Newmarket Gold / NMI, NMKTF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Moin ...


    Habe den Bestand bei 3,77 C$ um stattliche 40 % erhöht, abgesehen von den m.E.sehr guten Fundamentals hat NMI einen feinen Chart, sowohl mittel und extrem kurzfristig (5 min).


    Fall dieser Zukauf ein guter Treffer war, komme ich später auch auf den Chart zurück. :D


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Sehe gerade, daß NMI eine der wenigen PM Aktien mit 5* Rating von The Globe And Mail hat, ist kein Nachteil...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,


    ist der Ausbruch heute über die 4,00 CAD-Marke endlich der nachhaltige Ausbruch? Ich weiß, Du bist kein Wahrsager :D


    Gold schwächelt heute ein wenig. Die Minen insgesamt betrachtet aber gut. Wenn Gold morgen wieder steigt, dann sollte das es doch hier gewesen sein und wir rennen endlich Richtung 5,00 CAD.


    Hab schon vor Wochen die dritte Posi um die 3,80 CAD gekauft, weil ich mit einem baldigen Ausbruch rechnete.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor angesagt, da der Zukauf wie erwartet positiv verlief, kurz zum Chart, sh.Anhang.
    Das Bollingerband verengte sich stark und die gezeigten Indikatoren sahen gut aus; Daß die Fundamentals erstklassig sind, war Grundlage.


    Edel,
    ist der Ausbruch heute über die 4,00 CAD-Marke endlich der nachhaltige Ausbruch? Ich weiß, Du bist kein Wahrsager


    Das ist richtig. ^^
    Bei einem Kurs nahe ATH 40 % zuzukaufen, ist schon ungewöhnlich auch bei mir und spricht für Überzeugung, daß es weiter aufwärts geht.


    Ob wir nun den Ausbruch gesehen haben, weiß ich natürlich auch nicht, aber es spricht einiges dafür
    NMI läuft in einem schmalen Wimpel aufwärts, auch schön an der MA 50 entlang, selbst ein nächster Dip würde nicht stören.


    Grüsse & Glückauf !
    Edel

  • Warum so ruhig hier.
    Liest sich doch gut, denke ich.....


    Newmarket Gold Inc. meldete gestern positive Ergebnisse des Bohrprogramms an der Goldmine Cosmo im Bundesstaat Northern Territory, Australien, bei dem 45 Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 13.834 m abgeteuft wurden. Die Bohrlöcher schnitten nach Angaben des Unternehmens signifikante Goldgehalte innerhalb der Mineralisierung Sliver Lode. Zudem wurden die beiden Mineralisierungen Redbelly und Taipan entdeckt, welche an die bisher entwickelten Bereiche der Untertage-Mine angrenzen.


    Zu den Höhepunkten und wichtigsten Bohrabschnitten zählen Newmarket Gold zufolge:


    • Sliver Lode: 8,76 g/t Au über 7,44 m; 3,61 g/t Au über 14,4 m
    • Redbelly Lode: 4,29 g/t Au über 11,8 m; 5,18 g/t Au über 8,75 m
    • Taipan Lode: 6,23 g/t Au über 21,45 m; 12,07 g/t Au über 5,2 m; 5,86 g/t Au über 13,15 m; 10,31 g/t Au über 6,0 m


    Link:
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=33291


    Ganzer Bericht in Englisch:
    http://www.wallstreet-online.d…on-at-the-cosmo-gold-mine

  • Bohrergebnisse vom 14.September 2016


    Newmarket Gold Intercepts High-Grade Visible Gold Mineralization From Underground Drilling
    At The Harrier South Gold System, Fosterville Gold Mine

    • Offizieller Beitrag

    Bohrergebnisse vom 14.September 2016


    Newmarket Gold Intercepts High-Grade Visible Gold Mineralization From Underground Drilling
    At The Harrier South Gold System, Fosterville Gold Mine


    Herzlich willkommen im Forum, Real de Catorce, auch an dieser Stelle. [smilie_blume]
    Und danke für die Blumen an anderer Stelle. :]


    Hast hier einen feinen Einstieg im Minenfaden, denn Newmarket ist eine der wirklich interessanten Minen, das ehem, Crocodile mit immer neuen Good News, auf die wir dieses mal etwas gewartet haben. NMI gleich mit schönem Kurshupfer heute.


