Newmarket Gold / NMI, NMKTF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Die zwei Hüpfer zu Wochenbeginn waren offenbar doch zu viel für das Krokodil.


    Jetzt hat es prompt wieder einen Schwächeanfall erlitten (minus 14 Prozent).


    Seltsame Aktie... :hae:


    Seltsam, ja etwas. Aber korrekt fiel die Aktie um 4,2 % !! Korrekt angezeigt im angehängten Chart.


    In anderen Systemen wurde auch fälschlich -14% angezeigt, berechnet vom TAGESTIEF !! X(


    Grüsse

  • Bin zwar von der bisherigen Performance nicht so ganz überzeugt. Wenn aber der Chairman (Stan Bharti) seinen persönlichen Anteil durch Ziehen von Optionen massiv erhöht (1 Mio. Aktien) und das auch noch zu Preisen die deutlich über den aktuellen Kursen liegen (1,19 USD), heisst das entweder der Mann ist sehr reich und kann mal eben 1,19 Mio. USD "Spielgeld" investieren oder aber er glaubt wirklich an den Erfolg des Unternehmens und hält die Risiken hier massiv selbst zu investieren für gering.


    Was mich allerdings etwas wundert, ist, warum die Optionen gezogen wurden. So wie ich das sehe, hätte er am Markt günstiger kaufen können. Auch das Volumen von 1 Mio. wäre nichts spektakuläres gewesen...

  • Die Aktie macht ja einen netten Sprung heute. Wie die letzten Tage gewohnt, bei hohen Umsätzen in Canada.
    Charttechnisch ist da einiges an Luft nach oben. Besonders dann, wenn der Bereich von 1,30/1,35 CAD nun nachhaltig überschritten wird.


    Grüße
    GS

  • Relativ hohe Recovery Quote bei niedrigem Goldgehalt.


    Mich überzeugt die News nicht so sehr (u.a. keine Angaben zu den Kosten).


    http://www.crocgold.com/News/N…ecord1122874/default.aspx


    Ich war aber dennoch wieder mit einer mittleren Position dabei. Die Umsätze waren verräterisch. Soeben ist sie aber kleiner geworden...


    Insgesamt sind Aktien mit hohen Kosten und möglichst großen Reserven dennoch derzeit sicher attraktiv. Dazu gehört dem CA:CRK auch DROOY. Letztere ist zwar etabliert und auch noch aus RSA! Dennoch ist die Bewertung extrem niedrig und der Hebel bei steigendem Goldpreis enorm. Natürlich nicht mit so Sprüngen wie bei CA:CRK.


    Gruss
    Hedda

  • Jetzt sogar schon oberhalb der 1,50 CAD. Und alles bei sehr dicken Umsätzen. Sieht verdammt gut aus...


    Gestern rennt der Panther durch die 1 CAD, heute frisst sich das Crocodile durch den Widerstand bei 1,35 und nimmt dabei gleich noch die 1,50 CAD.
    Vielleicht schreien wir ja morgen dann ja noch alle "Bravo", wenn die dazugehörige Aktie die überfällige Korrektur gen Norden vollzieht.


    Alles in allem eine saugute Performance vieler kleiner Minenwerte die letzten 2 Tage.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Yep, erfreulich, aber daß der Markt derart euphorisch reagiert mit + 29 % . :]


    Aber bei der Suche nach zurückgebliebenen Aktien war -- oder ist -- CRK sicher eine von ihnen.


    "...("Crocodile Gold" or the "Company") is pleased to announce that it poured a record of 10,024 ounces of gold in September 2010 and remains on track to produce 85,000 ounces of gold in 2010. Production for the month of September was 9,789 ounces and production during the quarter ended September 30th totalled 26,138 ounces. Year to date production totalled 59,443 ounces...."


    http://www.crocgold.com/News/N…ecord1122874/default.aspx


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Beim Zurückblättern gesehen:
    CROCODILE GOLD / CRK (TSX)


    "Kleine Korrektur" erfolgt: :] Q.E.D


    Wenn der Kurs sich stabilisiert, wird ein Nachkauf fällig...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin heute morgen ausgestiegen, da ich doch etwas Zweifel an der Nachhaltigkeit der Kursentwicklung habe - vorausgesetzt, dass die Gründe dafür lediglich in der veröffentlichten News und im generell steigenden Goldpreis liegen.


    So wie ich das verstanden habe, sollen die ohnehin schon hohen Kosten noch weiter steigen, was aber offenbar angesichts des neuen Monatsrekords (Steigerung um 235 Unzen) in den Hintergrund rückt. Sollte der Goldpreis auf kurze Sicht nachgeben, wäre Crocodile damit doppelt betroffen. Oder habe ich hier was übersehen/falsch interpretiert?

