Danke ihr beiden. Genau das ist der Punkt!
Tatsächlich geht es mir und wahscheinlich vielen hier darum. Das hat mit Hartzer Bashing wirklich nichts zu tun. Aber ich glaube sie siehts nicht ein.
25. November 2024, 08:35
Danke ihr beiden. Genau das ist der Punkt!
Tatsächlich geht es mir und wahscheinlich vielen hier darum. Das hat mit Hartzer Bashing wirklich nichts zu tun. Aber ich glaube sie siehts nicht ein.
Du kapierst es einfach nicht, oder? Die wollen dich warnen und nicht runtermachen. Die wollen dir sagen, daß du besser sofort in die Gänge kommst, dich aus dem Hartzertum zu befreien (DICH zu befreien, man wird nicht befreit, man befreit sich selbst), weils in Kürze wohl nicht leichter wird.
Natürlich kapiere ich das nicht... schließlich bin ich den ganzen Tag im Drogenrausch (Polemik off)
Kannst du dir auch einen anderen Ton zulegen? Geht das?
Ansonsten - ja - ich weiß, dass meine Situation nicht "toll" ist... das weiß ich auch nicht erst seit gestern - aber, ich kann nicht zaubern - und das ist leider das, was ihr nicht verstehen wollt... ich kann niemanden zwingen, mich einzustellen... ich gehe nicht raus, schnippe mit den Fingern und bin in Lohn und Brot... die 50er- 60er- 70er und auch die 80er Jahre sind vorbei... da draußen stehen locker zwei Millionen Mädels und Jungs - frisch ausgebildet - mit 3 Fremdsprachen in Wort und Schrift, ohne Kinder und von heute auf morgen bereit und fähig in Timbuktu zu arbeiten... nicht wenige von ihnen sind ebenfalls und trotzdem arbeitslos. Das sind sie vor allem deswegen, weil viele Handwerksbetriebe und kleine Unternehmen, ihre Buchführung, die Schriftwechsel, sprich den ganzen Bürokram selbst erledigen - und die tun das aus Kostengründen... in größeren Betrieben geht außerhalb von befristeter Leiharbeit hier im Norden gar nichts - in den meisten Fällen sind in den Büros 400 Euro Kräfte... den Rest machen die Geschäftsinhaber selbst, oder die Tochter, die Tante, die Ehefrau... Wenn Geld da ist, wird die Buchführung außer Haus gegeben, ebenso die Löhne, selbst Schreibarbeiten, Orga, Marketing etc.
...um mich aus dem "Hartzertum" (welch Wortkreation...) zu befreien, wie du es ausdrückst, bräuchte ich einen Job, der 1400 Euro brutto bringt (dann bin ich mit Kindergeld, Kindesunterhalt und Wohngeld raus aus dem Bezug)... den gibt es nur Vollzeit - ich habe aber keine Vollzeitunterbringung für meinen Sohn - und diese steht mir (bis max. 16 Uhr) auch erst dann zu, wenn ich Vollzeitarbeit nachweise... mich stellt aber niemand Vollzeit ein, wenn ich keine Vollzeitunterbringung für meinen Sohn habe... und selbst wenn...ich hätte nicht genügend Urlaubsanspruch, um überhaupt nur die Ferienzeiten abzudecken.
Danke ihr beiden. Genau das ist der Punkt!
Tatsächlich geht es mir und wahscheinlich vielen hier darum. Das hat mit Hartzer Bashing wirklich nichts zu tun. Aber ich glaube sie siehts nicht ein.
Du solltest mal ein paar Beiträge zurückblättern und nachlesen - es wurde mehrfach geäußert, dass man mich nicht einstellen würde und zwar klipp und klar - die anderen Nebenbotschaften, so wie auch die Unterstellungen, ich würde jammern, Andeutungen, ich würde lügen, es mir einfach machen - sozialistische/stalinistische Mutmaßungen stehen da und sind nachlesbar... und auch nicht nur in diesem Thema...
... dieser Thread hier - von wenigen Ausnahmen und sachlichen Einlassungen/Beiträgen abgesehen, ist im Grunde eine einzige Hasstirade und betrifft keineswegs nur mich, sondern zig Millionen Menschen, die ebenfalls arbeitslos sind.
Mit welchem Recht be- und verurteilt ihr eigentlich die Lebenssituation anderer Menschen, wenn ihr doch nicht einmal den Hauch einer Ahnung habt, wie es wirklich ist?