    Douglas Forster kommentiert die Aussichten so:
    "Douglas Forster, president and chief executive officer, Newmarket Gold, commented: "We are pleased to report continued positive results from our underground delineation drilling program in the Harrier South gold system at our flagship Fosterville gold mine. In addition to our successful advancement of the Phoenix and Lower Phoenix delineation and expansion drilling programs, we have been able to progressively advance additional high-potential mineral resource targets at Fosterville. The most recent drill results into the Harrier South gold system have delineated a high-grade zone of visible gold mineralization on the Harrier Base structure and reaffirm an increasing grade profile with depth....“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aNMI-2406680&symbol=NMI®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • Newmarket Gold: Gute Bohrergebnisse an der Goldmine Fosterville


    Die folgenden Ergebnisse zählen Newmarket Gold zufolge zu den vorläufigen Höhepunkten:


    • Bohrloch UDH1643: 194 g/t Au über 14,3 m; darin 1.134 g/t Au über 2,3 m
    • Bohrloch UDH1648: 75,73 g/t Au über 23,3 m; darin 1.058 g/t Au über 1,35 m
    • Bohrloch UDH1584: 282 g/t Au über 3,0 m
    • Bohrloch UDH1590: 155 g/t Au über 2,2 m


    © Redaktion MinenPortal.de


    Gruß


    Magellan

  • Mach ich mal hier weiter........


    NMI wird ja seit gestern richtig "verprügelt" im Kurs
    Ist der Wertverlust generell so, bei Übernahmegeschichten?


    Die meisten Aktien ziehen gerade an, NMI aber nicht.
    Würde wetten, das NMI gut angezogen hätte, wenn nicht die Übernahmenachrichten gekommen wären.


    Ist so eine Sauerei........

  • Würde wetten, das NMI gut angezogen hätte, wenn nicht die Übernahmenachrichten gekommen wären.

    Durchaus möglich, aber vielleicht war der vor wenigen Tagen stattfindende Anstieg von 3,90 - 5,07 C$ nicht nur eine Reaktion auf gute Bohrergebnisse, sondern die Folge, dass ein paar schon wieder vorab wussten, was kommen wird. Wäre nicht das erste Mal. Edel Man hat auch den großvolumigen Einstieg von Sprott erwähnt. Von 3,90 - 5,07 C$ sind immerhin 30 % und das in einem Umfeld fallender EM-Preise und Minenindices.


    Wenn man also von ca. 3,90 C$ ausgeht, sind die im Deal genannten 5,28 C$ ca. 35 % darüber, was in etwa das übliche Aufgeld bei einer Übernahme darstellt.


    Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich ebenso ärgerlich, dass mal wieder eine Perle mehr oder weniger vom Kurszettel verschwindet. Und das oben Geschriebene ist auch nur reine Spekulation.


    Da ich bislang nur mit einem kleinen bis mittleren Depotanteil in Kirkland Lake Gold investiert bin und ich die neu entstehende Kirkland Lake Gold für sehr potent halte, habe ich heute noch eine kleine Position NMI gekauft. Der Umweg über NMI an KLG zu kommen, bot sich an, weil der Kurs etwas besser war (bei Umrechnung 0,475) und vielleicht kommt ja noch ein Dritter ins Spiel. (äußerst unwahrscheinlich) Ob diese Entscheidung klug war, wird sich erst noch herausstellen müssen. Der Einstieg war zumindest ganz nah am heutigen, bisherigen Tief. Dennoch beschleicht mich eine latente Ungewissheit.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bin aus beiden (nach den ersten negativen Berichten hier im Forum) raus. Der erste Gedanke ist vielleicht manchmal der Richtige. Die Gefahr, dass Kirkland unter die 10 geht, war mir einfach zu groß, kann auch mal ganz schnell in Richtung 8 gehen. Geht's nach Norden, kann man immer wieder mal einsteigen, Kirkland zählt ja offensichtlich zu den Perlen.

  • @Nebelparder,
    danke für dein Sichtweise.


