ROHSTOFFE AKTIEN FONDS ! Minen, Gold, Silber, Platin, Kupfer, EM, Agriculture, Öl, Energie, Sonne

• Welche ROHSTOFFE Aktien-FONDS (!) bevorzugt Ihr hauptsächlich?
    Bitte mal Eure Meinungen und Empfehlungen NUR zu INVESTMENTFONDS,
    keine Einzelaktien, die in ROHSTOFFE investieren, also

MINEN: GOLD, Silber, Platin, Kupfer, EM
    AGRICULTURE: Landwirtschaft, Lebensmittel,
    ENERGIE: Öl, Gas, Sonne, Wind.

Hier mal meine Favoriten der Gesellschaft BLACK ROCK
    BGF World MINING Fund
    BGF World AGRICULTURE Fund
    BGF World ENERGY Fund
    BGF World GOLD Fund

Was haltet ihr besonders von Agriculture Investmentfonds?

• Zitat

[Blockierte Grafik: http://orf.at/100303-48663/gle…zinkbarren_2q_innen_r.jpg]
    Immer wieder Gerüchte über Marktmanipulation
    Es ist eines der größten nicht börsennotierten Unternehmen der Welt: Glencore International. Der milliardenschwere Konzern ist einer der Global Player im Rohstoffhandel, hält aber auch Anteile an Minenkonzernen. Verschwiegenheit und Intransparenz sind die obersten Prinzipien des sich im Besitz des Spitzenmanagements befindlichen Konglomerats: Das Glencore-Imperium gilt als Drahtzieher auf den Rohstoffmärkten. Auch wollen Gerüchte nicht verstummen, der mächtige Konzern manipuliere von Zeit zu Zeit die Märkte.
    Undurchsichtige Geschäfte mit Freund und Feind
    Marc Rich machte auch Geschäfte mit Ajatollah Chomeini.
    weiter lesen ...

Zitat

[Blockierte Grafik: http://orf.at/100303-48663/glencore_coal_mine_1k_ap.jpg]
    Xstrata aggressiv auf Wachstum aus
    Xstrata kann sich einen Ausbau des Verhältnisses zu Glencore vorstellen.
    Zu den wichtigsten Unternehmen, an denen der Schweizer Rohstoffgigant Glencore strategische Beteiligungen hält, gehört der britisch-schweizerische Bergbaukonzern Xstrata. Und dieser ist für seine aggressive Übernahmepolitik bekannt.
    weiter lesen ...

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• mhmh .. hatte mich mal vor Jahren für den Pictet Wasser Fond interessiert.
    Sollte mal das nächste große Ding werden, muß man aber sehr laaaangen Atem haben :(
    Glaube an das Thema aber an sich schon.
    Würde aber hier in Europa bleiben was die Fondsgesellschaften anbetrifft. Carmignac hatte ich mich auch mal für interessiert, denke die haben auch was mit Rohstoffen.
    Ist halt aber auch das "Papierproblem", die Performance kann gut sein, aber letzten Endes sein Kapital für ein Stück Papier hergeben?
    Wer hätte gedacht, daß das möglich ist was in den letzten 2 Jahren passiert ist ?

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Habe den BGF World Gold und World Energy im Verhältniss von 4:1.
    Wohingegen Agriculture und Wasser auch sehr interessant wären.
    Werden wohl irgendwann noch dazukommen.

Gruß Seth-K

Schriftgröße:  A A A A A