Ihr werdet es erst dann wissen, wenn ihr selbst betroffen seid.... und das es einigen Menschen aus eurer Mitte so gehen wird, dafür sorgt "ihr" (ein großer Teil von euch!) selbst... Denkt einmal darüber nach, ob es nicht so sein könnte.
Patou: und jetzt stell dir mal vor, die Transferleistungen brechen weg. Du bekommst einfach nichts mehr oder nur noch einen Bruchteil von dem, was du heute bekommst...
Das wird nicht morgen so sein. Aber vielleicht ist es in 2 oder 3 Jahren soweit. Und wenn du dann noch in der selben Situation bist wie heute: Prost Mahlzeit!
und das es einigen Menschen aus eurer Mitte so gehen wird, dafür sorgt "ihr" (ein großer Teil von euch!) selbst... Denkt einmal darüber nach, ob es nicht so sein könnte.
Und DAS ist genau der Punkt!
Bestimmt nicht Haß. Mein Haß - und der vieler hier - richtet sich doch vielmehr nach ganz oben!
Allerdings ist eine forentypische Mehrheit der Ansicht, daß an all den gemeinsam beklagten Dingen (Bürokratie, Sozial"industrie", Lohnnebenkosten, Jobhemmnisse aller Art) eben hauptsächlich die "Linke", incl. Hartzer, Gewerkschaftler, Gutmenschen-Beauftragte-Bürokraten etc. schuld sind.
Die "bürgerliche" Seite hat sich all dies nicht gewünscht (auch wenn insbesondere die CDU manchmal schon links überholt) und hat jetzt ihrerseits Angst, von Hartz&Co. mitruntergezogen zu werden.
Und außerdem solltest Du nicht verkennen, daß gerade aus dem unabhängigen, gebildeten Mittelstand der meiste Widerstand gegen das kommt, was derzeit abgeht - z.B. hier und in anderen Foren! (Leider) nicht von den Hartzern, und von den Bild- und Bertelsmanngewaschenen, Du bist da eher die Ausnahme.
Und, PS, zu der Sache oben mit dem Vorschlag, die Arbeitslosen sollten dies und jenes Gemeinnütziges tun ... da ist mir schon beim Zivildienst klargeworden, wie der Hase läuft! Und, klaro, die Arbeit des Zivis ist natürlich wie bei einer ausgebildeten Fachkraft abgerechnet worden, in die Taschen der Sozialindustrie. Hab' das bei den 1-Euro-Jobs gleich gerochen, daß da das Zivi-Modell kopiert wird.
Das wird nicht morgen so sein. Aber vielleicht ist es in 2 oder 3 Jahren soweit. Und wenn du dann noch in der selben Situation bist wie heute: Prost Mahlzeit!
"Prost Mahlzeit" trifft es...
Bis dahin gibst du mir deine Adresse - ich stelle mich dann direkt in deinen Vorgarten zum Verhungern... und du köpfst ein Fläschen Champagner während du aus dem Fenster in deinen Vorgarten siehst - ja? Vergiss das Zuprosten nicht...
Ich meine das durchaus ernst... nicht helfen! ... den Anblick "mitnehmen"... aber ich denke, bis dahin gibt es keine Vorgärten mehr (und auch Natodraht wird nicht helfen - sind ja nicht alle so anständig wie ich und verhungern einfach)... nur die ganz Reichen werden sich dann noch schützen können... euch werden sie mit drangeben... ihr wisst das nur noch nicht.
Also Augen zu - schnell zur Bank, ein paar Aktien kaufen und auf die "Zukunft" bauen.
Irony over and out
Patou: Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Ein Stück weit ist jeder seines Glückes Schmied. Du bist nichtmal bereit / willens / in der Lage, den Transport eines Kühlschranks über Nachbarn oder Freunde privat zu organisieren. Mamma oder Pappa Staat werden das aber sowas nicht dauerhaft leisten (können).
Du kannst das jetzt noch erkennen und ändern. Bald ist es zu spät.
Das ist nur ein gut gemeinter Ratschläg der nichts mit Hähme oder gar einer Champagnerlaune zu tun hat.
Und wenn der Mob tatsächlich durch die Straßen laufen sollte: Glaubst du wirklich, das würde etwas an deiner persönlichen Situation ändern?
Patou: Du verstehst es wirklich nicht, oder?