    Mal aus einem Bericht herausgegriffen…...
    Beide Unternehmen werden als Mid-Tier-Produzent in diesem Jahr voraussichtlich mehr als 500.000 oz Gold zu All-In Sustaining Cash Costs von unter 1.015 USD/oz fördern.



    Ich könnte mir vorstellen, wenn Kirkland die Strategie von NMI beibehält und NMI so "weitermachen" lässt wie bisher und nicht nur die Gewinne abzieht und nichts investiert, dann könnte die Fusion was großes werden.
    Ist jetzt meine erster Eindruck, muss mich natürlich weiter einarbeiten in KLG.


    Ich denke, ich bleibe dabei,
    Überlege nur, ob ich komplett investiert bleibe, oder 50% abziehe.
    NMI (KLG) wäre dann immer noch als mittlere Portion vertreten.

  • Bin aus beiden (nach den ersten negativen Berichten hier im Forum) raus. Der erste Gedanke ist vielleicht manchmal der Richtige. Die Gefahr, dass Kirkland unter die 10 geht, war mir einfach zu groß, kann auch mal ganz schnell in Richtung 8 gehen. Geht's nach Norden, kann man immer wieder mal einsteigen, Kirkland zählt ja offensichtlich zu den Perlen.

    @ Walze21
    Kirkland ist ja bereits unter 10 und mit weiter fallenden Goldpreisen könntest du mit den Richtung 8 C$ auch recht haben. Das meinte ich mit "latenter Ungewissheit". Nichtsdestotrotz halte ich die neue Kirkland Lake Gold für hervorragend aufgestellt und durch den Zukauf von NMI ist mein Depotanteil der neuen KLG insgesamt dann bei 7,8 %, was ich als angemessen erachte.


    @ Goldkaiser
    Keine Ursache, ist ja auch nur eine Vermutung.
    Ich denke mit einer mittleren Position fährst du ganz gut und ich kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen.


    vielleicht kommt ja noch ein Dritter ins Spiel. (äußerst unwahrscheinlich)

    http://www.theglobeandmail.com…ion-deal/article32123569/


    Ian McGugan von the Globe an Mail im verlinkten Artikel:


    Some analysts like the deal, which represents a 9 per cent premium to Newmarket’s previous stock price, and raised the prospect of other bidders jumping in.


    Vielleicht war ich mit meiner Einschätzung, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein Dritter noch ins Spiel kommt, zu pessimistisch.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Da ich bislang nur mit einem kleinen bis mittleren Depotanteil in Kirkland Lake Gold investiert bin und ich die neu entstehende Kirkland Lake Gold für sehr potent halte, habe ich heute noch eine kleine Position NMI gekauft. Der Umweg über NMI an KLG zu kommen, bot sich an, weil der Kurs etwas besser war (bei Umrechnung 0,475) und vielleicht kommt ja noch ein Dritter ins Spiel. (äußerst unwahrscheinlich) Ob diese Entscheidung klug war, wird sich erst noch herausstellen müssen. Der Einstieg war zumindest ganz nah am heutigen, bisherigen Tief. Dennoch beschleicht mich eine latente Ungewissheit.

    Die Entscheidung war alles andere als klug, ja sie war viel eher ein Griff ins Klo. :thumbdown:
    Und eine "latente Ungewissheit" sollte man wohl ernst nehmen. :/


    Langfristig mache ich mir jedoch keine Sorgen, aber der Zeitpunkt war einfach ein paar Tage zu früh oder auch ein paar Tage zu spät, denn in beiden Fällen konnte man NMI deutlich unter 4 C$ erwerben. Mein Einstand erfolgte zu umgerechnet 4,62 C$.


    Noch ärgerlicher: Als Alternative hatte ich Excellon Resources zu 1,62 C$ auf der Kaufliste. Wie man mittlerweile weiß, wäre das ganz nah am Tief gewesen und wäre jetzt schon eine deutliche Gewinnposition. :wall:

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Als ob sich die beiden Fusionkandidaten KGI und NMI mit aussererordentlichen Bohrergebnissen übertreffen und den Zusammenschluß krönen wollen.


