsgefahr (auch unabsichtlich) sehe, als bei dem entsprechenden Klaps auf den Hintern.

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Also bei denen die hier schreiben dass die erhaltenen Ohrfeigen ok waren, bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ihnen nicht doch geschadet haben... :thumbdown:

DANKE!

Allerdings passen die Aussagen der Kinderschläger ins restliche Bild, was man hier von ihnen bekommt - von daher alles im Lot

• DANKE!

Allerdings passen die Aussagen der Kinderschläger ins restliche Bild, was man hier von ihnen bekommt - von daher alles im Lot

Naja, auch wenn ich mir die Jacke nicht anziehe und Du Deine Meinung dazu kund getan hast, bleibt die Frage der Fragen :

Wie erziehst Du APu Deine Kinder im Hinblick auf GELD ?!

• DANKE!

APu
    2 Sachen interessieren mich:
    - redest Du hier als Blinder von der Farbe oder kannst Du eigene Erfahrung einbringen?
    - welches Bild hast Du denn von mir?

Ich bin ein Freund des offenen Wortes und erwarte das (leider häufig erfolglos) auch von meinen Gesprächspartnern.

Gruß

Smithm

Carl J. Burckhardt

• KINDERSCHLÄGER

Man könnte einem frechen Rotzlöffel als Vater ja auch einfach mal in den Arsch treten. Hinterlässt keine, oder jedenfalls keine sichtbaren Spuren und hat auch irgendwie was komisches. :D
    Wäre doch mal ne alternative zur entwürdigenden Ohrfeige :D

• :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Unsere "soziale" Gesellschaft spiegelt doch die Erziehung wieder:

Wird in der Gesellschaft geschlagen, wird in der Familie geschlagen.....
    Wird in der Gesellschaft Schulden gemacht, wird in den Familien Schulden gemacht...
    ..... weggeschaut....
    ......keine Eigenverantwortung....
    .....Moral.......
    etc.

leider sind die positiven Beispiele in der großen Minderheit !!!

Z

Schriftgröße:  A A A A A