... das spielt doch gar keine Rolle - entscheidend ist lediglich - ob es einigen von euch gelingt, andere glauben zu machen, dass ich es nicht verstünde... vielleicht aber verstehst du auch nicht?
Wer kann das schon so genau wissen?
ZitatEin Stück weit ist jeder seines Glückes Schmied. Du bist nichtmal bereit / willens / in der Lage, den Transport eines Kühlschranks über Nachbarn oder Freunde privat zu organisieren. Mamma oder Pappa Staat werden das aber sowas nicht dauerhaft leisten (können).
... du hast wieder nicht richtig gelesen - der Transport ist nur ein Aspekt.
Davon ab - ich habe seit 5 Jahren keine Freunde mehr - rate mal, warum das so ist... Und Nachbarn sind Nachbarn = guten Tag und guten Weg. Übrigens - noch einmal.. ich bekomme den Kühlschrank nicht extra - ich spare mir den vom Essen ab... sprich - ich habe die nächsten Monate weniger Geld als andere Sozialleistungsbezieher - ganz einfach.
ZitatDu kannst das jetzt noch erkennen und ändern. Bald ist es zu spät.
... erkennen kann ich das schon lange - auch wenn mir - im Gegensatz zu dir der akademische Grad fehlt... mit dem Ändern ist es schon schwieriger - ich mag mich aber nicht wiederholen - außerdem es geht hier nicht nur um mich.
ZitatDas ist nur ein gut gemeinter Ratschläg der nichts mit Hähme oder gar einer Champagnerlaune zu tun hat.
Ok... dann gebe ich dir den guten Ratschlag in den nächsten 3 Jahren eine Millionen zu verdienen... wie jetzt, schaffst du nicht? Es reicht nicht ganz? Du musst nur wollen... ist doch ganz einfach... Such dir einen besseren Arbeitsplatz und spekuliere klüger... ist nur eine Frage des Willens...
ZitatUnd wenn der Mob tatsächlich durch die Straßen laufen sollte: Glaubst du wirklich, das würde etwas an deiner persönlichen Situation ändern?
Das habe ich nicht behauptet - allerdings gehe ich davon aus, dass es die Situation anderer Menschen verändern dürfte... deswegen brauchst du ja auch die Millionen und denk an die Flatulenz - ähem... Entschuldigung - ich meinte natürlich künstliche Inflation gepaart mit einer noch künstlicheren Deflation... ähem Stagnation... ach, ist auch egal - ihr werdet das Kind schon schaukeln.
kann nur empfehlen soziale Netzwerke zu bilden
und sich nützlich machen
und wenn Du nur in Deinem halbkaputten Herd Lebkuchen (gute Zutaten und Mandel in der Mitte)backst und diese auf dem Flohmarkt verkaufst
So habe ich als Schüler Geld verdient
selbst wenn Du wenig dadurch verdienst, Du machst Dich nützlich.
Und lernst Menschen vor Ort kennen, die Dich vielleicht auch mal unterstützen.
Oder biete im Internet Harz4-beratung oder Sozialberatung gegen geringe Gebühr (Vorkasse!)
Auch dadurch machst Du Dich nützlich!
meine Frage ist Übrigens immer noch nicht beantwortet (dürfte viele eigenheimbesitzer mit eigenem Häuschen interessiern):
Sind Hausbesitzer für das eigene Haus oder die eigene wohnung Wohngeldberechtigt und wieviel steht Ihnen zu, bitte beantworten bei abbezahlten und bei kreditbelastetem Haus
welche Sozialleistungen können sie noch in Anspruch nehmen?
ist es richtig, daß Hausbesitzer im eigenen Haus wohnend Harz4 beziehen dürfen, also auch Strom, wasser, Heizmaterial bezahlt bekommen wenn sie kein einkommen mehr haben?
Ich glaube dass man mit Sozialberatung für verarmte Mittelständler gutes Geld machen kann!
eine Internetseite bauen, dann entweder kostenfrei beantworten oder ein Forum erstellen wo die Leute die Fragen selber beantworten und für die Werbung kassieren
Nur mal so als Idee.