    Habe heute bei 3,82 C$ zugegriffen, immer noch mit Abschlag vs. Kirkland, und Platz nach oben gibt es inzwischen reichlich: [smilie_blume]


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aNMI-2419082&symbol=NMI®ion=C


    „NEWMARKET GOLD ANNOUNCES FURTHER HIGH-GRADE DRILL RESULTS AND RECORD MONTHLY PRODUCTION AT THE FOSTERVILLE GOLD MINE...


    Additionally, the Company is pleased to note that Fosterville achieved record production for the month of October, totaling 15,116 ounces of gold at a record mill grade of 8.18 g/t Au and record recovery of 92.3%....


    Highlight Drill Intercepts from Underground Near Mine Drilling at Fosterville Gold Mine:

    • Drilling into the newly discovered west dipping Lower Phoenix Footwall Structure intersected significant high-grade gold mineralization including 550 g/t Au(1) over 3.75m (Estimated True Width "ETW" 3.5m) in hole UDH1278 (Including 4,592 g/t Au(1) over 0.4m (ETW 0.3m)) and 203 g/t Au(1) over 8.55m (ETW 2.4m) in hole UDH1740 (Including 1,521 g/t Au(1) over 1.0m (ETW 0.28m)). This structure has now been defined over a strike extent of 150m and vertical extent of 150m.
    • Drilling on the Harrier Base Structure returned high-grade mineralization containing visible gold. Key intercepts include a record 129 g/t Au(1)over 6.95m (ETW 6.2m) in hole UDH1868 (Including 877 g/t Au(1) over 1m (ETW 0.9m)) and 14.57 g/t Au(1) over 6.8m (ETW 5.9m) in hole UDH1869. These exceptional results reaffirm an increasing grade profile with depth in the Harrier gold system...“

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten, Magellan


    Hier herrscht inzwischen reine Panik, vor kurzem sank der Kurs auf


    3,14 C$, vs KLG (ztw Trading Halt) ein Discont von 21 % !!


    Obgleich ich genug hatte, habe ich dann nochmals zugekauft, .
    So billig wird NMI hoffentlich nicht mehr, inzwischen eine Korrektur um 40 %. ?)
    Aber bei den Neurotikern drüben ist nichts mehr sicher.........


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab auch Kompott verlangt. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • es wird nochmal spannend...
    das vereinbarte Tauschverhältnis von 1 Newmarket Share gegen 0,475 Kirklandlake Shares gilt an der Börse nicht mehr. Es ist das Risiko hinzugekommen, dass die Fusion kurz vor Abschluss platzt, durch Übernahme von Kirkland durch einen Dritten.


    Was nun? NMKT Kaufen oder nicht? Ich sehe folgende Szenarien:


    1) KLG und NMKT fusionieren wie geplant. NMKT-Käufer profitieren auf Grund eines besseren Tauschverhältnis im Vergleich zu KLG.


    2) KLG lässt sich schlucken und die KLG/NMKT Fusion kommt nicht zu Stande. NMKT ist ein solides Unternehmen und sollte auch ohne KLG seinen weg gehen. Zudem gibt es 55Mio Cash von KLG, wenn die Übernahme seitens KLG gestrichen wird. Nicht der optimale Weg, aber tragbar.


    By the way... Wenn KLG jetzt schon mit 1,4 Mrd CAD bewertet wird... man darf sich auf die Bewertung der neuen KLG inkl NMKT freuen

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber, Mike: Das Tauschverhältnis gilt de jure, bis es aufgehoben wird. Richtig, die Börse ist oft irrational...


    Vorhin habe ich mich im KLG Sräd zu der Situation geässert: So oder so ist NMI in einer guten Position, allein ohne KLG kein Nachteil, eher besser für sie m.E.:


    Kirkland Lake Gold / KLG, KGILF (TSX, OTC)


    Eine Korrektur von lachhaften fast 40 % bei diesem exzellenten Wert erfolgte nur im Kontext mit KLG !


    Nicht ohne Grund bewertet TheGlobeAndMail, die m.E. mit dem renommierten Zacks kooperieren:


    NMI mit 5* = Höchstrating = Strong Buy
    KLG mit 3* = Hold


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A