  • Ich denke mal, die News war im Grunde nur der Auslöser. Der Chart sah aber vorher schon recht verheißungsvoll aus, und die Umsätze sind an den letzten Tagen schon etwas angestiegen.


    Mit Break der 1,35 CAD kam gleich der Schub bis auf über 1,50 CAD. Kann sein, dass der Kurs nach dem gestrigen Hype noch mal etwas runterkommt, aber die Voraussetzungen sind nicht schlecht, dass wir uns oberhalb der 1,35 CAD stabilisieren und auf mittlere Sicht weitere Kursgewinne sehen, denke ich.


    Sicher würde Crocodile von einem fallenden Goldpreis doppelt betroffen sein, wenn man sich die Kosten ansieht. Aber derzeit sehen wir einen enormen Goldhype, und da ist es nur um so verständlicher, dass bei einem ausgebombten Wert wie diesem ein Kursfeuerwerk stattfindet. Sollten wir noch mal etwas zurückkommen, würde ich evtl. auch nachlegen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Und der Markt zeigt freudige Reaktion: + 16,7 % auf 1,54 C$
    Was wurde hier schon über dies Crocodile schon geunkt, =) inzwischen sehe ich im Chart eine "bullish flag" [smilie_blume]


    PR vom 20.10.
    http://www.crocgold.com/News/N…etres1122964/default.aspx


    "Highlights of these drill results include:


    -- 7.69 g/t Au over 19.1 metres including 14.67 g/t Au over 2.3 metres,
    14.47 g/t Au over 2.9 metres and 13.41 g/t Au over 3.0 metres in hole
    CP011


    -- 5.42 g/t Au over 9.1 metres including 11.20 g/t Au over 1.6 metres and
    8.80 g/t Au over 1.8 metres in hole CP010


    :] Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .. Coach ist ebenfalls von CRK sehr begeistert. Er ist Mod in einem ausgezeichneten Forum, älteren Usern hier bekannt, mit dieser Einschätzung aus seinem Forum am 20.10.:


    "CRK was crushed yesterday like most of the other gold juniors, but the company made a statement today the way the stock came roaring back. Up more than 16% on 3.2 million shares volume, and this is the highest closing level since May. I still have a nice chunk of this one tucked away in a couple of my PFs and expect big things as the company continues to improve its operating numbers and deliver additional discovery results through exploration.


    This one reminds me a lot of Wheaton River Minerals back in 2004 before the acquisition by Goldcorp. If it trades half as well in the next couple of years I will be a very happy investor.


    cheers!
    mike"


    http://www.mexicomike.ca/php/phpBB2/viewtopic.php?t=14411


    Silver Wheaton war einer meiner größten Gewinnbringer des langen Börsenlebens mit Kursvervielfachung, wurde dann von Großmine GG vereinnahmt.


    Jaja, ich weiß, dass ich geunkt hatte.


    Aber das ändert nichts daran, dass ich nach meinem "Unken" mit eine kleinen Position eingestiegen bin. Ich nehme gerne auch Rat von anderen an.. :rolleyes:


    Ist ein Geben und Nehmen im Forum...War aber wirklich nicht abträglich gemeint !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • verbuchte das Unternehmen Aufwendungen von $ 23.736.800. Das Unternehmen verarbeitete 557.189 Tonnen Erz bei einem Head Grade von 1,58 g / t mit einer Recovery-Rate von 92,4% und produzierte 26.138 Unzen Gold . Das Cash-Kosten für die drei Monate zum 30. September 2010 waren 942 $ pro Unze bei verkauften 25.002 Unzen Gold
    Die Cash-Kosten waren höher als erwartet aufgrund der Verarbeitung der höhere Kosten verursachenden vor-kommerziellen Erzproduktion mit niedrigeren Goldgehalten und der kurzen Lebensdauer einiger Einlagerungen .


    http://www.crocgold.com/Theme/…%202010%20MDA%20FINAL.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Die Kleine hat sich seit dem letzten Posting prächtig entwickelt, sh.Chart. Es gab auch einige News, va. die erhebliche Vergrößerung der R&R, was dem Markt gefällt: Gestern an sehr schwacher Börse eine der wenigen Aktien weiter im Plus mit hohen Umsätzen. [smilie_blume]


    "...Increase of over 40% in indicated mineral resource ounces from 475,000
    ounces to 681,000 ounces; and
    -- New inferred mineral resource ounces of 378,000 ounces."


    http://www.crocgold.com/News/N…red-Resource/default.aspx


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A