Da machst Du Dich nützlich und andere haben auch etwas davon
mit win-win gewinnt man, das war schon immer so im business
und erzähle mir nicht, daß man als alleinerziehende nicht wenn das Kind in der Schule ist ein paar Stunden gemüse verpacken helfen kann im supermarkt
selbst wenn es nicht viel Geld bringt, bringt es doch soziale Kontakte, die mal sehr wertvoll sein können (wenn zum Beispiel das Harz4 weniger ist kann man dann immer noch über seine Kontakte etwas Altgemüse abtragen, besser als nichts)
und dankbar sein für das, das da ist, das gesunde Kind und die warme Wohnung!
Dank bringt Wachstum
Alles anzeigen... das spielt doch gar keine Rolle - entscheidend ist lediglich - ob es einigen von euch gelingt, andere glauben zu machen, dass ich es nicht verstünde... vielleicht aber verstehst du auch nicht?
Wer kann das schon so genau wissen?
... du hast wieder nicht richtig gelesen - der Transport ist nur ein Aspekt.
Davon ab - ich habe seit 5 Jahren keine Freunde mehr - rate mal, warum das so ist... Und Nachbarn sind Nachbarn = guten Tag und guten Weg. Übrigens - noch einmal.. ich bekomme den Kühlschrank nicht extra - ich spare mir den vom Essen ab... sprich - ich habe die nächsten Monate weniger Geld als andere Sozialleistungsbezieher - ganz einfach.
... erkennen kann ich das schon lange - auch wenn mir - im Gegensatz zu dir der akademische Grad fehlt... mit dem Ändern ist es schon schwieriger - ich mag mich aber nicht wiederholen - außerdem es geht hier nicht nur um mich.
Ok... dann gebe ich dir den guten Ratschlag in den nächsten 3 Jahren eine Millionen zu verdienen... wie jetzt, schaffst du nicht? Es reicht nicht ganz? Du musst nur wollen... ist doch ganz einfach... Such dir einen besseren Arbeitsplatz und spekuliere klüger... ist nur eine Frage des Willens...
Das habe ich nicht behauptet - allerdings gehe ich davon aus, dass es die Situation anderer Menschen verändern dürfte... deswegen brauchst du ja auch die Millionen und denk an die Flatulenz - ähem... Entschuldigung - ich meinte natürlich künstliche Inflation gepaart mit einer noch künstlicheren Deflation... ähem Stagnation... ach, ist auch egal - ihr werdet das Kind schon schaukeln.
Das hat jetzt nichts mit Gehässigkeit zu tun, bitte nicht falsch verstehen: Aber Du hast seit Februar 710 Beiträge verfasst. Sehr saubere Beiträge mit entsprechenden Quellen hinterlegt, die Deine Gedankenwelt wiederspiegeln (die sich mit meiner libertären Gedankenwelt natürlich nicht decken). Etwas zugespitzt formuliert, was hättest Du nicht sinnvolles in diesen vielen Stunden im Goldseitenforum anfangen können, um Deine Situation zu verbessern? Du bist intelligent, verschwendest Deinen Intellekt aber für sinnlose Diskussionen in Internetforen - Tu was, handle, das hier wird Dir keinen Euro mehr Einkommen bescheren! Aber auf das kommt es bei Dir an! Also: Account abmelden und ab. Du hast Zeit und Gedanken, das sind 2 gute Voraussetzungen, auch wenn die anderen Voraussetzungen (Augenprobleme, Kind) nicht so gut sind. Hier hilft Dir niemand damit einen Kühlschrank die Treppe hochzutragen. Wenn Du die Zeit die Du hier im Forum mit uns (zugegebenermassen ziemlich unbelehrbaren meist libertär/koservativen) Männern verbringst, hilft Dir das rein gar nichts!
Und genau das klage ich bei Dir an! Setze die Prioritäten sinnvoll. Treffe Dich mit richtigen Menschen in Deiner Nachbarschaft. Netzwerke bilden in der realen Welt! Dann wird vieles Leichter. Allein gegen alle und nur auf den Staat zu setzen wird Dir auf lange Sicht das Genick brechen. Trotz Deiner Intelligenz und trotzdem, dass die Welt ungerecht ist. Das ist sie, aber come on, von nichts kommt nichts!
ich habe aber keine Vollzeitunterbringung für meinen Sohn - und diese steht mir (bis max. 16 Uhr) auch erst dann zu, wenn ich Vollzeitarbeit nachweise... mich stellt aber niemand Vollzeit ein, wenn ich keine Vollzeitunterbringung für meinen Sohn habe... und selbst wenn...ich hätte nicht genügend Urlaubsanspruch, um überhaupt nur die Ferienzeiten abzudecken.
Bist du eigentlich ein geschwisterloses Waisenkind, völlig ohne Freunde/innen?
Heidernei...und wir stammen von Affen ab, die aus Faustkeilen Maschinengewehre entwickelt haben...
meine Frage ist Übrigens immer noch nicht beantwortet (dürfte viele eigenheimbesitzer mit eigenem Häuschen interessiern):
Sind Hausbesitzer für das eigene Haus oder die eigene wohnung Wohngeldberechtigt und wieviel steht Ihnen zu, bitte beantworten bei abbezahlten und bei kreditbelastetem Haus
welche Sozialleistungen können sie noch in Anspruch nehmen?
ist es richtig, daß Hausbesitzer im eigenen Haus wohnend Harz4 beziehen dürfen, also auch Strom, wasser, Heizmaterial bezahlt bekommen wenn sie kein einkommen mehr haben?
Das hatte ich dir beantwortet und zwar hier: Heinsohn zu Hartz IV
Ansonsten - ich helfe seit 5 Jahren unentgeltlich in Foren und auch real live - seit 3 Jahren mit einem eigenen Forum. Das aber mit Sozialberatung Geld zu machen ist, muss ich verneinen, die Betroffenen haben kein Geld und die ArGen winken regelmäßig ab, wenn man vorschlägt, offiziell - auch mit Beratungsstunden in etwa öffentlichen Räumen helfen zu wollen.
Bist du eigentlich ein geschwisterloses Waisenkind, völlig ohne Freunde/innen?
Heidernei...und wir stammen von Affen ab, die aus Faustkeilen Maschinengewehre entwickelt haben...
... ich denke, ich habe nun genug offenbart - es nützt ja nun auch nichts, das zu Tode zu diskutieren - nur soviel... ich verfüge über reichlich Menschenliebe, so dass es mir im Traum nicht einfällt, dass ich etwa wollen würde, dass hier irgend jemand in meiner Situation leben müsste...
War das deutlich genug?
ich habe aber keine Vollzeitunterbringung für meinen Sohn - und diese steht mir (bis max. 16 Uhr) auch erst dann zu, wenn ich Vollzeitarbeit nachweise... mich stellt aber niemand Vollzeit ein, wenn ich keine Vollzeitunterbringung für meinen Sohn habe... und selbst wenn...ich hätte nicht genügend Urlaubsanspruch, um überhaupt nur die Ferienzeiten abzudecken.
Bist du eigentlich ein geschwisterloses Waisenkind, völlig ohne Freunde/innen?
Heidernei...und wir stammen von Affen ab, die aus Faustkeilen Maschinengewehre entwickelt haben...
Hier hilft Dir niemand damit einen Kühlschrank die Treppe hochzutragen.
Würde ich jetzt nicht mal unbedingt ausschließen...also ich gewiss nicht, aber dafür würde sich hier sicher wer finden. (Aber im Großraum Augsburg fürn Silberzehner durchaus , bei glaubhafter Notlage auch für umme )
Spätestens wenn sie den Kühlschrank irgendwo gebraucht billig organisiert hat, und damit mal Eigeninitiative beweist.
Annonce im Flohmarktthread sollte genügen.
Du solltest mal ein paar Beiträge zurückblättern und nachlesen - es wurde mehrfach geäußert, dass man mich nicht einstellen würde und zwar klipp und klar
Ja, wegen deiner Einstellung. Niemals im Leben nicht. Der PL war ja doof genug dir einen Job besorgen zu wollen, dafür wurde er abgeschossen. Da hat besagter Überlebensinstinkt mal kurz versagt...
Kannst du dir auch einen anderen Ton zulegen? Geht das?
Nö.
Alles anzeigenJa, wegen deiner Einstellung. Niemals im Leben nicht. Der PL war ja doof genug dir einen Job besorgen zu wollen, dafür wurde er abgeschossen. Da hat besagter Überlebensinstinkt mal kurz versagt...
Zitat von »Patou« Kannst du dir auch einen anderen Ton zulegen? Geht das?
Nö.
Na, na...
natürlich wollen wir uns hier normal unterhalten, das aber auf jeden Fall
Und die Sache mit PL hatte auch ganz andere Hintergründe, also bitte nicht alles in einen Kessel werfen und kräftig umrühren und gucken wer es dann ißt.
Wollte hier aber nichts mehr sagen, aber wo ich ohnehin schon wieder hierdrin bin...
@ Patou
Man kann sich auf seine Stärken besinnen oder auch seine Schwächen leben. Mir scheint, Du hast Dich mit letzterem arangiert, bleibt Dir auch überlassen, es ist Dein Leben. Lebe so, wie Du es für richtig hältst, doch einige Ratschläge die hier genannt wurden, würde ich in Ruhe überdenken. Man kann sein Leben gestalten wie man will...man muss es nur machen, doch präsentiert wird es einem nicht. Wenn Du an Deiner Situation etwas ändern willst, muss es von Dir aus geschehen...dem Rest der Welt ist es, so hart es auch klingen mag, völlig egal.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Das hat jetzt nichts mit Gehässigkeit zu tun, bitte nicht falsch verstehen: Aber Du hast seit Februar 710 Beiträge verfasst.
So fangen schon mal 99% aller gehässigen Schreiben an.
Etwas zugespitzt formuliert, was hättest Du nicht sinnvolles in diesen vielen Stunden im Goldseitenforum anfangen können, um Deine Situation zu verbessern?
Ja zum Beispiel die Aufsichtspflich für einen 5jährigen Buben wahrnehmen und nebenbei am PC sich austauschen runtermachen lassen.
auch wenn die anderen Voraussetzungen (Augenprobleme, Kind) nicht so gut sind.
"Nicht so gut!" das ist ohne Familie die hinter einem steht ein Bremsschuh/Hemmschuh!
Hier hilft Dir niemand damit einen Kühlschrank die Treppe hochzutragen.
Na falla Du oder andere aus Bremen sind würde euch bei einer Gefälligkeit doch keine Perle aus der Krone fallen - Wien ist ein bisschen gar weit weg.
Und genau das klage ich bei Dir an!
Oh ein Staatsanwalt in spe - jetzt fehlt nur noch ein Roland Freisler in spe.
Treffe Dich mit richtigen Menschen in Deiner Nachbarschaft. Netzwerke bilden in der realen Welt!
Das setzt neben Zeit auch noch solche Kleinigkeiten wie etwas übriges Geld, die richtige Nachbarschaft und eine vertraute Gegend voraus und nicht den Umzug in eine fremde Stadt, den Verlust alter Freunde und Netzwerke.
Ich hätte eigentlich mehr brauchbare Vorschläge als persönliche Angriffe erwartet - einige waren ja ansatzweise dabei nur ist das mit den Lebkuchen zum Beispiel mit einen Standard Hausfrauen-E-Herd von den Kosten nicht durchführbar - will da aber nicht lang und breit darauf eingehen, sind Erfahrungswerte meiner Frau die hat sich extra ein Profigerät aus einer Konkursmasse ersteigert - das ist für Patou wieder außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten.
Patou: danke für die Fragenbeantwortung, das ist gut zu wissen, also wenn innerhalb des Regelsatzes geht Harz4 und Wohnkostenübernahme auch für Eigentümer!
gilt das genauso zeitlich unbegrenzt wie für Mieter?
wenn Du eine eigene Sozialberatung-website hast, warum verlinkst Du die nicht wenigstens mit Deiner Signatur?
oder stellst in der Signatur eine Kontonummer zur Spendenbeschaffung ein?oder wenigstens einen Link dazu?
machen andere user ja auch
Versuche doch mal wenn die Klienten schon nicht zahlen wenigsten Werbeplatz zu verkaufen!
Wieviel Klicks hast Du pro Tag?
könnte mir vorstellen, dass die Klein-Kreditvermittler an dem Werbeplatz interessiert wären
wäre genau ihre Klientel
oder wenn Dir das zu böse ist Jobvermittler ins Ausland oder Ähnliches
wenn die Klicks stimmen kommen die schon, kannst ja links bei google setzen, da gibt es Spezialisten für so etwas.
Ich würde versuchen die Website zu verbessern, so dass sie für die User interessant und nüttzlich wird, dann steigen auch die Klicks
und nebenher vormittags im amrkt Obst, Gemüse, Fleisch und Käse verpacken, ist auf jedenfall nicht unehrenhaft, bis dann durch die Sozialberatung Geld verdient wird
Hilfreich für die Augen ist auch eine entspannte Sichtweise, so ala wird schon irgendwie gut gehen
Alles anzeigenSo fangen schon mal 99% aller gehässigen Schreiben an.
Ja zum Beispiel die Aufsichtspflich für einen 5jährigen Buben wahrnehmen und nebenbei am PC sich
austauschenruntermachen lassen."Nicht so gut!" das ist ohne Familie die hinter einem steht ein Bremsschuh/Hemmschuh!
Na falla Du oder andere aus Bremen sind würde euch bei einer Gefälligkeit doch keine Perle aus der Krone fallen - Wien ist ein bisschen gar weit weg.
Oh ein Staatsanwalt in spe - jetzt fehlt nur noch ein Roland Freisler in spe.
Das setzt neben Zeit auch noch solche Kleinigkeiten wie etwas übriges Geld, die richtige Nachbarschaft und eine vertraute Gegend voraus und nicht den Umzug in eine fremde Stadt, den Verlust alter Freunde und Netzwerke.
Ich hätte eigentlich mehr brauchbare Vorschläge als persönliche Angriffe erwartet - einige waren ja ansatzweise dabei nur ist das mit den Lebkuchen zum Beispiel mit einen Standard Hausfrauen-E-Herd von den Kosten nicht durchführbar - will da aber nicht lang und breit darauf eingehen, sind Erfahrungswerte meiner Frau die hat sich extra ein Profigerät aus einer Konkursmasse ersteigert - das ist für Patou wieder außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten.
Ich bin ein Freund klarer Worte und halte nicht von "Handschuh-Schneeballertum" in meinen Aussagen. Hat vielleicht auch mit meiner Vergangenheit zu tun, stand ebenfalls beruflich vor dem aus und bin deshalb 2x ins Ausland gezogen (einmal Niederlande, seit 3 Jahren lebe ich in der Schweiz). Klar, als junger Mann mit intakten Augen und ohne Kind habe ich natürlich andere Voraussetzungen - ganz klar. Nur wüsste ich was ich an Ihrer Situation ganz sicher nicht tun würde: Täglich stundenlang im Internet mit der vermeindlichen Gegenseite diskutieren, ohne Aussicht auf irgend einen positiven Effekt für die persönliche Lebenssituation.
Versuche doch mal wenn die Klienten schon nicht zahlen wenigsten Werbeplatz zu verkaufen!
Wieviel Klicks hast Du pro Tag?
könnte mir vorstellen, dass die Klein-Kreditvermittler an dem Werbeplatz interessiert wären
wäre genau ihre Klientel
@ Krösus
Auch hier sehe ich einen gewaltigen Hacken - Hartz4-Empfänger sind leider keine Klientel mit Kaufkraft, also wirst Du keinen seriöse Werbepartner bekommen und die Kredit-Keiler bzw. Kredithaie würde Patou aus moralischen Gründen nicht nehmen - Du kennst doch die TV-Magazine wo deren Praktiken angeprangert werden, wenn die nicht mal Skrupel haben verschuldeten Sozialhilfeempfänger über den Tisch mit leeren Versprechungen gegen Vorkasse zu ziehen.
*sehr schönes posting*
Ja KROESUS, da hast Du vollkommen Recht. Wenn jeder so denken würde, dann würden sich viele sicherlich wohler fühlen. "Sich nützlich machen" ist ein hohes Gut, habe aber die Erfahrung gemacht, daß derjenige, der sich nützlich macht, andere schnell in seine Abhängigkeit bringen kann. Ich stelle fest, daß der breiten Masse ganz einfach die Fähigkeit zum selbständigen Denken und Handeln fehlt. Sie folgen lieber demjenigen, der sie führt (demjenigen, der sich nützlich macht), das ist bequemer. Es ist eine Art latent vorhandener Obrigkeitshörigkeit, nach dem Schema: Sag mir was ich zu tun habe, dann führe ich dies aus... Damit läßt sich auf recht einfache Weise die Verantwortung auf andere abwälzen und Verantwortung will heutzutage in einem Staat voller Hosenscheißer kaum mehr einer übernehmen. Unter meiner Verantwortung arbeiten ca. 40 Männer, die meisten mit Familie. Meistens werde ich, wenn ich ein bißchen mehr Selbständigkeit voraussetze, enttäuscht.
Die Fähigkeit ein selbständiges und möglichst dogmenfreies Denken zu erlangen, sozusagen eine Befreiung aus einem Denkgefänginis, ist, nach meiner Philosophie, das größte, kaum lösbare Ziel in einer weitestgehend gehirngewaschenen Gesellschaft.
In diesem Sinne
Grüße